Wer ist Luzifer wirklich?

also den inneren satan ...uff ..ja mag sein ...das böse deut ich mittlerweile mehr im sinne von unbewusst oder so...verdrängt sagt man in der heutigen sprache ...wohl dazu...:)

Werbung:
@Loge 33
Das mag für diese oder jene Menschen gelten, vielleicht auch für dich.

Wenn ich so in mich hineinhöre bei dieser Frage, ist es genau so, wie ich sagte. Und das 'noch' halte ich auch für richtig, denn jeder Mensch wird eines früheren oder späteren Tages wieder eingehen zu seinem göttlichen Ursprung.

Aber ein solcher Mensch, der von Faydit als 'Feind' betitelt wurde, hat seine innere böse, luziferische oder satanische Seite noch nicht überwunden. Und die lebt er jetzt. Wenn ich die Móglichkeit habe, mich diesem zu entziehen, brauche ich den Helden nicht.

L.G.v.E.

naja. Satan spielt eine sehr wichtige rolle in jeder aufstiegsprozess.ohne ihm gibts kein aufstieg so blöd es klingt.alle sind gewöhnt alles in gut un böse zu teilen,oder weiß und schwarz....da liegt die grösste fehler was jemand von gott trennen kann.

Ob ein vermeintlich äusserer Satan Angst macht, musst du jemanden fragen, der an den Satan glaubt, aber nicht mich, der ich nicht daran glaube

ich habe nur gefragt, weil du, der sonst so sachlich bist, bei dem einen Aspekt durchaus emotional zu werden scheinst. Kann natürlich auch meine Interpretation gewesen sein.

naja. Satan spielt eine sehr wichtige rolle in jeder aufstiegsprozess.ohne ihm gibts kein aufstieg so blöd es klingt.alle sind gewöhnt alles in gut un böse zu teilen,oder weiß und schwarz....da liegt die grösste fehler was jemand von gott trennen kann.

Wenn wir nicht Gut von Böse, ÜbelWollen von WohlSein und Ganzheitlichkeit von Selbst-Verfehlt zu unterscheiden wissen, kommen wir doch aus dem Schlamassel nicht raus...Schliesslich führt Du Dir auch nicht Nahrung zu, die Dir widerwärtig ist und doch für andere wieder köstlich munden kann.

Trotzdem ist Eindeutigkeit wesentlich, was vollkommen Deins ist und was nicht.

In diesem Sinne ist DIFFERENZIERUNG in Hochpotenz angesagt.

Ohne Gott gibt es uns nicht, obwohl es Gott auch ohne uns gibt.
Deswegen führt Gottlosigkeit zur Welt-Selbst-Entfremdung und spirituellem Ableben anstatt AUFLEBEN.

Du meinst sicher das flugs in dem Falle eigens erschaffene Feindbild, nicht den anderen Menschen.
Allerdings frage ich mich, was da das "noch" dann heissen mag. Ich denke, *ES* zu erschaffen ist eine sehr hilfreiche und natürliche Maßnahme zum Schutze der Unversehrtheit in solchen extremen Situationen.

Wenn du in der Lage bist, das Feindbild zu "erschaffen", könnte es ebensogut sein, dass du auch die ganze Situation als Teil deines Weges, deiner Schöpfung "erschaffen" hast. Woher weißt du in der Situation dann, ob der Schutz der Unversehrtheit die richtige Abzweigung auf deinem Weg wäre oder eben das Gegenteil? In gewisser Weise wäre ja das lebendig der Situation zu entgehen zu versuchen ein Widerspruch zur ursprünglichen, eigenen "Kreation". ??? Du würdest also wider deinen eigenen Plan agieren. Aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet.

Werbung:
Wenn wir nicht Gut von Böse, ÜbelWollen von WohlSein und Ganzheitlichkeit von Selbst-Verfehlt zu unterscheiden wissen, kommen wir doch aus dem Schlamassel nicht raus...

was glaubst du wie kommst du auf deine schlechte seite hin,was dir plötzlich klarstellt was du falsch machst ? wenn dir gewiesse schlechte teile von dir klar werden,segne sie und lass dich wundern...

Trotzdem ist Eindeutigkeit wesentlich, was vollkommen Deins ist und was nicht.

In diesem Sinne ist DIFFERENZIERUNG in Hochpotenz angesagt.

Ohne Gott gibt es uns nicht, obwohl es Gott auch ohne uns gibt.
Deswegen führt Gottlosigkeit zur Welt-Selbst-Entfremdung und spirituellem Ableben anstatt AUFLEBEN.
falsch- wir alle zusammen sind GOTT, die sichtbaren und die unsichtbaren.

die meisten menschen veredeln ihre erfahrungen in gut oder böse,in weiß oder schwarz,in ying oder yang....dieser zeiten sind vorbei,man muss umdenken.den es gibt auch der weg wo man als ganze wesen durchgeht.man lehrnte dieser weg nicht damit die teilung aufrecht bleibt.wenn jemand die schwarze seite aufsucht oder die lichtvolle seite aufsucht und meistert,glaubt er ist vollkommen weil man so viel wissen hat oder erfahrung....er ist harmlos und nur halb erfüllt,denn er kennt nur eine seite der wahrheit und beherscht nur die eine seite für sich....wo die andere für ihm fremd bleibt...
das heisst man bleibt eine halbe wesen.unvolkommen.das nennt man dualität.
die jenigen die den schwere mittlere weg aufsuchen beherschen beide seiten und verstehen das NUR durch gut und böse in ein harmonische einklang alles beseitiegen können oder aufbauen können und spirituäle vorschritt erlangen können.
alle die noch in dualismus leben sind jenseits der wirklichkeit.

lg daclum

Zurück
Oben