Wer von Euch hat Beweise für die Existenz ausserirdischen Lebens?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Vielleicht endet jedes Thema mit gegenseitigen Psychoanalysen und Verächtlichmachungen, weil es letztlich immer um eine Frage des Glaubens geht. Bei der Religion ist das offensichtlich. Ein allmächtiger Gott lässt sich definitionsgemäß weder beweisen noch widerlegen. Man glaubt an ihn oder lässt es bleiben.

Aber ist es mit Außerirdischen, die uns "vielleicht Millionen Jahre voraus" sind und nach belieben Raum und Zeit manipulieren nicht genau so? Wie sollen wir die mit unserem "primitiven" naturwissenschaftlichem Verständnis fassen um etwas beweisen oder widerlegen zu können? Geschweige denn, Wesen aus anderen Dimensionen, die auf einer feinstofflichen Ebene geistigen Kontakt aufnehmen oder so. Wieder landen wir bei einer Art Engel oder - aus unserer zurückgebliebenen Sichtweise - göttlicher Wesen, an die man eben glaubt oder nicht.

Oder die große Weltverschwörung. Die ist so mächtig, dass sie im Prinzip alles, auch alle Beweise für ihre Existenz nach belieben manipulieren kann. Zeugenaussagen kann man glauben, muss man aber nicht. Und so fort.

Vielleicht ist es ganz einfach genauso sinnlos, über Beweise für Besuche von Außerirdischen zu diskutieren wie darüber, welche Religion die bessere ist.

164261.jpg

Gruß
McCoy

Werbung:
Hallo

Vielleicht endet jedes Thema mit gegenseitigen Psychoanalysen und Verächtlichmachungen, weil es letztlich immer um eine Frage des Glaubens geht. Bei der Religion ist das offensichtlich. Ein allmächtiger Gott lässt sich definitionsgemäß weder beweisen noch widerlegen. Man glaubt an ihn oder lässt es bleiben.

Aber ist es mit Außerirdischen, die uns "vielleicht Millionen Jahre voraus" sind und nach belieben Raum und Zeit manipulieren nicht genau so? Wie sollen wir die mit unserem "primitiven" naturwissenschaftlichem Verständnis fassen um etwas beweisen oder widerlegen zu können? Geschweige denn, Wesen aus anderen Dimensionen, die auf einer feinstofflichen Ebene geistigen Kontakt aufnehmen oder so. Wieder landen wir bei einer Art Engel oder - aus unserer zurückgebliebenen Sichtweise - göttlicher Wesen, an die man eben glaubt oder nicht.

Oder die große Weltverschwörung. Die ist so mächtig, dass sie im Prinzip alles, auch alle Beweise für ihre Existenz nach belieben manipulieren kann. Zeugenaussagen kann man glauben, muss man aber nicht. Und so fort.

Vielleicht ist es ganz einfach genauso sinnlos, über Beweise für Besuche von Außerirdischen zu diskutieren wie darüber, welche Religion die bessere ist.

164261.jpg

Gruß
McCoy

Vielleicht hast Du recht, und die Diskussion ist überflüssig, weil jeder Mensch eben seine individuelle Meinung hat.
Allerdings ist es meiner Ansicht nach auch so, dass die Menschen in
biblischen Zeiten bis hin zur Spätantike weniger bis gar nicht gelogen haben,
da sie es nicht nötig hatten, und daher Aufzeichnungen von damals für mich einen höheren Stellenwert haben.
Wenn man jetzt in Relation mal heute guckt, was da alles für Blödsinnigkeiten
im Internet kursieren, braucht es einem auch nicht wundern, dass sich der Mensch von der Wahrheit immer weiter entfernt....
Das Filtern, bzw. diese Wahrheitsnadel im heutigen Blödsinnheuhaufen zu finden, scheint immer mehr ein sehr schwieriges wenn nicht schon fast unmögliches Unterfangen für viele zu sein,
da heutzutage jede Lümmel seine Weisheiten der Öffentlichkeit zum Besten geben kann.

LG, Gono38

mc coy hat es wirklich gut auf den punkt gebracht.

aber gono, ist es nicht so, dass es zu "biblischen" zeiten auch visionen gegeben hat? moses hat die 10 gebote "gechannelt", hesekiel wurde von den "engeln" mitgenommen usw?
ich weiss nicht, ob die wirklich "gelogen" haben, aber falls doch, haben sie auf jeden fall gute botschaften erlogen. (10 gebote usw)
ob du jetzt an die visionen glaubst, oder ob du denkst, diese leute waren/sind einfach verrückt oder lügen vorsätzlich, das kann dir niemand abnehmen.
fakt ist, so etwas hat es schon immer gegeben.
früher gab es begegnungen mit "engeln" oder sogar "gott", heute sind es channelings und entführungen.

wir sind nur durch die "aufklärung" zu kritischen geistern erzogen worden, was natürlich gut ist, aber wir sind auch eine gesellschaft geworden, die materiell eingestellt ist und "märchen" von visionen und der "frohen botschaft" jenseits des uns bekannten einfach nicht mehr glaubt.

das kann wirklich jeder so "glauben", wie er will, und es ist auch gut so.
jeder soll seine welt so sehen, wie er meint, dass es ihm gut tut.
so wie die bibel ein leitfaden dazu ist, ein besserer mensch zu werden (du sollst nicht stehlen usw), so ist es auch die "religion" von den aliens, die uns eine sicht "von oben" auf unsere welt erlauben, und uns zu besseren menschen machen soll (du sollst nicht benutzen nuklearwaffen).
was dran ist? darüber kann man wirklich so lange streiten wie darüber, ob es jesus von nazareth wirklich gegeben hat.

und so wie es auch archäologen gibt, die nach biblischen hinweisen suchen, so gibt es eben auch die ufologie. vielleicht gibt es ja irgendwann "beweise".

VLG Mira

Diskussionen find ich zwar nicht sinnlos, aber du hast mM recht: man kann Beweise nicht immer erzwingen. Jeder weiss was er glaubt und jeder glaubt was er weiss. Alles ist subjektiv wahr. Toleranz ist gefragt.

Und @gono38,
ich denke, ich weiss welche "tollen" Büchlein du meinst... nein die findest du nicht auf meinem Regal. EvDBücher hab ich zB noch nie gelesen :D dank euch nur die KurzFilme.
Aber ich könnte dir die Seth/J.Roberts -Bücher empfehlen - basiert auf Achtung: "Channeling" und da bin auch ich erstmal grundskeptisch ;) aber damals (60erJahre) war das 1. noch kein Trend und 2. und ausschlaggebender: ist der Inhalt von mM bis jetzt nie mehr erreichter Qualität (Abklatsche gibt es). Ausserdem weder blumig, noch sektenhaft - sondern von klarer Sprache die besonders rationelle Denker ansprechen dürfte. Man sollte aber im Stande sein, es erst mal neutral lesen zu können.
Für mich war/ist es jedenfalls ein Fundstück und hat meine Sichtweise bereichert.

Ach ja, gestern hab ich und ein paar Leute ein Raumschiff gesehen:eek: ...dann wurden wir in eine andere Dimension gebeamt ...

Gilt das als Beweis? : http://oe3.orf.at/aktuell/stories/466403/

:D

Du als Musiker, kannst dir sicher vorstellen, dass so etwas nicht nur technisch allein schaffbar ist - Techniksuperlative + 70.000 Seelen im Gleichklang :thumbup:
- wer hätt sich sowas vor ein paar Jahrzehnten vorstellen können... :)

Diskussionen find ich zwar nicht sinnlos, aber du hast mM recht: man kann Beweise nicht immer erzwingen. Jeder weiss was er glaubt und jeder glaubt was er weiss. Alles ist subjektiv wahr. Toleranz ist gefragt.

Und @gono38,
ich denke, ich weiss welche "tollen" Büchlein du meinst... nein die findest du nicht auf meinem Regal. EvDBücher hab ich zB noch nie gelesen :D dank euch nur die KurzFilme.
Aber ich könnte dir die Seth/J.Roberts -Bücher empfehlen - basiert auf Achtung: "Channeling" und da bin auch ich erstmal grundskeptisch ;) aber damals (60erJahre) war das 1. noch kein Trend und 2. und ausschlaggebender: ist der Inhalt von mM bis jetzt nie mehr erreichter Qualität (Abklatsche gibt es). Ausserdem weder blumig, noch sektenhaft - sondern von klarer Sprache die besonders rationelle Denker ansprechen dürfte. Man sollte aber im Stande sein, es erst mal neutral lesen zu können.
Für mich war/ist es jedenfalls ein Fundstück und hat meine Sichtweise bereichert.

Ach ja, gestern hab ich und ein paar Leute ein Raumschiff gesehen:eek: ...dann wurden wir in eine andere Dimension gebeamt ...

Gilt das als Beweis? : http://oe3.orf.at/aktuell/stories/466403/

:D

Du als Musiker, kannst dir sicher vorstellen, dass so etwas nicht nur technisch allein schaffbar ist - Techniksuperlative + 70.000 Seelen im Gleichklang :thumbup:
- wer hätt sich sowas vor ein paar Jahrzehnten vorstellen können... :)

Falls Du auf das gestrige konzert in Wien ansprichst.....
Ich hasse die Musik von U2! Da drehts mir den Magen um bei dem Scheiss!
Immer das gleiche Gitarrenriff 30 Nummern lang....:confused:
Wer so etwas anhört, hat von Musik keinen Tau!
Ist meine Meinung....360° Bühne hin oder her.

LG, Gono38

mc coy hat es wirklich gut auf den punkt gebracht.

aber gono, ist es nicht so, dass es zu "biblischen" zeiten auch visionen gegeben hat? moses hat die 10 gebote "gechannelt", hesekiel wurde von den "engeln" mitgenommen usw?
ich weiss nicht, ob die wirklich "gelogen" haben, aber falls doch, haben sie auf jeden fall gute botschaften erlogen. (10 gebote usw)
ob du jetzt an die visionen glaubst, oder ob du denkst, diese leute waren/sind einfach verrückt oder lügen vorsätzlich, das kann dir niemand abnehmen.
fakt ist, so etwas hat es schon immer gegeben.
früher gab es begegnungen mit "engeln" oder sogar "gott", heute sind es channelings und entführungen.

wir sind nur durch die "aufklärung" zu kritischen geistern erzogen worden, was natürlich gut ist, aber wir sind auch eine gesellschaft geworden, die materiell eingestellt ist und "märchen" von visionen und der "frohen botschaft" jenseits des uns bekannten einfach nicht mehr glaubt.

das kann wirklich jeder so "glauben", wie er will, und es ist auch gut so.
jeder soll seine welt so sehen, wie er meint, dass es ihm gut tut.
so wie die bibel ein leitfaden dazu ist, ein besserer mensch zu werden (du sollst nicht stehlen usw), so ist es auch die "religion" von den aliens, die uns eine sicht "von oben" auf unsere welt erlauben, und uns zu besseren menschen machen soll (du sollst nicht benutzen nuklearwaffen).
was dran ist? darüber kann man wirklich so lange streiten wie darüber, ob es jesus von nazareth wirklich gegeben hat.

und so wie es auch archäologen gibt, die nach biblischen hinweisen suchen, so gibt es eben auch die ufologie. vielleicht gibt es ja irgendwann "beweise".

VLG Mira

Es gibt dabei nur einen kleinen Haken.
Jesus ist historischer Fakt!
Du zweifelst ja auch nicht an der Existenz von
Julius Cäsar, Cleopatra oder Napoleon, oder?
Über das braucht man freilich nicht diskutieren, wenn sogar Quellen von
Nichtchristen die Existenz von Jesus bezeugen......

LG, Gono38

Es gibt dabei nur einen kleinen Haken.
Jesus ist historischer Fakt!
Du zweifelst ja auch nicht an der Existenz von
Julius Cäsar, Cleopatra oder Napoleon, oder?
Über das braucht man freilich nicht diskutieren, wenn sogar Quellen von
Nichtchristen die Existenz von Jesus bezeugen......

LG, Gono38

Vorerst möchte ich sagen das ich auch deiner Meinung bin, welche besagt das Jesus ein historischer Fakt ist.

Ich halte es für möglich das Jesus ein Ausserirdischer war, oder vielleicht ein Zeitreisender, der seine Wunder einfach mit Technologie vollbracht hat.

Möge die Macht mit dir sein =)

Falls Du auf das gestrige konzert in Wien ansprichst.....
Ich hasse die Musik von U2! Da drehts mir den Magen um bei dem Scheiss!
Immer das gleiche Gitarrenriff 30 Nummern lang....:confused:
Wer so etwas anhört, hat von Musik keinen Tau!
Ist meine Meinung....360° Bühne hin oder her.

LG, Gono38

:rolleyes:

Wenn du wissen willst, worauf ich ansprach, hättest bloss den Link dazu anklicken brauchen.

Dein Statement wundert mich nicht.
Du checkst wieder vor lauter verblendetem Hass nicht worum's geht. Was ich dir begreiflich machen wollte.
Ganz egal, du schiebst bevor du dich bemühst und dein Hirn flexibel machst, ein Hassobjekt vor, egal ob EvD oder Ludwiger, eine Band oder ...
Anscheinend kann man dir (hier) nicht helfen.

Baldige Besserung!

Werbung:
:rolleyes:

Wenn du wissen willst, worauf ich ansprach, hättest bloss den Link dazu anklicken brauchen.

Dein Statement wundert mich nicht.
Du checkst wieder vor lauter verblendetem Hass nicht worum's geht. Was ich dir begreiflich machen wollte.
Ganz egal, du schiebst bevor du dich bemühst und dein Hirn flexibel machst, ein Hassobjekt vor, egal ob EvD oder Ludwiger, eine Band oder ...
Anscheinend kann man dir (hier) nicht helfen.

Baldige Besserung!

Ich glaub eher, Du verstehst nicht.
1. Hab ich nicht die Mannen um U2 selbst gemeint, sondern deren Musik.
2.Hab ich dieses Kunstgerippe auf deren Bühne gesehen, und fand es nur nicht nötig, darauf einzugehen.
3.Hasse ich weder EvD noch Ludwiger....das ist genau Dein Problem,
dass Du Menschen wie mich einfach missverstehst.
Erik van Däniken kann man nur gratulieren. 62 Millionen verkaufte Bücher sprechen für sich. Nenn mir einen Grund, warum ich ihn hassen sollte.
Nur weil ich ihn für einen lieben Märchenonkel halte???
4.Hasse ich überhaupt niemanden, denn ich bin kein hasserfüllter Mensch,
sondern ein positiv gegenüber fast allem eingestellter Mensch!:rolleyes:

LG, Gono38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben