Wer ist euer Meister, Euer Idol, Euer Guru?

Werbung:
Ganz frei? Und woran erkennst du, was du gut findest und was nicht? Sind es nicht Erfahrungswerte, die dich prägen? Also gewissermaßen Erfahrungsleitbilder? Sie müssen ja nicht unbedingt an einen Menschen gebunden sein?
Natürlich bin ich an unsere Gesetze gebunden. Aber nachdem ich den Mors Mystica durchlebt habe, gewann ich eine Freiheit von Prägung zurück. Nun tue ich das, was ich für richtig halte und trage die Konsequenzen. Positiv oder negativ. Natürlich prägen auch diese Erfahrungen, aber es sind die Meinen.
Freiflieger bedeutet, dass ich zwar evangelisch getauft bin, aber keiner religiösen Instution angehöre. Ich möchte meine Knie nicht vor Jemanden beugen, egal wem. Ich sehe keinen Grund dazu. Das hat für mich Nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Erzengel Michael sagte dazu, dass er meine Einstellung verstehe. Aber würde man Gott, bzw. der ewigen heiligen Quelle als Mensch gegenüberstehen, würde dies automatisch passieren. Die Energie ist zu beeindruckend.
Aber dies sind meine Erfahrungen. Andere machen andere.

Ich bin mein eigener "Meister", weil ich mein Leben selber meistern muss. Das kann niemand anderer für mich tun, weil niemand anderer in meinen Schuhen geht.
Von daher hab ich weder einen Meister, noch einen Guru und auch kein Idol. Sie erzeugen ein Abhängigkeitsverhältnis, das nicht oft auch ein ziemlich ungesundes sein kann.

Ich bin durchaus neugierig auf andere Menschen, hab auch viele Lebenswege studiert, mir auch spirituelle und esoterische Werke so mancher "Gurus" zu Gemüte geführt und in jüngeren Jahren auch einiges für mich als stimmig angesehen.
Mittlerweile hab ich das meiste wieder verworfen, weil nichts mehr einer eingehenden Prüfung meinerseits standhalten konnte. :D

Vielleicht ändert sich das auch wieder.....schau mer mal...:D

Christian Dior, Marilyn Monroe und Volker Pispers ...

Na dann darf ich auch meinen geliebten, wundervollen Salvador Dali nennen. Dessen künstlerisches Können, Werdegang und intelligente Inszenierung, mir so niemals gelingen würden, ich aber bei jeder Sicht und Annäherung einfach nur inspirierend, für mein Sicht aufs Leben, empfinde.

Werbung:
Zurück
Oben