Wer ist ein Christ?

Lieber Merlin,

natürlich geht es darum wie Du die Dinge siehst - also um Deinen Glauben.
Lieber Syrius,

meinst Du wirklich zu wissen, was ich glaube? Eine düstere Philosophie der Seelenwelt ist es jedenfalls nicht. So möchte ich auch nicht mein Herze mit Finsternis erfüllen.

Also lebe wohl du Satan, Hölle und Purgatorium, ich bevorzuge lieber ein Paradies in mir.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Werbung:
Lieber Syrius,

meinst Du wirklich zu wissen, was ich glaube? Eine düstere Philosophie der Seelenwelt ist es jedenfalls nicht. So möchte ich auch nicht mein Herze mit Finsternis erfüllen.

Also lebe wohl du Satan, Hölle und Purgatorium, ich bevorzuge lieber ein Paradies in mir.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
Als ein Kind Gottes erschafft man sich selbst seine eigene Realität entsprechend der eigenen Seele. Diese Freiheit gewährt uns Gott in unserer Selbstentfaltung.

Als ein Kind Gottes erschafft man sich selbst seine eigene Realität entsprechend der eigenen Seele.
IRRTUM!
Jesus Christus ist die Realität.
Er will sich im Herzen der Menschen real entfalten, damit sie Kinder Gottes werden.
Aber die Seinen nehmen ihn nicht auf, wenn sie ihre eigene Realität leben wollen
LG ELi

Lieber Syrius,

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
Lieber Merlin,

ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass Du in Deinen Beiträgen das widergibst, was Du als wahr betrachtest - und nicht die Meinung anderer, die Du gar nicht teilst.

Niemand hat hier Finsternis oder Hölle in sich, nur weil er/sie den Engelsturz und somit die Präexistenz annimmt.

Du hast ja weiterhin die Frage nicht beantwortet, wieso Gott Dich (und viele andere auch) nicht direkt in das Paradies inkarnierten?

lg
Syrius

IRRTUM!
Jesus Christus ist die Realität.
Er will sich im Herzen der Menschen real entfalten, damit sie Kinder Gottes werden.
Aber die Seinen nehmen ihn nicht auf, wenn sie ihre eigene Realität leben wollen
LG ELi
Wenn du das glaubst, so wird es zu deiner Realität. Das gleiche Recht haben andere auch.

Ja, so ist es.
Wer an Jesus Christus glaubt
und ihn in sein Herzzentrum aufnimmt,
der lebt im Christusbewusstsein,
das ist seine Realität
LG ELi
Ich habe Jesus auch in mir aufgenommen, aber er spielt in meinen Leben nicht so eine starke Rolle wie meine Seelenpartnerin oder der Vater. Er hält sich mehr im Hintergrund auf und hat eher eine Beobachterrolle.

Jesus ist nicht mein Gott aber er ist König der Himmel nach Gott. Aber vielleicht gibt es außerirdische Messiase, die noch höher entwickelt sind weil sie älter sind. Die außerirdischen Völker haben dann ihren eigenen Himmel und Propheten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass Du in Deinen Beiträgen das widergibst, was Du als wahr betrachtest - und nicht die Meinung anderer, die Du gar nicht teilst.
Lieber Syrius,

man kann doch über Indianer schreiben, ohne selbst einer zu sein? Ja und so schreibe ich auch über die Dinge aus dem Totenreich der Ägypter, dem Christentum, als auch jene aus der Jüdischen Tradition.

Es gibt da also Tatsachen, die sich aus den jeweiligen Kulturen ergeben. Wenn Du also etwas in Zusammenhang mit Seelenwelt aus der Jüdischen Tradition stellst, dann muss ich das auch aus deren Sicht betrachten.

Niemand hat hier Finsternis oder Hölle in sich, nur weil er/sie den Engelsturz und somit die Präexistenz annimmt.
Ist es nicht so, dass Dich die Sorge um Satan und die Hölle schon längst erfüllt hat? Also ein destruktives und düsteres Weltbild, das Dich begleitet. Ein Beispiel dazu ist hier auch Dein Engelsturz, mit dem Du das Gute infrage stellst.

Meiner Seele wegen, sorge ich mich lieber um mein Seelenheil, da hat nun einmal das Destruktive keinen Platz.

Du hast ja weiterhin die Frage nicht beantwortet, wieso Gott Dich (und viele andere auch) nicht direkt in das Paradies inkarnierten?
Mir gefällt die Geschichte von Elia besser, der am Ende in den Himmel entrückt wurde.

Merlin
.

Zurück
Oben