Wer ist Vegetarier?

Original geschrieben von Mara
ich bilde mir z.zt. ein, dass ich wenn ich fleisch esse, in "löcher" falle, ängste steigen auf, ich träume schlecht ...
aber ich frage mich nun, ob das nicht vielleicht auch ein "ich glaube, dass ..." ist, deshalb werde ich jetzt solange kuren, bis ich es herausgefunden habe... so richtig "verzicht" ist es nicht mehr ... mehr gewohnheit ... :)
Liebe Mara,
ja, das kenne ich auch. Steak, Kassler, dann leidend und dumpf. Ich esse dann jede Menge extra Portionen an Obst, Ananas, Äpfel, aber auch Rettich, weißen, roten oder Kohlrabi roh ( Geheimtip: Krautsalat aus Spitzkohl). Auch wenn es sehr selten ist, wenn meine liebe Christa das für Besuch kocht, Fleisch bekommt mir nicht, ich esse lieber einen schönen bunten Salat 'mit alles'.
... koffein vertrage ich überhaupt nicht mehr, ich werde richtig panisch davon, total überdreht und liege nächtelang wach. als ersatz habe ich auf caro-kaffee umgestellt und koffeinfreien, wobei es tatsächlich nur eine sorte gibt, in der auch drin ist, was drauf steht. bei allen anderen sorten habe ich dieselben symptome. vielleicht reagiert mein körper auch nur sensibler als andere ...
Meine liebe Christa ist da auch so betroffen. Entweder tringt sie jetzt einen Cappuchino oder Caffee Latte aus der Maschine, der wenig Coffein enthält, oder sie trinkt Günen Tee (zweiten Aufguss) und nur morgens - abends 1! Glas Roten Wein (leicht).

Gute Nacht und einen schönen Traum :)

Namo
 
Werbung:
Gutten Morgen allerseits,

Es ist knapp nach Mitternacht und Namo hat mich auf den Wein gebracht. Hmm, ein schoener Rotwein ist immer gut, auch zur spaeten stun'd.

Vor Jahren hatte ich mal einen Hund, einen Jack-Russel-Terrier, schwarz-weiss gefleckt sah aus wie ein Schweinchen und war immer zum Kampf bereit. Eines Tages ging ich mit ihm ueber einen Parkplatz richtung Park, gassi gehen. Von der anderen Seite des Parkplatzes kamm ein Paerchen entgegen. Der Kerl, als der meinen Hund erblickte, sagte sehr abwertend, so das ich es hoeren konnte "das ist ja ein potthaesslicher Koeter". Mein Hund besuchte seine alten Pissecken und schaerte sich ein Dreck um seine Umgebung. Da ein Auto auf den Parkplatz gefahren kamm, rief ich streng und laut "Moritz bei Fuss". Der Hund hiess Moritz. In diesem Momment lachte die Frau schallend laut, und sagt zu dem Kerl 'der ist zwar potthaeslich hat aber den gleichen Namen wie du".
Dieser Hund machte mich zum Vegetarier. Alles was ich mir zum Essen zubereitete, wollte der aufressen. Staendig musste ich den aussperren wenn ich essen wollte. Waehrend ich schnell ass, frass er sich durch die Tuer. Ausser Salat, hat der alles versucht zu klauen. Irgendwann mal stellte ich den wahren Wert eines Salates fest (dem Moritz sei dank). Mit dem richtigen Oel zubereitet, gibt es kaum etwas besseres.
Ein schoenner uepigger Salat, mit einem vollmundigem Rotwein, und einem leckerem Cappuchino als Abschluss. Hmm da tanzt das Herz. Ein Wiennerschnitzel ist ein Schuss in die Magengrube.

Lecker der Rotwein, ich werde noch etwas mehr von dem kosten.

Prost&good night

Dead@now
 
Hallo

ich hab hier in diesem Thread einige Beiträge gelesen und ich finde die Diskussion "Vegetarier oder nicht" sowieso nicht unbedingt sehr fruchtbringend.

Viele Vegetarier geben als Grund an, es gehe ihnen besser und die Wahrnehmung wäre dadurch besser. Kann ich mir nur schwer vorstellen, denn da wäre der Mensch nämlich als Pflanzenfresser auf die Erde gekommen und nicht als Allesfresser. Natürlich gibt es die Ausnahme die die Regel bestätigt.

Für andere ist es der Grund, daß die Tiere gequält werden. Macht Ihr nicht auch das selbe mit den Pflanzen. Auch die Pflanzen haben Seele und Empfingungen. Auch sie werden gequält und das oft in einer wesentlich schlimmeren Art als es Tiere je wurden.

Sollte wir nicht anfangen alles auf der Erde, die Pflanzen, Steine, Wasser, Luft, Sonne, Wind und natürlich Tiere und den Mensch mit Achtung und Respekt zu behandeln und nicht immer nur die Teilbereiche heraussuchen, die einem nun gerade genehm sind bzw. denen die meiste Medienpräsenz gehört?

Nicht nur die Tiere sind krank, alles auf dieser Erde ist krank. Die Lebensmittel und Pflanzen haben nicht mehr einen Hauch von den Nährstoffen, die sie mal hatten. Sie sind krank, weil ihnen nicht mehr das gegeben wird, was sie brauchen. Beim Tier sieht man das sofort oder es brechen Seuchen aus wie BSE oder andere bekannte Krankheiten. Doch bei Pflanzen sieht man das nicht.

Die Tiere gehören dazu zu unserer Ernährung und wir benötigen sie, um unseren Vitamin- und Mineralstoffbedarf zu decken. Doch wir sollten den Pflanzen und den Tieren und überhaupt der ganzen Erde dankbar sein und ihr Respekt zollen, daß sie uns überhaupt noch erträgt und duldet.

Und noch ein Frage, wie kann sich eine Wahrnehmung durch Verzicht von Fleisch verbessern, wenn man die meisten Sinne nach wie vor ausblendet und nicht auf die Botschaften der Erde achtet und die Einstellung zur Erde bzw. zu ALLEM Leben nicht verändert?

Es ist nun doch etwas mehr geworden, als ich eigentlich schreiben wollte. Doch es sprudelte einfach so aus mir heraus und es ist sicherlich genau richtig. Ich weiß auch, daß sich durch meinen Text einige sicher angegriffen fühlen könnten. Das sollte allerdings zum Nachdenken anregen, bei denen es so ist.

Alles Liebe
Romy :winken5: :daisy:
 
fast hätte ich es jetzt vergessen ...

Ich hätte fast noch vergessen zu erwähnen, daß alles von der selben Mutter abstammt. Wirklich ALLES auch die Pflanzen. Also werde ich als Vegetarier doch auch zum Kanibalen an meinen Brüdern und Schwestern. Oder?

Und Pflanzen sind genauso von Gift und Chemikalien verseucht, wie die Tiere.

Ich weiß, das ist jetzt wieder ungemein ketzerisch. :D :rolleyes: Doch ich konnte mir das jetzt mal wieder nicht verkneifen. Es lohnt sich, darüber mal nachzudenken.

Noch ein Tip so zur Erweiterung der Wahrnehmung und zum wirklichen Kontkat mit Schöpfung und Mutter Erde. Beschäftigt Euch doch mal mit den Schöpfungsmythen der verschiedensten Naturvölker abseits von jeglicher Religion.

Das nur noch nebenbei am Rande.

Tschüß und alles Liebe :winken5: :winken5: :winken5:
 
hallo romy ...

ich glaube auch nicht, dass sich die wahrnehmung verbessert oder man esoterischer ist als andere, wenn man kein fleisch ist. aber MEIN wohlbefinden verändert sich eindeutig, je nach dem was ich zu mir nehme. oder aber auch: meine ernährung verändert sich, je nach dem wie ich mich fühle ...

ich esse fleisch immer bei vollem bewußtsein und auch meinem sohn habe ich klargemacht, dass seine heißgeliebte fleischwurst von einem tier stammt, dass eigens zu dem zweck gehalten und getötet wurde, um ihm als nahrung zu dienen.
er hat wohl echt gedacht, die wurst wächst auf den bäumen. ich habe ihm aber auch klargemacht, dass es natürlich ist, fleisch zu essen. löwen, tiger, greifvögel, katzen, hunde tun das auch. er hält tiere, die andere tiere töten und essen für böse ...
ich habe keine hemmungen ihm zu sagen, dass er dann auch nicht besser ist ... :), er hat mich verstanden und ißt jetzt trotzdem seine wurst, aber wohl in einem anderen bewußtsein und das ist es allein, was zählt ...

so ist das auch mit den anderen giften, mE ... - jeder soll, aber immer in dem bewußtsein, was es ist, was er tut und wie es wirkt. und selbst wenn mir jemand sagt, ich könnte nie im leben ein tier töten, esse aber trotzdem fleisch, ist das meiner meinung nach auch ein volles bewußtsein und doch okay so, oder ???


lg mara
 
Original geschrieben von Reinhold001
Ihr seid doch zum größtenteil Esoteriker die sich mit allem möglichen beschäftigen, wenn ich mich nicht irre.

Ihr lest Bücher schmeißt die gelesenen Weissheiten in die Welt und versteht sie selber nicht.

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Wenn ihr Zugang zu euch selbst hättet, würden so manche von euch wissen was Tiere empfinden.

Sucht in euch das Leid der Tiere wenn sie geschlachtet werden dort findet ihr auch die Angst der Tiere, ihre Verzweiflung.

Wer das fühlen kann, wird kein Fleisch mehr essen, außer Rogus natürlich.

Dann würde diese Diskussion anders laufen.


Gruß
Reinhold

was ist mit den Gefühlen der Pflanzen, die gequält und getötet werden, um verspeißt zu werden? Was ist mit den Gefühlen der Luft und des Wassers, das tagtäglich verpestet und verschmutzt wird, um dann vom Mensch eingeatmet bzw. getrunken zu werden? Auch das schmerzt. warum fühlt man das nicht??? Abgestumpft???

:winken5:
 
dann von mir auch noch ein nachsatz ...

es ist aber eindeutig so, dass wenn ich obst oder rohkost esse ich mich während UND nach dem essen saugut fühle. esse ich fleisch oder vermengte sachen (wie majosalate zb.) fühle ich mich beim essen auch supi, aber hinterher gehts mir mies ...

ich für mich mag das nicht mehr mögen ...

so ist es ja mit dem alkohol auch. während man sich die birne zuhaut findet mans auch spitze, nur hinterher ist das elend groß ...

ich habe für mich entschieden, dass ich mich rundherum wohlfühlen möchte in zukunft ...

darf ich doch, oder ... :D :D :D

und all das, was du über unseren planeten schreibst, die natur usw. sehe ich genauso wie du ... es ist mir bewußt, dass meine tomaten aus dem garten oder ein öko-apfel auf dem gleichen planeten wächst wie herkömmliches obst aus dem supermarkt auch ...

mit 16 bin ich zb. radioaktiv verstrahlt worden, 2x - weil das neue gerät sich rentieren mußte ... *ggg* mit 35 wurde ich asbestverseucht ... ich könnte natürlich jetzt sagen: okay - ist eh vorbei - schwamm drüber ... das bischen gift machts jetzt auch nicht mehr ... aber ich habe mal von einer hexe gelesen, die ihre kräuter immer vor der haustür sammelte - mitten in der großstadt. sie war der meinung, dass wir IN der umwelt leben und damit die kräuter in unserer nähe auch genau das enthalten, was wir zur heilung brauchen. das nenne ich verständnis für die natur ... !

wenn es mal zum atomunfall kommen wird, werde ich überleben, weil ich immun bin ... :D

lg mara
 
Hallo!

Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, warum ich kein Fleisch mehr esse, es ist einfach passiert. In meinen Umkreis ist das ein paar Leuten auch so passiert. Mit dem Rauchen, Fleisch essen, Kaffee trinken, usw. Es gab da aber keine langen Diskussionen, war einfach so. Es hat einfach nicht mehr gepasst.

Bezügl. Pflanzen essen - Tiere essen
Ich denke irgendwie hängt das auch damit zusammen aus dem Tötunngsprozeß raus zu gehen.

Ich finde es ist schon ein Unterschied ob ich einen Apfel esse, das ist eine Frucht, die der Baum wachsen läßt um seine Kerne (Nachkommenschaft) zu verteilen, in der Umgebung. In der Regel werden die ja von Tieren auch mitgegessen und dann auf einer Wiese mit jede Menge Dünger rundherum ausgeschieden.

Oder ob ich Fleisch esse. Wo ein Tier dafür sterben muß.
Natürlich ist das bei den Pflanzen auch sei, bei einen Salat stirbt die ganze Pflanze.

Wobei es jede Menge Vegetarier gibt, die die Nase rümpfen wenn es um Fleisch geht und dann Lederschuhe, Lederjacken usw. tragen.
Lederschuhe trage ich auch, das ist mein Zugeständnis und ich bin dem Tier sehr dankbar dafür, wir sind ja in keiner perfekten Welt.

Wie es auch sei, jeder sollte seine eigene Meinung haben und keinen anderen verurteilen.

Im Endeffekt werden wir ja sowieso so weit kommen, das wir keine matierielle Nahrung mehr brauchen. Vielleicht nicht in dieser Generation, aber nachdem wir ja alle aufsteigen, oder wenn wir das nicht wollen abhauen von diesen Planeten, werden wir mal zurückblicken und uns biegen vor Lachen, über solche Diskussionen.


Liebe Grüße
Flamenca
 
Original geschrieben von romy_hexe
was ist mit den Gefühlen der Pflanzen, die gequält und getötet werden, um verspeißt zu werden? Was ist mit den Gefühlen der Luft und des Wassers, das tagtäglich verpestet und verschmutzt wird, um dann vom Mensch eingeatmet bzw. getrunken zu werden? Auch das schmerzt. warum fühlt man das nicht??? Abgestumpft???
:winken5:

nein - das glaube ich nicht ...

ich glaube, die pflanzen schwingen auf einer viel höheren energetischen ebene als tiere ...
deshalb hören wir zuerst die tiere - später vielleicht die pflanzen schreien ...

... und noch einen gravierenden unterschied darf ich anführen ...

pflanzen in gefangenschaft haben immer noch was sie brauchen, die haben sonst die fatale eigenschaft einzugehen, keine früchte zu tragen ... sie werden vergiftet, wie die tiere - das ist wahr ...

aber den tieren wird ihre freiheit genommen. sie haben schmerzen, wenn sie zusammengefercht werden oder hühner leiden qualen, weil sie nie das tageslicht erblicken ... tiere haben noch einen anspruch mehr ans leben als pflanzen ...

die freiheit sich zu bewegen ...

ob ich als tomate im garten stehe oder im gewächshaus ist mir ziemlich schnuppe (behaupte ich mal) - hauptsache erde, wasser, luft, licht ...

lg mara
 
Werbung:
Original geschrieben von Mara
es geht nicht um pendeln, oder kartenlegen oder was weiß ich ... es geht um energien, die irgendwann sehr hoch schwingen (mir fällt kein besseres wort ein). ich glaube nicht, dass hexen oder druiden solch hohe schwingung besessen haben ... wobei ich bei den druiden nicht sicher bin, ob sie nicht doch eher vegetarische ernährung bevorzugt haben ...

Da lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster heraus. Paß auf das Du nicht abstürzt.

Wäre schade um Dich. :D

Alle Liebe:winken5:
 
Zurück
Oben