Wer ist Luzifer wirklich?

Geliebte DiaBowLow,
wenn du dich ja schon so überaus göttlich auf dich verstehst und das Wort Mutter in geistige Entsprechungen übersetzen kannst, wie wäre es nun mal mit dem Wort "Vater"?;)

Das hatte ich bereits schon erklärt.

Im übrigen fürchte ich bin ich dir eine ganz schlechte Gesprächspartnerin laut deiner Aussage mir gegenüber:
"da Du Dich noch nicht göttlich auf Dich verstehst?"

Glaubst Du mich nicht bar jeglicher esoterischen Einsicht im Vergleich zu Dir? Also ist es doch dann konsequent, dass Dein esoterisches oder InSiderWissen mein oberfläches oder OutSiderWissen integriert – oder???

Göttlich meint GANZHEITLICH und SOWOHL ALS AUCH anstatt nur halb und polarisierend im Sinne von ENTWEDER ODER. Wir könnten auch ALL-UMFASSEND oder INTEGRIERT sagen – nichts bleibt aussen vor. Damit auch keine leibhaftigen Schlangen, die als Sündenbock in der biblischen Geschichte von einem krankmachenden Paradies für unsere WeltSelbstVerfehlung herhalten sollen.

Da alle Welt Kind Gottes ist und damit auch jeglicher individuelle Aspekt des kosmischen Mutterleibes mit diesem eins ist. Wertest Du eine Schlange ab, der alles BÖSE zugewiesen wurde und mit der ANIMA MUNDI doch eins ist, wertest Du Dich selber ab, da auch in uns sowohl leiblich als auch geistig das Schlangenprinzip aufersteht – ganz gelöst. Schlangen, denen Feuer fehlt, können sich nicht erheben, ebenso nicht Feuerschlangen, denen es an frischer Luft fehlt.
Und ohne Grund (oder ohne Sinn und Verstand) kein Funke – so oder so.

Wir haben das alle mal schon vor Urzeiten gewusst, dass die VIER BUCHSTABEN Gottes auch nicht von uns und aller ALLERWERTESTEM zu trennen sind. Nur haben wir inzwischen DAS AUGE dafür verloren. Auge meint Innenmerk, Bewusst- oder Gewahrsein.
 
Werbung:
weil ich mich als einfacher Mensch verstehe, und so gesehen dir sicher keinen Rat geben kann, an welcher esoterischen Einsicht es dir im göttlichen Zyklopenblick wohl noch fehlen könnte.

Was verstehst Du denn unter EINFACHER MENSCH?
Unser Geist ist nicht weniger komplex wie unser Organismus oder die Weltnatur.
Wenn wir uns jedoch in einem schwachen Licht sehen und verstehen wollen, führt das zur Minderwertigkeit geistiger Qualität und ebensolchen Komplexen.

Und wie Du es doch bestens verstehst, sind Namen doch unwesentlich, da sowohl ein FischAuge als auch ein ZyklopenAuge alle Welt im Sinnblick hat.

Wir fehlen uns nur dann selber, wenn wir uns in die tote Ecke stellen und in diesem Winkel unseres SinnBlickes ausgrenzen und dann für uns selber blind sind...
 
Wobei sich aus meinem begrenzten Sichtwinkel die Frage erhebt, ob dir überhaupt noch irgendetwas fehlen kann, wenn du dich doch in Wahrheit göttlich auf dich verstehen solltest.;)

Also verstehst Du es doch auch, dass Dir nichts mehr zu Dir selber fehlt, wenn Du Dich ganzheitlich oder kosmisch, was glo(w)bal(l) integriert, auf Dich verstehst.



Naja, das ist eben das kleine Rätsel, was mir wohl nicht zu lösen gegeben ist, weshalb jemand wie du nur die "Mutter" vergeistigt sehen kann und den "Vater" nur buchstäblich interpretiert.;)

Echt???

Ist es nicht so, dass MATRIX Heimat sowohl des Einen als auch Anderen ist, und von daher Gott weder das Eine noch das Andere???

Ich wiederhole mich: GEBÄR-MUTTER meint ALLUMFASSEND.
Das Mutter-Universum ist Heimat aller Mutter-Galaxien, denen es Spielraum gibt.
Gott ist Kosmische Gebärmutter und Heimat aller Mutter-Universen vergleichbar Fisch-Eiern.

Wie Unten so Oben.

Das Mutterbild oder Archetyp Gebärmutter integriert alle individuellen Gebärmütter von Universen bis zu individuellen Gebärmüttern welcher Spezie auch immer.

Eine Gebärmutter des UNIVERSELLEN oder VEGETATIVEN Leibes gibt erst die Möglichkeit, dass sich Eins zum Anderen gesellen und aus sich selber mehr machen kann. Nur eine Gebärmutter bietet Grund für HÖCHSTE POTENZ zur Vervielfältigung und Geburt von Zukunft. Die Kosmische Gebärmutter bietet Raum zur Potenzierung von Sternenkindern und ein Mutterplanet arbeitet nach dem selben Prinzip so wie auch jegliche Gebärmutter vegetativen Organismus, der aus dem Mutterplanet hervorgeht. Der Mutterplanet bringt also alle seine Kinder einschließlich uns selbst leibhaftig und geistig hervor so wie die Kosmische Gebärmutter Mutterplaneten als Sternenkinder auferstehen lässt.

Gott ist Mutter-Quell-Intelligenz aller Universen, die wiederum alle individuelle Leib- und Geist-Welt einschliesslich uns integrieren.

Gott ist weder Vater noch Mutter in einem zeitleibbegrenzten und einseitig geschlechtsspezifischen Sinne. Gott als Vater eines Menschensohnes zu glauben, beruht auf einem polarisierenden Verständnis oder getrenntem bzw. halbem Bewusstsein. Genauso wäre es nur die Hälfte der Geschichte oder des Bewusstseins, Gott als Mutter einer Menschentochter zu glauben. Gott ist geistige Heimat aller individuellen Intelligenz, die sich nicht auf den jeweiligen Leib begrenzt.

Oder sind Flora und Fauna weniger Mensch als wir, da doch auch unser VEGETATIVER Organismus auf dieser Intelligenz beruht, die vor unserer eigenen leibspezifischen Verdichtung bereits Selbsterfahrung sammelte?!

Unser Leib fängt doch im Fruchtwasser der Gebärmutter mit sich selber als Kaulquappe – ein Fischwesen – an...

Ist das Fruchtwasser einer kleinen/individuellen Gebärmutter vom Fruchtwasser einer globalen Gebärmutter zu trennen???


Ist es nicht auch das, was das Hirn befruchtet und frisch hält anstatt vertrocknen und verstauben lässt?

Wie Unten so Oben.

Wie leibweltlich so geistweltlich.

Die Leibwelt potenziert sich selbst. Wir müssen uns geistig selber potenzieren.

Das Wort Auge als auch Licht sind synonym mit Bewusstheit oder Selbst-Gewahrsein.

Kein leibhaftiges Licht macht uns bewusst bzw. unserer selber absolut sicher oder gewiss noch eine Vorstellung von Gott, die sich an weltlichem Licht orientiert.

Gott ist NICHTS, da TRANSZENDENZ.

Transzendentes Bewusstsein integriert irdisches Bewusstsein.

So wie sich eine Wesenheit, die als Lotos erscheint, mit sich von der Wurzel bis zur Krone auskennt und mit Erde als auch Himmel eins ist wie jeglicher vegetative Organismus ob von Flora, Fauna oder unsereins - auch anallogisch.
 
Rein menschlich-laienhaft-psychologisch gesehen, liegt da wohl noch was mit deiner Vatergeschichte im Argen. Hellingersche Familienaufstellungen sind übrigens gut für sowas.

Nicht daß das nun des Rätsels Lösung sei, die du dir nur selber geben kannst, doch das würde ich jedem Menschen raten, der sich so unausgewogen einseitig sexualisierend vergeistigend betätigt.

Also noch viel Freude an der Mutter und laß mal wieder von dir hören wenn der Vater auftaucht.;)
:kuesse:


Möge sich ein jegliches selber ein himmlisches SelbstHochWertGefühlsBild von sich machen und wieder innig vertraut damit sein.
 
Wenn ich hier im Forum schreibe, tue ich das nicht für andere und Entschuldigung, auch nicht für dich, Faydit, sorry. Nein, ich schreibe einzig und allein für mich selber, warum?

Lieber ELi7, du lässt mich vor Scham in Grund und Boden versinken. Das ist das allerletze, was ich wollte. Da scheine ich in bester Absicht wohl übers Ziel hinausgeschossen zu sein.
Ich bin nicht so wichtig, nur ein Teilnehmer an einem von dir eröffneten Thread. Der mich als Suchenden eben auch interessiert. Sogar sehr. Wofür ich dir dankbar bin.

Ich selbst will für mich Klarheit, mehr Richtigkeit und mehr Wahrheit.

Ich auch. Auch wenn ich weiß, das wir füreinander im besten Fall gegenseitig Stufen füreinander sein können, um auf unseren eigenen Wegen unsere eigene Wahrheit zu finden.
Aber allein dafür danke!
 
"Wer ist Luzifer wirklich?"

Hmm. Müsste es nicht heissen: Wie wirkt Luzifer eigentlich?
Kam mir grad so.

Loge33
 
heut´abend kommste mir besonders tiefsinnig vor, Loge....:D


...aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich Dir heut folgen kann.....:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben