Hallo Nizuz,
Ich habe nichts von "selbst ausgesucht" geschrieben, und Deine Art zu antworten lässt vermuten, dass due es mindestens nicht ausschliesst.
Du hast von selbst kreiert geschrieben in einem Deiner vorigen Beiträge.
Völkermorde, Kriege, Holocausts und ähnliches sind durch Menschen verursacht, die ihren freien Willen missbrauchen und dadurch viele unschuldige Menschen in Not und Elend führen. Das müssen sie dereinst selbst verantworten.
Also selbst ausgesucht?
Das sind keine Leute, die ihren freien Willen mißbrauchen, dessen sie sich ja gar nicht bewusst sind, denn dann würden sie diesen nicht mehr mißbrauchen, sondern Gott kennen. Das sind Leute, die geistig FREMDGESTEUERT und ZWANGHAFT agieren verinnerlichter MENSCHENFEINDLICHKEIT folgen trotz allen Christentums des Abendlandes, was doch auch zwischen ihrer Religion folgenden und Andersgläubigen genauso wie der Islam und andere religiösen Sekten unterscheidet..Für mich sind alle Religionen, wieviel Gedankenkettenanhänger auch immer sie hervorbringen, SEKTEN, weil sie sektiererisch also AUSGRENZEND gegenüber aller Menschenwelt wirken und dann mörderische Kreuzzüge führen. Damals und auch heute noch mit dem leibhaftigen Schwert oder was sie im Geiste dann verbal gegen andere schwingen.
Nirgends hbabe ich gesagt, dass die Opfer ihr Schicksal selbst kreiren. Ich habe die Möglichkeit zu bedenken gegeben, so wie es beim Blindgeborenen heist, als Christus gefragt wurde: Wer hat gesündigt? Er oder seine Eltern?
Welches unschuldige Kind hat sich an sich selbst versündigt und noch bevor es in die Existenz gekommen ist, geistig zum Tode verdammt, Syrius?
Ein leibhaftig Blindgeborenes ist doch nicht geistig blind! Leibhaftige Blindheit führt dazu andere Fähigkeiten auszubilden und dafür sensibiliert zu sein, die bei leibhaftig Sehenden eher verkümmern.
Die Wiedergeburt und die Möglichkeit, Karma aus einem früheren Leben abzutragen war den Juden damals durchaus bekannt. Effizient jedoch haben die Katholischen Kleriker die meisten Hinweise darauf verschwinden lassen.
Du kannst doch nichts gut machen, wenn Du Dir selber nicht wirklich gut bist. Sobald Du Dir wieder absolut gut bist, verschwindet doch jedes unterschwellige Schuldbewusstsein und Du bist wieder reinsten Ge(h)-Wissens also was Dich wahrhaft fortschrittlich wirken lässt.
Was nützen Dir alle Deine leibhaftigen ZeitExistenzen, wenn Du Dir selber nicht wieder zu Bewusstsein kommst und geistig erwachst als auch auferstehst?!
Unangenehm berührt es mich, weil ich spüre, dass Du hier sehr aufgebracht bist.
Interessant das kann ich definitiv nicht zwischen den Zeilen von nizuz empfinden.
Liegt vielleicht eine Projektion vor, Syrius?
Zwingend gilt es zu unterscheiden, dass der Missbrauch des freien Willens Einzelner bei der Geburt anderer unmöglich voraussehbar ist. Wie sollte es auch.
Und wie kommt es nun, dass aus einem unschuldigen Kind ein Geist mörderischer und menschenfeindlicher Gesinnung wird???
Die grosse Güte Gottes wird aber auch ganz grosse Verbrecher wieder in ein neues Leben schicken, vielleicht dann eben mit einem Gebrechen, das verhindert, dass sie den freien Willen wiederum so gewaltig missbrauchen können.
Das liegt an Dir selbst, ob es Dir Deine eigene Güte im Sinne von qualitativ hochwertigem Geist erlaubt, Dich selber wieder geistig aufleben zu lassen anstatt weiterhin niederzumachen oder anderen ewige Seelenpein und irdisches Unheil zu wünschen.
Und was Du da mit einem Mix bezeichnest ist eben nicht ganz so, und von der Erhaltung welcher Machtstruktur sprichst Du denn?
Wie nizuz schon sagte: gesellschaftspolitische Machtstrukturen, die auch Theologen nicht geistig fremd sind, um ihre Mitmenschen von Kindesbeinen geistig zu unterjochen und damit KLEIN UND SCHWACH als ewiges Opfer oder MÜNDEL zu halten, deren VORMUND sie dann bleiben können und das MACHTWORT haben.
Und was sagst Du zu einem Blindgeborenen?
Siehe oben. Woher willst Du wissen, warum welches geistige Lebewesen auch immer leibhaftig blind in die Existenz kommt? Schliesslich braucht z.B. ein Maulwurf auch nichts zu sehen, um doch weiterzukommen.