Ich sehe das komplett anders.
Es gibt durchaus seriöse Wissenschaftler die sich mit dem Thema beschäftigen, die wenigsten trauen sich nur leider an die Öffentlichkeit, weil sie von so vielen Deppen mit Dreck beworfen werden (erinnere dich doch an die ZDF Doku, als die Wissenschaftler am Anfang nicht erkannt werden wollten).
Die Skeptiker-Fraktion geht nunmal nach dem Motto vor, was zur Zeit nicht erklärbar ist existiert auch nicht.
In England wurden die Untersuchungen eingestellt, weil sie dem Verteidigungsministerium unterstanden und sie diese Phänome nicht mehr als Bedrohlich für die Sicherheit einstuften, von nicht Existent war hier niemals die Rede, es bleiden zig unerklärliche Sichtungen, auch von offizieller Seite.
Wie immer bleiden subjektive Meinungen und unterschiedlicher Bewertung von Vorfällen die uns nicht wirklich nicht weiter bringen.
Ich für meinen Teil halte jedenfalls das Vorgehen, nicht erklärbar = nicht existent, für falsch, ja vielleicht sogar für die Entwicklung der Wissenschaft fatal.
Wer mit meiner persönlichen Meinung nicht klar kommt und wieder meint seine Totlach-Smileys setzen zu müssen....SO WHAT