Wer ist er?

Werbung:
Hallo SO Isses!

Nein. Kein Fake.

Ich kann Deine Kritikverstehen, besser verstehen, als Du glaubst.

Vor langer Zeit ging es mir ganz genauso wie Dir.
"Astrologie ist Unsinn." Das sagte ich. 1977. Hach, süße Jugend.
Eben genannter war noch mein harmlosester Ausdruck. Öfter formulierte ich "Astrologie ist [Gestrichen. Die Zensorin.]" oder:"Astrologie ist der größte [Gestrichen. Die Zensorin. {["*"]}] von [*] für [*]"

"Fliegen ist Unsinn" wurde zu Ende des 19. Jhdts messerscharf von Wissenschaftlern bewiesen: Damit Mensch fliegen kann, braucht er eine Apparatur, die ist schwerer als Luft, folglich werde mensch nie fliegen können.

Zurück zur Astrologie:
Indes:
Alles hängt an dem Wort "Astrologie".

Weder das Wort Astrologie noch die Bezeichnung Astrologin sind geschützt.

Astrologie bedeutet vielen vieles. Astrologie bedeutet vielen Unterschiedliches.

Astrologie wird von den meisten assoziiert mit "Sternzeichen". "Welches Sternzeichen bist Du?" Du findest hier im Forum oft solche Fragen wie "Wie passt Sternzeichen X zu Sternzeichen Y?".
Dem entsprechen die Verpackungen von Zucker, auf denen Tierkreiszeichen abgedruckt sind. Das wird Astrologie genannt. Dennoch ist es Unsinn.

Astrologie genannt werden auch die Kolumnen in Zeitungen oder Illus. Diese Kolumnen sind Unsinn.

Auf dem Gebiet, das den Namen "Astrologie" trägt finden wir eine Menge Fragwürdiges.
Warum gibt es Falschgeld?
Weil es echtes Geld gibt.


Astrologie hat über Jahrtausende weltweit die größten Geister fasziniert. Hätten die sich mit [*] abgegeben?​

Newton war Astrologe,
Kepler war Astrologe.
Im dritten vorchristlichen Jahrhundert bildete der Astrologe Aristarchos das heliozentrische System aus, also die Lehre, daß die Sonne im Mittelpunkt sich befindet und die Erde um sie kreist, die von Kopernikus mühsam wieder entdeckt wurde, entdeckt auf Grund antiker Quellen, was er selber betonte.
Der Astrologe und Universalgelehrte Posidonius von Apameia (135 - 51 v. Chr.)
berechnete die Entfernung von Sonne zur Erde und von Mond zur Erde genauer, als dies zur Zeit Newtons geschah.
Er lehrte:
wenn man die damals noch unmeßbare Entfernung der Fixsterne von der Erde als Maßstab für die Größe der Erde nehme, schrumpfe die Erde zu einem Punkt zusammen.

Er setzte an die Stelle des rein stofflichen, atomistischen Naturgefüges den krafterfüllten Organismus.
Posidonius legte dar, es gelange nach dem Tode jede Seele an die Stelle, die ihr am besten entspreche, sie steige höher je vollkommener sie sei und um so größer sei das Glück des reinen Schauens.
Die Tetrabiblos des Ptolemäus beruht im wesentlichen auf den Lehren des Posidonius.

Zu seinen Schülern zählten Caesar, Cicero, Sallustus, Lucretius, Varro, P. Nigidius Figulus u.a.
Er hatte kolossalen Einfluss auf das geistige Leben Roms. Sein Ansehen war so groß, dass der Diktator Pompejus ihn aufsuchte und ethische Probleme mit ihm besprach.
Bei einer zufälligen Begegnung ließ Pompeius die Liktoren vor Posidonius die Rutenbündel senken, eine unerhörte Ehrenbezeugung.

Es gibt neben der Jahrmarktsastrologie eine andere, eine ernsthafte Astrologie.
In ihr werden offen gelegte Verfahren mit nachvollziehbaren Methoden verwendet. Tonnenweise liegen in Bibliotheken astrologische Werke in arabischer, hebräischer, griechischer, lateinischer Sprache herum.
Ein paar gute Werke existieren in modernen Sprachen – Englisch, Französisch, Deutsch...

Im 20. Jahrhundert wurde die Astrologie beschnitten von Astrologen selbst. Hintergrund war: Ernsthafte Astrologen wie Evangeline Adams in den USA und Alan Leo in England standen vor dem Strafrichter wegen "Wahrsagerei/Gaukelei".
Man begann die Astrologie zu psychologisieren. In Deutschland war das hauptsächlich Thomas Ring.

Astrologie ist Handwerk, Wissenschaft, Kunst...​

Alleine mit den schlichten handwerklichen Regeln läßt sich ganze Menge machen. Ein bißchen davon findest Du im zweiten, folgenden Posting von mir:
In diesem folgenden Posting habe ich schlicht und einfach ein paar Regeln angewandt,
die ehemals Allgemeingut der Astroszene waren,
im 20. Jhdt. unter den Teppich gekehrt wurden,
in England und den USA – wo es eine staatlich anerkannte astrologische Uni gibt – ihr Revival seit 1980 erleben,
um Aussagen über Dich zu treffen.

Als Grundlage nahm ich ein Horoskop, errichtet auf den Zeitpunkt (und meinen Aufenthaltsort), zu dem ich Dein Posting gelesen und verstanden hatte.

Überlege Dir sorgsam, ob du es überhaupt lesen willst.
Es könnte Dein Weltbild revolutionieren.

Und was die Aussage "Astrologie ist Unsinn" angeht:
Wenn Du damit Illustriertenhoroskope meinst oder "Sternzeichen" auf Zuckerstücken, so lass uns gemeinsam diesen Satz sprayen auf Hauswände, sag wo, in welcher Stadt und ich bin da und mache mit.

ASTROLOGIE IST UNSINN.
DAS MUSS HIER EIN FAKE SEIN.

"P. DOMINGO MIT ASTROLOGIE ERKENNEN", ERZÄHLTS JEMAND ANDEREM.

IHR HABT EUCH ABGESPROCHEN.

GESTEHT ES! HABT DIE GRÖSSE UND ZEIGT REUE. GESTEHT! MACHT FRIEDE MIT EUREM GEWISSEN.
AUF EUREN FAKE FALL ICH NICHT REIN.
SO Isses
lG
UranusApollon
 
ASTROLOGIE IST UNSINN.
DAS MUSS HIER EIN FAKE SEIN.

"P. DOMINGO MIT ASTROLOGIE ERKENNEN", ERZÄHLTS JEMAND ANDEREM.

IHR HABT EUCH ABGESPROCHEN.

GESTEHT ES! HABT DIE GRÖSSE UND ZEIGT REUE. GESTEHT! MACHT FRIEDE MIT EUREM GEWISSEN.
AUF EUREN FAKE FALL ICH NICHT REIN.
SO Isses
SO IST ES
So Isses,
Du bist akademisch gebildet, naturwissenschaftlich. Ich vermute Elektrotechnik. (Eventuell Physik.)
Vor kurzer Zeit, kein Monat her, plötzliche, heftige Enttäuschung in Liebesdingen.
Du liest gern.
Du bist größer als der Durchschnitt, mindestens 1,80, und kontaktfähig.
Du wirkst jünger als Du bist.
Du hast die 40 überschritten.
An mindestens einem Fuß hast Du eine Narbe durch Verletzung, die entstand entweder durch Strom oder durch einen spitzen Gegenstand.
Wo man Dich "packen" kann ist Deine Ratio. Gleichzeitig kannst Du sehr originell Probleme lösen.

lG
UranusApollon
 
:morgen:

Traumhaft, einfach traumhaft..........ich möchte euch allen einfach mal spontan sagen, dass mir dieser Thread ( spannend, sachlich, freundlich , lehrreich....) total Freude macht.........ein großes Dankeschön an euch alle......:liebe1:

L.G.
Holly
 
ASTROLOGIE IST UNSINN.
DAS MUSS HIER EIN FAKE SEIN.

"P. DOMINGO MIT ASTROLOGIE ERKENNEN", ERZÄHLTS JEMAND ANDEREM.

IHR HABT EUCH ABGESPROCHEN.

GESTEHT ES! HABT DIE GRÖSSE UND ZEIGT REUE. GESTEHT! MACHT FRIEDE MIT EUREM GEWISSEN.
AUF EUREN FAKE FALL ICH NICHT REIN.
SO Isses


Hmmmmm, vermutlich ein begeisterter Astrologe, der sich genauso freut wie ich über diesen Thread........:)

:banane:

L.G.
Holly
 
Holly,
ich sehe es genauso wie Du.
Dieser Thread bringt mein Weltbild ins Wanken.
:morgen:

Traumhaft, einfach traumhaft..........ich möchte euch allen einfach mal spontan sagen, dass mir dieser Thread ( spannend, sachlich, freundlich , lehrreich....) total Freude macht.........ein großes Dankeschön an euch alle......:liebe1:

L.G.
Holly
UranusApollon,
wo kann ich das lernen?

Danke
ataraxia.
 
Abgesprochen, also jetzt muss ich lachen! Als ich 1992 auf einer Beraterausbildung war, hatte ich die Berateranwärter bei den Horoskopbesprechungen auf die Finger zu schauen. Dabei hatte ein API Schüler eine Klientin im Gespräch, welchen ich aufmerksam zuhörte, sozusagen zu dritt an einem Tisch. Die Klientin war eine gepflegte ältere Frau und sie erzählte immer wieder vom Tod ihres Mannes, welcher drei Jahre vorher gestorben war. Spontan platze es aus mir raus, dass ihr Mann an einer Embolie am linken Fuss unten gestorben war. Die Frau erschrak regelrecht und fragte mich, wie ich das gesehen hätte, hat sie doch nur ihr Horoskop auf den Tisch liegen. Meine Antwort war auf Grund spontaner Intuition gekommen, die gute Frau hatte die Sonne im Fisch in Konjunktion mit Mars im 12. Haus....

Ich hatte bemerkt, dass die Frau im psychologischen Sinn ihre Sonne nicht verwirklicht hatte, diese an ihren Mann abdeligiert. Daher konnte ich aus ihren Radix Schlüsse über ihren verstorbenen Mann ziehen, die Ursache erkennen, da ja die Fische für die Füsse stehen und ebenso auf der linken Horoskopseite. Daher das linke Bein unten.

Um Domingo wurde viel geschrieben und ebenso gehört, daher ist es für mich kein Wunder, sobald einer der Astrologen solche "Treffer" landen kann. Das ist ja gerade das schöne an der Astrologie, weil sie entsprechend angewandt absolut stimmig ist und ebenso eine sehr große Lebenshilfe sein kann!

Alles liebe!

Arnold
 
Na gut, dann noch einer... diesmal ist die AC-Konstellation weniger komplex ... ein karges Bild für den Anfang. Es handelt sich wieder um einen Mann.

raetsel01.gif


Wer ist er?

Bekanntgabe weiterer Elemente nach begründeter Anfrage :)

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo jake,

wo ist Mars? Begründung: MA herrscht über den H des AC. Der H des AC wird disponiert von MA, kann nur so - in seinem Raum - wie MA ihn läßt.

Völlig okay, prophylaktischerweise gesagt, wenn Du meinst, den MA noch nicht verraten zu wollen. Oder, naja. :confused:

liebe Grüße!
UranusApollon
 
Werbung:
Hallo jake,
außerdem wirkt Mars mit in den AC hinein - traditionale Deutung - wegen dem TKZ Scorpio, das viel Raum im 1. F. einnimmt.

liebe Grüße!
UA
 
Zurück
Oben