Wer sagt, wie Gott wirklich ist?

Hallo Nizuz,

Ich habe nichts von "selbst ausgesucht" geschrieben, und Deine Art zu antworten lässt vermuten, dass due es mindestens nicht ausschliesst.

Du hast von selbst kreiert geschrieben in einem Deiner vorigen Beiträge.

Völkermorde, Kriege, Holocausts und ähnliches sind durch Menschen verursacht, die ihren freien Willen missbrauchen und dadurch viele unschuldige Menschen in Not und Elend führen. Das müssen sie dereinst selbst verantworten.

Also selbst ausgesucht?

Das sind keine Leute, die ihren freien Willen mißbrauchen, dessen sie sich ja gar nicht bewusst sind, denn dann würden sie diesen nicht mehr mißbrauchen, sondern Gott kennen. Das sind Leute, die geistig FREMDGESTEUERT und ZWANGHAFT agieren – verinnerlichter MENSCHENFEINDLICHKEIT folgen – trotz allen Christentums des Abendlandes, was doch auch zwischen ihrer Religion folgenden und Andersgläubigen – genauso wie der Islam und andere religiösen Sekten unterscheidet..Für mich sind alle Religionen, wieviel Gedankenkettenanhänger auch immer sie hervorbringen, SEKTEN, weil sie sektiererisch – also AUSGRENZEND – gegenüber aller Menschenwelt wirken und dann mörderische Kreuzzüge führen. Damals und auch heute noch mit dem leibhaftigen Schwert oder was sie im Geiste dann verbal gegen andere schwingen.

Nirgends hbabe ich gesagt, dass die Opfer ihr Schicksal selbst kreiren. Ich habe die Möglichkeit zu bedenken gegeben, so wie es beim Blindgeborenen heist, als Christus gefragt wurde: Wer hat gesündigt? Er oder seine Eltern?

Welches unschuldige Kind hat sich an sich selbst versündigt und noch bevor es in die Existenz gekommen ist, geistig zum Tode verdammt, Syrius?

Ein leibhaftig Blindgeborenes ist doch nicht geistig blind! Leibhaftige Blindheit führt dazu andere Fähigkeiten auszubilden und dafür sensibiliert zu sein, die bei leibhaftig Sehenden eher verkümmern.

Die Wiedergeburt und die Möglichkeit, Karma aus einem früheren Leben abzutragen war den Juden damals durchaus bekannt. Effizient jedoch haben die Katholischen Kleriker die meisten Hinweise darauf verschwinden lassen.

Du kannst doch nichts gut machen, wenn Du Dir selber nicht wirklich gut bist. Sobald Du Dir wieder absolut gut bist, verschwindet doch jedes unterschwellige Schuldbewusstsein und Du bist wieder reinsten Ge(h)-Wissens – also was Dich wahrhaft fortschrittlich wirken lässt.

Was nützen Dir alle Deine leibhaftigen ZeitExistenzen, wenn Du Dir selber nicht wieder zu Bewusstsein kommst und geistig erwachst als auch auferstehst?!

Unangenehm berührt es mich, weil ich spüre, dass Du hier sehr aufgebracht bist.

:confused:

Interessant – das kann ich definitiv nicht zwischen den Zeilen von nizuz empfinden.

Liegt vielleicht eine Projektion vor, Syrius?

Zwingend gilt es zu unterscheiden, dass der Missbrauch des freien Willens Einzelner bei der Geburt anderer unmöglich voraussehbar ist. Wie sollte es auch.

Und wie kommt es nun, dass aus einem unschuldigen Kind ein Geist mörderischer und menschenfeindlicher Gesinnung wird???

Die grosse Güte Gottes wird aber auch ganz grosse Verbrecher wieder in ein neues Leben schicken, vielleicht dann eben mit einem Gebrechen, das verhindert, dass sie den freien Willen wiederum so gewaltig missbrauchen können.

Das liegt an Dir selbst, ob es Dir Deine eigene Güte im Sinne von qualitativ hochwertigem Geist erlaubt, Dich selber wieder geistig aufleben zu lassen anstatt weiterhin niederzumachen oder anderen ewige Seelenpein und irdisches Unheil zu wünschen.

Und was Du da mit einem Mix bezeichnest ist eben nicht ganz so, und von der Erhaltung welcher Machtstruktur sprichst Du denn?

Wie nizuz schon sagte: gesellschaftspolitische Machtstrukturen, die auch Theologen nicht geistig fremd sind, um ihre Mitmenschen von Kindesbeinen geistig zu unterjochen und damit KLEIN UND SCHWACH als ewiges Opfer oder MÜNDEL zu halten, deren VORMUND sie dann bleiben können und das MACHTWORT haben.

Und was sagst Du zu einem Blindgeborenen?

Siehe oben. Woher willst Du wissen, warum welches geistige Lebewesen auch immer leibhaftig blind in die Existenz kommt? Schliesslich braucht z.B. ein Maulwurf auch nichts zu sehen, um doch weiterzukommen.

Werbung:
Der Junge wird wieder inkarnieren. Denn, seine Seele hat bei dem Ereignis keinen Schaden genommen. Also versucht er es nochmal.

Weil es nun mal so eingerichtet ist, dass die Seele nur Heilung während einer Inkarnation finden kann.

Ähhhmm... :confused:

Okay, hätte andere Möglichkeiten gegeben.

Aber, es war halt der freie Wille dessen, der es eingerichtet hat.

Und deshalb ist es so.

:)

crossfire
[/COLOR]

ahhhhsoooo :)

Der wußte dann aber irgendswie nich, was er denn nu eigentlich wollte

;)

Das wurde Dir persönlich gesagt?

Nein, es war ein bisschen komplexer.

Es fing damit an, dass ich im Rahmen meiner eigenen Heilung auf spirituelle Gesetzmäßigkeiten stieß.
Die ich wiederum hinterfragte. Auf spirituellem, aber auch ganz irdischen Weg.
Und als ich schließlich diesem Gedanken folgte, gab es zuerst die seelische Heilung. Und danach die körperliche.
Und der Gedanke hat sich seitdem einige Male bestätigt. Dadurch, dass sich auf dieser Grundlage Einige, unter meiner Anleitung, geheilt haben (seelisch sowie körperlich).

crossfire

Ähhhmm... :confused:

ahhhhsoooo :)

Der wußte dann aber irgendswie nich, was er denn nu eigentlich wollte

;)

Das ist eben die Sache mit dem Freien Willen. Man schafft Ursachen mit einem Ziel. Wie eben das Instrument der Inkarnation.
Aber, diesen Rahmen füllen die Seelen selbst aus. In freier Entscheidung.
Und was da daraus werden kann, ist nicht vom Schöpfer dieses Rahmens abhängig.

Und wenn dieser Schöpfer den freien Willen der Seelen akzeptiert, ist alles möglich: Manche wie Buddha raffen diese Gesetzmäßigkeit und nutzen sie für sich dienlich. Andere bleiben im Jammern über ihr mieses Schicksal.

crossfire

Nein, es war ein bisschen komplexer.

Es fing damit an, dass ich im Rahmen meiner eigenen Heilung auf spirituelle Gesetzmäßigkeiten stieß.
Die ich wiederum hinterfragte. Auf spirituellem, aber auch ganz irdischen Weg.
Und als ich schließlich diesem Gedanken folgte, gab es zuerst die seelische Heilung. Und danach die körperliche.
Und der Gedanke hat sich seitdem einige Male bestätigt. Dadurch, dass sich auf dieser Grundlage Einige, unter meiner Anleitung, geheilt haben (seelisch sowie körperlich).

crossfire

das problem mit worten ist, dass sie unterschiedlich gedeutet werden. und doch immer nur zu uns zurückführen. weltenseele meint gott. seele meint ebenso liebe. und die bringt immer heil-ung. Es ist also nicht die seele, die unheil wäre, sondern wir selber aufgrund unserer menschenfeindlichkeit und selbstverachtung sind für uns pein-lich und beschämen uns selbst. wir fühlten uns von kindesbeinen an unserer selber unwürdig, wurden wir abfällig betrachtet. dann glaubten wir, dass wir unserer eigenen liebe oder seele nicht wert seien und wandten uns geistig von uns selber ab. Da unsere seele mit der weltenseele eins ist, fühlten wir uns uns selbst und damit auch gott im geiste lichtjahrefern. daraus resultiert selbst-ungewissheit, selbst-unbewusstheit, selbst-unkenntnis anstatt biblische selbst- und damit gottes-erkenntnis. wir verteufeln uns und schicken uns geistig damit in eine wüste, indem wir gegen uns selber kämpfen. Analog zu einer leibhaftigen wüste, gibt es auch in einer geistigen wüste nur wenig quellfrisches vitales wasser. wie wir wissen, sind in einer leibhaftigen wüste die brunnen oft versandet oder auch vergiftet...analog zur geistigen trostlosigkeit...

wie dir bekannt, folgt die lebens- oder selbstgefühlsenergie der geistigen aufmerksamkeit und lässt damit auch ungesunde konzepte übermächtig werden, so dass wir uns diesen unterlegen fühlen können und damit uns selbst nicht mehr geistig gewachsen...deswegen halte ich die fokussierung auf sich selbst als geistig beseelte = vitale und damit wesenkerngesunde einheit weitaus förderlicher...

mir ist schon klar, dass, wenn das geistige kind in den brunnen bzw. tunnelblick und froschperspektive gefallen ist, eine adlerperspektive noch zukunftsmusik ist...

gott ist immer heil – nur wir sind unser eigenes unheil.

Das ist eben die Sache mit dem Freien Willen. Man schafft Ursachen mit einem Ziel. Wie eben das Instrument der Inkarnation.
Aber, diesen Rahmen füllen die Seelen selbst aus. In freier Entscheidung.
Und was da daraus werden kann, ist nicht vom Schöpfer dieses Rahmens abhängig.

Und wenn dieser Schöpfer den freien Willen der Seelen akzeptiert, ist alles möglich: Manche wie Buddha raffen diese Gesetzmäßigkeit und nutzen sie für sich dienlich. Andere bleiben im Jammern über ihr mieses Schicksal.

crossfire

Manche werden gar nicht alt genug, um über ihr Schicksal zu jammern, geschweige denn sich buddhamäßig irgendwelcher Gesetzmäßigkeiten zu bedienen....womit wir aber auch wieder beim Modell eines Bilanzbuchhalters wären, wo Handlung oder auch Nichthandeln ein absolut exakt berechenbares Ergebnis bringt...

Aber du hast etwas anderes übersprungen:

du sagtest, daß bei einem Ereignis, was du in seiner Komplexität ja schön beschrieben hast, die Seele keinen Schaden nimmt, während du anschließend sagst, daß sie erneut inkarnieren müsse, um Heilung zu erfahren...

tut mir leid, aber an diesem Modell ist irgendwas faul

:rolleyes:

Manche werden gar nicht alt genug, um über ihr Schicksal zu jammern, geschweige denn sich buddhamäßig irgendwelcher Gesetzmäßigkeiten zu bedienen....womit wir aber auch wieder beim Modell eines Bilanzbuchhalters wären, wo Handlung oder auch Nichthandeln ein absolut exakt berechenbares Ergebnis bringt...

Aber du hast etwas anderes übersprungen:

du sagtest, daß bei einem Ereignis, was du in seiner Komplexität ja schön beschrieben hast, die Seele keinen Schaden nimmt, während du anschließend sagst, daß sie erneut inkarnieren müsse, um Heilung zu erfahren...

tut mir leid, aber an diesem Modell ist irgendwas faul

:rolleyes:

Naja, das mit dem Bilanzbuchhalter passt nicht wirklich. Weil ja unsere Ursachen nicht immer vorhersehbare Wirkungen haben. Eben wegen des freien Willens Anderer.
Aber, es ist nicht die schlechteste Vorgehensweise, den spirituellen Gesetzmäßigkeiten nachzugehen.
Ein Beispiel dazu: Die Schwerkraft ist eine Tatsache und eine grundlegende Gesetzmäßigkeit in unserem materiellen Dasein. Aber, man kann durchaus aus dem 10. Stock springen, weil man glaubt, die Schwerkraft gäbe es nicht. Üblicherweise endet man dann zerschmettert am Boden.

Ja, ich habe in dem Beispiel mit dem Jungen vereinfacht. Wobei meine Arbeiten (an mir selbst und mit anderen) gezeigt haben, dass ein so plötzlicher Tod seelisch ohne Folgen bleibt.
Aber es gibt natürlich zahlreiche Möglichkeiten sich seelisch zu verletzen.
Und, der Junge war bereits vorher in seiner Seele verletzt. Sonst wäre er nicht inkarniert.

crossfire

Naja, das mit dem Bilanzbuchhalter passt nicht wirklich. Weil ja unsere Ursachen nicht immer vorhersehbare Wirkungen haben. Eben wegen des freien Willens Anderer.
Aber, es ist nicht die schlechteste Vorgehensweise, den spirituellen Gesetzmäßigkeiten nachzugehen.
Ein Beispiel dazu: Die Schwerkraft ist eine Tatsache und eine grundlegende Gesetzmäßigkeit in unserem materiellen Dasein. Aber, man kann durchaus aus dem 10. Stock springen, weil man glaubt, die Schwerkraft gäbe es nicht. Üblicherweise endet man dann zerschmettert am Boden.

Ja, ich habe in dem Beispiel mit dem Jungen vereinfacht. Wobei meine Arbeiten (an mir selbst und mit anderen) gezeigt haben, dass ein so plötzlicher Tod seelisch ohne Folgen bleibt.
Aber es gibt natürlich zahlreiche Möglichkeiten sich seelisch zu verletzen.
Und, der Junge war bereits vorher in seiner Seele verletzt. Sonst wäre er nicht inkarniert.

crossfire

du meinst, in seinem welt-selbst-bewusstsein und damit geistigen potenz seines seelenlichtes geschwächt bzw. in geistiger trostlosigkeit = unlichtem versunken?

Werbung:
du meinst, in seinem welt-selbst-bewusstsein und damit geistigen potenz seines seelenlichtes geschwächt bzw. in geistiger trostlosigkeit = unlichtem versunken?

Gott ist alle Möglichkeiten, oder in Licht ausgedrückt: Von strahlend hell bis dunkelschwarz (Vorsicht, ist ein Bild).
Denn, wenn es nicht so wäre, dann wäre es auch in der Schöpfung nicht so. Wo sollte es schon herkommen?
Und ja, die einzelne Seele kann sich, aus ihrer Entscheidung heraus (schon wieder der freie Wille) abtrennen und verletzen. Und man könnte sie dann als geschwächt betrachten.
Aber, sie verfügt immer noch über ihr komplettes, ursprüngliches, göttliches Potential. Und deshalb ist es zu jedem Zeitpunkt, in jedem Moment jeder Seele möglich sich zu heilen und in die ursprüngliche Einheit zurückzukehren.
Ist aber eine Frage des Verstehens der grundsätzlichen, spirituellen Gesetzmäßigkeiten: Freier Wille und Ursache & Wirkung.
Ohne dieses Verstehen geht nix.

Dre Freie Wille ist ein großartiges Geschenk von Gott an seine Seelen. Und hat auch eine vielfältige, großartige Schöpfung hervorgebracht.

crossfire

Zurück
Oben