Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Also, ich möchte schon seit Längerem ein paar Kilo abnehmen und würde mich auch gerne mehr bewegen, ein paar Gymnastikübungen in den Tagesablauf integrieren, aber mein innerer Schweinehund ist riesig, aber so richtig.... :cautious:

Den kenn ich :cautious:
So einen hab ich auch :cry:

Ich wär auch dabei. Ich fühl mich zwar recht wohl in meinem Körper, aber an der einen oder anderen Stelle, könnte man gerne etwas nachbessern :p
Mein Ziel sind 6 kg bis zum Sommer und ein bisschen ein flacherer Bauch :barefoot:

Mit der Ernähungsumstellung würd ja alles ganz gut laufen, aber diese Bewegung :confused: Irgendwie find ich immer genügend ausreden, mich nicht wirklich bewegen zu müssen :confused:

Im Sommer geht es hobbybeding ja schon leichter mit der Bewegung, aber zu dieser Jahreszeit (n)
 
Ich ernähre mich seit Jahren vegetarisch, aber mit Verzichten hab ichs ansonsten überhaupt nicht.

Ich esse nur in der Zeit zwischen ca. 11 - 17 Uhr, da aber alles, was mir schmeckt.
Das fällt mir leicht, weil ich ohnehin ganz selten frühstücke und am besten schlafe, wenn ich abends nicht zu spät esse.
Alkohol (eine Kalorienbombe!) trinke ich seit Monaten überhaupt keinen mehr. Das tut meinem Körper und meinem Geist gut.

Bewegung ist mein wunder Punkt, weil ich ziemlich faul bin.
Die Stadt lädt im Winter auch nicht sonderlich dazu ein. Laufen darf ich eh nicht :D, aber ich raffe mich seit Wochen täglich zum Stiegensteigen in den 3. Stock auf. Wenn meine Knie mal wieder zicken, dann mache ich wenigstens Gymnastik mit dem Theraband, das geht auch auf der Couch. :D
 
Den kenn ich :cautious:
So einen hab ich auch :cry:

Ich wär auch dabei. Ich fühl mich zwar recht wohl in meinem Körper, aber an der einen oder anderen Stelle, könnte man gerne etwas nachbessern :p
Mein Ziel sind 6 kg bis zum Sommer und ein bisschen ein flacherer Bauch :barefoot:

Mit der Ernähungsumstellung würd ja alles ganz gut laufen, aber diese Bewegung :confused: Irgendwie find ich immer genügend ausreden, mich nicht wirklich bewegen zu müssen :confused:

Im Sommer geht es hobbybeding ja schon leichter mit der Bewegung, aber zu dieser Jahreszeit (n)


Eben, diese Ausreden....

Schon allein, dass man wegen der Jahreszeit sich nicht nach draußen begeben mag, ist eigentlich blöd, denn mit der richtigen Kleidung ist es ja nicht so unangenehm. Und hinterher fühlt man sich schon gut, das weiß ich schließlich von Zeiten, wo ich das noch gemacht hatte.

Wenn ich einen Hund hätte, wäre ich in der Hinsicht aktiver. Aber ich möchte keinen Hund mehr haben. Im Grunde könnte ich mir jetzt vorstellen, dass ich jetzt raus muss, um mit meinem imaginären Hund spazieren zu gehen!:D
 
Werbung:
Naja, dann können wir doch hier uns gegenseitig dazu motivieren. Mein Suchtmittel ist die Schokolade. Täglich! :rolleyes:
Man muss ja nicht völlig drauf verzichten, denn ich finde, Genuss ist auch wichtig, aber halt reduzieren.:)
In der dunklen Jahreszeit haben viele Menschen mehr Lust auf Kohlehydrate und Süßes. Geht auch mir so.
Aber sobald die Tage wieder länger werden, hab ich wieder mehr Appetit auf Gemüse und Salat. :)
 
Zurück
Oben