Wer ist Vegetarier?

hallo flamenca ...

das ist mir auch schon aufgefallen.

seit ich weniger/kein fleisch esse, trinke ich pro tag einen liter milch ... woran mag das liegen ...

auf lange sicht möchte ich gerne von rohkost, obst, tee und wasser leben ... aber im moment bin ich förmlich süchtig nach milch ...

ich habe mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo - glaube es war bei demeter) dass in milch tatsächlich suchtstoffe enthalten sind ...

hi markus

ich mache jetzt eine fastenkur. aber diesmal mit essen, aber ohne koffein, alkohol und fleisch ... ich will endlich wissen, was glauben und was tatsache ist ...

ich vermute solche kuren zwischendurch sind der beste weg zur gesünderen ernährung (ist eine wertung, isch weiss)
mir haben allerdings richtige fastenkuren auch viel gebracht, wobei man vielleicht nicht direkt beim ersten mal den totalen wandel erwarten sollte, aber wenn du schon lange strecken ohne ausgekommen bist, hilft fasten vielleicht weiter ...

lg mara

Werbung:
so, auch hier schreib ich es nochmal udn oute mich als FLEISCHESSER

Ich esse Fleisch; nicht immer, aber gerade wenn ich draussen am Feuer bin, dann liebe ich es, mir was zu braeteln. Es zieht mich magisch an, wenn ich z.B. nacher , wenn es dunkel geworden ist, rausgehe, dann im Schnee zusammen mit meinem Hund irgendwo im Wald am Feuer sitze, mir was brate und ich dann genuesslich das Fleisch verzehre und mein Hund die Reste verzehrt....und dann eine rauchen. Herrlich. :)
Hab auch nichts dagegen, die Ziege zu essen, deren Fell ich spaeter zur Trommel verarbeite.

In den Phasen, wo ich kein Fleisch esse, verstaerkt sich mein Verbrauch an Ei- und Milchprodukten.

Ich finds auch Kacke, wie unsere Schlachttiere behandelt werden und die unnoetigen Fleischfressorgien, die abgehalten werden; trotzdem sage ich nicht Nein zu Fleisch. Fuer mich ist Fleisch etwas Besonderes, wenn ich es esse. Viele meiner Freunde sind Vegetarier und keiner redet dem Anderen sein Ding auf. Meine Vegetarierfreunde haben sogar nichts dagegen, wenn ich am gemeinsamen Feuer neben ihren Tofu mein Fleisch hinlege; Im Gegenteil, es hat immer wieder Grund zu Witze-reissen :D

In Punkto Nahrung halte ich es wie mit anderen Dingen auch: Soll es jeder so machen, wie er es fuer richtig haelt und dem Anderen seins lassen.

lg
Chris

hi chris ...

bis du hier aufgetaucht bist - ist die diskussion auch genauso gelaufen ...

erst du bringst jetzt auf einmal ... ich mache aber - ätsch ... rein ...

mach was du willst und lass die anderen machen was sie wollen. und lass uns auch bitte drüber schreiben dürfen, ohne dass wir wie idioten darstehen !

danke

mara

Original geschrieben von Mara
hallo flamenca ...

das ist mir auch schon aufgefallen.

seit ich weniger/kein fleisch esse, trinke ich pro tag einen liter milch ... woran mag das liegen ...

auf lange sicht möchte ich gerne von rohkost, obst, tee und wasser leben ... aber im moment bin ich förmlich süchtig nach milch ...

ich habe mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo - glaube es war bei demeter) dass in milch tatsächlich suchtstoffe enthalten sind ...

hi markus

ich mache jetzt eine fastenkur. aber diesmal mit essen, aber ohne koffein, alkohol und fleisch ... ich will endlich wissen, was glauben und was tatsache ist ...

ich vermute solche kuren zwischendurch sind der beste weg zur gesünderen ernährung (ist eine wertung, isch weiss)
mir haben allerdings richtige fastenkuren auch viel gebracht, wobei man vielleicht nicht direkt beim ersten mal den totalen wandel erwarten sollte, aber wenn du schon lange strecken ohne ausgekommen bist, hilft fasten vielleicht weiter ...

lg mara

Hallo Mara,

diese Milchsucht habe ich auch. Wenn ich morgens aufstehe - geh ich als erstes zum Kühlschrank und trink erstmal einen halben liter milch - direkt aus der Flasche. Ich hab das immer schon gemacht, mein Vater hat immer geschimpft. weil er meint, dass kühlschrankkalte Milch Gift für den Magen ist.

Hast du denn Erfahrung mit Fasten? Ich war mal beim Arzt und wollte, dass er mich beim Heilfasten begleitet - aber er hat das so abgetan und hat gemeint bei meinem Gewicht würde das mehr schaden als sonst was. Ich denke aber, man solte es vielleicht ohne ärztliche Betreuung nicht machen.
Wenn du Erfahrung hast - das würde mich interessieren.....

Liebe Grüße
Mandy

Falls Euch das irgendwie hilft...wenn ich fleischlos bin, also normalerweise, esse ich auch sehr viel Milch, Milchprodukte.
Ich hatte aber Ende November eine Schwere Verkühlung und meine Kräfte kehren erst allmählich zurück (Ich bin fast 6Wochen nicht am Pferd gesessen..jeder der mich kennt weiss das das nicht normal ist) ich konnte aber einfach nicht. Ich hatte ständig das Gefühl"ein Schritt und ich bin wieder Krank"
Daher habe ich diesen Winter für meine Begriffe schon sehr viel Fisch gegessen. Ich hab aber deutlich gespührt mein Körper brauchts.
Fleisch? So richtig?
Nööö das schaff ich einfach nicht mehr.
Ich denk es kommt von selbst...irgendwie.
LG
Regina

Original geschrieben von Mara
Liebe Mara,

ich habe zweimal die Reinigungsdiät von Stanley Burroughs gemacht. Einmal sieben Tage und einmal elf Tage. Beim zweiten mal hatte ich zwar 10 kg abgenommen und absolut reine Haut, aber einen etwas wunden Magen durch zuviel Orangensaft am Ende der Diät. Es ist wohl auch besser es im späten Winter zu machen, wenn es nicht mehr zu kalt ist, sonst friert man ständig (ein Teelöffel Honig hilft :) ).

Milch trinke ich überhaupt nicht mehr, war immer verschleimt im Hals; das notwendige Eiweiß esse ich als Käse. Schafskäse, Harzer Handkäse, Brie, alle Schnittkäse, selten einen fetten Weichkäse aus Frankreich und etwas Yogourt. Jeden Tag 2 Liter Wasser ohne Kohlensäure, grünen Tee und immer viel frischen Salat und Obst (Ananas verdaut Fett und Eiweiß). Jeden Tag im Jahr ca. 10 km mit dem Rad und 1 Glas Rotwein aus Kalifornien am Abend. 1 X die Woche frischen Fisch, Dorsch, Lachs, Forelle, Schleie, Dorade oder Fischstäbchen. Nudeln mit Olivenöl, Knoblauch, Pesto, Parmesan. Vollkornbrot, Knäcke, mal ein Chiabata. Schwein vertrage ich überhaupt nicht mit der Haut (Blond). Nie bis selten Wurst, aber Fasan, Hühnerbrust, Muscheln, Matjes. 1 X im Jahr ein Rumpsteak gegrillt, sonst grillen wir nur Gemüse (Mais, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln). Keine Süssigkeiten. Kaffee ja - morgens um 10 in Deutschland, wenn ich ins Labor komme. ;) Als ich gefastet habe und ich sollte Rechnen - ging nicht. Ohne Eiweiß kann man nicht Denken. Es ging erst wieder ein paar Tage nach dem Fasten.

Alles ist wohl auch eine Sache der körperlichen Veranlagung (Blutgruppe etc.). ...

Lieber Gruss

Namo

ja - mandy habe ich ...

ich habe es - wie immer - alleine gemacht. :)

ich habe schon mal darüber geschrieben - es gibt mittlerweile viele alternativ-mediziner, die fasten sogar bei magersucht anwenden und damit den "patienten" wieder zu ihrem normalgewicht verholfen haben ...

es ist sehr vielschichtig, es gibt unmengen an literatur und zig verschiedene wege ...
allerdings gehört zum fasten unweigerlich auch der verzicht auf gifte ... das sollte man sich klarmachen, sonst bringt es nichts und der körper versteht nicht, was du eigentlich willst ...
fasten entgiftet sehr stark den körper ... er ist für gifte dann sehr viel empfänglicher als sonst ...

ich bin ein ganz oder gar nicht typ gewesen. deshalb war für mich das garnichts-mehr-essen der beste weg ... es gibt auch fastenkuren, wo immer noch nahrung, bzw. vitamine zugeführt werden ... oder eiweiß je nach dem ...

lg mara

Original geschrieben von Seelenfluegel
ömmmm????

Ich wollte mit meinem Beitrag zum Thema Vegetarier niemanden auf die Fuesse treten, sorry.... :confused:

lg
Chris

tut mir leid, chris ... aber rauchen ist für mich ein absolutes reizthema ... ich hätte mich gar nicht dazu äußern sollen !

:winken5: mara

PS: ich schreib dir später noch ne mail dazu, okay ?

Werbung:
Original geschrieben von Namo
Liebe Mara,

ich habe zweimal die Reinigungsdiät von Stanley Burroughs gemacht. Einmal sieben Tage und einmal elf Tage. Beim zweiten mal hatte ich zwar 10 kg abgenommen und absolut reine Haut, aber einen etwas wunden Magen durch zuviel Orangensaft am Ende der Diät. Es ist wohl auch besser es im späten Winter zu machen, wenn es nicht mehr zu kalt ist, sonst friert man ständig (ein Teelöffel Honig hilft :) ).

Milch trinke ich überhaupt nicht mehr, war immer verschleimt im Hals; das notwendige Eiweiß esse ich als Käse. Schafskäse, Harzer Handkäse, Brie, alle Schnittkäse, selten einen fetten Weichkäse aus Frankreich und etwas Yogourt. Jeden Tag 2 Liter Wasser ohne Kohlensäure, grünen Tee und immer viel frischen Salat und Obst (Ananas verdaut Fett und Eiweiß). Jeden Tag im Jahr ca. 10 km mit dem Rad und 1 Glas Rotwein aus Kalifornien am Abend. 1 X die Woche frischen Fisch, Dorsch, Lachs, Forelle, Schleie, Dorade oder Fischstäbchen. Nudeln mit Olivenöl, Knoblauch, Pesto, Parmesan. Vollkornbrot, Knäcke, mal ein Chiabata. Schwein vertrage ich überhaupt nicht mit der Haut (Blond). Nie bis selten Wurst, aber Fasan, Hühnerbrust, Muscheln, Matjes. 1 X im Jahr ein Rumpsteak gegrillt, sonst grillen wir nur Gemüse (Mais, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln). Keine Süssigkeiten. Kaffee ja - morgens um 10 in Deutschland, wenn ich ins Labor komme. ;) Als ich gefastet habe und ich sollte Rechnen - ging nicht. Ohne Eiweiß kann man nicht Denken. Es ging erst wieder ein paar Tage nach dem Fasten.

Alles ist wohl auch eine Sache der körperlichen Veranlagung (Blutgruppe etc.). ...

Lieber Gruss

Namo

hallo namo ...

ich habe erst 3 x gefastet ... einmal 3 wochen, einmal 2 wochen und das letzte mal habe ich es nur knapp eine woche durchgehalten, habe allerdings auch die regeln nicht mehr wirklich eingehalten, dummerweise ...

ich bilde mir z.zt. ein, dass ich wenn ich fleisch esse, in "löcher" falle, ängste steigen auf, ich träume schlecht ...
aber ich frage mich nun, ob das nicht vielleicht auch ein "ich glaube, dass ..." ist, deshalb werde ich jetzt solange kuren, bis ich es herausgefunden habe... so richtig "verzicht" ist es nicht mehr ... mehr gewohnheit ... :)

nach dem fasten war es auch so, dass ich jedesmal weniger fleisch, wurst gegessen habe, es scheint also ein natürlicher vorgang zu sein ... koffein vertrage ich überhaupt nicht mehr, ich werde richtig panisch davon, total überdreht und liege nächtelang wach. als ersatz habe ich auf caro-kaffee umgestellt und koffeinfreien, wobei es tatsächlich nur eine sorte gibt, in der auch drin ist, was drauf steht. bei allen anderen sorten habe ich dieselben symptome. vielleicht reagiert mein körper auch nur sensibler als andere ...

der löffel honig ist übrigens fürs gehirn ... vielleicht arbeitet deins mehr als andere und hätte eher zwei gebraucht, lach ... ;)
ich habe so etwas nicht bemerkt - aber einen unheimlichen leistungsanstieg, man soll nicht meinen wieviel energie wir mit verdauung (kann man auch symbolisch sehen :D ) vergeuden ...

lg mara

Zurück
Oben