Ascaha
Mitglied
Oh, wieder wir bösen Deutschen.![]()
Stell dir vor, KingGono verleiht mir jetzt schon zum 2.Mal die deutsche Staatsbürgerschaft - was bin ich auch so pöhse...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, wieder wir bösen Deutschen.![]()
Aber irgendetwas scheint mit dir dadurch passiert zu sein. Denn ich kenn das Zeugs nicht, reizt mich nicht und hab (darum ?) eine gänzlich andere, nämlich offenere und neutrale Haltung gegenüber dem Thema an sich. Sieht ja grad so aus als ob Filme nicht nur der Unterhaltung dienen...tztz
Nur eine größenwahnsinnige Ameise würde einen Adler zu missionieren versuchen.
Aber die Ameise äh Kirche ist nun eher emsig bei der Selbstdemontage ihres Baues.![]()
okidoki schrieb:Hass ist kein gutes Wort!
okidoki schrieb:Was von dem was ich gepostet habe ist deiner Ansicht nach unberechtigt?
Dann werde mal konkret bitte.
okidoki schrieb:Und nenne mir bitte mal Quellen die deiner Meinung nach seriöser sind. Bin echt gespannt...
okidoki schrieb:AHA....da hast du ja ne tolle Autorin herausgesucht,echt super...
aber schaun wir mal was es da noch so beim Kopp Verlag gibt:
Karlheinz Deschner...
Also weit gefehlt von wegen Rechtsradikalismus wie du hier behauptest.
okidoki schrieb:Das wird gerne so ausgelegt von den grossen Medien die weltweit in jüdischstämmiger Hand sind.
okidoki schrieb:Brauchst du Namen wem die größten Medien und Zeitungsunternehmen gehören oder schaffst du es das selber rauszusuchen?
Zitat:....
...
...
...
...
...
...
...
LG PsiSnake
Hallo Tor von Gor
Ja, einfach genug, selbst wenn wir von derzeitigem physikalischen Wissen ausgehen.
Abenteuerlust? Was für einen Sinn hat es durch den Ärmelkanal zu schwimmen,
welchen Sinn hatte das Apollo-Programm? Zudem kann man an Überbevölkerung denken, andere Probleme auf der Heimatwelt, selbst dass die Heimatsonne langsam aber sicher zum Roten Riesen wird. Was den Energieverbrauch betrifft, ist das nicht so extrem, da die Reibung im All gering bis nicht vorhanden ist, man teilweise Gravitation auch ausnutzen kann, und weil Sonnenwinde einen nach außen tragen können. Dann hätte man da als Energiequellen vielleicht Kernfusion. Selbst die Voyagersonden konnte man aus dem Sonnensystem schicken. Mehr als ein paar Kurskorrekturen sind nicht nötig, um in einem weiteren Sonnensystem zu landen. Und in Sonnensystemen "tankt" man wieder auf, wenn man noch länger unterwegs sein will. Im Grunde könnte man vielleicht sogar einfach DNA oder befruchtete Eizellen speichern und bei Ankunft in fortschrittlichen Brutkästen zum Leben erwecken. Eine KI kümmert sich dann um die Aufzucht.
Klar, Generationenschiff ist schwieriger zu realisieren. Ich habe aber schon von Möglichkeiten gelesen künstliche Schwerkraft zu erzeugen. Die Besatzung wäre möglicherweise gentechnisch so verändert, dass Platzbedarf, psychische und körperliche Belastung und Energieverbrauch minimiert werden können. Ich will nicht sagen, dass das einfach ist. Wir haben aber noch weitere Möglichkeiten, die viel einfacher zu realisieren sind. Siehe unten.
Wenn man eine Zivilisation ist, die Millionen Jahre alt ist, hat man viel Zeit.
Lebenserwartung wurde eventuell zusätzlich bereits drastisch erhöht. Zudem ist der "Rückweg" einfacher zu haben, weil beispielsweise DNA-Sequenzen und andere Informationen per Radiowellen verschickt werden können, also mit Lichtgeschwindigkeit.
Zudem gibt es möglicherweise einen Energieüberschuss, den man dazu verwendet die Neugier zu befriedigen. Was kann man denn sonst noch entdecken, wenn man seit Millionen Jahren Wissenschaft betreibt?
Da bleibt nur hinauszuziehen, und nach Kohlenstoffverbindungen/Leben zu suchen.
Wenn ich es bis zum Ende durchdacht hätte, würde ich bei der NASA arbeiten.Aber ich sehe kein fundamentales Problem in meinen Überlegungen, ebenso ist es für mich plausibel, dass Aliens sowas tun würden.
In dem Fall, wären die Zeitreisenden "Menschen" aus der Zukunft.Ich glaube aber nicht an Zeitreisen.
Da steht doch auch, dass diese Theorien "exzentrisch" sind (Sci Fi), aber man kommt ohne sie aus. Wie oben gesehen. Und glaubst du ein Steinzeitmensch hätte sich vorstellen können, dass seine Nachfahren in mal im Computer simulieren und als Spielfigur in den Kampf mit Dämonen schicken. Und das ist nicht einmal 10000 Jahre her. Klar ist das kein echtes Argument dafür, dass interstellares Reisen, schneller (oder auf anderem Wege mit geringerem Zeitaufwand) als mit Lichtgeschwindigkeit möglich ist. Aber etwas weniger stur sollte man vielleicht schon sein.
Wie gesagt ist dies aber auch nicht notwendig, um eine interstellare Reise anzutreten.
Ja, wenn es Steinzeit-Aliens wären würde das vielleicht gehen. Aber wir reden hier von einem Volk, dass Ufos baut. Die würden über die Priester lachen, wenn sie sowas wie Humor haben. Umgekehrt könnten eben viele Erdbewohner vom Glauben abfallen.
Und was soll uns das jetzt sagen?
Mit "gesundem Menschenverstand" kommt man auch auf die Idee, dass die Erde flach ist, und/oder dass sich die Sonne um die Erde dreht. Man könnte denken, dass es keine Viren und Bakterien gibt, weil man sie ja nicht sehen kann. Naja.
Däniken muss man skeptisch sehen. Allerdings könnten durchaus Bilder und Steinzeitmalereien Ufos zeigen, die einfach früher schon gesehen wurden, was ja auch logisch ist.
Ich glaube jedoch keinesfalls, dass zum Beispiel Pyramiden von Aliens errichtet wurden.
Ja, aber Quantenmechanik wird auch mit allen möglichen esoterischen Dingen vermischt, ohne dass QM deshalb falsch wird.
Man wollte auch auf konventioneller Ebene stärker und fortschrittlicher sein als der Gegner. Und auch das atomare Wettrüsten wurde so extrem, dass man die Erde vielfach hätte "zerstören" können. Und immer zerstörerischer wurden die Wasserstoffbomben auch mit der Zeit. Ich würde Menschen jedenfalls keine Technologie in die Hand geben, wäre ich ein Alien.
Das Bild der Aliens im Kino spiegelt unsere Vorstellungen von Außerirdischen wieder. Und in vielen Fällen zumindest werden vor allem fremdartige Aliens als
bösartig dargestellt, z.B: "Aliens", "Independence Day", auch "Star Gate" (Goa Uld, Replikatoren, SG Universe Aliens) Star Trek (u.a. Borg, meist sind die Menschenähnlichen die Guten z.B: Bajoraner, und die mehr Reptilienartigen z.B: Cardassianer böse, Star Trek ist da allerdings teilweise differenzierter), "Star Wars" spielen Aliens keine so große Rolle (aber selbst hier: freundliche Ewoks (Plüschtiere), und andererseits der wirklich eher alienartige Vizekönigs), "Species", "Krieg der Welten", "Andromeda", "Star Ship Troopers" (wobei hier starke parodistische Elemente vorhanden sind) "Farscape" vielleicht nicht so sehr usw.
Xenophobie gilt mit Sicherheit und sogar verstärkt was Aliens betrifft. Ganz unbegründet ist Vorsicht sicher auch nicht. Auf der Erde haben die Völker mit den überlegenen Waffen regelmässig bei Kontakt massakriert und versklavt.
Bloss ist das bei den Aliens nicht anzunehmen, denn sonst wäre das schon passiert.
Ich sehe nicht, wieso du dieses Argument einfach abtun kannst.
Eine Gesellschaft, die sich nicht im Steinzeit-Zeitalter und nicht im Weltraumzeitalter befindet, dürfte einmalig sein, weil der Zeitraum extrem kurz ist im Vergleich zur Dauer von anderen Zeitabschnitten im Universum.
Mir scheint, du hast schon das eine oder andere Buch aus diesem Verlag zu viel gelesen...
Wonach muss ich da googlen, nach jüdischer Weltverschwörung?
McCoy