Wer ist Vegetarier?

Du bist Weihnachten in einer sentimentalen Stimmung?
Ich bin Weihnachten immer eher rabbiat - aber vielleicht liegt das ja am vielen Fleisch, das ich über die Feiertage vertilge "esxtrabreitgrins" ;-PPPPP

:D
Mandy

Werbung:
nein ...

es IST weihnachten

ich BIN in einer sentimentalen stimmung

und ich gebe es nur ungern zu, aber ...

es gab jede menge schinken heute morgen. wir haben nämlich zum frühstück raclette gemacht ...

also ... es stimmt, ich bin kein bischen aggressiv, grob oder rabiat ...

tschaui ...

tu ich fast alles was auf den tisch kommt.

ich kann leider jetzt erst (obwohl inzwischen das grundthema hin und her geschwankt ist) meine meinung zu der ganzen sache sagen, da ich diese diskusion erst eben gelesen habe.

ich esse gerne fleisch. alles. wobei ich nicht wirklich mehr an wild komme (liegt wohl an der häufigkeit des essens).

ich bin aber auch mit der ganzen sache groß geworden. ich kann tiere aufziehen und dann schlachten, zerlegen und mir lecker zurecht machen. wir haben zuhause hasen gezüchten, enten, gänze, hühner, fasane und rephühner. ich kann wild schießen und bis auf den teller fertig machen.

ich bin auch schon mal mit einem großen viehtransport mitgefahren, habe die schweine auf einen schlachthof gebracht und habe mir auch die ganze anlage interresiert angeschaut. beim abladen der schweine war ich auch mit beteiligt. kurz vor ende meiner schulzeit wollte ich sogar metzger werden. (aber meine eltern waren der meinung das ist nichts für ein mädchen)

mit dem "traurig schauen" der tiere ist auch einbildung. ich bin so erzogen worden, das man tiere nicht "vermenschlichen soll"

so, nur damit ihr das wisst! ich stehe auch dazu!!!!

ich habe sogar einen leguan. ich möchte ihn in den normalen lebenssituationen auch nicht missen, aber würde ein krieg ausbrechen oder sonst irgend etwas schlimmes passieren und ich bekäme nichts mehr zu essen, dann wäre er auch drann.

was mir im moment noch garnicht einleuchtet ist: was hat veganertum mit esoterik zu tun????

oder: die negativen schwingungen der tiere kurz vor ihrem tot mit zu übernehmem??

ich denke wenn mann (frau) einen grund haben will, kein fleisch mehr zu essen oder auf fleisch nicht verzichten zu wollen, finden wir genug.

das mit der artischocke finde ich gut. es kommt einfach nur darauf an, was man in so ein gedicht hinein setzt.

und um auf den kanibalismuß noch eines drauf zu setzen:

"WARUM BEVORZUGEN KANIBALEN SCHWANGERE FRAUEN???"

wegen der kinderüberraschung und der extra portion milch!

ein frohes und herzhaft fleischiges fest

iguana

iguana ...

das kannst du deiner grossmutter erzählen, sofern du noch eine hast !!!

ich kenne jede menge leute, hier auf dem land, die mit tieren geschäfte machen, in welcher form auch immer ...
ob als schlachter, bauer oder händler ...

nicht einer von ihnen würde sich in ein esoforum verirren ...

deinen witz finde ich ganz schön makaber !

... und das, wo doch weihnachten ist. das fest der liebe und des friedens !!!

:reden: mara

@mara

habe ich noch beide!!!

der witz ist nicht nett, das weis ich auch. das thema ist es aber auch nicht mehr wirklich. aber er geht zu zeit in unserer region um, da es hier einen aktuellen fall gibt.

also bin ich deiner meinung nach hier falsch?

vieleicht verkriechen sich ja die vegetarier im bereich der esoterik, damit sie ein argument haben???????

meint ihr die hexen und druiden waren alles vegetarier oder sind einige vieleicht sogar deshalb böse geworden, wie die hexe von hänsel und gretel, weil sie fleisch gegessen haben??

warum glaubst du mir das nicht?

für uns, die sich in disesm forum befinden, sind viele sachen völlig normal. aber denke doch so mancher mal bitte an seine anfangszeit der spirituellen erfahrungen. na?

ich bin mit diesen sachen groß geworden, so wie manches medium von anfang an wuste (sobald es denken konnte) das viele sachen einfach völlig normal sind. ich kenne es nicht anders, gefühle zu "nutz"-tieren aufbauen gab es bei uns zu hause nicht.

und außerdem brauchst du mir nicht zu sagen das weihnachten ist, ich habe ja schließlich nicht mit diesem thema angefangen!

ich werde mich wahrscheinlich bis zum 5.01.04 leider nicht melden können und auch deine und andere antworten nicht weiter verfolgen könnnen (nicht das jemand denk, ich wolle nicht weiter diskutieren, sehr gern sogar).

ich wünsche also allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr
(egal ob v oder f)

iguana

vieleicht verkriechen sich ja die vegetarier im bereich der esoterik, damit sie ein argument haben???????
Iguana

Das schöne am Internet ist, das man bewusst die Sprache als Kommunikationsmittel einsetzen kann. Viel bewußter als im Alltag, wo uns oft genug die Emotionen aus der Hand gleiten und wir etwas sagen, was wir gar nicht so meinen.
Mich verletzt so etwas und ich finde es Schade wenn Menschen den liebevollen oder respektvollen Umgang miteinander nicht üben können. Wo sonst gibt es eine solche Gelegenheit wie hier?
Wo sonst könnten wir üben sorgsamer auf unsere Worte zu achten um den anderen nicht aus einer Diskussion zu drängen oder zu verletzen.
Man nennt Weihnachten auch das Fest des Friedens. Ich vermisse das und es tut mir weh, dass es nicht sein kann was es sein könnte. Das wichtigste, das man mich im geistigen Reich lehrte, war nicht die Liebe, die trage ich in mir, wie sie jeder Mensch in sich trägt, weil er von Gott kommt und Gott ist, auch wenn er es vergessen hat.
Das Wichtigste, das man mich lehrte, war Respekt.
Respekt hat etwas mit Achtung zu tun.
Etwas, das man dem Anderen schenkt und dadurch selbst erhält.
Wir haben keine Achtung vor diesem Planeten, kollektiv gesehen, wir haben keine Achtung vor unseren Brüdern, den Menschen und wir haben keine Achtung vor den Tieren, kollektiv gesehen. UND DAS hat NICHTS mit vermenschlichen zu tun.
Viele Wege stehen mir als Mensch offen den Menschen, den Tieren, der Natur und somit Gott selbst Respekt zu erweisen
und es gibt NIEMANDEN der es nicht verdient mit RESPEKT behandelt zu werden, einfach nur weil er / es ein Teil Gottes ist.
LG
Regina

Original geschrieben von Iguana
@mara

habe ich noch beide!!!

der witz ist nicht nett, das weis ich auch. das thema ist es aber auch nicht mehr wirklich. aber er geht zu zeit in unserer region um, da es hier einen aktuellen fall gibt.

also bin ich deiner meinung nach hier falsch?

das kann ich nicht beurteilen. warum hast du hergefunden? weißt du es ???

halte ich für eher unwahrscheinlich ... es gibt 100.000 argumente dafür kein fleisch mehr zu essen, wenn ich nur intensiv genug suche ...

meint ihr die hexen und druiden waren alles vegetarier oder sind einige vieleicht sogar deshalb böse geworden, wie die hexe von hänsel und gretel, weil sie fleisch gegessen haben??

hey ... da ist was dran ... :D

es geht nicht um pendeln, oder kartenlegen oder was weiß ich ... es geht um energien, die irgendwann sehr hoch schwingen (mir fällt kein besseres wort ein). ich glaube nicht, dass hexen oder druiden solch hohe schwingung besessen haben ... wobei ich bei den druiden nicht sicher bin, ob sie nicht doch eher vegetarische ernährung bevorzugt haben ...

warum glaubst du mir das nicht?
für uns, die sich in disesm forum befinden, sind viele sachen völlig normal. aber denke doch so mancher mal bitte an seine anfangszeit der spirituellen erfahrungen. na?

ich schließe da klar von mir auf andere. ich weiß mit sicherheit, dass ich tiere immer als gleichberechtigt empfunden habe (was mich nicht - heuchlerischerweise - davon abgehalten hat, sie zu essen - ich weiß ich weiß). ein beispiel: ich bin auf dem bauernhof großgeworden. ich bekam bei einem wurf ein kaninchen geschenkt - mehr oder weniger ... jedenfalls habe ich es gefüttert, mich gekümmert, was den fatalen effekt hatte, dass das tier dicker und fetter war als der rest, um den sich nicht so liebevoll gekümmert wurde. nach weihnachten war es jedenfalls nicht mehr da und mir wurde erzählt, es sei krank geworden und gestorben. ja - ich wußte auch genau, an welcher krankheit es gestorben war, ich war schon immer ziemlich helle: es war die bratenkrankheit ... :) - für den bauer war das total normal. tiere waren/sind für ihn dinge. dinge mit denen er seinen lebensunterhalt verdient, wie andere mit dem lkw oder einem schraubenzieher ... die seine bedürfnisse befriedigten. und auch, dass er über meine gefühle einfach hinwegstieg, war total normal. hätte er darauf rücksicht nehmen können, wäre er wohl nicht bauer geworden ... (ist pauschal, ich weiß) ...
das gleiche gilt, meiner bescheidenen meinung nach, für bauern, metzger und tierhändler. wer solch einen job hat, kann innerlich nicht so "schwingen", dass er sinn für esoterik hat...
das waren meine überlegungen ... !

ich bin mit diesen sachen groß geworden, so wie manches medium von anfang an wuste (sobald es denken konnte) das viele sachen einfach völlig normal sind. ich kenne es nicht anders, gefühle zu "nutz"-tieren aufbauen gab es bei uns zu hause nicht.

ich auch ... aber ich habe a) keine tiere getötet und b) gefühle aufgebaut. ein totes, aufgehangenes rind an der stalltür war für mich alltag und kein grund für geschrei, auch wenn es lieselotte war, mit der ich letzte woche noch nachlaufen gespielt habe ...
jeden tag sterben hier tiere. auf der strasse, hunde reißen katzen. menschen vergiften tiere. in lüftungsschächten ... das ist normal ...

es kommt wohl darauf an, was man will. mir geht immer öfter durch den kopf, dass man mit den tieren erst wirklich wieder eins werden kann, wenn man sie nicht verspeist. ich wollte auch kein freundschaftliches verhältnis zu einem kanibalen, der gerade noch meinen bruder auf dem teller hatte ...

von mir aus soll jeder essen, worauf er appetit hat !

lg mara

Hallo!

Habe hier eine interessante Abhandlung über Veg. verpasst, mist!
Noch ist es ja nicht zu spät, muß auch ein bisserl mitmischen, hihi.
Bei mir war es auch so, von einen Tag auf den anderen konnte ich kein Fleisch mehr essen.

Vorher dacht ich, ich müßte verhungern, wenn ich kein Fleisch esse. Von Gemüse wird man doch nicht satt. Aber ein leiser Gefühl hat mir schon vorher gesagt, das es bald so weit sein wird.

Vor ca. 3 Monaten war es dann mit Fisch soweit. Ich konnte ihn nicht mehr essen, es war nie die Frage ob ich soll oder nicht. Es ging einfach nicht mehr. Doch irgendwie ist mir dann glaube ich das Eiweiß abgegangen und ich habe sehr viele Milchprodukte gegessen. Seit ca. 3 oder 4 Wochen esse ich wieder ab und zu Fisch. Dafür habe ich nicht mehr so einen Heißhunger auf Käse.
Aber ich befürchte das mit dem NICHT-Fisch-Essen kommt wieder.

LG
Flamenca

Werbung:
Ich möchte schon lange Vegetarier werden, am liebsten Rohkost, aber länger als 8 WOchen am Stück habe ich das noch nicht geschafft. Ab und zu versumpfe ich auch heute noch bei MC Kotz.
lg
Markus

Zurück
Oben