Ja, es war wohl wie eine neue Geburt in mir.
Seitdem laufe ich hinter keiner Marsch- oder Orgelmusik mehr hinterher. Mein Herz ist offen genug, um seinen Lichtstrahl vor meine Füße zu werfen.
Was ist Ich? Was ist Gott? Diese Fragen sind nicht zu beantworten, anatomisch nicht und psychisch ooch nicht.
Nein???
Warum nicht???
Wie erklärst Du Dir Deine Existenz sowohl leibhaftig als auch geistig?
Welches Herz meinst Du denn, was offen genug ist, um seinen Lichtstrahl vor Deine Füsse zu werfen. Welche Füsse?
Seelisch ist die Frage danach völlig unwichtig. Denn das Synonym Gott ist in mir. und es gibt keine Trennung, die "ich" heißt.
Davor schreibst Du noch, dass Gott eine Frage ist, die im Raum stehen bleiben muss und nun, gibt es Gott als Dich, da es Dich nicht für Dich gibt???
Übrigens, die Satsang-Selbsterleuchteten missionieren mit dieser Frage Wer ist ich?. Bei jeder Antwort darauf hinterfragen sie: und wer ist dieses Ich, das darauf antwortet, welches das denkt? Alles luztiger psychologischer Nonsens.
Du meinst, da es Dir Nonsens ist, ergibt sich daraus auch kein tieferer Sinn für Dich?
Wie kommt es, dass Du davor von Gott und Dir sprichst und es nun doch wieder aller Welt absprichst, wenn ich Dich richtig verstehe?
Also, mußt Du doch wissen, was GOTT ist, wenn Du EINS damit bist oder doch nicht?
Wenn Du Dich allerdings in Konzepten zu Gott verloren hast, gibt es Dich nicht für Dich und Gott bleibt nur ein WORT.
Humorvoll und kreativ bist du....... und damit für mich locker genug, dass du es nicht tierisch ernst meinst. Kannst du auch über dich lachen?
Ist das nicht ein Widerspruch, wenn Du mich auf der einen Seite humorvoll, kreativ und locker empfindest und auf der anderen Seite fragst, ob ich mit mir und über mich lachen kann???
Mehr oder weniger
Diese psychische Folgerung stimmt eben nicht mit meinem seelischen Erleben zusammen.
Das LICHT kommt aus deiner Phantasie. Ich habe einen Vergleich mit dem Licht absichtlich nicht erwähnt. Auch der von mir erwähnte Gegenwind ist eine Metapher, die dem Erleben lediglich näher kommt. Manchmal beschreibe ich dieses Erlebnis auch als Transparenz. Dieses Wort ist esoterisch noch nicht so abgegriffen.... und sagt nix aus. So wie ich als Kleinkind bei Neuentdeckungen einfach das nächste greifbare Wort benutze, so fallen mir auch hier nur Näherungen ein. Diese Umsetzung nenne ich Intuition. Intuition wirst du bei deiner kreativen Gabe sicherlich kennen.
diabowlow:
Die Welt des DRITTEN AUGES...
Was nützt es dem Verstand, es der Hypophyse zuzuordnen, wenn es nicht selbst erlebt wurde. Es nützt dir nur zu weiteren wilden Spekulationen. Es ist eine andere Welt, die einfach präsent ist. Unser Verstand ist für diese Welt konzipiert.
Nun, es klappt nicht mit der Kommunikation, weil ich mich anders als Du auf mich verstehe.
Verstand ist für mich genausowenig wie Gott nur ein Wort und um wieder GANZ zu Verstand und zur geistigen Besinnung zu kommen, bedarf es Gott. Du spekulierst zuviel über mein Verständnis, was Dir unverständlich bleibt.
Ich-Denken und Geist ist für mich nicht dasselbe. Das sind unterschiedliche Bewusstseinszustände. Ja es ist richtig, was du schreibst: Der eine Zustand schweigt, wenn der andere spricht. Aber nur Narren halten das für eine Torheit. Sie wissen es ja auch nicht besser. Denn sie denken und leben nur aus einem Zustand und kennen den anderen nicht. Was sie nicht kennen, leugnen sie.
Du leugnest doch auch, was Du noch verkennst.
Nur wenn Unbewusstes sich mit Bewusstem vermischt, entsteht solche Verlorenheit. Mein Erleben bleibt bewusst, weil das Unbewusste sich in diesen Momenten verliert. Es kommt hoch, verursachte die beschrieben Qualen und erlosch für eine Zeit. Dann kam das andere Erleben, bewusst.
Jenseits aller Identifikationen bleibt ein Wahrnehmen/Aufnehmen, kein spekulatives Beobachten. Es gibt dann keinerlei Trennung. Ich selbst kommt darin nicht vor und wird nicht vermisst. Es ist der Zustand einer All-Einheit, wie es Esoteriker beschreiben. Weiter kann ich mich dem im Nachherein gedanklich nicht nähern. Inerlich merke ich, dass hinter dem inzwischen abgedroschenen Vokabular der Esoterik eine andere Wirk-lichkeit lebt.
In dieser Welt ist wohl alles an Selbsttäuschung möglich.
Und es entstehen neue Universen. Das ist das Hamsterrad des Werden und Vergehens. Darin sind wir gefangen und befangen. Wer daraus aussteigt, zieht sich den Zorn und den Hohn dieser Welt hier zu. Bei dir spüre ich es verhalten, bei anderen unverblümter. Damit kann ich leben.
Selbst gestandenere Missionierer als du wie bei Jehovas Zeugen konnten mich nicht überzeugen, wieder aus dem Hamsterrad zu leben. Warum bewertet ihr mich, ohne zu verstehen? Beantwortet euch diese Frage mal selbst, nicht mir.
Ich weiß nicht, wie Du auf diese Idee kommst, dass ich andere überzeugen wollte, aus dem Hamsterrad leben zu wollen oder in ihrem geistigen Teufelskreis auf der Stelle zu treten und nicht vom eigenblinden Fleck zu kommen???
Du glaubst Dich aus dem Hamsterrad ausgestiegen und mich deswegen in Zorn und Hohn ob Deiner vermeintlichen geistigen Weite befangen
ch bin nicht Münchhausen. Das geht nicht. Erst wenn du alle Vorbehalte aufgibst und dich auf etwas einlässt, was ich innere Sehnsucht nenne, dann könntest du es ahnen. Zuerst erfuhr ich diese innere Sehnsucht nach etwas Heilem. Diese Sehnsucht wurde stärker, zur Gewissheit. Diese Gewissheit bekommt Kraft, die mich dem Wahn hier entzieht. Diese Kraft wird mit Liebe, Wahrheit, Glaube usw. umschrieben. Aber ich arbeite weiterhin, bezahle meine Steuern und liebe meine Frau und Kinder. Du wirst mich weiterhin im Sumpf (deiner Vorstellungen) leben sehen. Ich sehe nur den Lotus, der in diesem Sumpf blüht.
Na, es bleibt doch nicht aus, dass sich die Krone des Lotus auch auf den Sumpf versteht, der ihre MutterWurzel nährt oder???
Vielleicht solltest Du Deine vermeintliche Vorbehaltlosigkeit und Unvoreingenommenheit und Deine Vermutungen hinsichtlich mir nochmal auf Denk- und Sehfehler überprüfen hmmm...
Des Menschen Wunschvorstellungen sind sein Himmelreich.
Das sind ein paar Auswüchse.
Für dich ist das alles in Ordnung, und für mich ist es nachvollziehbar. Ich habe jetzt meinen vorigen Beitrag nicht zur Hand. Kann mich aber erinnern, von besagtem Loch nur als einen Vergleich aus der Esoterik geschrieben zu haben. Nur, um mein Erleben etwas näher zu bringen. Wenn du diese Vorstellung mit deiner blumigen Sprache weiter ausschmückst, entfernen wir uns noch weiter. Ich bringe hier lediglich meine Wirk-lichkeit ein. Darüber diskutieren kann ich nicht. Jedes Wort dabei würde meine meine Aussagen nur weiter verzerren.
Deswegen verabschiede mich und wünsche Dir Dein Allerbestes.
Das ist eine einäugige Behauptung. Es gibt dazu noch einen Spruch aus den Upanishaden:
Wer ist glücklicher, der Bettler, der 12 Stunden am Tag träumt König zu sein?
Oder der König, der täglich 12 Stunden träumt Bettler zu sein?
Das heißt, jeweils eine Hälfte bettelarm oder königlich?
Ich bevorzuge Ganzheit.
Alles gute dir
als kohlengruß
für dich ein Kuß
mit Kohlenruß
Ja, der Russ könnte Dir doch unverhofft mehr zu schaffen und mich in Deinen Augen zum Schwarzen Peter machen, als Du Dir bewusst wünschen würdest...
Ich wünsche Dir die Farbenpracht Deines eigenen Phoenix-Auges.