Wer kennt seinen Berufung?...

Hallo einige meiner Aufgaben kenne ich.
Die eine habe ich schon erledigt, leider anders als es geplant war, aber nicht immer spielen alle so, wie es verabredet war. Aber es ist okay und ich habe ein Häkchen dahinter machen dürfen. Wobei es oft schmerzhaft war.
Habe aber jetzt die Früchte ernten dürfen, bzw. bin noch dabei.

Die andere Aufgabe (es ist eine die den Rest meines Lebens begleiten wird) beginne ich gerade zu leben. Ich bin seit gut 3 Jahren in der "Lehre" und so langsam bekomme ich die Erlaubnis es voll leben zu können.
Eine der Aufgaben (auch dann für mein restl. Leben) ist eng mit Afrika verknüpft, wobei die zweite Aufgabe da eine große Rolle spielt.
Von den anderen habe ich eine Ahnung, will und soll sie aber nicht wissen, denn dann wäre das Leben kein Spaß mehr.

Jedenfalls macht es viel Spaß das auszu leben.
 
Werbung:
hallo meine lieben und vorallem hallo liebe angelwoman..da die frage von dir kam...,


also ich bin zwar erst 25, aber ich kenne sie meine aufgabe(n) trotzdem.
ich glaube ich falle hier ein wenig aus der reihe, was ich aber insgeheim nicht hoffe....denn mich belastet es schon...ich habe seit anbeginn an probleme auf der welt zu sein...auf der anderen seite, ist meine aufgabe das einzige was mich stärkt und hier hält (ich spreche nicht vom körperlichem selbstmord)...dennoch macht es mich manchmal sehr traurig in der norm...nirgendwo richtig rein zu passen, nicht "normal" wie die anderen zu sein...einsam zu sein...ich habe einen lieben freund und auch ein paar wenige
ganz liebe freunde...doch sie sind nicht so wie ich...meine wahrnehmung...dass zu viele wahrnehmen macht mir zu schaffen...das leid hier auf erden macht mir zu schaffen....und dass ich meine aufgabe, meine fähigkeiten noch nicht richtig ausleben darf...ich habe einige jahre nun damit verbracht hier ein wenig mehr an zu kommen bzw hier zu sein und mich weltlichen dingen zu zu wenden um geerdet zu sein um einafch "da" zu sein...es ist mir bis heute nicht vollends geglückt...denn das brauch ja auch seine zeit und auch ich habe verletztungen aus meinem jetztigen und auch vorherigen leben, die es nur sehr schwer zu lassen an zu kommen...

es macht mich manchmal..naja eigentlich unentwegt traurig...da ich nicht unbeschwert sein kann...das wissen um diese dinge, der negativen schlechten dinge der menschen macht mir zu schaffen....

und dadurch, dass ich "so anders" bin fällt es mir schwer mich irgendwo einzugliedern...die ganzen schwingungen, gedanken, und gefühle anderer...die ich wahrnehme....das macht ganz schön kirre ;) und einsam auf die dauer...daher gibt es momente wo ich mir wünsche nicht so zu sein...es nicht zu wissen...

am liebsten würde ich meine fähigkeiten und meine aufgabe jetzt ausleben, denn das würde mir kraft geben, ich habe schon menschen von ihren körperlichen leiden befreit(geheilt) auch schon energetisches fernheilen ...aber es sind gesellschaftliche grenzen gegeben an die auch ich mich halten muss und ich muss noch so einiges an mir arbeiten....um auch gerne hier sein zu wollen und die menschen so zu akzeptieren wie sie sind....achja und meine verletzungen los werden, verarbeiten....


bin gerne bereit für energetisches heilen
sendet mir dazu bitte ein pn

und auch offen für eure rückmeldeungen
lieben gruß
 
liebe Elbin
Dankeschön für deinen offenen auführlichen post...ich fühle mit Dir...mir geht es heute noch oft so...und ich bin schooon *44* :foto:
ich habe nur (aber immerhin zwei Freundinnen, beide bei Bremen) die mich so liebhaben wie ich eben bin...die andern scheinen mich zu akzeptieren...mit meiner andersartigkeit ohne dabei immer artig sein zu müssen...:weihna1
ich kenne meine Berufung seit ca.5Jahren und traue mich nicht wirklich sie zu leben...da ich noch teilweise Versagensängste habe...aber ich weiß, wenn ich sie nicht bald leben werde, könnte ich selbst erkranken...noch habe ich allerhöchsten göttlichen Beistand...und meinen ENGEL an meiner Seite...
Ich wünsche dir (und auch mir) viel Kraft und Zuversicht, das wir genauso wir wir eben sind, richtig hier auf ERDEN sind!! Weißt Karma und Geburtsvision...kennst du James Redfield "Die Prophezeiung von Celestine?", ..sehr aufschlußreich und meines Erachtens empfelenswert! Dir ALLES LIEBE Angelwoman :liebe1:
 
hallo liebe angelwoman,

schön, dass du mir so eine liebe rückmeldung gegeben hast..

..ja ich kenne bzw habe das buch die proh. vón celestine...nur noch nicht gelesen...mir war nicht danach..aber dann wann... ;)


ich kannn dich gut verstehen, wenn du magst kann ich dir ein wenig "energetisch heilendes licht" schenken...aber da ich bei dir so einges sehe dass.....naja.. sagen wir mal: "sich einiges aufgestaut hat"....es könnte daher im ersten moment/ nach einer gewissen zeit schmerzhaft sein....weil alte wunden hoch kommen...

wenn du dich auf diesem wege nicht damit auseinandersetzen möchtest,
könnte ich auch "nur" ein gebetfür dich sprechen ...

zitat:
Ich wünsche dir (und auch mir) viel Kraft und Zuversicht, das wir genauso wir wir eben sind, richtig hier auf ERDEN sind!!


danke! das ist lieb von dir.
 
Hallo liebe elbin!

Ich habe jetzt schon mehrere so liebe Menschen wie dich kennen lernen dürfen denen es ähnlich ergeht. Aber ich kann dich beruhigen. Die Gesellschaftlichen Grenzen weichen sich auf. Eine gute Bekannte von mir hat es zum Beispiel dieses Jahr geschafft von ihrem "weltlichen" Beruf ganz weg zu kommen und ihren Lebensunterhalt nur noch mit energetischem Heilen und Fernheilen, .... zu verdienen. Du wirst sicher noch die richtigen Menschen treffen die dir helfen können deine Berufung voll und ganz und vor allem in Gesellschaft mit vielen vielen lieben Menschen auszuleben.
Ich drück dich ganz fest! Du packst das schon!!

Liebe Grüße lono
 
Ich bin 45 und habe noch immer keine konkrete Ahnung... immer, wenn ich meine, mit meinem Weg in Berührung gekommen zu sein und denke, diesen künftig weiterzugehen, passiert irgendwann etwas, das mich wieder ganz woanders hinschubst. Offenbar sind diese Stationen, an denen ich das Gefühl habe, daß sie mit meiner Berufung zu tun haben, doch nur Stationen auf dem Weg, um bestimmte Lektionen zu lernen und Erfahrungen zu machen.

Als Kind war ich eine musikbegeisterte Leseratte, die gern malte. Ich wollte Sängerin werden. Als Jugendliche dachte ich auch mal daran, Kunst, Sprachen oder Psychologie zu studieren - aber es zog mich in die Punk- und Drogenszene. Gelesen hab ich auch zu der Zeit sehr viel, und meine Musikbegeisterung hab ich am liebsten auf der Tanzfläche ausgelebt. Mit 20 geriet ich aber dann total auf die schiefe Bahn, kam in Kreise, in die ich nie wirklich wollte, und das Gefühl, irgendeine Berufung zu haben, war in weite Ferne gerückt. Drogen, Abtreibung, Depressionen... totale Lebensfrustration bis hin zu Selbstmordgedanken (sowas kannte ich vorher nicht!). Dann die Beschäftigung mit Astrologie, bald darauf auch mit Hexentum und den Karten... und parallel dazu tauchte eine neue Liebe auf - die in eine Ehe mündete und für mich ein neues Leben bedeutete.
Hatte ich aber gedacht, die Astrologie und die Karten seien mein Weg, so zog es mich nun auf einmal in die Politik. Es war wie "von oben gesteuert", ich habe mich angetrieben gefühlt, mich total zu engagieren... so stark wie nie zuvor glaubte ich, meinen Weg gefunden zu haben. Aber gerade als ich mir ziemlich sicher war, daß die Politik mein Weg sei, verloren wir eine Wahl, und es zog mich wieder mehr zum Esoterischen hin - wenn auch zu Leuten, die politisch auf einer ähnlichen Wellenlänge waren, aber es zog mich vom rein Politischen wieder weg. Die Ehe ging auseinander, ich mußte mir überlegen, was ich denn nun beruflich machen wollte - und ich wollte etwas mit Büchern machen. Nach einiger Zeit ergab sich tatsächlich etwas in der Richtung - erst als "Mädchen für alles" bei einem kleinen Verlag, der mir weltanschaulich nahe stand, und später in Form einer richtigen Buchhändlerausbildung. Da war ich überzeugt, daß mein Weg mit der Verbreitung von Schriften zu tun hat, und dachte daran, selbst einen Versandbuchhandel zu machen, wollte gern selbständig sein... was sich dann aber nach meinem Umzug in die Gegend hier zerschlug. Die Liebe rückte mehr in den Vordergrund, beruflich entwickelte es sich für mich eher unbefriedigend: erst Gelegenheitsjobs, dann ein auch nicht sonderlich aufregender und nicht so toll bezahlter Job in einem Abrechnungszentrum. Dann vor vier Jahren wieder das Jobthema im Vordergrund und endlich der Sprung in die Selbständigkeit - aber offenbar im falschen Job, im Außendienst, unter einem unerträglichen Erfolgs- und Existenzdruck. Wollte mir nebenher noch etwas mit der Beratung durch Karten und Astrologie aufbauen, aber dafür blieb mir keine Zeit und Energie. Dann wieder ein Jahr befristeter Teilzeitjob bei der Abrechnungsfirma, nebenher aber noch selbständig geblieben als Telefonistin für ehemalige AD-Kollegen, dann ein Jahr arbeitsuchend und seit einem Jahr wieder komplett selbständig, nebenher auch wieder Lebensberatung... seit Anfang des Jahres auf selbständiger Basis für eine Firma tätig, in der das Arbeitsklima super ist und das Gehalt stimmt - aber der Job an sich ist auch nicht das, was ich ewig machen möchte (sehr großer seelischer Druck, zwar nette Kollegen, aber unfreundliche potentielle Kunden, viel Abfuhren), und ich denke, auch das ist noch lange nicht meine Berufung. Beim Kartenlegen zweifle ich aber auch... jedenfalls, was die Arbeit auf der Line betrifft. Ich habe einfach nicht die Energie, Leute "am Fließband" zu beraten, und der Zeitdruck stört mich ungemein.

Ich glaube, beruflich bin ich mal wieder weit von dem, was meine eigentliche Berufung ist, entfernt. Lediglich der Sprung in die Selbständigkeit fühlt sich für mich wie ein Schritt in die richtige Richtung an. Ansonsten habe ich momentan eher auf der privaten Ebene das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein: seit ein paar Jahren zieht "es" mich in ganz bestimmten Künstlerkreise - zu Leuten, die musikalisch oder auch anders künstlerisch tätig sind, und die mir weltanschaulich nahestehen. Ich glaube, daß auch diese Kontakte etwas mit meinem Weg zu tun haben, denn dauernd schließen sich da irgendwelche Kreise: ein mir noch aus der politischen Phase bekannter älterer Autor hat seine Bücher früher in einem Verlag veröffentlicht, dessen Chef wiederum ein alter Freund von jemandem ist, den ich in vor zwei Jahren kennengelernt habe, und dieser Jemand hat wiederum mal in einem Verlag gearbeitet, bei dem auch ich mich zu der Zeit mal beworben habe... oder, was total verrückt ist: 1998 auf einer Sonnwendfeier mache ich Bekanntschaft mit einem älteren Herren, mit dem ich in ein Gespräch über Spiritismus komme - und der sich als Vater einer Jugendbekanntschaft von mir herausstellt. Und kürzlich habe ich von jemandem, der mir wiederum aus Künstlerkreisen bekannt ist, erfahren, daß er und andere aus meinem Umfeld diese Jugendbekanntschaft ebenfalls kennen (wir reden hier von jemandem, den ich damals als 15jährige Schülerin in einem Lokal kennengelernt hatte!) Tsss... da entdeckt man Verbindungen zwischen Leuten, von denen man es nie für möglich gehalten hätte.
Ich denke deshalb, daß diese Kreise einfach etwas mit meinem Weg zu tun haben MÜSSEN - auch wenn mir das Ziel immer noch nicht ganz klar ist.

Rein intuitiv habe ich das Gefühl, daß dabei Kunst, Publizistik, Weltanschauung und auch das Spirituelle eine Rolle spielen. Mal tritt der eine Aspekt deutlicher hervor, mal ein anderer - aber alle sind Anteile dessen, was meine Berufung ist.

Mal werde ich durch das Berufliche an meine Berufung herangeführt, dann wieder durch private Kontakte - ich würde mir wünschen, daß diese Fäden irgendwann einmal zusammenlaufen und mir der Weg bzw. das Ziel klarer wird. Aber wahrscheinlich wird immer nur ein Stück unseres Weges beleuchtet - wir können uns in der Gegenwart umschauen, und wir können zurückschauen, wobei uns einiges im nachhinein klar wird - aber die Zukunft, das was kommt, liegt in den Nebeln verborgen.
 
Werbung:
hallo liebe angelwoman,

schön, dass du mir so eine liebe rückmeldung gegeben hast..

..ja ich kenne bzw habe das buch die proh. vón celestine...nur noch nicht gelesen...mir war nicht danach..aber dann wann... ;)


ich kannn dich gut verstehen, wenn du magst kann ich dir ein wenig "energetisch heilendes licht" schenken...aber da ich bei dir so einges sehe dass.....naja.. sagen wir mal: "sich einiges aufgestaut hat"....es könnte daher im ersten moment/ nach einer gewissen zeit schmerzhaft sein....weil alte wunden hoch kommen...

wenn du dich auf diesem wege nicht damit auseinandersetzen möchtest,
könnte ich auch "nur" ein gebetfür dich sprechen ...

zitat:
Ich wünsche dir (und auch mir) viel Kraft und Zuversicht, das wir genauso wir wir eben sind, richtig hier auf ERDEN sind!!


danke! das ist lieb von dir.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
liebe elbin1, für ein liebes gebet bin ich immer dankbar...und wenn du mir gelbes, grünes Licht senden magst ist das auch OK...ich bin dran an weiterer Transformation und Entwicklung...alles ist gut..ich will ja lernen, und umsetzen...glg Angelwoman~ alles Liebe für dich :liebe1:
 
Zurück
Oben