Wer verbringt Weihnachten allein zuhause?

Werbung:
Ich bin nie allein, weil ich alleinerziehende Mutter bin. Aber meine Tante wäre fast allein gewesen. Dann hätten wir sie nach dem Hl. Abend Essen für meine Mutter (sie und meine Tante verstehen sich nicht) und ihren Freund noch besucht.
Sie hat das Problem dann aber anders gelöst: sie hat einfach zwei andere Damen zu sich eingeladen, die Weihnachten sonst auch allein gewesen wären! :)
 
Meine schönsten Weihnachten habe ich immer bei anderen, d.h. Nichtverwandten, erlebt. Zweimal musste ich auch arbeiten, damals im Altersheim. Das war der beste Spaß. Heiligabend allein, davor würde es mich gruseln (zu viele Erinnerungen würden hochkommen). Da würde ich mir lieber Leute einladen, die auch allein sind oder in die Suppenküche gehen und mithelfen. Silvester habe ich auch schon gewollt allein verbracht und werde es vermutlich in den nächsten Jahren wieder tun. Ich bin kein Partymensch (mehr) und möchte am nächsten Tag fit für meinen Neujahrslauf sein. Allein durch die frische Natur und das neue Jahr begrüßen, solange alle noch schlafen; was Schöneres kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich habe sehr viele Jahre den Hl. Abend allein verbracht, weil ich erleichtert war, mich nicht verstellen zu müssen mit meiner Traurigkeit. Vorher noch ein, zwei Stunden beim Vater, wo ich schauen musste, dass er sich nicht volllaufen ließ und mich womöglich noch zusätzlich absekkierte.
Heuer werde ich den Abend mit meinen Mitbewohnern verbringen, die auch nicht grad gut drauf sein werden, sie sehen ihre Familien nie mehr wieder, außer sie werden abgeschoben.
Da kann ich sein wie ich bin, und ich glaube, heuer muss erstmals eine Flasche Wein dran glauben.;)
Ganz der Papa.:D
 
Ich hätte urgern Weihnachten mal allein verbracht. War mir noch nie vergönnt.

Aber Silvester hab ich dafür schon oft allein gefeiert. Da sind die Verpflichtungen ja nicht so streng. Bin auf meinem Fensterbrett gesessen und hab in den Nachthimmel geschaut, meine uralten Musikkassetten durchgehört und über mein Leben nachgedacht. Ich mag sowas ...

:o
Zippe
 
Silvester ist, seit ich mich erinnern kann, von zitternden Hunden geprägt, egal, ob ich allein oder mit Freunden feiere.:D

Das hör ich oft. Meinem Hund war die Knallerei immer egal.
Ich muss sagen, ich hab aber auch nie ein Drama draus gemacht und bin gar nicht groß drauf eingegangen.
Maggie hat sich in ihrem unendlichen Vertrauen vermutlich gedacht - wenn Frauli sich nicht aufregt, muss ich das auch nicht tun ... wird schon alles ok sein.

:D
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben