Wer oder was ist Gott?

Gott ist...

  • alles-was-ist und somit auch alles-was-nicht-ist

    Stimmen: 139 70,9%
  • nur in den Köpfen der Menschen präsent

    Stimmen: 18 9,2%
  • der Gedanke, der über sich selbst nachdachte

    Stimmen: 20 10,2%
  • ein mächtiges Wesen aus einer anderen Dimension

    Stimmen: 27 13,8%
  • eine Eintagsfliege

    Stimmen: 6 3,1%
  • nicht existent

    Stimmen: 27 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Werbung:
Minni schrieb:
Gott ist eine der Ausreden, um nicht die Verantwortung für das eigene Schicksal übernehmen zu müssen.

Minni


Mnni - in diesem Punkt MUSS ich Dir recht geben.
Jeder Einzelne ist für sein "Schicksal" (das Wort kommt übrigens von etwas losschicken) verantwortlich.

Wenn ich darauf achte, was mir durch meinen Kopf geht, kann ich meine Zukunft selbst in die Hand nehmen... Spannend, oder?
 
Matrix schrieb:
Mnni - in diesem Punkt MUSS ich Dir recht geben.
Jeder Einzelne ist für sein "Schicksal" (das Wort kommt übrigens von etwas losschicken) verantwortlich.

Wenn ich darauf achte, was mir durch meinen Kopf geht, kann ich meine Zukunft selbst in die Hand nehmen... Spannend, oder?
Hallo Matrix,

leider sehen das nur sehr wenige Menschen so. Meines Erachtens ist die Verschiebung der Verantwortung der Hauptgrund für Gewalt.
Manchmal sage ich sogar, daß dies die Geburt des Bösen ist.
Wenn jeder sich selbst an die Nase faßt, wie kann man dann einem anderen noch Schlechtes wollen?
Wie kann man noch auf die Welt schimpfen, wenn sie die eigene Kreation ist?

In diesem Sinne noch ein kreatives Leben
wünscht dir

Minni
 
TIGERMAUS schrieb:
Ein gesundes wertendes Ego und eine Portion Selbstbewusstsein, schenkt vielleicht ein besseres Schicksal.

LG Tigermaus:)

Entweder man gibt seinen EGOgeist ganz auf oder man lässt es sein. Von dieser halbscharigen Christenmentalität hält Niemand absolut nichts. Also: Ganz oder garnicht - keinerlei Kompromisse. Das dies den Menschen natürlich vollste Entschlossenheit abverlangt versteht sich von selbst. Aber wer ist heutzutage noch wirklich entschlossen für Gott restlos leer zu werden und weil sie sich gegen die restlose Leere sträuben, leiden sie halt auch noch und werden auch der göttlichen Fülle nicht wirklich gewahr. Das ist ihr Schicksal, das sie auch selbst zu tragen haben :)
 
Niemand schrieb:
Entweder man gibt seinen EGOgeist ganz auf oder man lässt es sein. Von dieser halbscharigen Christenmentalität hält Niemand absolut nichts. Also: Ganz oder garnicht - keinerlei Kompromisse. Das dies den Menschen natürlich vollste Entschlossenheit abverlangt versteht sich von selbst. Aber wer ist heutzutage noch wirklich entschlossen für Gott restlos leer zu werden und weil sie sich gegen die restlose Leere sträuben, leiden sie halt auch noch und werden auch der göttlichen Fülle nicht wirklich gewahr. Das ist ihr Schicksal, das sie auch selbst zu tragen haben :)


Wie entkommst du, wenn du selbst davonläufst.?

LG Tigermaus:)
 
Niemand schrieb:
Ich weiss nicht, ich weiss nicht, Tigermäuslein. Bei Dir beschleicht mich immer wieder das seichte "Gefühl" dass Du nicht verstehen kannst oder willst oder Beides. Ergründe Deine Blckade :)


Moralisten sind Menschen, die predigen vom aufgeben, des Egogeist, um für Gott völlig leer u.frei zu sein.
Gegenüber Gott kein Problem.

Ganz oder Garnicht?
Aber dieses gesunde wertende Ego, braucht der Mensch nicht nur Christ, um auf dieser irdischen Welt, zu exitieren, gegenüber der Menschheit.


LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben