Wer kann sich das leisten!?

Wenn Du das schaffst, denn da bist Du in D ganz entspannt mit 5-7tsd Euro dabei. Eine Durchfallquote von 80% inklusive. :D

Ansonsten denke ich, wer nur haben will und wem alles zu teuer ist, sollte sich nach einem Menschen umschauen, der Reikimeister ist und dich aus Nächstenliebe einweiht, davon gibt es genug. Auch Leute, die ihre xyz-Einweihungen verteilen wie bunte Smarties und die vor Licht und Liebe neue Kundschaft, die sie unentgeldlich betreuen möchten, überlaufen.

Was hindert dich, das für dich passende zu suchen?

LG
Any


Hört mal, ich wollte doch jetzt nicht sagen, dass man das alles nur umsonst machen soll. Und natürlich wäre ich auch bereit dafür was zu bezahlen. Aber es gibt ja auch Menschen die das vielleicht auch, unbedingt lernen möchten, nicht unbedingt nur um sich dumm und dämlich zu verdienen.
Die sich das aber schlichtweg einfach nicht leisten können.
Oft kommt mir das alles einfach nur nach geldmacherei vor.
Ganz einfach gesagt, abzocke!

Damit will ich jetzt nicht alle über einen Kamm Scheren, bitte nicht falsch verstehen! Gibt bestimmt auch andere.

Und das mit dem Heilpraktiker war jetzt nur mal so ein Beispiel, ich weiß dass sehr viele durch die Prüfung Rasseln.
 
Werbung:
Nun Jufi,

ich habe dich auch nicht so verstanden, aber beschwert hast dich schon ganz schön, finde ich. Sicherlich braucht es mehr Aufwand, wenn man Geld sparen möchte, da ein passendes Angebot zu finden, sogar kostenlos.

Wo ist da dein Problem?

LG
Any
 
Noch mal ein Beispiel.
Es gibt Menschen, wie zb. Ein Medium, Hellseher, Kartenleger usw. Die sagen, "gib mir was du kannst o. Was es dir Wert ist".
Nur mal so ein Denkanstoß.

Lg.
 
Nun Jufi,

ich habe dich auch nicht so verstanden, aber beschwert hast dich schon ganz schön, finde ich. Sicherlich braucht es mehr Aufwand, wenn man Geld sparen möchte, da ein passendes Angebot zu finden, sogar kostenlos.

Wo ist da dein Problem?

LG
Any

Gut dann habe ich mich vielleicht falsch aus gedrückt. Wollte mich gar nicht beschweren. Wollte eigentlich nur mal eure Meinung wissen. Und ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt.
Und ich habe eigentlich nie gemeint, dass ich alles umsonst haben möchte.

Sorry wenn es falsch rüber kam.
 
Noch mal ein Beispiel.
Es gibt Menschen, wie zb. Ein Medium, Hellseher, Kartenleger usw. Die sagen, "gib mir was du kannst o. Was es dir Wert ist".
Nur mal so ein Denkanstoß.

Lg.

Die machen das aber nicht hauptberuflich...und die sind meist am Anfang ihrer Karriere...sobald sich nämlich rumspricht, daß es was für lau gibt, kommen die Kunden aus allen Ecken gekrochen...und beschweren sich dann meist noch, daß sie nicht sofort...am besten schon gestern...ihre Antworten erhalten haben...
Und um ein Seminar abzuhalten...egal, worum es dabei geht, braucht man Räumlichkeiten...Unterlagen etc....und das muß alles bezahlt werden...



Sage
 
Ich lese nur,wer kann sich das leisten..und ich sage,..Ich weis es nicht,..wenn ich Geld brauche,..gehe ich auf die bank,..mit einer schutzmaske und lass es mal richtig knallen,..hände hoch hose runter und bitte sofort das geld,..bar auf den tisch.--hahahaaaaaaaaaa mir fällt gerade nicht dümmeres ein sorry lachh
 
Noch mal ein Beispiel.
Es gibt Menschen, wie zb. Ein Medium, Hellseher, Kartenleger usw. Die sagen, "gib mir was du kannst o. Was es dir Wert ist".
Nur mal so ein Denkanstoß.

Lg.

Wieso Denkanstoß?

Ich informiere mich doch eh, bevor ich etwas einkaufe, ganz ausführlich und dann bleibt man auch nicht davon erschont, über Spinner, Narren und Betrüger zu stolpern. Ich persönlich lasse die dann liegen und wende mich dem zu, was ich suche.

LG
Any
 
Ja dann sollte man das dann doch als Nebenbeschäftigung betrachten, um Menschen zu helfen.

Mal ehrlich, würdest Du zu einem Arzt gehen, der dich kurz mal im Pfusch auf dem Küchentisch operiert, weil er das eh alle paar Jahre einmal für irgendjemanden macht?

Entweder Du machst etwas ganz, oder Du lässt es bleiben. Auch Energetiker leben von ihrer Ausbildung und Erfahrung. Mit ein Teil des schlechten Rufes der Esoterik sind genau diese Leute, die sich einbilden "da mach ich halt nebenbei ein bisserl" - keine Erfahrung, meist mangelhafte Ausbildung, wenig professionelles Ambiente, kein Netzwerk (Austausch über Methoden und Fallsupervision).

Ein bisserl mit Reiki behandeln ist Hausfrauenniveau. Das ist auch kaum Geld wert, und dabei kann auch kaum etwas passieren. Nur dort endet ja Reiki nicht, sondern dort beginnt es erst. Und die Arbeit mit schwierigen physischen oder psychoenergetischen Krankheitsbildern erfordert eben auch eine entsprechende Professionalität.
 
Naja, aber so sollte man das ganze ja wohl nicht betrachten.

so läuft es aber nunmal.

Es geht hier eigentlich um Nächstenliebe. Finde ich.

und deshalb paßt da einfach Geld nicht rein, find ich.
sowas kann m.M.n. immer nur Hobby sein, nicht aber Beruf für den Lebensunterhalt.
sonst läßt man sich noch zu großen Heilsversprechen hinreißen, und das wäre das
Fatalste überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal ehrlich, würdest Du zu einem Arzt gehen, der dich kurz mal im Pfusch auf dem Küchentisch operiert, weil er das eh alle paar Jahre einmal für irgendjemanden macht?

Entweder Du machst etwas ganz, oder Du lässt es bleiben. Auch Energetiker leben von ihrer Ausbildung und Erfahrung. Mit ein Teil des schlechten Rufes der Esoterik sind genau diese Leute, die sich einbilden "da mach ich halt nebenbei ein bisserl" - keine Erfahrung, meist mangelhafte Ausbildung, wenig professionelles Ambiente, kein Netzwerk (Austausch über Methoden und Fallsupervision).

Ein bisserl mit Reiki behandeln ist Hausfrauenniveau. Das ist auch kaum Geld wert, und dabei kann auch kaum etwas passieren. Nur dort endet ja Reiki nicht, sondern dort beginnt es erst. Und die Arbeit mit schwierigen physischen oder psychoenergetischen Krankheitsbildern erfordert eben auch eine entsprechende Professionalität.


Naja, ich hab jetzt auch die teuren kosten für die Ausbildung gemeint.
Aber vielleicht habt ihr auch recht, hab da vielleicht ein Denkfehler. :autsch:

Mir haben schon viele Leute gesagt, dass ich fürs kartenlegen Geld nehmen sollte. Und das doch beruflich machen sollte.
Aber irgendwie hab ich da ne innerliche Blockade.
Denk da immer das mit spiritueller Hilfe kein Geld gemacht werden sollte.
(Ich meine jetzt mit Summen die für den einzelnen nicht bezahlbar sind)
Dass das moralisch nicht richtig ist.

Aber wie schon gesagt, vielleicht hab Ich da ein Denkfehler und seh das falsch.
Und bin der einzige der das so sieht.
Keine Ahnung, am Ende soll's eh jeder machen, wie er's für richtig hält.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben