Wer ist Jesus Christus?

Ist man ein Spinner wenn man glaubt was in der Bibel steht? Deine Anschuldigung ist in sich unlogisch, denn zum einen bezeichnest du jemanden der den Schöpfungsbericht glaubt als einen Spinner, zum anderen rätst du sich in Sachen Lüge in der Bibel schlau zu machen?

so ist das. Aber vieleicht liegt das auch daran, dass ich unterscheiden kann, zwischen einem Mythologischen Bericht und einer Rede eines Menschen. Im übrigen gibt es in der Bibel 4 verschiedene Schöpfungsberichte die sich wiedersprechen, welchem soll ich nun glauben?

Weiter sollte man unterscheiden zwischen einem Dumpfen Wortglauben und einem Reflektierten Herangehen an die Bibel - ersteres muss sich selber in unglaubliche Wiedersprüche verstricken.

ein Ungläubiger kann nicht in den Himmel kommen, das lehrt uns Jesus Christus!

darauf würd ich nicht wetten, weil Gott hört nicht auf Worte, er schaut ins Herz, und dort findet sich ob ein Mensch gut oder ob ein Mensch schlecht ist, da ist es wurscht ob er Krischna, Odin, Zeus, Satan, Jesus oder den Himmelskaiser auf der Zunge hat.

lG

FIST
 
Werbung:
in der Bibel finde ich nur EINE Schöpfungslehre, scheinbare Widersprüche ergeben sich aus Informationsmängel.

Es ist ein Irrtum davon auszugehen, daß Errettung davon abhängt ob man gut oder schlecht ist, einzig der Glaube zählt, alles andere kommt von selbst! Ich weiß, daß einige Weltreligionen so lehren, in der Bibel steht aber etwas anderes!

lg
Schreib!
 
Es gibt denn ja auch ein anderes Zitat:

Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. (Joh.14)

Wir wollen doch einmal davon ausgehen, dass die Message des Dalai Lama eine Bedeutung hat, dass Menschen, die den friedfertigen 8-stufigen Weg des Buddha gehen, auch im Himmel ankommen können, dass die Lehren des Konfuzius auch zur Kommunikation mit dem Himmel führen können und dass das TAO eine ungleich präzisere Darstellung der göttlich-hierarchischen Ordnung für uns Menschen parat hat, als dies in dem von uns so sehr geschätzten, leider zu wenig praktizierten Christentum der Fall ist.

Die vielen Wohnungen betreffend spricht Jesus Christus zu SEINEN Jüngern, denn viele sind es die den breiten Weg wählen, der ins Verderben führt!

Denn ein paar Verse weiter steht auch:

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!


Bitte lies das ganze Johannes-Evangelium, dann wirst du selbst erkennen!

lg
Schreib!
 
Peace out!

Weiss einer von euch wer Jesus wirklich ist? Ich würde gerne die ganze echte Geschichte verstehen.

WikiPedia hilft mir da nicht wirklich, und ob das alles echt ist?

Würde gerne nur wissen ob er "einfach" nur ein aufgestiegener Meister ist, oder wirklich ein sohn Gottes?

naja darüber kann dir eigentlich nur jemand berichten, der zu dieser zeit gelebt hat, oder sich daran erinnern kann, ansonsten denke ich, waren die meisten menschen nicht unbedingt bei seiner geschichte live dabei, also werden wir die "wahre" geschichte wohl nie herausfinden.
 
hier noch eine Stelle die mich in diesem Zusammenhang beschäftigt. Ich denke es ist ein Vers der uns Jesus Christus Verheißung sehr schön vor Augen führt.

Joh 6,40 Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

lg
Schreib!
 
naja darüber kann dir eigentlich nur jemand berichten, der zu dieser zeit gelebt hat, oder sich daran erinnern kann, ansonsten denke ich, waren die meisten menschen nicht unbedingt bei seiner geschichte live dabei, also werden wir die "wahre" geschichte wohl nie herausfinden.

aber gerade diese Menschen aus Jesu Zeit waren zweigeteilt und viele sind sicherlich kein Zeugnis für die gestellte Frage. Ob Jesus Christus Gottes Sohn ist beantwortet er selbst. Auch die Nachfolger berichten uns ja hautnah.

lg
Schreib!
 
aber gerade diese Menschen aus Jesu Zeit waren zweigeteilt und viele sind sicherlich kein Zeugnis für die gestellte Frage. Ob Jesus Christus Gottes Sohn ist beantwortet er selbst. Auch die Nachfolger berichten uns ja hautnah.

lg
Schreib!


Ich les grad ein Buch das heisst: Das Evangelium nach Jimmy ......


Man hat Jesus geklont .... :D:D:D



:rolleyes:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben