Wer macht mit?

Hallo, guten Morgen
Ja,ja,ja,ja,ja,ja....nochmal!
Ne´im Ernst auch ich habe mir vorgenommen im Oktober das nächste mal zu fasten. :)
Wäre schön, wenn wir uns wieder treffen.:liebe1:

@bineken oh, Nordsee schönes Wetter hört sich erholsam an. Vielleicht sollten wir einen Entlastungstag - thread aufmachen. Wie willst du denn entlasten?

So, bis bald ihr Lieben, war nett mit euch,
lg mathilde
 
Werbung:
Hallo Mathilde9,

da ich nicht weiß, ob ein Safttag jede Woche nicht zu extrem ist, dachte ich, jeweils einen Rohkost- oder Obsttag einzulegen.
Wäre schön, wenn wir hier dann weiter schreiben würden. Vielleicht könnten wir ja auch mehrere Variationen ausprobieren und uns austauschen, was klappt. Eine meiner Tanten macht z.B. seit mindestens 25 Jahren jede Woche einen Reis-Tag (3 x am Tag 1 Portion Reis, entweder mit rohen Gurken (geraspelt) oder mit ungesüsstem Apfelmus).

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Guten Morgen,
@bineken
Ja, ich hatte auch schon nach Rezepten geschaut in meinem Fastenbuch.
Diesen Reistag kenne ich auch oder Kartoffeltag oder Rohkosttag.
Schön, dann laß uns doch mal starten...:liebe1:
Vielleicht können wir noch jemanden überreden mitzumachen!?
Hast du einen festen Tag im Kopf. Ich hatte an Sonntags gedacht, aber ich weiß noch nicht ob das so alltagstauglich ist. Im Sommer will ich dann wahrscheinlich mit family Eis mit Schlagsahne essen gehen.

So alles Liebe, bis später mathilde
 
Hallo Mathilde!

Sonntag wird bei mir nicht hinhauen. Trotzdem bin ich momentan soweit, dass ich mir vielleicht doch einen Tag in der Woche ausgugge, statt nur alle 2 Wochen. Der Donnerstag wär da ein guter Tag. Sonntag wird bei mir zumindest nie hinhauen. Dafür liebe ich das Frühstücken mit meinem Schatz am Wochenende viel zu sehr.

Aber ein regelmäßiger Tag ist glaube ich schon gut. Schon allein, um den Darm daran zu gewöhnen, dass er ab und zu weniger zu tun bekommt. Ich leide seither leider etwas unter Verstopfung. So hatte ich mir das mit dem Fasten ja nicht gedacht :zauberer1
 
Hallo Mathilde, hallo Mariposa,

bei mir ist es am Sonntag auch schlecht und - welch Zufall - ich hatte auch über den Donnerstag nachgedacht, der würde bei mir schon gut passen...

@Mariposa - das mit der Verstopfung :flush2: ist bei manchen so, habe ich schon öfters gehört, liegt aber, so weit ich weiß, auch etwas daran, dass der Darm sich ja nach dem Fasten erst wieder mit Ballaststoffen usw. befüllen muss, um die ´scheinbare ´Trägheit zu überwinden.
Bei mir hat Brottrunk sehr gut geholfen, trinke ich im Moment wieder regelmäßig morgens und abends (wegen des besseren Geschmacks mit naturtrübem Apfelsaft verdünnt)...

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Hallo liebe Nachfastengruppe! :)

Ich muss euch etwas gestehen. Ich habe vorgestern und gestern gesündigt. Vorgestern war es 1 Latte Macciato (in Worten: ein!) und gestern 1 Stückchen Käse mit 1 Baguette-Scheibe (in Worten: ein/eine!) *schäm*

Und ich habe soooooooo ein schlechtes Gewissen! :weihna1

Bis einschl. Sonntag will ich mich jetzt aber wieder auf den rechten Basenfastenweg führen. Dann hätte ich es halt (mit Unterbrechung) mal 2 Wochen geschafft ohne tierische Fette zu leben.

Wenn ihr euch auf den Do als Entlastungstag geeinigt haben solltet, mache ich gerne auch mit. Aber anders rum: bei mir wird es dann ein Schlemmertag! Macht euch doch hoffentlich nix aus, oder!? :banane:

Zur Bestechung gibt es ein Rezept vom Basenfasten:

Brokkoli-Fenchel-Gemüse (2 Personen)
500 g Brokkoli
250 g Fenchel
2-3 Esslöffel Oliven- oder Traubenkernöl
Pfeffer frisch gemahlen
Salz
2 Esslöffel Petersilie frisch gehackt

Das Gemüse putzen und waschen. Den Brokkoli in mittelgrosse Röschen zerteilen und diese längs halbieren. Dicke Strunkteile schälen und grob würfeln. Den Fenchel in sehr feine Streifen hobeln. In einer grossen Pfanne 1-2 Esslöffel des Öls erhitzen, zuerst den Fenchel und die geschnittenen Strunkstücke, 2-3 Minuten später die Röschen dazugeben, unter Rühren anbraten. Etwa 75 ml Wasser angießen und alles zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten weiterdünsten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Das restliche Öl darüber träufeln.

Que approveche!!!

Viele Grüsse

Erbsenperle
 
Hallo,alle
@erbsenperle, och kein schlechtes Gewissen haben, sieh dir lieber deine Erfolge an!!
@mariposa
ich hatte am Anfang auch etwas Probleme mit der Darmentleerung, bei mir
hat Buttermilch mit Leinsamen geholfen.
@all
Also den Donnerstag könnte ich versuchen, ist evtl. etwas streßig, da vergesse ich eher das Essen...
Aber dann einen reinen Saft-Brühetag? hm ich weiß nicht.
Ich versuche mal nur Obst,Rohkost und Müsli.
Schön, daß ihr alle mitmacht!!:liebe1:
So nun schwinge ich mich auf´s Mofa und muß los.
Ciao mathilde
 
Huhu Ihrs!! *winke*

Ich hab Euch nicht vergessen. War nur so irrsinnig kreativ die letzte Zeit. Habe jetzt diesen und letzten Donnerstag nochmals einen Safttag eingelegt. Allerdings habe ich gestern abend wieder ein Knäckebrot und einen leichten Nudelsalat gegessen. Ob ich was gegen die Kälte gbraucht habe? Zum Glück soll das Wetter ab Sonntag wieder besser werden :)
 
Werbung:
Hallo,
ich bin auch noch da.
Hatte echt nur Fehlversuche, Donnerstag geht gar nicht.
Erst wehten mir Muffins um die Nase, die dann auch den Weg in
meinen Mund fanden, danach probierte ich einen Dienstag, aber das habe
ich nur den halben Tag geschafft:cry2:
So nun weiß ich auch nicht, will jetzt erstmal meine normale Ernährungsumstellung hinkriegen. Aber ich werde auch nochmal einen anlauf
nehmen. Diesmal der Mittwoch!
bis bald,
lg wünscht euch die grade entmutigte Mathilde
 
Zurück
Oben