@mephista
Hallo mephista,
danke für Deine Antwort. Also ich versuch es mal ein wenig zu konkretisieren:
Die vielen Antworten haben mich sehr darüber nachdenken lassen, was ich wirklich suche. (Das tat gut)
Vor drei Monaten habe ich mir überlegt was ich gerne machen möchte, abgesehen von allen Problemen die sich daraus ergeben könnten.
Und mein Wunsch war, nach Australien zu reisen. Ich habe mich dann sofort dazu entschlossen und werde im Oktober nach Australien fliegen und dort "work and travel" machen. Das Problem ist, das es noch so lange dauert, bis es endlich soweit ist. Das war also schon der erster Schritt aus der Depression, an der ich wirklich sehr gelitten habe. Ich fühlte mich wieder gut-bin meinenm Herzen gefolgt. Dann überkam mich wieder eine Depressionswelle weil es eben noch lange hin ist und ich zusehends unglücklicher wurde (jeder Tag der selbe, die gleichen Kollegen, die nur an oberflächlichen Dingen interessiert zu sein scheinen, die selben Gepräche..wo bleibt das wirklich Wichtige, das Tiefgründige, die Liebe, die uns doch alle verbindet?? Die einzige ). Meine einzige Rettung waren/sind die Bücher, die mich hoffen lassen und die mich diese Verbundenheit spüren lassen.
Durch dieses Forum bin ich schon ein ganzes Stück weiter gekommen, ich habe erkannt, das ich mich selbst suche (bzw. meine innere Führung). Und auch das ich doch Antworten "von Oben" bekomme, nur in einer anderen Form als ich es mir gewünscht habe. Das ich mit der geistigen Welt doch sehr im Kontakt stehe, jederzeit.
Aber irgendwie bin ich auch auf der Suche nach einer Liebe. Da ich annahm, dass ich mich zuerst selber lieben muss, habe ich alle Gefühle der Sehnsucht nach einem Partner verboten, was mich letzendlich noch einsamer gemacht hat...
Mittlerweile versuche ich einfach alles mit mehr Leichtigkeit zu nehmen und alles auf mich zukommen zu lassen. Ich habe einen schwierigen und doch spannenden Weg gewählt-ich hoffe einfach, das ich mal endlich mich, meine Mitte finde und glücklich sein kann(ohne wenn und aber).
Ist ziemlich lang geworden. Komisch, das mir das so leicht gefallen ist, alles so klar zu sehen und zu schreiben

(vor Kurzem war es mir nicht möglich, meine Lage zu beschreiben).
Danke für Euer Interesse, ich freue mich weiterhin über Eure Antworten
liebe Grüße