Wer mag mir sagen, was das Blatt mir sagt? :-)

OhneFlügel

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

zugegeben, es ist lange her, dass ich mich hier eingebracht habe. Manchmal hole ich meine Karten noch raus und lege für Andere und heute hatte ich mal wieder Lust, mir ein Blatt zu legen. Vielleicht kennt Ihr das auch - im eigenen Blatt stockt es. Darum stelle ich es hier ein und würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere Lust hat, mit mir die Gedanken hierzu zu teilen.

Beim Mischen ist in dem Moment, als ich dachte "Was ist für mich wichtig" der Brief rausgeflogen. Ansonsten habe ich für meine aktuelle Situation gelegt mit den Fragen, was ist für mich wichtig und wohin möchte mich mein Leben ziehen.

Kurz als Background für Euch: ich bin glücklich verheiratet, auch wenn die Romantik in der Beziehung sich gern wieder zeigen könnte. Ich habe eine guten Job. Vor ein paar Jahren bin ich für diesen in eine andere Stadt gezogen. Hier fasse ich langsam Fuss, unser soziales Netz dürfte sich aber gern noch erweitern. Für mein Kompetenzerleben, für meine persönliche Weiterentwicklung und um Menschen hier kennenzulernen habe ich letztes Jahr eine Weiterbildung begonnen, die zwar gut ist, gleichwohl aber hinterfrage ich, ob es Sinn macht, hier weiter Energie hineinzustecken. Anfang des Jahres ist meine letzte Bezugsperson aus der Kindheit verstorben. Sie hat mir und meinem Bruder ein Haus im Ausland hinterlassen. Wir haben noch keinen Weg gefunden, wie es sich finanziell tragen könnte.
Ich bin Mitte 40 und habe nun sehr viele Möglichkeiten - ein gutes soziales Netz (überregional gesehen), sichere Beziehungen und ich habe sowohl für mich selbst eine solide finanzielle Situation (einkommen) erschaffen wie auch jetzt durch das Erbe nochmal neue Möglichkeiten. Also viele viele Möglichkeiten - aber mir fehlt eine Vision, wohin es noch gehen soll.

Hier mein Blatt dazu:

Normalerweise bilde ich mit den Eckkarten und den vier in der Mitte eine "Überschrift" vom Blatt, aber schon hier kommt mir nur "Sonnenaufgang" in den Sinn, was glaub ich nicht ganz das widerspiegelt, was das Blatt mir sagen möchte. :oops: Also freue ich mich, falls Ihr mehr seht.

Lieben Dank!

Die ohne Flügel :rolleyes::angel2:

Werbung:

Hallo OhneFlügel,
schön, hier mal wieder etwas von dir zu hören und zu lesen :)

Wer mag mir sagen, was das Blatt mir sagt?​

Hmm....da komm ich jetzt nun echt Mal ins Trudeln...
Denn deine hier vorgelegten Karten zeigen / sagen etwas völlig anderes, als du es hier zuvor beschrieben hast...

Das Blatt fängt gleich schon an mit dem Berg/Probleme und unüberwindliche Hindernisse auf 1 im Haus des Reiters - verdeckt die Wege, in deren Haus der Ring liegt - a) Beziehung und Ehe und b) Verträge aller Art. Berg spiegelt auf das Schiff im Sarghaus verdeckt die Ruten - Stress und Auseinandersetzung.

Vllt wollen deine Karten dir aber auch sagen, dass du über gewisse Umstände und Hintergründe nicht gut informiert bist ? Du hast den Fuchs in deinem Hausplatz, im Haus des Fuchses der Park, Park der auf den Reiter im Parkhaus rösselt ....entweder gehst du von falschen Annahmen aus, oder weisst noch nicht alles und erfährst es erst noch...Reiter im Parkhaus rösselt auf dich als Dame im Haus der Sense....Dame rösselt auf den Herrn/Ehemann im Haus des Briefes.
Beim Mischen ist in dem Moment, als ich dachte "Was ist für mich wichtig" der Brief rausgeflogen. Ansonsten habe ich für meine aktuelle Situation gelegt mit den Fragen, was ist für mich wichtig und wohin möchte mich mein Leben ziehen.
Im Haus des Briefes liegt der Herr - dein Mann.
Kurz als Background für Euch: ich bin glücklich verheiratet, auch wenn die Romantik in der Beziehung sich gern wieder zeigen könnte.
Brief liegt im Haus des Mondes und Mond liegt im Haus der Schlange. Herr als dein Mann liegt im Briefhaus und rösselt auf die Wolken im Haus der Wege. Im Haus der Wolken liegt die Schlange als eine weibliche Person, die auf das Herz im Schiffhaus spiegelt, mit dem die senkrechte Linie oben beginnt, in der der Herr als dein Mann unten selbst liegt und auf die Wege im Lilienhaus spiegelt - im Haus der Wege liegt der Ring für Ehe. Da könnte man drauf kommen, dass Mann sich hier auf "Abwegen befindet und seine Sehnsucht nach Romantik anderweitig stillt/von "wem stillen lässt".....

Herr, in dessen Haus der Turm für Rückzug, Verschlossenheit und Trennungsgedanken liegt - mit Eulen im Turmhaus und Sarg im Haus der Eulen -rösselt auf das Kreuz im Haus der Störche, rösselt auf dich als Dame im Haus der Sense und rösselt gleichzeitig aber auch auf die Sense im Haus des Ankers (mit Anker im Haus der Mäuse), Herr mit Turm in seinem Haus und Eulen im Turmhaus und Sarg im Haus der Eulen -rösselt ausserdem auch noch auf den Sarg im Haus der Eulen, Eulen im Turmhaus /Trennung spiegeln auf den Ring auf Wegen..

Ich habe eine guten Job.
Im Haus des Ankers liegt die Sense, in deren Haus du als die Dame liegst und der Anker liegt im Haus der Mäuse selbst.
Ich bin Mitte 40 und habe nun sehr viele Möglichkeiten - ein gutes soziales Netz (überregional gesehen), sichere Beziehungen und ich habe sowohl für mich selbst eine solide finanzielle Situation (einkommen) erschaffen
Im Haus der Fische /Geld liegen die Mäuse - daneben die Sense im Jobhaus/Anker und Anker im Haus der Mäuse/Verluste selbst. Fische/Geld liegen im Schlüsselhaus und spiegeln auf den Hund für Treue stehend im Haus des Kreuzes. Schlüssel selbst liegt im Haus des Hundes und spiegelt auf den Anker im Haus der Mäuse - den Boden unter den Füssen verlieren. Schlüssel im Haus des Hundes /Treue rösselt auf die Fische (auch für den eigenen Selbstwert stehend und rösseln gleichzeitig auch auf den Sarg im Haus der Eulen.

Du kennst ja selbst die Bedeutung der Karten...also ich weiss jetzt nicht so recht, was ich zu deinem Kartenbild hier sagen soll....ausser - dass es mit deiner Beschreibung so nicht übereinander passt für mich.

Moin @OhneFlügel

glaubst du nicht auch, das bei der Deutung deiner Kartenlegung hier eine gewisse Portion Missgunst und Neid als Faktor hineinfließen könnten?! Insofern wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

Ich habe übrigens mit Kartenlegen nichts am Hut.

LG

Liebe Green,

oh wie schön, ich freue ich über Deinen Beitrag! :kiss3:

Hmm....da komm ich jetzt nun echt Mal ins Trudeln...
Denn deine hier vorgelegten Karten zeigen / sagen etwas völlig anderes, als du es hier zuvor beschrieben hast...

.. vielleicht habe ich selbst deswegen keinen Zugang zu dem Bild bekommen. Und naja, die Situation im Ganzen und von Außen betrachtet ist gut, aber ich habe ja nicht leicht gesagt..... Deswegen wahrscheinlich auch das Auslegen eines großen Blatts. :cool:

Das Blatt fängt gleich schon an mit dem Berg/Probleme und unüberwindliche Hindernisse auf 1 im Haus des Reiters - verdeckt die Wege, in deren Haus der Ring liegt - a) Beziehung und Ehe und b) Verträge aller Art. Berg spiegelt auf das Schiff im Sarghaus verdeckt die Ruten - Stress und Auseinandersetzung.
Ja, das sind gerade meine Themen.. So schön alles ist, die aktuellen Herausforderungen sind für mich gefühlt schwerer als alles vorherige.

Herr, in dessen Haus der Turm für Rückzug, Verschlossenheit und Trennungsgedanken liegt - mit Eulen im Turmhaus und Sarg im Haus der Eulen -rösselt auf das Kreuz im Haus der Störche, rösselt auf dich als Dame im Haus der Sense und rösselt gleichzeitig aber auch auf die Sense im Haus des Ankers (mit Anker im Haus der Mäuse), Herr mit Turm in seinem Haus und Eulen im Turmhaus und Sarg im Haus der Eulen -rösselt ausserdem auch noch auf den Sarg im Haus der Eulen, Eulen im Turmhaus /Trennung spiegeln auf den Ring auf Wegen..
Danke für diese Ausführung. Ich kann es gerade nicht in Worte packen, aber diese Beschreibung hat mir ein wenig den Zugang zu dem Blatt geöffnet.

.. und generell hab ich den Eindruck beim übers Bild durch die Häuser gehen, dass sich alles schnell im Kreis dreht. Passt aber gefühlt tatsächlich gerade zu meinem Erleben.
Im Haus der Fische /Geld liegen die Mäuse - daneben die Sense im Jobhaus/Anker und Anker im Haus der Mäuse/Verluste selbst. Fische/Geld liegen im Schlüsselhaus und spiegeln auf den Hund für Treue stehend im Haus des Kreuzes. Schlüssel selbst liegt im Haus des Hundes und spiegelt auf den Anker im Haus der Mäuse - den Boden unter den Füssen verlieren. Schlüssel im Haus des Hundes /Treue rösselt auf die Fische (auch für den eigenen Selbstwert stehend und rösseln gleichzeitig auch auf den Sarg im Haus der Eulen.

Verrückterweise passt auch das.

Also, es scheint für mich mehr um das geerbte Haus zu gehen - was auch meine Herausforderung ist. Da stehe ich vor vielen Fragezeichen und Ängsten, in verschiedenen Konstellationen.

Vielen Dank!! :umarmen: :danke:Ich nehme mit, dass ich erstmal meine aktuellen Dinge angehen sollte, anstatt mich im Moment darüber zu wundern, warum mir eine Vision fehlt. Wahrscheinlich eine guter Versuch von mir, schnell zu schönen Gefühlen zu finden, als mich erst noch durch das Unbekannte/Kyrillische zu arbeiten.:fechten:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin @OhneFlügel

glaubst du nicht auch, das bei der Deutung deiner Kartenlegung hier eine gewisse Portion Missgunst und Neid als Faktor hineinfließen könnten?! Insofern wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.

Ich habe übrigens mit Kartenlegen nichts am Hut.

LG
Danke für Deine Offenheit und den bestimmt sehr nett gemeinten Hinweis! :koenig:

Zurück
Oben