Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
So gut und wichtig Bücher für die Entwicklung der Sprache, der eigenen Ausdrucksfähigkeit und kognitiven Fähigkeiten ganz allgemein auch sein mögen, Bücher, die auserwählten, zweibeinig aufrecht gehenden und recht sprachbegabten Alphatieren von Gott allerselbst diktiert wurden sind sehr, sehr gefährlich und stehen der Entwicklung des Primaten vom Tier zum echten Menschen mitunter mehr im Wege als sie diesem Prozess dienlich sind.

Dieses war die aktuellste Nachricht von Gott, gechannelt von Medium Willi aus Wien, ausgeschlafen, nüchtern, stets empfangsbereit. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich akzeptiere und respektiere was Du glaubst, auch wenn wir dies nicht teilen!
Der gegenseitige Respekt erleichtert fraglos den Umgang,

du bist ein gebranntes Kind, ich ein entbranntes Kind, wieder eine dieser Schwarz-Weißschablonen, diesmal können wir die sogar direkt auf uns beiden anwenden,

ist das nicht scheußlich für dich?

Der Gott, wie er in der Bibel beschrieben ist, macht eindeutig deutlich, wer er ist, was er von anderen Göttern hält und wie er von seinen Geschöpfen wahrgenommen werden will, und wer das für sich nicht akzeptieren kann, der kann das eben nicht und sollte womöglich besser seiner eigenen Wege gehen, aber ob die wirklich besser sein können?

So gut und wichtig Bücher für die Entwicklung der Sprache, der eigenen Ausdrucksfähigkeit und kognitiven Fähigkeiten ganz allgemein auch sein mögen, Bücher, die auserwählten, zweibeinig aufrecht gehenden und recht sprachbegabten Alphatieren von Gott allerselbst diktiert wurden sind sehr, sehr gefährlich und stehen der Entwicklung des Primaten vom Tier zum echten Menschen mitunter mehr im Wege als sie diesem Prozess dienlich sind.

Dieses war die aktuellste Nachricht von Gott, gechannelt von Medium Willi aus Wien, ausgeschlafen, nüchtern, stets empfangsbereit. :thumbup:
Mit welchem Gott hast du denn gechannelt, wo kann ich den finden, steht der auch in der Bibel geschrieben?

Mit welchem Gott hast du denn gechannelt, wo kann ich den finden, steht der auch in der Bibel geschrieben?

Was i ned, was da in der Bibel steht. Nur wenn i Schlafstörungen hab mach i an Blick in die Genesis, da bin i dann glei weg.

Was heißt bitte "mit welchem Gott hast du gechannelt" ?
Wieviele Götter kennst du? Ich kenn nur den Einen, der neben sich keine Weiteren braucht.

Was i ned, was da in der Bibel steht. Nur wenn i Schlafstörungen hab mach i an Blick in die Genesis, da bin i dann glei weg.

Was heißt bitte "mit welchem Gott hast du gechannelt" ?
Wieviele Götter kennst du? Ich kenn nur den Einen, der neben sich keine Weiteren braucht.
Hm, wenn dein Gott nicht derjenige ist, der das hier von sich behauptet, 2 Mose 20,2 - 3:

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich herausgeführt hat aus dem Land Ägypten, aus einem Sklavenhaus.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

dann gibt es zusammen mit dem Gott, mit dem du channelst, schon mal zwei, wenn du mehr über den meinigen erfahren willst, solltest du dir mal die Mühe machen, die Bibel im ganzen selbst ganz zu verschlingen, aber wenn du mit dem deinigen so zufrieden bist, wie ich mit dem meinigen, wirst du sicherlich, wie ich es zumindest will, eh gar nie nicht wechseln wollen?

ist das nicht scheußlich für dich?
Wie kommst Du auf scheußlich? :LOL:

Der Gott, wie er in der Bibel beschrieben ist, macht eindeutig deutlich, wer er ist, was er von anderen Göttern hält und wie er von seinen Geschöpfen wahrgenommen werden will
Was bringt Dich jetzt auf die Idee, das es für mich von Relevanz sein könnte, wie dieser Gott, wie er
in der Bibel beschrieben ist, wahrgenommen werden will? Wenn es nicht meiner Überzeugung
entspricht, das göttliches sich in Büchern offenbart, hat das für mich doch keinen Wert?

... wer das für sich nicht akzeptieren kann, der kann das eben nicht und sollte womöglich besser seiner eigenen Wege gehen, aber ob die wirklich besser sein können?
Besser? Das ist aber sehr relativ ...​
Dein Weg und mein Weg zum Beispiel sind doch sehr verschieden. Wie kann man zwischen so
völlig verschiedenen Dingen überhaupt versuchen, einen qualitativen Vergleich anzustellen?

Liebe Grüße - Ischariot​

oder BIST du eine Seele ...

das Verleugnen ist das fehlen zur Wahrheit zu stehen.

Ich bin eine Seele und ich bin verantwortlich für mein Tun.
So ist es, man hat keine Seele so wie man ein Auto oder ein Haus hat, wir sind ALLE Seelen deren Seelenanteile sich in den verschiedensten Leben inkarniert haben um zu lernen, sich immer wieder auf`s neue zu erschaffen. Mehr ist das nicht. Doch ganz easy, oder?

sowas kann man nur machen wenn da zu wenig Bewußtsein ist.
Wenn man sich wirklich bewußt ist , kann man sowas unmöglich machen.

Nicht unbedingt, kommt immer auf den Seelenplan an. Wenn sich Opfer und Mörder unbewusst anbieten, muss der Mörder nicht unbedingt immer der Böse sein.
Wesenheiten, die die "Fleischwerdung" schon lange hinter sich haben, benötigen diese Spiele sicherlich nicht.

Laut Bibel wurden die Menschen in der °Zweiheit° erschaffen , männlich und weiblich ...um die Erde zu füllen.
Wozu sollte da eine Einheit verleugnet werden ?
Habe ich eine Einheit verleugnet? Eher nein.

wenn es offenbar wird , werden sie zur Rechenschaft gezogen .
vorher obliegt es der Verantwortung jedes Einzelnen .
Wie immer.

wieso wird Seele getrennt?
Schubladendenken ... so funktioniert unser Verstand.
Analysieren, Kategorisieren, Sortieren ... Das Hirn braucht diese Schablonen.
Mit abstrakten Begriffen wie "Seele" kann der Verstand nicht umgehen.
Und ein Erahnen, Erfühlen oder Erfahren ist sowohl unwissenschaftlich
als auch unmodern ...

Ischi​

Werbung:
Hm, wenn dein Gott nicht derjenige ist, der das hier von sich behauptet, 2 Mose 20,2 - 3:

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich herausgeführt hat aus dem Land Ägypten, aus einem Sklavenhaus.
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

dann gibt es zusammen mit dem Gott, mit dem du channelst, schon mal zwei, wenn du mehr über den meinigen erfahren willst, solltest du dir mal die Mühe machen, die Bibel im ganzen selbst ganz zu verschlingen, aber wenn du mit dem deinigen so zufrieden bist, wie ich mit dem meinigen, wirst du sicherlich, wie ich es zumindest will, eh gar nie nicht wechseln wollen?

naja, Götter gibt es viele und Deiner ist Herrschsüchtig und unzuverlässig.....

Zurück
Oben