Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Super! Aber wie wird denn der Blutzucker ermittelt?


Ich habe einen Sensor an meinem Arm, der mit einer kleinen Nadel unter der Haut dauerhaft den Gewebezucker misst, so dass ich nur noch ganz selten meinen Blutzucker messen muss. Und die Daten werden über eine App auf mein Handy übertragen. Zusätzlich habe ich noch diese App mit dem Schrittzähler verbunden, so dass da auch die Zuckerwerte zu sehen sind.:)

Bin voll verkabelt!:lachen:
 
Ich habe einen Sensor an meinem Arm, der mit einer kleinen Nadel unter der Haut dauerhaft den Gewebezucker misst, so dass ich nur noch ganz selten meinen Blutzucker messen muss. Und die Daten werden über eine App auf mein Handy übertragen. Zusätzlich habe ich noch diese App mit dem Schrittzähler verbunden, so dass da auch die Zuckerwerte zu sehen sind.:)

Bin voll verkabelt!:lachen:
wenn du schläfst und auf dem Arm liegst pieckst das dann nicht?
Spritzt du Insulin oder nimmst du Tabletten?
 
Ich habe einen Sensor an meinem Arm, der mit einer kleinen Nadel unter der Haut dauerhaft den Gewebezucker misst, so dass ich nur noch ganz selten meinen Blutzucker messen muss. Und die Daten werden über eine App auf mein Handy übertragen. Zusätzlich habe ich noch diese App mit dem Schrittzähler verbunden, so dass da auch die Zuckerwerte zu sehen sind.:)

Bin voll verkabelt!:lachen:
Dann hast du Diabetes. Ich finde gut, was es heute für Möglichkeiten gibt. Aber schummeln ist dann nicht drin.
 
wenn du schläfst und auf dem Arm liegst pieckst das dann nicht?
Spritzt du Insulin oder nimmst du Tabletten?


Nein, das piekst nicht, ist eine sehr feine Nadel. Ich habe eine Insulinpumpe, dadurch habe ich auch noch eine Nadel im Bauch, die ist aber aus Teflon, so dass ich da auch nichts merke. Vor 20 Jahren war das noch eine Metallnadel, das hat dann je nach Stelle schon mal wehgetan, wenn ich mich gebückt hatte oder der Gürtel der Hose da drüber ging. Ist inzwischen wirklich bequem geworden und so gut wie schmerzfrei.:)
 
Dann hast du Diabetes. Ich finde gut, was es heute für Möglichkeiten gibt. Aber schummeln ist dann nicht drin.


Ich finde die Möglichkeiten auch super und wie sich die Technik und Möglichkeiten entwickelt haben, seitdem ich Diabetes habe (seit 1994, bin eine „alte“ Typ1 Diabetikerin, war schon 27). Nein, schummeln ist nicht drin.:LOL:
 
Seit 3 Tagen ist die Waage stehen geblieben mit einem Kilo weniger.
Gestern 5 km gegangen - aber am Essen nicht gespart.
Da war ich doch wieder in alten Verhaltensweisen angekommen.
Heute daher wieder nur Gemüsetag und nur soviel an Nahrung, wie nötig und nicht wie möglich.
 
Werbung:
Auf raffinierten Zucker verzichten, wenn irgendwie möglich. Und die 16:8 oder auch 13:11 Fastenpause ist vlt. für die Übergewichtigen hilfreich. Für alle anderen aber auch, damit Bauchspeicheldrüse & Co. mal zur Ruhe kommen können. Stichwort Diabetes.
 
Zurück
Oben