hadde
Mitglied
Ich würde sagen, der Mond fällt hier aus der Reihe, Irak ist klar= Öl,
Afghanistan auch klar = Bodenschätze und weltgrößte Kokainproduktion
Naja wer weiss schon was auf dem Mond so alles unter der Oberfläche zu finden ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne die USA würden die in Bosnien-Herzigowina noch immer mit Kinderköpfen Fussball Spielen und Serbien hätte ganz Yugoslawien geschluckt. Ohne die USA hätte der Irak Kuwait und Afganistan
eingenommen und wären nun längst in Besitz von nuklearen Waffen,
mal abgesehen davon, dass sie unerwünschte Bevölkerungsgruppen im eigenen Lande unter anderem mit Giftgas auslöschen würden.
Wo habt ihr eigentlich euer Allgemeinwissen her????
Vielleicht lasst ihr das mal mit den Sci fiction Filmen und beginnt mal stattdessen Nachrichten zu gucken und Zeitung zu lesen.
also, bitt plappere nicht immer alles nach......
Gono38[/QUOTE
Aha, du bist also Ami- Fan, und du glaubst noch an die Märchen was im Fernsehen gezeigt und was in den Zeitungen geschrieben wird.
...und weil Saddam eben so eine enorme Giftgasproduktion betrieb, wo leider leider leider beim Einmarsch nix von gefunden wurde......
Ja, ja, die Propagandamaschinerie von den Ami's lief ja Bestens, was wurde dem Saddam nicht alles untergeschoben von den US - Geheimdiensten, nur Beweise ( so ein Mist, schon wieder diese blöden Beweise ) haben sie nicht gefunden.
Ohne die USA hätte der Irak gar keine Waffen gehabt, aber die Ami's haben den Irak mal ganz dolle Aufgerüstet, damit er sich gegen den angeblichen Feind Iran wehren kann.....
...und du meinst, der Iran hätte den Irak einfach so durchs Ländle gelassen, damit er Afghanistan angreifen kann?
....und was tun uns die Amerikaner sonst noch Gutes? Wir hätten keine Finanzkrise gehabt ohne sie...und natürlich auch keine Wirtschaftskrise...
Vielleicht solltest Du auch mal bisserl zwischen den Zeilen lesen und nicht immer alles so hinnehmen, wie's in der Glotze und in der Zeitung dargestellt wird.
In naher Zukunft, werden einige große Augen machen, wenn sie sehen, was real abgeht, aber dann isses....
zu spät.
solche soll es noch geben, die leser-schafftund du glaubst noch an die Märchen was im Fernsehen gezeigt und was in den Zeitungen geschrieben wird.
DA muss ich aber widersprechen - DIE krise ist sowieso fällig, die typen heissen grad zufällig 'amis' .......und was tun uns die Amerikaner sonst noch Gutes? Wir hätten keine Finanzkrise gehabt ohne sie...und natürlich auch keine Wirtschaftskrise...
das grosse erwachen des lemmings: mitten im sprungIn naher Zukunft, werden einige große Augen machen, wenn sie sehen, was real abgeht, aber dann isses....zu spät.
Ohne die USA würden die in Bosnien-Herzigowina noch immer mit Kinderköpfen Fussball Spielen und Serbien hätte ganz Yugoslawien geschluckt. Ohne die USA hätte der Irak Kuwait und Afganistan
eingenommen und wären nun längst in Besitz von nuklearen Waffen,
mal abgesehen davon, dass sie unerwünschte Bevölkerungsgruppen im eigenen Lande unter anderem mit Giftgas auslöschen würden.
Wo habt ihr eigentlich euer Allgemeinwissen her????
Vielleicht lasst ihr das mal mit den Sci fiction Filmen und beginnt mal stattdessen Nachrichten zu gucken und Zeitung zu lesen.
also, bitt plappere nicht immer alles nach......
Gono38[/QUOTE
Aha, du bist also Ami- Fan, und du glaubst noch an die Märchen was im Fernsehen gezeigt und was in den Zeitungen geschrieben wird.
...und weil Saddam eben so eine enorme Giftgasproduktion betrieb, wo leider leider leider beim Einmarsch nix von gefunden wurde......
Ja, ja, die Propagandamaschinerie von den Ami's lief ja Bestens, was wurde dem Saddam nicht alles untergeschoben von den US - Geheimdiensten, nur Beweise ( so ein Mist, schon wieder diese blöden Beweise ) haben sie nicht gefunden.
Ohne die USA hätte der Irak gar keine Waffen gehabt, aber die Ami's haben den Irak mal ganz dolle Aufgerüstet, damit er sich gegen den angeblichen Feind Iran wehren kann.....
...und du meinst, der Iran hätte den Irak einfach so durchs Ländle gelassen, damit er Afghanistan angreifen kann?
....und was tun uns die Amerikaner sonst noch Gutes? Wir hätten keine Finanzkrise gehabt ohne sie...und natürlich auch keine Wirtschaftskrise...
Vielleicht solltest Du auch mal bisserl zwischen den Zeilen lesen und nicht immer alles so hinnehmen, wie's in der Glotze und in der Zeitung dargestellt wird.
In naher Zukunft, werden einige große Augen machen, wenn sie sehen, was real abgeht, aber dann isses....
zu spät.
aus dem wikipedia:
Etwa ein Jahr nach der Revolution im Iran gegen den prowestlichen Mohammad Reza Pahlavi kündigte Saddam Hussein am 17. September 1980 das Abkommen von Algier, welches zuvor auch der Iran als nicht mehr bindend erklärt hatte. Der Irak verweigerte daraufhin die Räumung der 1975 abgetretenen Grenzgebiete, die seit dem 4. August unter iranischem Beschuss lagen. Am 22. September 1980 befahl Saddam der irakischen Armee, den Iran mit neun von insgesamt zwölf Divisionen auf einer 600 km breiten Front anzugreifen. Dies bildete den Auftakt für den fast acht Jahre dauernden Golfkrieg.
Dabei spielten auch verschiedene westliche Staaten eine führende Rolle, die den Irak wegen der drohenden Niederlage gegen den Iran massiv unterstützten, wie z. B. Frankreich und Deutschland als Rüstungsexporteure und Lieferanten für Kernreaktoren sowie Chemieanlagen (Pestizide und Giftgas). Hauptunterstützer des Iraks waren die Sowjetunion, Frankreich und die Volksrepublik China, die allerdings auch den Iran belieferte. Die Vereinigten Staaten (USA) gehörten bezüglich des Volumens der Waffenlieferungen eher zur zweiten Riege. Allerdings belieferte auch Washington beide Seiten. Auf einer vom Stockholmer SIPRI-Institut erstellten Übersicht folgen die USA erst an elfter Stelle.
Eine besondere Bedeutung hatten weiterhin die sunnitischen bzw. wahabitischen Golfstaaten als Kreditgeber und Finanziers des ersten Golfkrieges. Das Unvermögen, die Kredite zurückzuzahlen, wird allgemein als einer der Gründe für die versuchte Annektierung Kuwaits durch den Irak betrachtet. Während des Krieges ließen Hunderttausende ihr Leben, allein durch Saddam Husseins Giftgaseinsätze mehrere tausend Menschen. Sehr kritisch betrachtet werden Vermutungen, denen zufolge der US-Geheimdienst dem Irak Satellitenbilder der iranischen Stellungen zur Verfügung stellte sowie die Zurückhaltung bzw. teilweise stillschweigende Billigung eines Großteils der Staatengemeinschaft.
Um die Neutralität der schiitischen Bevölkerungsmehrheit Iraks im Krieg gegen den Iran zu sichern, trat Saddam Hussein 1981 im Beisein des damaligen Großajatollahs Abul-Qassim al-Khoi formal zur Schia über.
Am 16. März 1988 wurde die kurdische Stadt Helepçe (arab. Halabdscha) von der irakischen Luftwaffe mit Giftgas angegriffen, wobei etwa 5000 Zivilisten zu Tode kamen. Im Gegensatz zu früheren Einsätzen von Giftgas wurde der Giftgasangriff auf Helepçe von der westlichen Presse mit Entsetzen und Empörung zur Kenntnis genommen. Staatliche Seiten verhielten sich weiterhin zurückhaltend.
Das nur mal als info für Dich.....
LG, Gono38
Und, nicht zu vergessen, die Deutsche Bank hat dabei eine Hauptrolle gespielt.DA muss ich aber widersprechen - DIE krise ist sowieso fällig, die typen heissen grad zufällig 'amis' ...das grosse erwachen des lemmings: mitten im sprung![]()
Die Ruhe vor dem Sturm ... ?Wie auch immer, man kann darüber denken wie man will, aber seit die USA im letzten
Irak Krieg da unten mal anständig reingefunkt hat, ist endlich mal Ruhe.......
So sehr ich die Entmachtung von Saddam befürworte, Frieden sieht für mich anders aus.Nur eines weiss ich,
ohne sie, wäre da unten nach wie vor Kein Frieden.
Die Ruhe vor dem Sturm ... ?
So sehr ich die Entmachtung von Saddam befürworte, Frieden sieht für mich anders aus.
OK, es ist kein wütender Krieg mehr ..