M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 3. August 2020 #71 Hatari schrieb: Der Bäcker kannte den Ausdruck Weck nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Solche Leute kenn ich auch!
Hatari schrieb: Der Bäcker kannte den Ausdruck Weck nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Solche Leute kenn ich auch!
Hatari Sehr aktives Mitglied Registriert 15. Februar 2015 Beiträge 30.948 Ort in den weiten des Universums 3. August 2020 #72 Mellnik schrieb: Ich kenn das so: Kundin: Sinn die Weck weg? Bäcker: Joo, die sinn all all. Kundin: Joo, wer war denn doo doo? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mehr saarländisch. Sinn wird hier nicht gesagt und Joo auch nicht. Das sagen die Saarländer.
Mellnik schrieb: Ich kenn das so: Kundin: Sinn die Weck weg? Bäcker: Joo, die sinn all all. Kundin: Joo, wer war denn doo doo? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist mehr saarländisch. Sinn wird hier nicht gesagt und Joo auch nicht. Das sagen die Saarländer.
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 3. August 2020 #73 Hatari schrieb: Ach weißt du @Mellnik wir waren mal zum Skilaufen im Allgäu, was der Skilehrer konnte, war Worscht, Woi und Weck. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns gibt es diese heilige Dreiheit: Wurscht, Wing, Wegge!
Hatari schrieb: Ach weißt du @Mellnik wir waren mal zum Skilaufen im Allgäu, was der Skilehrer konnte, war Worscht, Woi und Weck. Zum Vergrößern anklicken.... Bei uns gibt es diese heilige Dreiheit: Wurscht, Wing, Wegge!
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 3. August 2020 #74 Hatari schrieb: Das ist mehr saarländisch. Sinn wird hier nicht gesagt und Joo auch nicht. Das sagen die Saarländer. Zum Vergrößern anklicken.... Wir hier sagen "sinn" und "doo". Au wemmer dooo gar kei Saarländer sinn.
Hatari schrieb: Das ist mehr saarländisch. Sinn wird hier nicht gesagt und Joo auch nicht. Das sagen die Saarländer. Zum Vergrößern anklicken.... Wir hier sagen "sinn" und "doo". Au wemmer dooo gar kei Saarländer sinn.
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 3. August 2020 #75 Weil mir kein alemannisches Lied einfällt, poste ich nun mal die badische Hymne. Mit Baden ist jetzt nicht die Markgrafschaft Baden gemeint, sondern das Großherzogtum Baden, was die Kurpfalz mit einschließt. Drum wird auch Alt-Heidelberg, die Feine, besungen.
Weil mir kein alemannisches Lied einfällt, poste ich nun mal die badische Hymne. Mit Baden ist jetzt nicht die Markgrafschaft Baden gemeint, sondern das Großherzogtum Baden, was die Kurpfalz mit einschließt. Drum wird auch Alt-Heidelberg, die Feine, besungen.
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 14. August 2020 #76 Hier ein berühmtes englisches Kinderlied: Baa, baa, black sheep Have you any wool? Yes, sir, yes, sir Three bags full Für meinen kleinen Sohn habe ich das damals vor Jahren so übersetzt: Mäh, mäh, schwarzes Schoof, hesch du denn ou Woll? Joo, Härr, joo, Härr, drai Seck voll! ------------- Und dort ist das Lied:
Hier ein berühmtes englisches Kinderlied: Baa, baa, black sheep Have you any wool? Yes, sir, yes, sir Three bags full Für meinen kleinen Sohn habe ich das damals vor Jahren so übersetzt: Mäh, mäh, schwarzes Schoof, hesch du denn ou Woll? Joo, Härr, joo, Härr, drai Seck voll! ------------- Und dort ist das Lied:
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 21. August 2020 #77 Ich zitiere mich mal selber: Ich habe dann sogar gestern schon Zeit dafür gehabt! In meiner Sprache: "I ha sogaa geschdere schu Zitt g'hett defier!" Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich vorhin dort geschrieben: >>> https://www.esoterikforum.at/threads/demo-am-29-08-2020.233638/page-17#post-6842206
Ich zitiere mich mal selber: Ich habe dann sogar gestern schon Zeit dafür gehabt! In meiner Sprache: "I ha sogaa geschdere schu Zitt g'hett defier!" Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich vorhin dort geschrieben: >>> https://www.esoterikforum.at/threads/demo-am-29-08-2020.233638/page-17#post-6842206
L lumen Guest 29. August 2020 #78 Mellnik schrieb: OK - es war nur ein Beispiel. Wir verkleinern den Weck hier auch nicht, er ist ja schon klein genug! Wir hier sagen etwa so: "Wegge". ---------------- Nachher ein anderes Beispiel. Zum Vergrößern anklicken.... Weggle Oder drei weggla
Mellnik schrieb: OK - es war nur ein Beispiel. Wir verkleinern den Weck hier auch nicht, er ist ja schon klein genug! Wir hier sagen etwa so: "Wegge". ---------------- Nachher ein anderes Beispiel. Zum Vergrößern anklicken.... Weggle Oder drei weggla
M Mellnik Sehr aktives Mitglied Registriert 22. August 2017 Beiträge 12.126 15. September 2020 #79 lumen schrieb: Weggle Oder drei weggla Zum Vergrößern anklicken.... Sell war no im Ouguscht! Jezz hem-mer Sebbdemba!
lumen schrieb: Weggle Oder drei weggla Zum Vergrößern anklicken.... Sell war no im Ouguscht! Jezz hem-mer Sebbdemba!
Claude69 Aktives Mitglied Registriert 22. September 2020 Beiträge 213 28. September 2020 #80 Wo wohne ich? Tipp, nicht Deutschland. Und hier sind die Wochentage. Moondich Daasdich Mëttwoch Donnesdich Freidech Samsdech Sonndech
Wo wohne ich? Tipp, nicht Deutschland. Und hier sind die Wochentage. Moondich Daasdich Mëttwoch Donnesdich Freidech Samsdech Sonndech