Geburtstagslegung - Lust zu deuten?

Fortuity

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
374
Ort
bei Zürich
Hallo allerseits

Nachdem ich aktuell wohl meine persönliche Talsohle erreicht habe, ist es vielleicht etwas mutig, ausgerechnet jetzt eine Legung zu machen... :rolleyes: Anlässlich meines Geburtstags wollte ich dann aber doch wissen, was mich in den kommenden 12 Monaten so erwartet- auch wenn ich selber gar nicht so wirklich deuten kann... :LOL:

Hier die Legung (Frage: "Was erwartet mich im neuen Lebensjahr"?):

20180901_145917.jpg

Die Wolken über meinem Kopf deuten wohl schon meine aktuelle Stimmungslage an... Gleichwohl hoffe ich doch, dass das kommende Jahr vielleicht ja zur Abwechslung auch das eine oder andere Positive für mich bringen wird. Sieht da jemand vielleicht etwas, auf das ich mich freuen kann?

Was braucht ihr noch an Infos? Wie gesagt, momentan (bzw. schon seit gut 2-3 Jahren) geht's mir nicht so prickelnd - egal in welchen Lebensbereich ich schaue... v.a. im Job wurde mir übel mitgespielt durch Bossing (= Mobbing einer Person in Machtposition), Machtmissbrauch und Seilschaften. Die Sache ist noch nicht ausgestanden und ich würde mir wünschen, dass die ganzen damit verbundenen Machenschaften endlich aufgedeckt werden und ich in dem Zusammenhang eine entsprechende Entschädigung für meine geleistete aber nicht anerkannte (d.h. bezahlte) Arbeit bekomme. Die ganze Sache hat entsprechende finanzielle Auswirkungen auf mich, d.h. ich "durfte" mich gestern ans Sozialamt wenden und bin auch notgedrungen auf Jobsuche... In der Liebe tut sich schon seit Ewigkeiten nichts mehr, wobei ich seit etlichen Jahren in einen Mann verliebt bin, der meines Erachten recht gut zu mir passen würde (wenn er es nur mal zulassen würde...) :rolleyes:

Ich hätte auch noch folgende konkrete Fragen zum Blatt:
  1. Baum und Kreuz haben die Plätze getauscht. Wie würdet ihr das deuten?
  2. Die Wolken bzw. die Ruten sind in ihrem jeweiligen Hausplatz. Was bedeutet das in diesem Fall (und ganz generell, wie wird das gedeutet, wenn eine Karte in ihrem eigenen Hausplatz liegt - sorry für diese Anfängerfrage)?
  3. Seit etlichen Jahren trage ich den Herzenswunsch in mir, mich - am liebsten beruflich - dem Schreiben von (Dreh-)Büchern widmen zu können, was jedoch aufgrund meiner ständig mühsamen finanziellen Situation praktisch ein unerreichbarer Wunschtraum ist - sowieso aktuell... Kann man aus dem Blatt erkennen, was aus diesem Herzenswunsch künftig wird? Besser ad acta legen oder dranbleiben?
  4. Die obere rechte Ecke im Blatt (Kreuz-Wolken-Sarg-Fuchs) bereitet mir ehrlich gesagt "etwas" Unbehagen... :confused: Wie ist dieser Teil zu deuten? Bitte sagt ganz offen und direkt, worauf ich mich da gefasst machen darf...

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand etwas zu meinem Blatt sagen möchte. Vielen lieben Dank schon mal und allen noch ein schönes Wochenende! :)

Herzlichst,
Fortuity
 
Werbung:
Hallihallo ,

ich weiß nicht ob es stimmt, ich bin absoluter Neuling ..
Aber ich sehe es so:
, dass es Jobmässg bergauf geht, du schaust zu den Fischen(Geld) im Hause des Kindes vielleicht ein Neuanfang, die Fische liegen über den Anker, Anker steht für Arbeit
 
Hallo Aline

Vielen lieben Dank für deine Deutung. Deine Erklärung klingt schlüssig für mich und das hoffe ich natürlich auch, dass es aufwärts geht. Ich kann ja dann mal eine Rückmeldung geben, was sich diesbezüglich ergeben hat. ;)

Ich habe es auch so gelernt, dass der Anker für Arbeit steht, hab aber gerade neulich irgendwo gelesen, dass dies nicht stimmt, sondern dass die Sense für den Job steht, daher war ich mir jetzt nicht so sicher mit Anker und Fische.

Viele liebe Grüsse und nochmals danke für deine Zeit!
 
Guten abend.
Ich bin noch Anfängerin aber möchte es auch gerne versuchen☺️.
Die eck Karten bär und Fuchs beschreiben deine Situation in der arbeit. Unehrlichkeit und dadurch ein Verlust. Dadurch ergeben sich Veränderungen bei dir. Würde auch sagen das du allerdings aktiv werden wirst und auch was an deiner Situation änderst (jobwechsel würde ich hier vorsichtig sagen).


Baum und Kreuz würde ich fast sagen das man da sieht das dein"leidensweg"einfach schon länger geht aber es wohl langsam bergauf geht. Denke es ist jetzt einfach für dich wichtig und deine Aufgabe hier einen Weg für dich zu finden das es auch dir gut damit geht. Auch solltest du mehr auf deine innere Stimme hören.
Ich würde schon sagen das du dich wohl an die Arbeit machst und anfangen wirst etwas zu schreiben, da sich deine finanzielle Unsicherheit schon ändern wird.
In Thema Beziehung wird sich, denke ich, auch etwas ergeben und es sieht für mich schon so aus als würde es in Richtung Beziehung gehen. Allerdings sehe ich das Kompromisse schon geschlossen werden müssten.
 
Ich stelle Dir mal die Forumskarten ein, an die hier alle gewöhnt sind mit einem herzlichen Happy Birthday und alles Gute zu deinem neuen Lebensjahr.





 
Von mir auch noch schnell ein

geburtstag_0237.gif
liebe @Fortuity - und alles Liebe und Gute für dich .....

und wieder festen Boden unter deinen Füssen - so wie es das Kreuz auf Bam und Baum auf Kreuz hier zeigt.
 
Der Reiter auf dem Klee reitet in den Bären und in neue Kraft für dich und öffnet dir auch neue Wege öffnet-
mit den Wegen auf dem Platz des Bären. Mit dir als Dame auf dem Fuchs und dem Fuchs auf dem Sarg - wirst du im neuen Lebensjahr viel Falsches was dir geschadet hat - hinter dir lassen und es begraben. Was auch das Kreuz auf Baum über den Fischen zeigt

Auf den Blumen - Einladungen zu Gesprächen liegt dir das Glück und auf den Sternen liegen die Blumen für
Unterstützung auch von "Oben" - die Sterne liegen dir auch auf den Finanzen -und sind auch auf anderer Ebene auch dein grösster Wohlstand und Kapital - was deine Intuition angeht. Mit Fische auf Kind hast du den Zugang vllt. schon von Kindheit an oder er ist angeboren. Und du als Dame schaust da direkt hinein.

.​

1cu3qy25qin.jpg

LG
Red​
 
Liebe @Fortuity!

Deine Zeilen und Deine aus ihnen herauslesbare Traurigkeit und Niedergedrücktheit berühren mich.

Baum und Kreuz haben die Plätze getauscht. Wie würdet ihr das deuten?

In Deinem Leben (Baum, 5) dürfte Dir in der Tat so manches Leidens-Kreuz (Kreuz, 36) leider nicht erspart worden sein, welches Du bis heute schwer auf Deinen Schultern mit Dir herumträgst (Kreuz).

Du fühlst Dich regelrecht vom Leben (Baum) sozusagen “gebeutelt“ (Kreuz) und immer wieder auf die Probe gestellt (Kreuz).

Du fragst Dich (Kreuz im Haus des Baumes diagonal über dem Kopf der Dame (29) in ihren Gedanken), ob die Bürden (Kreuz) und Belastungen (Kreuz) in Deinem bisherigen Leben (Baum) wirklich noch einem reinen “Zufall“ entspringen können, oder was wohl Deine “Bestimmung“ (Kreuz) oder der tiefere Sinn (Kreuz) dafür sein könnte, dass Dir in Deinem bisherigen Leben (Baum) all dieses widerfahren ist.

Deine über eine lange Zeitspanne (Baum) entwickelten Glaubenssätze (Kreuz) dürften dabei schon sehr tief in Dir wurzeln (Baum), weshalb Deinem Leben (Baum) zugleich die Leichtigkeit und die vertrauensvolle Unbekümmertheit abhanden gekommen ist.

Die Kombination Kreuz (36) - Baum (5) könnte überdies auch einen Hinweis darauf beinhalten, dass Du gesteigert auch Deine Gesundheit (Baum) im Blick behalten solltest, die ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen (Kreuz) sein bzw. werden könnte.

In der Liebe tut sich schon seit Ewigkeiten nichts mehr, wobei ich seit etlichen Jahren in einen Mann verliebt bin, der meines Erachten recht gut zu mir passen würde (wenn er es nur mal zulassen würde...) :rolleyes:

Diesen Mann, von dem Du insofern sprichst, sehe ich in dem Herrn (28) verkörpert, der auf derselben waagerechten Linie wie Du (Dame, 29) liegt und in den Du von der Blickrichtung der Dame her schon ziemlich direkt hinein schaust.

Deinem Herzen (Herz) zufolge, ist dieser Mann “der Richtige“ (Schlüssel) für Dich (Dein Herz (24) liegt im 33. Haus des Schlüssels und der Schlüssel (33) grenzt wiederum unmittelbar an diesen Herrn (28) an, wodurch zwischen den Karten Herz (24) - Schlüssel (33) - Herr (28) eine kartentechnische Verbindung hergeestellt wird, wobei der Schlüssel (33) in Angrenzung an eine Personenkarte dieser Person im Leben des Fragestellers bzw. der Fragestellerin eine Art Schlüsselfunktion und Schlüsselrolle beimessen kann).

In ihren jeweils von ihnen ausgehenden Diagonalen laufen der Herr (28) und die Dame (29) ferner in das Kreuz (36) und in den Anker (35) zusammen, die somit als weitere “Überschneidungskarten“ fungieren, an denen sich der Herr (28) und die Dame (29) treffen.

An diesem Mann (Herr, 28) hältst Du (Dame, 29) im übertragenen Sinne “mit aller Macht“ (Überschneidungskarte Kreuz) fest (Überschneidungskarte Anker), ihn schaffst Du nicht loszulassen (Anker - Kreuz), wobei Dir diese Art von “Abhängigkeit“ (Anker) im Sinne von “Sich-Nicht-Lösen-Können“ (Anker) zusätzlich zu allen übrigen Problemen in Deinem Leben auch noch zusetzt (Kreuz als Überschneidungskarte).

Wenn ich mir die vom Herrn (28) ausgehende und - entsprechend seiner Blickrichtung - nach rechts unten führende Zukunftsdiagonale Herr (28) - Anker (35) - Turm (19) so anschaue, wobei der Turm (19) zusätzlich auch noch direkt an den Ring (25) angrenzt, befürchte ich jedoch - ehrlich gesagt - dass dieser besagte Mann (Herr, 28) wohl auch zukünftig an seiner speziell beziehungstechnischen (Ring) Distanz (Turm) Dir gegenüber festhalten (Anker) dürfte.

Diese “Einmauerung“ (Turm) des Herrn (28) sieht mir mit dem Anker (35) schon recht “festgefahren“ (Anker) aus.

Die obere rechte Ecke im Blatt (Kreuz-Wolken-Sarg-Fuchs) bereitet mir ehrlich gesagt "etwas" Unbehagen... :confused: Wie ist dieser Teil zu deuten?

In dieser, von Dir angesprochenen Kombination würde ich vor allem eine kartentechnische Wiederspiegelung Deiner folgenden Schilderung erblicken:

v.a. im Job wurde mir übel mitgespielt durch Bossing (= Mobbing einer Person in Machtposition), Machtmissbrauch und Seilschaften.

Diese 4-er-Kombination liegt unter Berücksichtigung der Blickrichtung der Dame (29) hinsichtlich der Karten Sarg (8) - Fuchs (14) blickabgewandt in ihrem Rücken, was die Schlussfolgerung erlaubt, dass die Dir sehr großen Kummer (Sarg) bereitende List (Fuchs) und tiefgreifende Intrige (Sarg - Fuchs) bereits in Deiner Vergangenheit (Karten im Rücken der Dame) ihren Anfang genommen hat, diese List und Intrige Dich gegenwärtig (Karte über dem Kopf der Dame) hinsichtlich der mit ihr im Zusammenhang stehenden unklaren (Wolken) und ungewissen (Wolken) Auswirkungen weiterhin sehr in Deinen Gedanken beschäftigt (die Wolken liegen über der Dame in ihren Gedanken) und diese List und Intrige Dir auch zukünftig (das mit dieser 4-er-Kombination im Verbund liegende Kreuz (36) liegt in der diagonalen Zukunftslinie der Dame) noch weiterhin verstärkt (Kreuz als Verstärkerkarte) zusetzen dürfte.

Die Wolken bzw. die Ruten sind in ihrem jeweiligen Hausplatz. Was bedeutet das in diesem Fall (und ganz generell, wie wird das gedeutet, wenn eine Karte in ihrem eigenen Hausplatz liegt -

Wenn eine Karte in ihrem eigenen Hausplatz zu liegen kommt, tritt hierduch sozusagen eine doppelte Verstärkung des Aussagegehalts dieser Karte ein. Der Bedeutungsgehalt dieser Karte verstärkt sich also und wird besonders nachhaltig und gewichtig unterstrichen und hervorgehoben.

Mit anderen Worten könnte man auch sagen, dass hinter den Bedeutungsgehalt dieser Karte quasi ein ganz dickes Ausrufezeichen gesetzt wird.

Sieht da jemand vielleicht etwas, auf das ich mich freuen kann?

Ja, schaue Dir mal bitte folgende, von der Dame (29) ausgehende und nach links unten führende Diagonale an:

Dame (29) - Anker (35) - Kind (13) - Herz (24).

Arbeitstechnisch (Anker, 35) dürfte sich also eine neue (Kind, 13) Entwicklung (Kind) anbahnen, der Du auch mit vollem Herzen (Herz, 24) nachgehen dürftest.

Dass Deine Liebe (Herz) insofern dem Schreiben gehört, zeigt sich wiederum daran, dass im 24. Haus des Herzens das Buch (26) liegt, wobei der hinter diesem offen aufgedeckten Buch (26) im 24. Haus des Herzens verdeckt zum Vorschein kommende Baum (26 + 24 = 50 => 5 + 0 = 5 = Baum) wiederum ein Anzeichen dafür ist, dass Deine Schreib-Liebe (Buch - Herz) bereits über eine sehr lange Zeitspanne währt (Baum) und tief in Dir verwurzelt ist (Baum).

Soweit für den Augenblick, liebe @Fortuity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben