Syrius
Sehr aktives Mitglied
Du kannst ja wohl nicht behaupten, das sei in absolut allen Fällen so!Weil die Geister, die durch Medien sprechen, sagen, sie wären Engel Gottes. Aber in der Regel sind es nur Foppgeister.
Es ist klar, dass die Einstellung des Mediums die Qualität der Geistwesen bestimmt, denn so funktioniert das Gesetz der Anziehung.
Paulus hat geschrieben, wie die Geister zu prüfen seien. Das heisst dann wohl, dass er sich sicher war, dass es möglich ist, dass Engel Gottes durch Medien sprechen.
Wenn schon Paulus über die Medien schreibt und über die Prüfung der Geister, dann hat das durchaus etwas mit Religion zu tun.Medien sind okkultistisch. Hat für mich nichts mit Religion zu tun.
Und wenn gar Jesus die Geister der Wahrheit verspricht und es in der Bibel steht, wie diese an jenem ersten denkwürdigen Pfingstfest gekommen sind und die Apostel als Medien benutzten - dann sind das durchaus religiöse Tatsachen.
Diese Opfergaben sind seit der Erlösung nicht mehr nötig - sie dienten der Erhöhung der Energie, um die Verbindung mit der Geisterwelt herzustellen.Engel brauchen definitiv keine Opfergaben wie Pflanzen oder Früchte um Energie zu ziehen. Aber Geister....
Man kann auch ohne Arroganz versagen und auch ganz demütig zum Erfolg kommen.Prüfen und durch Hochmut und Arroganz versagen.
Davon weiss ich nichts - Du hast gesagt, Du seiest kein Christ.Ich bin in einen christlich geprägten Kulturraum aufgewachsen oder nicht?
Das heisst, Du machst Dir über erwähnte Widersprüche keine Gedanken.Die Serafim stehen vor dem Thron Gottes: Heilig, Heilig Heilig ist der Herr der Heerscharen.
Für alles andere bleibt da kein Raum.
Jene zu kritisieren, die sich darüber Gedanken machen, ist eh viel einfacher.
Und woher kommt Satan?Ich denke, das Leid im Christentum erklärt sich dadurch, das Satan als der Herr dieser Welt gesehen wird und deshalb ein auffahren in den Himmel erstrebt wird.
Dass besagte Konzilsbeschlüsse höchst dubios zustande gekommen sind, liegt auf der Hand. Und dass die Kirche keine vernünftige Antwort zur Frage der Theodizee hat, stimmt und wird von namhaften Theologen wie zB Hans Küng bedauert.Du fragst nicht, du stellst fest und entwickelst dadurch eine neue verfälschte Lehre.
Somit muss die Kirche einen ungerechten Gott annehmen oder auf diese Konzilsbeschlüsse zurückkommen und sowohl die Dreifaltigkeit als Unsinn verwerfen als auch die Präexistenz der Seele wieder zugeben - so wie es Origenes getan hat.
Ja - um auf Deine Aussage einzugehen: das stelle ich so fest! Wundert mich was Du daran als Verfälschung des Christentums betrachtest - das Christentum wurde durch besagte Konzilsbeschlüsse verfälscht.