Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

dann denk mal bitte über die großen Völkermorde in der Geschichte nach und sage nur zum Beispiel Überlebenden des Holocaustes oder Übriggebliebenen der vielen Stämme der Ureinwohner Süd- und Nordamerikas DAS ins Gesicht.

Kannst du das ?

:rolleyes:

Die haben wohl gleich die doppelte Arschkarte gezogen...nicht nur das sie nach allen Regeln mörderischer Kriegskunst systematisch brutal vernichtet wurden....nein, das haben sie auch noch selbst kreiert !

Kannst du auch noch verraten wie sie das gemacht haben ?

Diese grottenirrsinnige Denke kann man auch Esofaschismus nennen.

Und falls dich das jetzt irgendwie unangenehm berührt...DAS hast du tatsächlich selbst kreiert ! :D

Dieser New-Age-Pseudo-Eso-Mix aus östlichem Kastendenken vermixt mit gleichermaßen dogmatischem "unchristlichem" Gedankengut (die Bösen in die Hölle, die Guten in den Himmel) dient(e) zu nix anderem als bestimmte Machtstrukturen aufrecht zu erhalten.

Aber mit so einem netten einfachen Förmelchen *alles selbst ausgesucht* kann man die ganze Welt mal eben ganz *prima* erklären.

:rolleyes:

Wir sind nicht die ganze Welt, sondern nur ein Fizzelchen davon. Diese Thesen, die sich an den geistigen Horizont als Dog-Men genagelt werden, so dass sich unschuldige Kinder auf die damit gezielt wird, wie vor den Kopf geschlagen fühlen, dienen jedoch weiterhin einer angst- und krankmachenden geistigen Orientierung und gesellschaftlichen geistigen STrukturen, die die Einen für bessere Menschen als die anderen glauben und damit auch noch vermeintliche Überlegenheit und Unterlegenheit - also einen Irr-Glauben an Hierarchie ZEMENTIEREN.

Werbung:
Hallo nizuz

Ich bin der Auffassung, dass sich niemand anmassen sollte, einem Anderen oder ganzen Volksgruppen vorzuwerfen, ihre missliche Lage selbst kreiert zu haben. Das wäre in keiner Weise schlüssig. Denn niemand weiss, was eine Seele bewogen haben mag, in eine solch kritische Lebenslage hineingeboren zu werden.

Hier in der Dom.Rep. sind etwa eine halbe Mill. äusserst friedfertige Tainos zuerst von den Kariben und hernach von den Spaniern massakriert worden. Ich betrachte es als einen Akt der Gerechtigkeit, sich ob solcher Scheusslichkeiten, die nunmal begangen worden sind, verantworten zu müssen und sich einem Schicksalsausgleich zu unterwerfen.

Man mag sich füglich darüber streiten, ob denn nach dem Tode ein oberster Richter den Richtspruch 'ab in die Hölle' befiehlt oder die eigene innewohnende höhere Instanz den Schicksalsausgleich und eine Chance zum Ausgleich in einem der weiteren Leben hier auf der Erde oder wo auch immer herbeiführt. Nur eines sollten wir uns hier im Umkehrschluss nicht anmassen, einem anderen mit abgrundtiefem Zynismus und Heuchelei seine missliche Lage als selbstverursacht vorzuhalten. Was hier notwendig ist, das ist, die Not zu wenden durch Mitgefühl und tätige Nächstenliebe.

Du magst mir hier, lieber nizuz, mit deinem im Augenblick total verstellten Umkehrkurzschluss vorhalten:

1. Du solltest bitte zuerst über deine eigenen Worte nachdenken, wenn du über tätige Nächstenliebe geringschätzig richten willst.

2. bist du mit deiner Denkweise keinerswegs allein. Vielleicht weisst du garnichts vom massgeblichsten Unterschied zwischen dem Hinayana- und Mahayana-Buddhismus. Genauso, wie Christus wird auch im Mahayana das Mitgefühl zu den edlen Wahrheiten des Lebens gezählt und im tibetischen Buddhismus gilt der oberste Buddha Avalokiteshvara (dessen 14. Inkarnation der jetzige Dalai Lama ist) als Buddha des Mitgefühls.

und 3. hast du mit keinem Wort gesagt, was denn deine Version des Schicksalsweges ist.

Oder bist du immer noch auf dem 'Höllen'-Trip? Wer was Böses gemacht hat, gehört in die Hölle. Wer leidet, dem hat der böse Gott das Leiden geschickt. Wem das eigene Kind unter den Händen wegstirbt, dem hat der Gott in seinem unermesslichen Ratschluss das Kind genommen. Von diesem (bösen) Gott habe ich längstens Abschied genommen.

Anstatt dein Augenmerk im (unzulässigen) Umkehrschluss auf eine mögliche Schuldfrage als Voraussetzung einer misslichen Lage, wie Krankheit, Peinigung und Tod zu richten, solltest du dich lieber fragen, wie denn tätiges Mitgefühl, z. B. Hilfe für die sterbenden Menschen in der Sahelzone aussehen könnte. Vielleicht sagst du ja mal, was du denn selbst, ganz persönlich, für diese tust, für die Armen in den Slums, für die Hilflosen und Sterbenden!!!

Und mein Medikamentenköfferchen werde ich sorgfältig auf Vollständigkeit prüfen, damit mir nicht im entscheidenden Augenblich z.B. die Penatencreme fehlt, die hier als Crema blanca geschätzt wird oder die Aloe Vera-Staude, deren Stengel in Scheiben auf die Wunde gelegt, wahre Wunder wirkt.

Also denke noch einmal über deinen trügerisch-unzulässigen falschen Umkehrschluss nach und gib doch mal bitte deine Version des Schicksalsweges an.

Alles Liebe
von ELi

Oh - fühlst Du Dich als wahrhaft im Herzen guter, in Nächstenliebe tätiger Mensch in Abrede gestellt und in Zweifel gezogen, ELi? Was tangieren Dich die Aussagen anderer, wenn Du Dir in Dir sicher bist und dessen, was zu tun ist, weil Du es kannst? Und Dir andere Leute die Möglichkeit bieten, Dich in Deiner Nächstenliebe zu üben...Und damit geschieht Ausgleich: Du brauchst die Leute, damit sie Dir danken können. Und Du dankst es den Leuten, dass sie Dich haben helfen lassen.

Ebenso ist es ein falscher Umkehrschluss zu glauben, dass nur solche Leute, die an caritative Organisationen spenden oder sich selber in unhaltbare Zustände begeben, erst als Menschen anerkennenswert sind. Wir alle tun das, was uns nach geistigen und Leibes-Kräften zu tun möglich ist. Und wie Du selber weißt, hat seit Jahrtausenden PRAKTISCHE Hilfe die Leute nicht aus ihrem von Kindesbeinen an verinnerlichten Schlamassel aufgrund geistiger Unterjochung gebracht.

Mir scheint, dass Du die Antwort von nizuz grundsätzich missverstanden hast oder missverstehen willst oder nicht wirklich bzw. nur flüchtig gelesen hast. Es geht doch deutlich daraus hervor, dass sie nichts von einer These hält, die die vermeintlich Bösen in der Hölle schmoren sehen und ewiger Verdammnis zum Opfer gefallen noch den vermeintlich Guten allein den Himmel überlassen will.

Von daher ist es auch unwesentlich, sich mit den unterschiedlichen geistigen Richtungen und kulturellen Traditionen von anderen Religionen auszukennen. Denn den geistigen Osten als MORGENGABE und Mitgift – anstatt mit Gift – gibt es auch im Abendland.

Und Du selber bist doch noch kürzlich der Meinung gewesen, dass solche Leute, die nicht klüger aus sich selber werden, weil sie von Kindesbeinen an mit Strohdummheit geistig genährt wurden, das bis in alle Ewigkeit bleiben müßten: Ungelernte und geistig von anderen Ausgegrenzte...

Wie eigentlich immer, DiaBowLow, klammerst du dich an einzelnen Aussagen fest und zerpflückst diese, unfähig, die wahre Problematik zu erkennen.

Dabei ist das grundsätzliche Problem, das nizuz angesprochen hat, so eminent wichtig und bedeutsam, dass sich ein denkender Mensch (nicht ein assoziierender, wie du) tief im Inneren davon angesprochen fühlen könnte, so er denn wollte.

Es steht die Frage in Rede:
Warum hat der unschuldige Junge, der in Afghanistan am Flussufer spielte und zwei Tanklastwagen zusah, die im Sand steckengeblieben waren, sein Leben durch Bombardement verloren (diese Frage mag stellvertretend für Millionen andere gestellt sein)?
War es sein Schicksal? Oder hat er es in einem früheren Leben selbst verursacht? Oder war er einfach Opfer eines falschen Militärbefehls?

Du solltest jetzt nicht einfach wieder auf Platitüden ausweichen, sonst wird es ggf. gefährlich.

L.G.v.E.

Wie eigentlich immer, DiaBowLow, klammerst du dich an einzelnen Aussagen fest und zerpflückst diese, unfähig, die wahre Problematik zu erkennen.

Wie immer, ELi7, kannst Du inhaltlich nur das aus meinen Worten entnehmen, worauf Du fokussiert bist. Und erstmal prophylaktisch Niedermachen hat bei Dir Vorrang vor allem anderen, ELi7? Könnte es sein, dass Du Dich manchmal von meinen Worten unterschwellig angegriffen und in wunden Punkten getroffen fühlst, so dass Du bei mir herauszulesen glaubst, dessen Du Dich selber nicht hinterfragen willst?

Dabei ist das grundsätzliche Problem, das nizuz angesprochen hat, so eminent wichtig und bedeutsam, dass sich ein denkender Mensch (nicht ein assoziierender, wie du) tief im Inneren davon angesprochen fühlen könnte, so er denn wollte.

:escape:

Unverhofft könnte es sein, dass Du geistiger Überheblichkeit zum Opfer fällst, ELi7.

Du meinst also, ich bin bewusstlos, da verständnislos mir selber gegenüber und unfähig zu geistiger Tiefe?

Du meinst also, ich wäre mir INHALTLICH nicht meiner Worte bewusst, Eli7?

Was die Assoziationen betrifft, so STROTZEN biblische Geschichten oder andere Metaphern davon!

Was assoziierst Du also zu Dir UNMITTELBAR selbst als NAMENLOSES Sein, Eli7?

Warum hat der unschuldige Junge, der in Afghanistan am Flussufer spielte und zwei Tanklastwagen zusah, die im Sand steckengeblieben waren, sein Leben durch Bombardement verloren (diese Frage mag stellvertretend für Millionen andere gestellt sein)?
War es sein Schicksal? Oder hat er es in einem früheren Leben selbst verursacht? Oder war er einfach Opfer eines falschen Militärbefehls?

Es gibt nichts, was nicht ohne Sinn ist.
Vor allem für die Hinterbliebenen, womit ALLE Angehörigen im weitesten Sinne unserer Spezie gemeint sind.

Wir sind bis heute jedoch nicht zu wahrhaft wesenskerngesundem Sinn und damit SONNENKLAREM - oder taghellem - Verstand (= Bewusstsein für uns selbst) gekommen. Und dann bleibt es nicht aus, dass Du mir das absprechen möchtest – dass ich der Reflektion fähig wäre, obwohl ich doch angeblich vom Mond bin, der dafür Symbol ist...

Zu einem Geschehen, das auf geistiger Militanz beruht, und wir uns in unserem numinosen Sein als ganzer Mensch damit verfehlen, deswegen unserer nicht würdig als auch ebenbürtig fühlen, fühlen wir uns nur durch unsere eigene geistigen Arroganz und Ignoranz aufgrund von MENSCHENFEINDLICHKEIT gezwungen.

Dieses Geschehen weist auf DESTRUKTIVITÄT hin: wir führen gegen uns selbst im kleinen und großen Stil Krieg.

Und das individuelle Schicksal wird vom geistigen Kollektiv dominiert.

Was geschieht mit Dir, wenn Du in einer Gesellschaft aufwächst und nichts anderes als Krieg und Todesspiele Dein alltägliches Brot sind? Was geschieht mir Dir, insbesondere wenn Du männlichen Geschlechts bist? Fühlen sich nicht vor allem Kinder – insbesondere männliche – zu Orten hingezogen, wo mächtig was los ist und Abenteuer lockt? Und wenn Du Dich prinzipiell mitten im Geschehen befindest und Dich diesem prinzipiell nicht entziehen kannst?

Dass es nun speziell genau mich trifft, beruht wieder auf dem, zu was ich eine AFFINITÄT habe und in RESONANZ bin. Oder warum beschäftigst Du Dich mit Astrologie, in der Du doch auch die Qualität dieses explosiven Moments als Zeitpunkt reflektiert oder abgebildet findest?

L.G.v.E.

Geh ich mal auf dieses Beispiel ein:

Grundvoraussetzung:
1. Gott gab seinen Seelen eine freien Willen. Und zwar ausnahmslos.
2. Es gilt das spirituelle Gesetz von Ursache und Wirkung. Wobei die Wirkungen meiner Ursachen vom Freien Willen Anderer durchaus geprägt sein können.

Also haben wir jetzt den "unschuldigen" Jungen.
Der Junge ist aus, freiem Willen, in dieser Weltgegend inkarniert. Warum? ist seine Sache. Müssen wir auch nicht verstehen. Wir müssen nur verstehen, dass es seine Entscheidung war.
Wie es auch seine Entscheidung war, zu diesem Zeitpunkt, mitten in der Nacht an diesem Ort zu sein. Und es war auch seine Entscheidung, dort zu bleiben. Es hätte auch eine Milliarde anderer Möglichkeiten für ihn gegeben.

Dann gibt es noch die Entscheidung der Taliban, genau diese Tanklaster zu entführen. Genau diese Route zu fahren. Und weil die Welt so ist, wie sie ist, bleibt ein Tanklaster in einer Sandbank halt mal gern stecken.

Und dann gibt es die Entscheidung des deutschen Kommandeurs. Der sich ja bedroht fühlt. Und er fordert Luftunterstützung an. Zum ersten Mal in seinem Leben.

Und diese ganzen Ursachen kumulieren sich dann darin, dass der Junge auf dieser Sandbank stirbt.

Es hätte unendlich viele andere Möglichkeiten gegeben. Aber die Summe der Entscheidungen führte schließlich dazu.

Was alles eine Folge davon ist, dass Gott den Seelen, und damit den Menschen, einen absolut freien Willen gegeben hat. Und deshalb auch nicht eingreift, wenn es mal schlecht läuft.
Der Junge wird wieder inkarnieren. Denn, seine Seele hat bei dem Ereignis keinen Schaden genommen. Also versucht er es nochmal. Vielleicht wo anders, in vollkommen anderen Umständen. Weil, es ist ja seine Entscheidung.

:)

crossfire

:)

crossfire

Ist nicht alle Welt Kind spirituellen Feuer-Wassers? Ebenso hat alle Welt den Teufel in Leib und Geist bzw. fühlt sich wesenskerngesund sehr lebendig, worauf doch Kind als Mutter-Bild, Stamm-Prinzip oder Archetyp hinweist.

Tragen wir nicht alle urelementaren Qualitäten leibhaftig und persönlich in uns und können diesen verbal, tatkräftig oder im Stillen Auslauf und Ausdruck geben?

Wenn wir in einer Gesellschaft aufwachsen, in der das Feuer-Prinzip kollektiv und individuell tagtäglich übermächtig Zunder und damit neue Nahrung bekommt, wirkt sich das ebenso dominierend und zwingend auf uns selber von Kindesbeinen an aus.

Ich bin selber in einer Kindheitsfamilie aufgewachsen, in der mächtig viel eingeheizt und Feuer unterm Hintern gemacht wurde. Drama und emotional aufgeheizte Szenen durch meine Umgebung war mein täglich geistiges Brot. Und das habe ich zutiefst verinnerlicht. Gewalt war für mich alltäglich und ich habe sehr lange gebraucht, um mir bewusst zu werden, dass Gewalt NICHT normal und absolut ungesund – also krank – ist. Wenn ich also UNBEWUSST des Irrglaubens bin, dass Gewalt hinzunehmen ist, falle ich dieser geistigen Orientierung selber zum Opfer und vermeintlichen Übel-Tätern geistig hilflos ausgeliefert. Und die Kleinfamilie ist doch ebenso wieder ein geistiges Spiegelbild oder Reflektion der Grossfamilie als Kollektiv unserer Gesellschaft weltweit.

Kinder sind absolut UNSCHULDIG – denn sie ahmen die Grossen bzw. ihre zwischenmenschliche Umgebung nach und sind der Konsequenzen daraus für sich selber nicht bewusst. Und ebenso sind sie auch durch ihre geistige Verbundenheit mit der jahreszeitlichen Bewusstseinsphase, in der sie in die Existenz gekommen sind, in Affinität oder Resonanz zu allem Inhalt davon – sowohl destruktiv als auch konstruktiv. Destruktiv ist vergleichbar geistiger UNTERSCHICHT in einem minderwertigen Sinne. Während das Mutter-Prinzip Unterschicht in einem absolut neutralen, weder ab- noch aufwertenden, sondern ganz wesensnatürlichem Sinne verstanden, ALLE Unterschichten repräsentiert – leibhaftige, die zu geistigen in Analogie sind.

Die konzentrierteste leibhaftige Unterschicht (= Steinbock-Saturn-Symbolik) ist in Analogie zu geistiger Verdichtung oder Verschlossenheit als auch zu Konzentriert- oder Fokussiert bzw. Zielgerichtetheit.

Geistige Verschlossenheit gegenüber sich selbst ergibt spirituellen Tod, da kein Herz-Licht mehr in unserem geistigen Augenmerk funkelt.

Woher willst Du also wissen, wie TOT sich diese unschuldige Kinderseele bereits GEFÜHLT hat?

Wenn Du böswillig eine leibhaftige Blume zerpflückst, kannst Du ihr Herz nicht sehen.

Wenn Du gesunden Willens geistig in Detail gehst, und es dabei nicht an viel Herz fehlen lässt, kannst Du viele Schichten von Gründen und daraus resultierende Perspekt(trum)TIEFEN aufspüren.

Im Zeichen oder der Bewusstseinsphase von Aquarius spielt KOMMUNIKATION eine überaus existenzsichernde HAUPT-Rolle.

Und wie Du auch hier im Forum – als Spiegelbild unserer Gesellschaft – lesen kannst, sind wir darin noch nicht Meister-Licht, sondern Übende im Sinne von Vermutung und Irrtum als auch geistiger Fehlsichtigkeit.

Auch im leiblichen Organismus läuft nur dann alles reibungslos, wenn es mit der Kommunikation und dem VERSTÄNDNIS wunderbar klappt.

So wie in unserer Gesellschaft gibt es auch im eigenen Leib und in aller Welt oder in einem Fussballspiel GEGENKRÄFTE. Ist eine Seite übergewichtig und die andere Seite untergewichtig, ergibt sich Dysbalance und ein Ungleichgewicht.

Im planetarischen Stoff- und Klimawechsel wird kontinuierlich für Ausgleich gesorgt.

Wir sind psychisch an unserer geistig unheilschwangeren Luft erstickt und dann sehen wir unsere eigene Hand vor Augen nicht mehr (=Fische/Neptun-Symbolik – was bereits im November anfängt – die Dicke Suppe oder WaschKüche oder SchattenWelt...)

Werbung:
Nun, wie kommt es also , dass sich z.B. Zellintelligenz Deiner Leibwelt von ihren eigenen Mitgeschwistern krankgemacht und in Mitleidenschaft gezogen fühlt? Wenn das Geschehen in unserer Leibwelt auch eine Metapher zu unserer eigenen als auch kollektiven krankmachenden Orientierung ist, so ist es doch gesellschaftsweltlich gesehen nicht anders.

Machst Du Dir Gedanken über das, was mitfühlenden Lebewesen nicht nur des Mikrokosmos in ihrer Alltagswelt geschieht, die nicht Deines Leibes und irdischer Grösse sind? Ihr Schicksal gleicht doch nicht weniger unserem!

Machen sich Vulkane über die Auswirkungen ihrer Tätigkeit Gedanken, wenn sich in ihnen übergroßer Druck aufstaut, der sie zur Explosion bringt?

Machen wir uns Gedanken um den Planeten, mit dem wir untergehen müssen, können wir uns geistig nicht aufleben lassen?

Auf eine, für unser leibhaftiges Auge unsichtbare Grösse reduziert, ist auch ein Planet wiederum eine Metapher für andere Welten, die von Leben wimmeln. Ob hier auf Erden oder dort, was im Welt-All für uns noch in weiter Vergangenheit oder Zukunft liegt und sich noch unserem leibhaftigen als auch geistigen Blick entzieht.

LeibWelten gehen auf und gehen unter.

Deswegen werden wir jedoch nicht unbedingt geistig wieder im Herzen wach!

Und wie im Alltag technologisch werden dann auch psychologisch die WECKLAUTE eindringlicher und nervtötender, die uns wieder zur geistigen Ordnung (= Steinbock-Saturn) einer lebensspendenden, wahrhaft beseelten und beseelenden Zukunft rufen.

Du solltest jetzt nicht einfach wieder auf Platitüden ausweichen, sonst wird es ggf. gefährlich.

L.G.v.E.

Du meinst, Du empfindest meine Worte inhaltlich PLATT, Eli7?
Und daran bin ich schuld und dafür verantwortlich zu machen?

Zurück
Oben