Wer ist Luzifer wirklich?

Werbung:
Zitat von Nicandra in [268]
Genau!!! Und das ist das Ding, weshalb Jesus sagte: Liebet eure Feinde!!! Wenn wir das erreicht haben, hat das BÖSE (Satan) keine Macht mehr über uns und wird wirkungslos!!!

Nein, das ist so nicht richtig.
Nicht ein äusserer Satan hat dann keine Macht mehr über uns, sondern der andere Mensch, der das Böse in sich trägt. Denn einen wie auch immer gearteten Satan gibt es nicht. Das ist reine Angstmache.

Liebet eure Feinde ist der einzige Weg aus dem bösen Dilemma von Auge um Auge, Zahn um Zahn des Alten Testamentes.
Seine Feinde lieben kann aber erst jener Mensch, der in sich den Satan (das Böse) überwunden und zur Demut in sich gefunden hat.
L.G.v.E.

Nicht ein äusserer Satan hat dann keine Macht mehr über uns, sondern der andere Mensch, der das Böse in sich trägt. Denn einen wie auch immer gearteten Satan gibt es nicht. Das ist reine Angstmache.

Liebet eure Feinde ist der einzige Weg aus dem bösen Dilemma von Auge um Auge, Zahn um Zahn des Alten Testamentes.
Seine Feinde lieben kann aber erst jener Mensch, der in sich den Satan (das Böse) überwunden und zur Demut in sich gefunden hat.
L.G.v.E.

Vorsicht, ich sprach nicht über einen ÄUßEREN Satan, leg mir keinen Sinn in den Mund, den ich nicht gedacht.... :zauberer1

Vorsicht, ich sprach nicht über einen ÄUßEREN Satan, leg mir keinen Sinn in den Mund, den ich nicht gedacht....

Es gilt doch wie innen so außen, Wie oben so unten, oder? Und auch umgekehrt. Gerade in der Esoterik. Oder sollte Kybalion irren?

Werbung:

L.G.v.E.

Lieber Eli7 ...da hast du recht , mit dem letzten fettgedruckten Satz ...

"Liebet eure Feinde ..."
aber ist nicht auch der Innere Zustand des nicht überwundenen EGO dein Feind ?
...weil es dich vom wahren LEBEN der LIEBE und GANZHEIT trennt ?
ind diesem Sinne stimmt der Ausdruck ...oder nicht ?

für mich umfasst es auch diese Facette...:)

mfg die Fee:)

Zurück
Oben