Wer von euch hat die Bibel schon von Anfang bis Ende schon mal gelesen?

Wer von euch hat die Bibel , also AT und NT schon mal von Anfang bis zum Ende gelesen?

• ja

Stimmen: 9 22,0%
  • mehrmals

Stimmen: 3 7,3%
  • nicht nur gelesen sondern eingehend studiert

Stimmen: 8 19,5%
  • ich kann hebräisch und kenne deshalb die direkte Übersetzung

Stimmen: 1 2,4%
  • Nein , noch nie

Stimmen: 9 22,0%
  • Nur Teile , aber noch nie alles

Stimmen: 11 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    41
Offenbarung 11,18
Gott spricht "ich werde die verderben, die die Erde verderben".
Geistiges u. ökologische Verderben ist anzunehmen, die Erde geht nicht zwangsläufig zugrunde, nur wir, wenn wir nicht gaaanz schnell umdenken. Fragt sich nur in welche Richtung, ist alles so schön bunt hier...
Welcher Gott?

"ich werde die verderben, die die Erde verderben".

dies ist eine sehr wichtige Stelle !

Amen, und nicht mal Gott hört zu.

Ich denke nicht dass der Geschlechtsverkehr der Sündenfall ist sondern das viel zu früh werden wollen wie Gott.
Habe mich vorhin leider nicht klar ausgedrückt. Danke für deine Nachfrage.
  1. Es gibt keinen Sündenfall, alles blödes Religionsgeschwätze.
  2. Gott war mit der "Trennung" einverstanden, jetzt zufrieden?

Werbung:
:D

statt Sündenfall könnte man vielleicht die Störung der Harmonie zwischen Gott u. den Menschen sagen...

was meinst du mit "Gott war mit der Trennung einverstanden"?
Habe es zwar schon x-mal geschrieben, aber gut.
  1. Es gab /gibt weder eine Harmoniestörung zwischen Gott und Mensch noch wird es diese jemals geben. Warum?
  2. Warum war/ist Gott mit der Trennung einverstanden? Weil "Gott" reine Liebe ist und reine Liebe versteht alles, verzeiht alles, liebt alles, fordert nicht.

Habe es zwar schon x-mal geschrieben, aber gut.
  1. Es gab /gibt weder eine Harmoniestörung zwischen Gott und Mensch noch wird es diese jemals geben. Warum?
  2. Warum war/ist Gott mit der Trennung einverstanden? Weil "Gott" reine Liebe ist und reine Liebe versteht alles, verzeiht alles, liebt alles, fordert nicht.
Dies bedeutet nicht mit allem einverstanden zu sein ...absolut nicht !

Das wäre romantische Liebe , aber nicht reine Liebe .

das erinnert mich etwas an Angela Merkel, die auch schön öfters etwas zur Chefsache erhoben hatte, zu dem dann leider keine Taten folgten. Von welchem Leid und Elend meinst Du denn, seien die Menschen mit dem Tod Jesus befreit worden? Wenn ich in die Geschichte blicke, kann ich da jedenfalls nichts erkennen, außer dem Trost auf Besserung in einem späteren Dasein. Ich bin aber der Auffassung, dass dieses Warten auf bessere Zeiten nicht der Sinn unseres Dasein sein sollte, sondern die Sorge um das Seelenheil im Hier und Jetzt.
Es geht in Christus um das Seelenheil im Hier+Jetzt und gleichsam auf ewig! Jesus ist gestorben, um dem Menschen die beim Sündenfall verlorene Unschuld zurückzugeben und das ewige Leben zu ermöglichen, Römer 6,9 - 10: Wir wissen ja, dass Christus vom Tod auferweckt wurde und nie mehr stirbt. Der Tod hat keine Macht mehr über ihn. Mit seinem Tod hat Christus der Sünde ein für alle Mal gegeben, was sie zu fordern hat; mit seinem Leben aber gehört er Gott. Genauso müsst ihr von euch selbst denken: Ihr seid tot für die Sünde, aber weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid, lebt ihr für Gott.
In den von dir zitierten Versen geht es um das Thema Nächstenliebe und nicht um die Toleranz gegenüber Andersdenkenden. Aber auch in diesem Punkt spricht Jesus sehr viel davon, aber in seinem Tun weicht er häufig davon ab.
Beinhaltet die Nächstenliebe nicht automatisch die Toleranz gegenüber anderen?
Mir ist das ganze Gerede von Gerechtigkeit zuwider, weil es im Grunde keine geben kann. Sie ist der Keim von manchem Übel in unserer Welt, der sie nicht zur Ruhe kommen lässt. Ja, selbst Gott setzt mit der Gerechtigkeit seine eigenen Gebote außer Kraft.
Darum, Offenbarung 21,5: Da sagte der auf dem Thron Sitzende: »Siehe, ich mache alles neu!« In Gottes neuer Schöpfung wird es ausnahmslos gerecht zugehen!

Wir können ja mal "was wäre wenn" spielen, wenn nämlich die 10 Gebote in jedem Menschen schon mit seiner Zeugung zutiefst im Herzen festgeschrieben wären und sich niemand auch nur im Geringsten über sie hinwegsetzen könnte, sondern sie unbewusst automatisch bewusst umgesetzt würden, wie würde unser zwischenmenschliches Dasein dann sein...???

Was ist das für eine Rettung , wenn die Erde zu Grunde geht ?
Dies ist finster!
Die Erde wird in jedem Fall zugrunde gehen, spätestens wenn die Sonne dereinst auf ihr Erloschensein zusteuert!

Aber mal davon ab, was meinst du, Fee, sollte nicht jede sich wähnende Religion zumindest zu dieser tugendhaften Herzenshaltung führen: (Tugendhaftigkeit) Unter Tugend (herkömmlich: im Sinne einer allgemeinen Tauglichkeit, , griech. '', arete) versteht man eine Fähigkeit und innere Haltung, das Gute mit innerer Neigung (das heißt: leicht und mit Freude) zu tun. (Quelle: woxikon. de)

@tanker : wie sieht du das? wo geht der Mensch hin? da du so bibelfest bist hast du sicher eine Erklärung dazu.
Ich und Bibelfest, danke für die Blumen, aber ich habe die Bibel nur einmalig im ganzen Selbst verschlungen, war mühsam genug, ein Bibelstudium oder dergleichen habe ich nicht...!?

Wo willst du denn hin?

Wenn wir beide uns für Jesus Christus entscheiden, dann werden wir gemeinsam im Gottesgeist Eins sein, sozusagen, auf ewig in Licht+Liebe baden dürfen...

statt Sündenfall könnte man vielleicht die Störung der Harmonie zwischen Gott u. den Menschen sagen...
Jau, weil der erste Mensch sich durch die scheinheilige Schlange betören hat lassen und gegen Gottes Gebot verstieß, kam es durch den Vertrauensbruch des Menschen zu einer durchaus verständlichen Disharmonie, die zur Verbannung aus dem Paradies führte...

Innerlich betrachtet: Wenn wir tatsächlich allesamt gutherzig geboren sind, kann es dann sein, dass wir durch den Vertrauensbruch gegenüber Gott von unserer tatsächlichen (gutherzigen) Wirklichkeit getrennt wurden, zu der wir wieder zurückzufinden haben...???

Die Erde wird in jedem Fall zugrunde gehen, spätestens wenn die Sonne dereinst auf ihr Erloschensein zusteuert!

Warum sollte dies passieren ?

Aber mal davon ab, was meinst du, Fee, sollte nicht jede sich wähnende Religion zumindest zu dieser tugendhaften Herzenshaltung führen: (Tugendhaftigkeit) Unter Tugend (herkömmlich: im Sinne einer allgemeinen Tauglichkeit, , griech. '', arete) versteht man eine Fähigkeit und innere Haltung, das Gute mit innerer Neigung (das heißt: leicht und mit Freude) zu tun. (Quelle: woxikon. de)
Ich verstehe nichts von Religionen.

leicht und mit Freude liebevolle Handlungen setzen , ist jeder Fee eine Selbst-verständlichkeit...
wusstest du dies nicht ?:)

Werbung:
Zurück
Oben