Hallo Tor von Gor
Zitat:wieso soll es nicht in unser ( den ufogegner) Weltbild passen das da draußen jemand ist ?
Ganz einfach, den "Physiker"/Materialisten stört, dass die Aliens hier sein können oder sollen, obwohl die Enfernung angeblich zu groß ist. Ich denke es gibt sogar Möglichkeiten, die Entfernung zu überbrücken ohne schneller als das Licht sein zu müssen, z.B: Stasis, Generationenschiff, unbemannte Raumschiffe (gesteuert durch Computer), etwas exzentrischer: Raumkrümmung, andere Dimension, Zeitreisende, Wurmlöcher, und sicher noch einige Theorien mehr denkbar. Ich sehe nicht, dass man da was ausschließen kann, erst recht nicht KI
gesteuerte Raumschiffe beispielsweise.
Den Religiösen stört möglicherweise, dass der Mensch als Mittelpunkt des Universums dann endgültig Geschichte wäre. Zudem bricht möglicherweise das gesamte religiöse Weltbild zusammen.
Und den Skeptiker stört, dass es keine vollkommen offiziellen (wobei wir ja Generäle hatten, Ufo-Archive aus Brasilien) Meldungen von unserer Kanzlerin oder vom US-Präsident gibt, mit dem Inhalt: "Ja, wir wissen, dass diese Ufos da oben fliegen und ausserirdischer Herkunft sind. Viel mehr stört ihn noch, dass er das Ufo-Thema mit anderen "paranormalen" Aktivitäten verbindet.Dabei geht es ja kaum um Hexen, die auf Besen reiten, sondern um Lebewesen, die mithilfe von Technologie Raumschiffe gebaut haben. Da ist nirgends "Hokus Pokus". Zugegeben gibt es Ufo-Sekten, die das anders sehen, aber das ist nicht entscheidend.
Zitat:Und weshalb sollte man sich vor Et fürchten ?
Weil sie uns offensichtlich (falls Beobachtungen stimmen) überlegene Technologie besitzen. Wenn man mal überlegt wieviel Geld ins Wettrüsten gesteckt wurde, sieht man wie sehr Menschen darum bemüht sind, die grössere
Kanone zu haben

. Zudem sind Aliens wohl fremdartig und auch noch intelligent dazu. Schau dir nur mal an wieviel Geld Hollywood mit bösartigen Aliens macht. Diese Angst wirkt eben, sonst würde es nicht funktionieren.
Klar gibt es auch Filme wie "ET", aber die sind klar in der Minderheit.
Zitat:Für dich sind Aliens plausibel , aber vielleicht hoffst auch du nur auf
deine Ersatz - Götter ?
Vielleicht ist nur der Glaube an etwas Wunderbares der Ursprung ??
Ich kenne/kannte einige Berichte, habe selbst genauso wie mein Bruder ein Ufo gesehen, und finde alternative Erklärungen unwahrscheinlich oder unlogisch.
Natürlich bin ich nicht religiös (Mensch als Krone der Schöpfung), das Universum ist riesig (genug Planeten mit Leben) und ich glaube an den Fortschritt, insofern, dass ich denke, dass die Aliens hierher kommen können, und wenn sie
es können, dann kommen sie auch vorbei. Denn um aus der Steinzeit ins All
aufzubrechen brauchten wir weniger als 10000 Jahre, das ist nichts gegen 3,5 Milliarden Jahre Leben auf unserem Planeten, 450 Millionen Jahre Leben an Land,
und 2,5 Millionen Jahre Werzeugherstellung. Hier gibts also was zu sehen

(und nur für kurze Zeit), und wenn etwas Hand in Hand mit Intelligenz kommt, dann Neugier. Also sind es die Aliens auch. Die kommen vielleicht aus allen Ecken unserer Galaxie.

Sogesehen ist es fast klar, dass Aliens hier sind
Zitat:Wenn man Argumente liefert wieso Et nicht hier sein kann na dann wird
eben mit Aber Et kann das schon weil ihn gibt es ja schon so lange geantwortet .
Siehe oben, ET muss nicht mal an Board sein."Er" schickt seine Roboterschiffe auf den Weg, und die senden Ergebnisse zurück, inklusive der DNA-Sequenz.
Dann wird der Mensch auf der anderen Seite wieder aufgebaut

. Und warum sollte eine High-Tech-Zivilisation das nicht machen (meine nicht unbedingt das Klonen

). Wir haben schon Sonden ins tiefste All geschickt, obwohl es auf der Erde noch genug zu tun gäbe. Wenn man erstmal Hunderttausende Jahre oder gar für Jahrmillionen eine High-Tech-Zivilisation ist, dann macht man auch sowas. Das wäre dann das einzige was es noch zu entdecken gibt. Und dies hier gesetzt den Fall, es gäbe wirklich keine Möglichkeit schneller als das Licht zu sein
oder abzukürzen, usw. usf.
Zitat:Noch geiler finde ich ja die Kornkreis fans die der Ansicht sind Et kommt
nach Lichtjahren hier an parkt sein Ufo auf einem Kornfeld
nur um Graffities zu hinterlassen .
Hält man diese Thesen für nicht wahr gilt man im allgemeinen als
unfähig über den Tellerrand zu blicken ... nunja
Ich bin eher der Meinung, dass Ufos keine Kornkreise erschaffen.
Viel eher sind es Erdlinge.

Aber ganz sicher bin ich auch nicht.
Zitat:Gäbe es auch nur einen einzigen Handfesten Beweis für die Anwesenheit
von Et , niemand könnte dies Geheim halten .
Kann man auch nicht

, darum gibt es auch soviele Berichte, man kann aber versuchen alles alternativ zu erklären, oder klein zu reden etc.
Da die Ufos (fast) nie abstürzen kann man auch nichts "in den Händen halten" als Beweis. Das ist auch tatsächlich der entscheidende Punkt. Bei Videos kann man immernoch von Fälschung, optischer Täuschung, usw. sprechen.
LG PsiSnake