Wer ist Vegetarier?

Irgendwann werd ich Dich fragen müssen wie alt Du bist (lächel) und ich mein das jetzt nicht in Jahren.
Hallo Romy!
Natürlich gehen von Pflanzen Schwingungen aus, natürlich sollte man sie mit Respekt behandeln, wenn mich jemand in meinem Garten beobachtet hätte hätte er sich an die Stirne getippt.
Ich hab Ihn gefragt, was ich für Ihn tun kann...das war meine erste Frage an Ihn, den ich sah mich nie als sein "Besitzer"
Das erste das er mir sagte war....bau mir ein Biotop...na schön...und so ging das weiter.
Wir diskutierten über "ich muss dich leider ein bischen mähen sonst reissen mir die Nachbarn hier denKopf ab....aber das sind in Wahrheit alles nur übersetzungen...ich stimmte mich eben auf die Schwingung dieses Stück landes ein, das ich eine Zeit lang bettreuen durfte.
Der "Neue" "Besitzer" hat als erstes aus allem wieder eine Kahlfläche gemacht.
Na ja was sollst. Man kann nur tun, was man tun kann (seufz)
Aber das alles widerspricht nicht dem was ich sagte.
Du kannst Früchte oder Pflanzen essen..du sollst das, Du musst das und es ist (leider) ein beliebter tiefgriff von Menschen die Vegetarier irgendwie ins lächerliche ziehen wollen wenn sie dann von weinenden Tomaten sprechen.
Die Früchte sind ein Geschenk. Gras ist Gerteide das in der Erde verwurzelt ist.
WIE man dabei mit der Pflanze umgeht ist viel wichtiger als der Umstand das man sie isst.
Was unserer Wahrnehmung völlig entgeht ist die Gefühlssaustrahlung der Tiere.
Der Tiere wenn Sie weiden, der Tiere wenn Sie töten um sich zu ernähren.
Sie strahlen L I E B E aus, ganz intensiv. Wo liebe da kein Schmerz.
Da ist eine Wechselbeziehung zwischen Ihnen und dem Planeten, die wir gar nicht wahrnehmen.

Frage naturvölker wie sie jagen....
Sie werden Dir sagen: man bittet (wen auch immer) um Fleisch und sie gibt Fleisch.
Der "Trick" ist, das die Erde ein lebender organismus ist und Bewusstsein hat. ALLES an Ihr und in Ihr ist bewusst. Wenn Ihre Kinder hungern dann fühlt sie das und wenn es Ihr gemäß den geistigen Gesetzmäßigkeiten möglich ist dann gibt sie.
Die die heute am meisten die Erde schänden...mit einem Wort wir, die Industrienationen, haben schon längst keinen Hunger mehr, wenn wir uns von Ihr ernähren.
Wir sind getrieben von unseren Ängsten.
Oder
wie ich es einemal in einem Gedicht ausdrückte

..wenn die Angst uns plagt zu wenig zu haben um das Leben zu ertragen,
dann sollten wir uns fragen
wer wir sind...

Meine besten Grüsse an Dich
Regina
 
Werbung:
Original geschrieben von Regina.Svoboda
..wenn die Angst uns plagt zu wenig zu haben
um das Leben zu ertragen,
dann sollten wir uns fragen
wer wir sind...

das ist schön !

genau das gedenke ich herauszufinden ...

ich glaube :

wer sich dem leben hingibt, dem gibt das leben alles was er braucht ...

:winken5: mara
 
hier auch ein vegetarier. schon mein ganzes leben, ich habe nie fleisch gemocht. musste sogar als kind mit fleisch gefüttert werden *bäääh* weil das wohl net gut für die knochen is...
 
Original geschrieben von Mara
meiner meinung nach habe ich da schon einen akuten mangel gehabt ... aber nach einer fastenkur ging es mir besser und nach deiner theorie, hätte ich dann doch wohl ganz am ende sein müssen, so rein vitamin/mineralmäßig ???

NÖÖÖÖ!!!

Original geschrieben von Mara
... dass mein körper weiss, was er braucht. da braucht er meinen verstand nicht für.

Na das sag ich doch. Ähmmm vielleicht hab ich des nur net so rüber gebracht. :D

Original geschrieben von Mara
obwohl ich wirklich glaube, die erde macht ihren quantensprung so oder so ... und ich vermute, dass sich garnichts großartig verändern wird. es wird verschiedene wirklichkeiten geben ... für die die die großen zusammenhänge sehen - eine wirklichkeit und für die - die sich selbst immer noch als herrschen über die schöpfung betrachten, bleibt einfach alles wie es ist ...
lg mara

Die Frage dabei ist nur, ob das mit dem Menschen in ferner Zukunft sein wird oder ohne den Menschen. Da sehe ich so einen Zeitraum von mehreren Millionen Jahren.

Original geschrieben von Mara
aber was weiß ich schon ... ;)

mehr als Du Dir vielleicht selber eingestehen willst??? ;)

Original geschrieben von Mara
schmeiß ihn weg !!! wie willst du sonst abstürzen ???

und was ist mit meiner schönen Fitnesstheorie :confused: :D

Alles Liebe

Romy
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Hallo Romy!
Du kannst Früchte oder Pflanzen essen..du sollst das, Du musst das und es ist (leider) ein beliebter tiefgriff von Menschen die Vegetarier irgendwie ins lächerliche ziehen wollen wenn sie dann von weinenden Tomaten sprechen.
Die Früchte sind ein Geschenk. Gras ist Gerteide das in der Erde verwurzelt ist.
WIE man dabei mit der Pflanze umgeht ist viel wichtiger als der Umstand das man sie isst.
Was unserer Wahrnehmung völlig entgeht ist die Gefühlssaustrahlung der Tiere.
Der Tiere wenn Sie weiden, der Tiere wenn Sie töten um sich zu ernähren.
Sie strahlen L I E B E aus, ganz intensiv. Wo liebe da kein Schmerz.
Da ist eine Wechselbeziehung zwischen Ihnen und dem Planeten, die wir gar nicht wahrnehmen.

Frage naturvölker wie sie jagen....
Sie werden Dir sagen: man bittet (wen auch immer) um Fleisch und sie gibt Fleisch.
Der "Trick" ist, das die Erde ein lebender organismus ist und Bewusstsein hat. ALLES an Ihr und in Ihr ist bewusst. Wenn Ihre Kinder hungern dann fühlt sie das und wenn es Ihr gemäß den geistigen Gesetzmäßigkeiten möglich ist dann gibt sie.
Die die heute am meisten die Erde schänden...mit einem Wort wir, die Industrienationen, haben schon längst keinen Hunger mehr, wenn wir uns von Ihr ernähren.
Wir sind getrieben von unseren Ängsten.
Oder
wie ich es einemal in einem Gedicht ausdrückte

..wenn die Angst uns plagt zu wenig zu haben um das Leben zu ertragen,
dann sollten wir uns fragen
wer wir sind...

Meine besten Grüsse an Dich
Regina

Hallo Regina

das, genau das ist der Grundtenor, wo ich hinaus wollte. Wir sollten alles mit dem selben Respekt behandeln. Das war es was mir hier in der Diskussion so ein wenig gefehlt hatte. Mich stört es einfach ein wenig, wenn man alles aus seinem Kreis heraus holt und es einzeln ausdiskutieren will. Das funktioniert nur bedingt.

Und nun zu mir, ich esse nur wenig Fleisch. Frag mich nicht warum. Es hat sich so ergeben. Ich rede mit Wildtieren und das ist absolut irre, wie auch mit meinem Zimmerpflanzen. So wie Du es mit Deinem Stück Garten gemacht hast.

Ich hatte einmal ein wenig Holz von einer Weide gebraucht und hatte den Baum um Erlaubnis gefragt, ob ich es mit nehmen darf, auch versprach ich ihm die Reste der Zweige dann zurückzubringen und der Erde wieder zu ergeben, daß neues Leben entstehen kann. Und ich hielt das Versprechen und spürte die Freude des Baumes. Du siehst also, Du bist nicht allein. ;)

Ich wünschte mir nur, daß wir alles bewußter und mit mehr Dankbarkeit tun, was wir tun und da ist es im Prinzip völlig egal ob als Vegetarier oder als Fleischesser oder was auch immer. Ansätze gibt es ja und die Tendenz geht ja in diese Richtung und läßt mich hoffen. Und das hat ja Mara auch rüber gebracht, nur anders formuliert.

So und nun wünsch ich Dir alles alles Liebe

Romy
 
Original geschrieben von romy_hexe
Ich hatte einmal ein wenig Holz von einer Weide gebraucht und hatte den Baum um Erlaubnis gefragt, ob ich es mit nehmen darf, auch versprach ich ihm die Reste der Zweige dann zurückzubringen und der Erde wieder zu ergeben, daß neues Leben entstehen kann. Und ich hielt das Versprechen und spürte die Freude des Baumes. Du siehst also, Du bist nicht allein. ;)

das ist ein schönes beispiel, um noch mal klarer zu machen, worum es MIR geht ...

vor ein oder zwei jahren kam ich mit meinem sohn nach hause. in meinem badezimmer saß ein kleiner spatz, in meinem mobile. er saß ganz ruhig da und sah mich an. ich habe keine ahnung wie er überhaupt da rein gekommen ist.
ich habe dann die haustür aufgemacht, bin vorsichtig auf die toilette gestiegen, habe meinen finger hingehalten. der kleine kerl ich darauf geklettert und hat sich ohne mit der wimper zu zucken von mir raustragen lassen.
ich war selbst total überrascht.
ich habe mir dann überlegt, dass er vielleicht schon geraume zeit in der wohnung umhergeflogen war, aber es waren nirgends spuren zu sehen ...

voriges jahr stand ich mit meinem freund an der haustür. er hatte mich noch zum auto begleitet und wir unterhielten uns. dort steht ein holunderbaum. ich liebe holunder sehr und nehme mir oft einen zweig mit blüten mit. in gedanken bat ich den baum, mir eine blütendolde abmachen zu dürfen... und schwupp viel mir ein ganzer ast in die hand. mein freund hielt in seiner rede inne und sah mich verblüfft an. er fragte, was war das denn jetzt und ich grinste und sagte: ich habe den baum um ein paar blüten gebeten, sieht so aus, als sei er ein großzügiger typ ... :)

ich erzähle dir das nicht, um anzugeben (naja - okay - ein bischen :D ), sondern weil mir klargeworden ist, bei diesen beiden geschichten, dass mit den pflanzen und tieren "reden" und damit "eins" sein - zwei unterschiedliche dinge sind.

ich glaube, in wirklichkeit halten wir es garnicht für möglich ... und deshalb gehen wir den weg auch nicht konsequent zu ende ...

:winken5: mara

Ps: oh - und ich glaube halt auch, dass wenn ich wirklich eins werden will mit den tieren - dann darf ich sie nicht essen !
 
Danke für Eure Beiträge. Hat mich schmunzeln lassen. Schön zu wissen, das es "mehr von der Sorte gibt".
Lg an Euch Eure Tiere u Pflanzen (lächel)
Regina
(p.s Eure Freunde kann ich kaum grüssen, ich denk DIE wär'n irritiert -grins)
 
Werbung:
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Danke für Eure Beiträge. Hat mich schmunzeln lassen. Schön zu wissen, das es "mehr von der Sorte gibt".
Lg an Euch Eure Tiere u Pflanzen (lächel)
Regina
(p.s Eure Freunde kann ich kaum grüssen, ich denk DIE wär'n irritiert -grins)

Hi Regina

ich leite Deine Grüße an meine Freunde die Pflanzen und Tiere weiter. :zauberer1 ;)

Alles Liebe
Romy
 
Zurück
Oben