ohje, wieder kindergarten hier..
statt nährwert nur diskussion darüber, ob jemand etwas "nachplappert" oder ob das seine eigene meinung ist.. jämmerlich..
wenn man einen gewissen respekt vor seinem gegenüber hätte, dann würde man sich konkret auf die aussagen beziehen und nicht wie ein kind "nachmacher nachmacher" rufen. was bringt das?
jemand, der eine eigene meinung hat wird immer von sich auf andere schließen und VORAUSSETZEN, dass sein gegenüber auch ein eigenständig denkendes wesen ist.
was du tor hier als "nachplappern" bezeichnest, ist lediglich die tatsache, dass andere menschen diese meinung teilen.
wer hier noch einmal das scheinargument "nachplapperer" bringt, was man, lieber tor, auch erstmal beweisen sollte...

dann sollte derjenige sich selbst erstmal überlegen, ob er nicht selber einer ist.
man schließt immer von sich auf andere..
lieber gono,
das sind alte vorurteile, und in zeiten der globalisierung sind diese längst überholt.
ich finde es bedauerlich, dass es noch menschen gibt, die vorurteile gegenüber schwarzen, weissen, deutschen, türken oder wem auch immer haben.
wir sind alle gleich, die armen dieser welt und die reichen dieser welt.
überall sind sie gleich.
der arme deutsche hat genauso hunger wie der arme schwede, und der reiche deutsche ist genauso dekadent wie der reiche ami.
checkst du´s eigentlich?
"Reicher Mann und armer Mann
standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich:
»wär ich nicht arm, wärst du nicht reich«."
(Berthold Brecht)
DAS ist es was abgeht in der welt, ÜBERALL.
und hör bitte auf, als gegenargument vorzubringen, die deutschen hätten keinen humor, höhö ja witzig, das hat ja mal so GAR nichts zu tun mit dem eigentlichen thema, aufwachen gono.
auf der ganzen welt passiert das gleiche, nur vielleicht anders verpackt, ja, und soooo unterschiedlich sind die menschen nämlich gar nicht, egal ob schwarz weiss oder was auch immer.
gier und macht kennt keine grenzen, das kannst du mir glauben.
und wir sprechen hier nicht von 5 euro trinkgeld, mein lieber.
wie naiv du bist, aber ehrlich....
du musst endlich mal lernen, das grosse ganze zu betrachten und dich nicht immer auf irgendwelche bauernweisheiten über deutsche oder amis oder wem auch immer zu berufen, das ist wirklich kleingeistig. und naiv, wie gesagt.
tz tz, ja klar spiegelt die regierung "den kleinen mann" wieder, und die sklaven waren auch selbst schuld an ihrem elend, man kriegt immer was man verdient richtig?
na dann... kann man wohl nichts machen wie?
gute nacht. im wahrsten sinne des wortes.
ps gono:
glaubst du wirklich, dass die regierungen in erster linie möchten, dass alle zufrieden sind? oder kannst du dir auch vorstellen, dass es "höhere" interressen (zb geld) gibt, als "den kleinen mann"?
und glaubst du wirklich, da gibt es unterschiede in deutschland, amerika oder sonstwo?
VLG Mira