Wer ist Luzifer wirklich?

Im Grunde sehe ich die Sache ganz genau so, mit einem klitzekleinen Unterschied.
Um die Nebel zu durchdringen bedarf es den äusseren Einflüssen.
Die inneren Schleier lichten sich nicht aus sich selber heraus.
Worin nun die Motivation für deine Texte auch immer liegen
mag, sie durchschneiden die Aussenwelt - ob nun
bewusst oder völlig ungewollt.

Was uns zu der Annahme führt, das die inneren Schleier nicht
so klar und deutlich vom Nebel der Aussenwelt zu trennen sind.
Das jetzt nicht esoterisch betrachtet in jenem Sinne, vielmehr
aus der Logik heraus, aus dem Blickwinkel des Intellekts.

Mit anderen Worten: Inspirierte Äusserungen!
Worte die bewussst aufgenommen die inidividuelle Sichtweise
erweitern ... das sind nicht jene die mal selber Verfasst ...

Du schreibst für Dich selber, so wie ich auch. Dabei allerdings
ist der Monolog nur bedingt hilfreich - der Wert entfacht durch
den Austausch der formulierten Gedanken ... die eigentliche
inspirierte Äusserung ...

... was mich zuletzt doch wieder zum Hauptprotagonisten des
Threads zurückführt. Nicht du Eli, nein der andere Typ,
dem wir die Finsternis und das empfundene Böse
auf den Rücken laden.

Jenes Böse, das wir zu tragen nicht im Stande sind, oder nicht
tragen möchten. Der Lichtbringer als Träger der leidvollen
Erfahrungen, die unsere Schultern zu überlasten drohen.

... ja, nun jeder trägt sein Kreuz!

Euer, um des Wortes Willen seine Zeichen ins Forum postender, Ischariot

:kiss4: :D

http://www.youtube.com/watch?v=-Dd5rXOV7QY

http://www.youtube.com/watch?v=oIRY_nj3NOw

Werbung:
Hallo Ischariot

Du schreibst:
Du schreibst für Dich selber, so wie ich auch. Dabei allerdings
ist der Monolog nur bedingt hilfreich - der Wert entfacht durch
den Austausch der formulierten Gedanken ... die eigentliche
inspirierte Äusserung ...

Ja, aber vergiss nicht: 'Wenn zwei oder mehr in meinem Namen beisammen sind, . . . '
Es ist nicht das, was ich schreibe, und auch nicht das, was ich als Antwort erhalte. Es ist das Dazwischenliegende, der Intervall. Und genau um diesen Intervall als ein Geschenk (ich möchte sogar sagen, als ein Gnadenakt) zu erhalten, das ist meine Motivation.

Liebe Grüsse von ELi

Und wieviel MISSKLANG haben insbesondere Schriftgelehrte, die DAS WORT vorgaben, in unsere Gesellschaft gebracht, Nizuz?

Wenn du die alten Schriften meinst, da habe ich keine Probleme mit....

Man kann sich dem Klang sowie der Stille darin öffnen oder eben nicht...

Allerdings käme ich nicht auf die Idee DIESE WORTE dominieren zu können oder zu wollen.

Daß Menschen diese Schriften benutz(t)en, sie aus schlichter Unwissenheit sehr einseitig ausleg(t)en oder aus Machtkalkül gegen andere richt(et)en ist schade....solchen *Schriftgelehrten* bist du übrigens näher als dir lieb ist....;)

wenn ich jetzt schade sage, ist das eigentlich nicht ganz richtig...denn womöglich liegt auch darin ein (tiefer) Sinn...zumindest der der Wahlmöglichkeit...ich kenne das Geheimnis allen Seins nicht. :)

wil hier nicht allzu ernüchternd wirken ...aber für die jungs erlightshow gibbet doch heute ...ganz andere begriffe...da eisste erstmal nicht wo der schalter ist...unbewusst dunkelst durch die welt und hast den eindruck...da willdir jemand noich was sagen ...wasderoberlehrer jetzt aber man nicht hören darf ...das isser ...jetzt musst ihn nur noch zum sprechen bringen und wenn du mitten unter menschen bist ...musste noch aufpassen ...dasssein bzw...dein höllenfeuer im gesicht nicht sichtbar wird ...dieserschlingel verrät dich auch noch wie juda den jesus...schlimmer schlimm schlimm...:D:rolleyes:
muss euch mit dem fehlerteufel alleine jetzt lassen ..:D

der luzifer ist der, der verdrängtes sichtbar machen will...sagt der pychologe-
das was du bist- dein individulles sehnen ...das du mit einem haufen schuldgefühle beladen ...irgendwo stinkend in deiner seele mit rumträgst solange bis der der gestank irgendwo an die oberfläche kommt...das nennt sich dann depression oder neurose oder irgendwie son zeug...es erstikt dich ...wenn du nicht lucifer sein werk tun lässt...sonst lebst du ein leben lang nicht....okay ...deine blumen des bösen oder unreifen daseins ..werden sichtbar werden ...aber du wirst lernen ...dir ein guter seelengärtner zu werden ...

hallo diabowlow,

diabowlow:

Den hab ich jetzt nicht verstanden. Gluten kenne ich nur vom Blut: „Wenn mir die Blut kocht“.

kohle:

Du hattest doch in Deinem vorigen Beitrag geschrieben, dass sich nur aus der Asche, also ERLOSCHENHEIT wieder PHOENIX erheben kann. Gluten gibt es auch im Getreide. Und Glutäugigkeit dürfte Dir doch keine unbekannte Grösse sein, wenn besonders viel SeelenFeuer in Augen glimmt – oder?

Wenn Dir das Blut kocht, so schäumst Du in Wut wie ein STIER über?
Damit scheinen Stier-Kühe weniger Probleme zu haben... :rolleyes:

Ach, das erinnert mich jetzt an EUROPA.

Das ist Erfahrung, keine Prophezeiung.

Erfahrungen beruhen auch auf Prophezeiungen.
Was ich schreibe, beruht auch alles auf Selbst-Erfahrung – also Durchlebtem anstatt Theorien.

Das mit der Verlorenheit und Verlassenheit hatte ich den längsten Teil meines Lebens durchlitten. Das ist aber auch schon viele Jahre her. Das Erlebnis danach, sich mit offenem Herzen selbst die Hände schütteln, ist wunderschön gewesen.

>Die Geschichte vom VERLORENEN MENSCHENSOHN beleuchtet SEX nur EINSEITIG.

Keine Ahnung, wohin du abschweifst, homosexuell?

kohle:

Ja, die Kommunikation gestaltet sich etwas stockend...

Aber Homosexualität ist auch nicht verkehrt, wenn Du es in dem Sinne verstehst, dass Du Liebe im geistigen Sinne mit Dir selber machst.

Die Heftigkeit, Pracht und Vergänglichkeit deiner Feuerwerks-Parade kann ich mit ihren Andeutungen bsgr nachempfinden. Diese flimmernden Strohfeuer werden im Zuge einer Selbstergründung weniger.

Was ist für Dich das STROH, was ich entflamme, cool boy???

Strohfeuer dürfte eine treffende Beschreibung meines Zündfunkenprinzips im astrologischen 9. Haus oder Dezember-Thema sein...:rolleyes:

Er-Innerung durch Selbstergründung (was du natürlich nicht meinst)

:confused:

Was meinst Du jetzt damit, was ich natürlich nicht meine?

Mir scheint, Du bist etwas voreilig mit Deinem Hinblick – hmmm....

begann vor etwa zwanzig Jahren.

Meine begann noch vor längerer Zeit...

Damals war ich völlig gebrochen am Ende einer jahrzehntelangen inneren Durststrecke.

Das fing bei mir bereits im zarten Kindesalter an ... :rolleyes:

Ich begann mit Hatha-Yoga und erholte mich wie durch ein Wunder innerhalb kürzester Zeit. Das war der Beginn einer Er-Innerung durch Selbstergründung. Als Atheist hatte ich den Vorteil mich unvorbelastet der Spiritualität zuzuwenden. In dem Sinne war ich unschuldig (aber nicht verantwortungslos).

Hatha-Yoga hat mir nicht aus geistiger Verwahrlosung und seelischer Verelendung geholfen – dafür bedurfte es anderer Hilfsmittel.

Ist bei mir nicht anders als Atheistin oder Ungläubige gewese, was das unvoreingenommene Annähern an Spiritualität betrifft.

Durch meine bis dato geistige Unberührtheit entwickelte sich schnell ein Unterscheidungsvermögen, solchen amorösen Blödsinn von innerer Entwicklung zu trennen. Ich schrieb damals ein Buch „Zwischen den Lichtern“. Der Titel sagt schon einiges aus.

Was meinst Du mit amourösem Blödsinn???

Zwischen den beiden irdischen AugenLichtern triffst Du doch genau ins Schwarze und damit Dein 3. Auge.

Werbung:
Ja, es war wohl wie eine neue Geburt in mir.

Seitdem laufe ich hinter keiner Marsch- oder Orgelmusik mehr hinterher. Mein Herz ist offen genug, um seinen Lichtstrahl vor meine Füße zu werfen.
Was ist Ich? Was ist Gott? Diese Fragen sind nicht zu beantworten, anatomisch nicht und psychisch ooch nicht.

Nein???

Warum nicht???

Wie erklärst Du Dir Deine Existenz – sowohl leibhaftig als auch geistig?

Welches Herz meinst Du denn, was offen genug ist, um seinen Lichtstrahl vor Deine Füsse zu werfen. Welche Füsse?

Seelisch ist die Frage danach völlig unwichtig. Denn das Synonym Gott ist in mir. und es gibt keine Trennung, die "ich" heißt.

Davor schreibst Du noch, dass Gott eine Frage ist, die im Raum stehen bleiben muss und nun, gibt es Gott als Dich, da es Dich nicht für Dich gibt???

Übrigens, die Satsang-Selbsterleuchteten missionieren mit dieser Frage „Wer ist ich?“. Bei jeder Antwort darauf hinterfragen sie:“ und wer ist dieses Ich, das darauf antwortet, welches das denkt?“ Alles luztiger psychologischer Nonsens.

Du meinst, da es Dir Nonsens ist, ergibt sich daraus auch kein tieferer Sinn für Dich?

Wie kommt es, dass Du davor von Gott und Dir sprichst und es nun doch wieder aller Welt absprichst, wenn ich Dich richtig verstehe?

Also, mußt Du doch wissen, was GOTT ist, wenn Du EINS damit bist – oder doch nicht?

Wenn Du Dich allerdings in Konzepten zu Gott verloren hast, gibt es Dich nicht für Dich und Gott bleibt nur ein WORT.

Humorvoll und kreativ bist du....... und damit für mich locker genug, dass du es nicht tierisch ernst meinst. Kannst du auch über dich lachen?

Ist das nicht ein Widerspruch, wenn Du mich auf der einen Seite humorvoll, kreativ und locker empfindest und auf der anderen Seite fragst, ob ich mit mir und über mich lachen kann???

Mehr oder weniger

Diese psychische Folgerung stimmt eben nicht mit meinem seelischen Erleben zusammen.

Das LICHT kommt aus deiner Phantasie. Ich habe einen Vergleich mit dem Licht absichtlich nicht erwähnt. Auch der von mir erwähnte Gegenwind ist eine Metapher, die dem Erleben lediglich näher kommt. Manchmal beschreibe ich dieses Erlebnis auch als Transparenz. Dieses Wort ist esoterisch noch nicht so abgegriffen.... und sagt nix aus. So wie ich als Kleinkind bei Neuentdeckungen einfach das nächste greifbare Wort benutze, so fallen mir auch hier nur Näherungen ein. Diese Umsetzung nenne ich Intuition. Intuition wirst du bei deiner kreativen Gabe sicherlich kennen.

diabowlow:
Die Welt des DRITTEN AUGES...

Was nützt es dem Verstand, es der Hypophyse zuzuordnen, wenn es nicht selbst erlebt wurde. Es nützt dir nur zu weiteren wilden Spekulationen. Es ist eine andere Welt, die einfach präsent ist. Unser Verstand ist für diese Welt konzipiert.

Nun, es klappt nicht mit der Kommunikation, weil ich mich anders als Du auf mich verstehe.

Verstand ist für mich genausowenig wie Gott nur ein Wort und um wieder GANZ zu Verstand und zur geistigen Besinnung zu kommen, bedarf es Gott. Du spekulierst zuviel über mein Verständnis, was Dir unverständlich bleibt.

Ich-Denken und Geist ist für mich nicht dasselbe. Das sind unterschiedliche Bewusstseinszustände. Ja es ist richtig, was du schreibst: Der eine Zustand schweigt, wenn der andere spricht. Aber nur Narren halten das für eine Torheit. Sie wissen es ja auch nicht besser. Denn sie denken und leben nur aus einem Zustand und kennen den anderen nicht. Was sie nicht kennen, leugnen sie.

Du leugnest doch auch, was Du noch verkennst.

Nur wenn Unbewusstes sich mit Bewusstem vermischt, entsteht solche Verlorenheit. Mein Erleben bleibt bewusst, weil das Unbewusste sich in diesen Momenten verliert. Es kommt hoch, verursachte die beschrieben Qualen und erlosch für eine Zeit. Dann kam das andere Erleben, bewusst.

Jenseits aller Identifikationen bleibt ein Wahrnehmen/Aufnehmen, kein spekulatives Beobachten. Es gibt dann keinerlei Trennung. Ich selbst kommt darin nicht vor und wird nicht vermisst. Es ist der Zustand einer All-Einheit, wie es Esoteriker beschreiben. Weiter kann ich mich dem im Nachherein gedanklich nicht nähern. Inerlich merke ich, dass hinter dem inzwischen abgedroschenen Vokabular der Esoterik eine andere Wirk-lichkeit lebt.

In dieser Welt ist wohl alles an Selbsttäuschung möglich.

Und es entstehen neue Universen. Das ist das Hamsterrad des Werden und Vergehens. Darin sind wir gefangen und befangen. Wer daraus aussteigt, zieht sich den Zorn und den Hohn dieser Welt hier zu. Bei dir spüre ich es verhalten, bei anderen unverblümter. Damit kann ich leben.

Selbst gestandenere Missionierer als du wie bei Jehovas Zeugen konnten mich nicht überzeugen, wieder aus dem Hamsterrad zu leben. Warum bewertet ihr mich, ohne zu verstehen? Beantwortet euch diese Frage mal selbst, nicht mir.

Ich weiß nicht, wie Du auf diese Idee kommst, dass ich andere überzeugen wollte, aus dem Hamsterrad leben zu wollen oder in ihrem geistigen Teufelskreis auf der Stelle zu treten und nicht vom eigenblinden Fleck zu kommen???

Du glaubst Dich aus dem Hamsterrad ausgestiegen und mich deswegen in Zorn und Hohn ob Deiner vermeintlichen geistigen Weite befangen :confused:

ch bin nicht Münchhausen. Das geht nicht. Erst wenn du alle Vorbehalte aufgibst und dich auf etwas einlässt, was ich innere Sehnsucht nenne, dann könntest du es ahnen. Zuerst erfuhr ich diese innere Sehnsucht nach etwas Heilem. Diese Sehnsucht wurde stärker, zur Gewissheit. Diese Gewissheit bekommt Kraft, die mich dem Wahn hier entzieht. Diese Kraft wird mit Liebe, Wahrheit, Glaube usw. umschrieben. Aber ich arbeite weiterhin, bezahle meine Steuern und liebe meine Frau und Kinder. Du wirst mich weiterhin im Sumpf (deiner Vorstellungen) leben sehen. Ich sehe nur den Lotus, der in diesem Sumpf blüht.

Na, es bleibt doch nicht aus, dass sich die Krone des Lotus auch auf den Sumpf versteht, der ihre MutterWurzel nährt – oder???

Vielleicht solltest Du Deine vermeintliche Vorbehaltlosigkeit und Unvoreingenommenheit und Deine Vermutungen hinsichtlich mir nochmal auf Denk- und Sehfehler überprüfen – hmmm...:rolleyes:

Des Menschen Wunschvorstellungen sind sein Himmelreich.

Das sind ein paar Auswüchse.

Für dich ist das alles in Ordnung, und für mich ist es nachvollziehbar. Ich habe jetzt meinen vorigen Beitrag nicht zur Hand. Kann mich aber erinnern, von besagtem Loch nur als einen Vergleich aus der Esoterik geschrieben zu haben. Nur, um mein Erleben etwas näher zu bringen. Wenn du diese Vorstellung mit deiner blumigen Sprache weiter ausschmückst, entfernen wir uns noch weiter. Ich bringe hier lediglich meine Wirk-lichkeit ein. Darüber diskutieren kann ich nicht. Jedes Wort dabei würde meine meine Aussagen nur weiter verzerren.

Deswegen verabschiede mich und wünsche Dir Dein Allerbestes.

Das ist eine einäugige Behauptung. Es gibt dazu noch einen Spruch aus den Upanishaden:
Wer ist glücklicher, der Bettler, der 12 Stunden am Tag träumt König zu sein?
Oder der König, der täglich 12 Stunden träumt Bettler zu sein?

Das heißt, jeweils eine Hälfte bettelarm oder königlich?

Ich bevorzuge Ganzheit.

Alles gute dir:umarmen:

als kohlengruß
für dich ein Kuß
mit Kohlenruß

Ja, der Russ könnte Dir doch unverhofft mehr zu schaffen und mich in Deinen Augen zum Schwarzen Peter machen, als Du Dir bewusst wünschen würdest...

Ich wünsche Dir die Farbenpracht Deines eigenen Phoenix-Auges. :)

Zurück
Oben