Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorerst möchte ich sagen das ich auch deiner Meinung bin, welche besagt das Jesus ein historischer Fakt ist.

Ich halte es für möglich das Jesus ein Ausserirdischer war, oder vielleicht ein Zeitreisender, der seine Wunder einfach mit Technologie vollbracht hat.

Möge die Macht mit dir sein =)

Nicht böse sein, aber das halte ich für die unwahrscheinlichste Variante...:rolleyes:

LG, gono38

Werbung:
Auch wenn ich damit wieder die Lacher und Tomaten auf meiner Seite habe, ich empfehle euch mal die Serie Ufo-Files auf History Channel anzusehen.

Dort sind haufenweise Menschen die Beweise haben. Ob man ihnen nun glaubt oder nicht bleibt ja jeden selber überlassen, jedenfalls sind die Dokus gut gemacht und jetzt auch in deutscher übersetzung zu sehen auf Sky/Premiere immer Dienstags 20 - 22 Uhr oder hier auf Youtube:

UFO Files - Die Geheimabteilung:
http://www.youtube.com/watch?v=fATPDCqgd2s

UFO Files - Im Angesicht der Aliens:
http://www.youtube.com/watch?v=yBkxUFvn0g8&feature=related

UFO Files - Bizarre Phänomene:
http://www.youtube.com/watch?v=9YryQV3v4ow&feature=related

UFO Files - Alien-Technologie:
http://www.youtube.com/watch?v=ZRKgk7dB9F0&feature=related

UFO Files - Kanadas Roswell:
http://www.youtube.com/watch?v=mRNiuIEK3p8&feature=related

Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.

Ich glaub eher, Du verstehst nicht.
1. Hab ich nicht die Mannen um U2 selbst gemeint, sondern deren Musik.
2.Hab ich dieses Kunstgerippe auf deren Bühne gesehen, und fand es nur nicht nötig, darauf einzugehen.
3.Hasse ich weder EvD noch Ludwiger....das ist genau Dein Problem,
dass Du Menschen wie mich einfach missverstehst.
Erik van Däniken kann man nur gratulieren. 62 Millionen verkaufte Bücher sprechen für sich. Nenn mir einen Grund, warum ich ihn hassen sollte.
Nur weil ich ihn für einen lieben Märchenonkel halte???
4.Hasse ich überhaupt niemanden, denn ich bin kein hasserfüllter Mensch,
sondern ein positiv gegenüber fast allem eingestellter Mensch!:rolleyes:

LG, Gono38

1. Die Musik einer Band kommt dann von wem, wenn nicht von deren Mannen? Aber auf das wollte ich nicht hinaus.
Du kannst für Dich gern ein Elvis- oder HansiHinterseer-Konzert visualisieren um dir ausser- oder unter-:D irdische Dimensionen zu veranschaulichen. Meine war halt eine Überirdische ;)
Es geht um den übertragenen Sinn eines Prinzips.

2. Die Bühnentechnik war ebenso nicht gedacht um verschiedene Geschmäcker zu diskutieren.
Sondern...selber schuld wenn du den Link nicht liest, maximal ein Bilderl anschaust. Und ihn nicht in Zusammenhang zum Thema bringen kannst, selbst wenn man mehrere Zutaten für das Sinnbild liefert.

Du bist ja der, der so gerne rein materielle Dinge und techn. Errungenschaften betrachten will. Deine groooßen Entfernungen die es technisch zu überwinden gilt etc...
Was wäre gestern diese grandiose Technik (von den Medien als Raumschiff betitelt) allein, ohne dem Kommunikationstreibstoff Musik, welcher sich objektiv nicht messen lässt und ohne die schwingenden Seelen dazu gewesen?
Es wäre ein Raumschiff ohne Sprit und ohne Besatzung. Und mit der käme man keinen Meter. Mit dem richtigen Treibstoff dazu, kann die passende Besatzung die Dimensionen wechseln.
Was man im Kleinen als Prinzip erkennt, und im Größeren wiederfindet, kann man jetzt auf Theoretisches umdenken. ;) Kannst du folgen? Weiss nicht, ob ich dir mehr Erklärung bieten kann. Aber wenn Du Fragen hast, nur zu.

3. Warum servierst und diskreditierst du dann zB. EvD ständig, selbst wenn sich keiner auf ihn beruft?

4. Sehr nett wenn du "fast" keine Menschen hasst. Aber du hasst, was manche Menschen sagen, schreiben, komponieren oder sonst erarbeiten, dann gar damit verdienen - egal ob Geld oder Ruhm. Du bringst das immer wieder aus heiterem Himmel als Gegenargument ins Spiel :confused:
Ein Augenzeugenbericht einer bescheidenen Hausfrau, wiederum ist dir aber zu amateurhaft. Das war dann Halluzination oder eine Himmelslaterne o.ä., zumindest etwas das Du kennst :D

:rolleyes:

Ach ja, weil du nach meinen Büchern fragtest... die Buchempfehlung nehme ich wieder zurück. Ist nur was für Lernbereite. Behalte dein Bild von Gott und der Welt. Ich will dich damit nicht ärgern, belasten oder gar unglücklich machen.
:trost:

Wahrscheinlich hattest eh keinen Blick drauf geworfen. Naja, auch egal :morgen:

Es gibt dabei nur einen kleinen Haken.
Jesus ist historischer Fakt!
Du zweifelst ja auch nicht an der Existenz von
Julius Cäsar, Cleopatra oder Napoleon, oder?
Über das braucht man freilich nicht diskutieren, wenn sogar Quellen von
Nichtchristen die Existenz von Jesus bezeugen......

LG, Gono38

es mag sein, dass es einen "jesus" gegeben hat, der gepredigt hat und am kreuz gestorben ist. aber weder prediger, noch kreuzigungen sind etwas besonderes für die zeit.
alles, worauf das christentum aufbaut, zb dass er "der sohn gottes" ist, von einer jungfrau geboren wurde und wunder vollbracht hat, ist nicht belegt.

das ist genau das, was du kritisierst, wenn menschen ufos sehen.
sie sind eindeutig da (einen "jesus" hat es gegeben), aber die assoziationen mit ausserirdischen ist nicht belegt (wunder etc).

für mich ist das christentum reine Projektion der menschlichen wünsche bzw unfähigkeit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Projektionstheorie

und jesus war/ist die personifizierung dieser projektion.
was gute (nächstenliebe, gleichberechtigung etc), aber auch schlechte seiten hat (verantwortung kann einfach auf eine überirdische kraft abgewälzt werden, verlust der eigenen "schöpferkraft"...)

VLG Mira

und jesus war/ist die personifizierung dieser projektion.
was gute (nächstenliebe, gleichberechtigung etc), aber auch schlechte seiten hat (verantwortung kann einfach auf eine überirdische kraft abgewälzt werden, verlust der eigenen "schöpferkraft"...)

VLG Mira

Tja das gleiche Prinzip kannst du auch auf die 2012 Spinner Nibiru fantasten
und auf fast jeden Ufoanhänger anwenden.

ET gibts ja schon so lange der ist voller Liebe und Kraft und Zuneigung
( Nächstenliebe)
Er hat eine technologische Reife erreicht weil er sich auch geistig entwickelt hat ( Verantwortung für das eigene ich auf Et abwälzen , Verlust der eigenen Schöpferkraft)

Mit Projektionen kommst du in solchen Diskussionen nicht weit.

mfg T

Ihr zweifelt an Jesus, und glaubt stattdessen an Aliens.......

als sie Jesus ans Kreuz nagelten, sagte er:
"Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun"

Du weisst auch nicht was du tust ;)
Dir ist das Grabtuch der greifbare Beweis für die Person Jesus. Somit ist für dich die Sache geritzt und amtlich :D

ALLES was wir sehen und (be)greifen ist eine Projektion des Geistes/Glaubens.

Die historischen "Fakten" zu Jesus Person sind zusammengebastelt um ein Bild weiter transportieren zu können. Jesus war jedenfalls der Name für eine Revolution. Damals Trost und Hoffnung und deshalb aus diesem Bedürfnis präsent geworden. Die Kern-Botschaft Liebe und Energie ist ewig (Auferstehung), ist bis heute gültig.
Diese vom Menschen in Bewegung gesetzte Kraft"Jesus" wurde danach von Kirchen "verwaltet"; nichts anderes als heutige Werbeagenturen tun. Dort wurde/wird dem Menschen die Eigenverantwortung der Kraft abgenommen und die Abhängigkeit gepredigt. Manipuliert. Geregelt. Einfach ausNutzen.

Es reift die nächste Revolution, ganz nach unseren aktuellen Bedürfnissen/Kräften - es wird sich zu dem formieren, wie wir denken.
Sollten wir immer noch eine Person als Heldenbild/Leitfigur für diese Kraft benötigen, werden wir eine (er)finden/personifizieren/gebären. Bis dahin ist diese Kraft als Bild/Person nicht sicht-/greifbar in unserer Standardbezugsdimension (Erde) - also ausserirdisch ;) Die Kraft wirkt trotzdem, ob sie sich sicht-/greifbar formiert oder nicht.
Manchen wird (wie damals) diese Personifizierung als Feindbild dienen. Jetzt schon allein der Gedanke daran; aber auch das ist eine Mitwirkung zur Manifestation - es kommt einfach auf unsere Intensität und Kreativität an; eine Frage der Zeit und Phantasie, was wir erschaffen. Wenn unsere Phantasie nur grau + Personifizierung zulässt, dann werden wir nur Graue sehen :D

Diese Kraft können wir wie immer für unsere Bedürfnisse nutzen, aber auch wieder von einer "Obrigkeit" (Kirchenstaat/Staat oder sonstige "Herrschaften) verwalten lassen - wieder auf die Gefahr der unerwünschten Ergebnisse.
So lange wir uns nicht unserer Eigenmacht bewusst werden und mit uns spielen lassen. Es ist unser freier Wille wie wir unsere Kraft einsetzen.

Wir bräuchten sie gar nicht zu personifizieren. Bei der elektrischen Stromkraft brauchen wir ja auch keine Manderl durch die Leitungen flitzen sehen und keinen Blitzgott mehr :D wir glauben ganz einfach der Wirkung.

Dir ist das Grabtuch der greifbare Beweis für die Person Jesus. Somit ist für dich die Sache geritzt und amtlich :D

Die historischen "Fakten" zu Jesus Person sind zusammengebastelt um ein Bild weiter transportieren zu können. Jesus war jedenfalls der Name für eine Revolution. Damals Trost und Hoffnung und deshalb aus diesem Bedürfnis präsent geworden. Die Kern-Botschaft Liebe und Energie ist ewig (Auferstehung), ist bis heute gültig.
Diese vom Menschen in Bewegung gesetzte Kraft"Jesus" wurde danach von Kirchen "verwaltet"; nichts anderes als heutige Werbeagenturen tun. Dort wurde/wird dem Menschen die Eigenverantwortung der Kraft abgenommen und die Abhängigkeit gepredigt. Manipuliert. Geregelt. Einfach ausNutzen.

Man nehme den Rot markierten Satz und ersetze Jesus mit Et oder Alien
und Kirchen durch Websiten , und man hat genau das Thema der Ufologen.

Diese vom Menschen in Bewegung gesetzte Kraft"Ufos" wurde danach von Websiten "verwaltet"; nichts anderes als heutige Werbeagenturen tun. Dort wurde/wird dem Menschen die Eigenverantwortung der Kraft abgenommen und die Abhängigkeit gepredigt. Manipuliert. Geregelt. Einfach ausNutzen.

Tja ....Däniken lässt grüßen .

T

Es reift die nächste Revolution, ganz nach unseren aktuellen Bedürfnissen/Kräften - es wird sich zu dem formieren, wie wir denken.
Sollten wir immer noch eine Person als Heldenbild/Leitfigur für diese Kraft benötigen, werden wir eine (er)finden/personifizieren/gebären. Bis dahin ist diese Kraft als Bild/Person nicht sicht-/greifbar in unserer Standardbezugsdimension (Erde) - also ausserirdisch ;) Die Kraft wirkt trotzdem, ob sie sich sicht-/greifbar formiert oder nicht.
Manchen wird (wie damals) diese Personifizierung als Feindbild dienen. Jetzt schon allein der Gedanke daran; aber auch das ist eine Mitwirkung zur Manifestation - es kommt einfach auf unsere Intensität und Kreativität an; eine Frage der Zeit und Phantasie, was wir erschaffen. Wenn unsere Phantasie nur grau + Personifizierung zulässt, dann werden wir nur Graue sehen :D

Diese Kraft können wir wie immer für unsere Bedürfnisse nutzen, aber auch wieder von einer "Obrigkeit" (Kirchenstaat/Staat oder sonstige "Herrschaften) verwalten lassen - wieder auf die Gefahr der unerwünschten Ergebnisse.
So lange wir uns nicht unserer Eigenmacht bewusst werden und mit uns spielen lassen. Es ist unser freier Wille wie wir unsere Kraft einsetzen.

Wir bräuchten sie gar nicht zu personifizieren. Bei der elektrischen Stromkraft brauchen wir ja auch keine Manderl durch die Leitungen flitzen sehen und keinen Blitzgott mehr :D wir glauben ganz einfach der Wirkung.

Du kannst Dir ja bestimmt denken, dass ich diese Deine Meinung absolut nicht teile.......
Übrigens, glaubst du, dass Jesus daran interessiert war, an dem, was die Kirche aus seinem Vermächtnis gemacht hat?
Es wurden in seinem Namen grauenvolle Kreuzzüge unternommen,
und die Menschen wurden mit dem Schwert in der Hand zwangsmissioniert.
Kein Mensch wurde, denke ich mal, so oft missinterpretiert, als er.
Die Kirche ist für mich ein Verein, und nicht mal ein uneigennütziger,
.....und hat mit Jesus, ausser das sie an ihn in deren Evangelien erinnern, nichts zu tun.
Doch Jesus ist Gottes Sohn, unabhängig von irgendeiner Kirche!
Er ist für alle da, selbst für jene, die nicht an ihn glauben....,
also sogar für Dich, solltest Du ihn mal brauchen, und das wirst Du.....;)

(Und noch was: Es ist nicht nur das Grabtuch.....sondern vieles mehr.)

LG, gono38

Werbung:
Man nehme den Rot markierten Satz und ersetze Jesus mit Et oder Alien
und Kirchen durch Websiten , und man hat genau das Thema der Ufologen.

Tja ....Däniken lässt grüßen .

T

Es betrifft Alle und alles. Nicht nur Ufologen. Manche Menschen haben halt schon ein "UFO" erlebt, deshalb gibt es Ufologen und nicht umgekehrt.
Oder hast dir von einem Urologen dein Zipferl einreden lassen :lachen:

Däniken ist lediglich auf der Suche nach mehr Beweisen, stierlt da und dort umher und will auch euch befriedigen. Du und Gono wollen eigentlich das selbe in grün: BEWEISE :D
Dänikens Suche ist halt professioneller, phantasievoller. Das nervt euch ziemlich, weil ihr abwarten müsst...die Sucher eures Vertrauens brauchen so lange mit ihren komplizierten Instrumenten und auferlegten Bürokratien :D
Beweisen kann man höchstens Vergangenes - ist zwar interessant zur Analyse, hat aber nicht mehr die Wirkung, die es mal hatte. Wie ein Blitz der sich schon entladen hat.
Interessanter ist, wie ich den (Geistes)Blitz jetzt erfolgreich nützen kann. Für MEINE Bedürfnisse.

Drum achte worauf du deinen Blitz fokussierst - es wird sich dir zeigen (richtest mir Erich einen Gruß aus?) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben