wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mann ist 1959 verstorben und so wird jetzt mit den Bildchen versucht Geld zu machen, die sollen jetzt die Heilkraft übermitteln.

Bald schon begann Bruno, für Menschen, die nicht an seine Veranstaltungen kommen konnten, Gegenstände zu "besprechen". Die Vorstellung war hierbei, dass Brunos Heilkraft auf die Gegenstände übergehen würde, und somit den Daheimgebliebenen überbracht werden könnte. Waren es vorerst von den Besuchern mitgebrachte Objekte, die Bruno "ansprach", stellte Bruno später die berühmt gewordenen Stanniol-Kugeln her. Nach Grönings eigenen Angaben anlässlich einer polizeilichen Vernehmung bestanden diese Kugeln aus Stanniolfolie seiner Zigarettenpackungen, die mit einem Kraftträger gefüllt waren. Als Kraftträger dienten Bruno eigene körperliche Produkte: Abgeschnittene Haare, Schnipsel von seinen Finger- und Zehennägeln, sowie - angeblich am wirksamsten - Brunos Sperma.

Werbung:
guter Kommentar.

Aber ob du wirklich nicht lügst, will ich mal stark anzweifeln, wenn ich darf (wenn nicht tu ich es heimlich ;) )

Damit keine Missverstänisse auftreten: Ich will dich nicht böswillig provozieren.. noch hege ich eine böse Absicht usw..

Mich kann niemand provozieren und Lügen mag ich wirklich nicht, ich hasse Lügen.

Früher... als ich noch jung war..... ja da war bei den Eltern schon mal ne Notlüge drin.

Auch bei meinem Mann hab ich das neue Kleid schon mal einige Märker billiger gemacht :rolleyes:

Aber jetzt ........muss ich nicht mehr Lügen.

Mich hat interessiert, was ihr unter Heilstrom versteht.
Der Heilstrom soll feinstofflich & schon immer im Universum sein, so wie es auch Magnetfelder etc. gibt.
Man sagt Gott habe ihn miterschaffen, so wie er alles erschaffen hat, damit wir hier leben können, weil er sich um seine "Kinder" sorgt.
Nun kann man sich auf diesen "Heilstrom" einstellen (Meditation), so als wenn Du Dir mit dem Radio einen Sender suchst.
Sicherlich kennst Du es, wenn man sich mit "etwas" verbindet.
Das tun die Menschen im Freundeskreis jeden Tag um 9:00 & 21:00 Uhr.
Da ist dann natürlich eine mächtige Energie am wirbeln...
Für mich ist das nichts anderes als ein Wort, mit dem versucht wird Menschen für seine Sekte zu gewinnen.
Ja es ist nur ein Wort, ein Wort für eine Energie die Heilung bringen soll.
Wie man Menschen für Sekten gewinnt weiß ich nicht, habe nur erlebt was ich schon beschrieben haben - eine Freundin ist gesund.
Ich hab mir schon genau angesehen um was es geht und mich dagegen entschieden. Mit so einem Schwachsinn und Bildchen-Totenkult um einen Verstorbenen kann mich wirklich niemand überzeugen.
Ich finde das Wort "Schwachsinn" sehr verletzend & ich weiß nicht warum Du denkst, daß Dich jemand überzeugen möchte.
Ich möchte es nicht, sondern tausche mich hier lediglich aus,weiß selbst nicht so viel über den Freundeskreis, möchte aber mehr erfahren, weil er durch eine Freundin in mein Leben gekommen ist - nicht mehr & nicht weniger.
Die Heilkraft liegt allein in uns selbst, wir können sie aktivieren durch useren eigenen Willen, Kraft und Energie.
Das schrieb ich ja bereits...doch gibt es viele Wege zum Selbst.
Dazu braucht es keinen möchte gern Wunderheiler.
Das ist doch schön, daß Du ihn nicht brauchst.
Von "Brauchen" war hier auch keine Rede, es geht um Interesse.
Nun ich gehe offen und Ehrlich auf Menschen zu, ich lüge nicht, helfe gerne wenn ich kann, rede aber niemandem nach dem Mund sondern stehe zu meiner Meinung.
Das ist auch "gut" so...das tue ich auch.
Bin auch bereit meine Meinung zu ändern wenn mich jemand überzeugen kann.
Wie schon gesagt, liegt es mir fern überzeugen zu wollen, ich möchte mich nach wie vor austauschen.
Und ich kann Dir versichern, ich bin sehr sehr glücklich.
Lieben Gruß
Das freut mich wirklich sehr, doch Du mußt es mir nicht versichern...
Je mehr Liebe jeder Einzelne von uns im Herzen trägt, desto lichtvoller ist unsere Welt.
Muß jetzt leider erstmal los...
Lieben Gruß zurück - ralrene

Nicht Ah ja, sondern JA!

Ixh weiss nicht was du unter Gott verstehst.
Ich hatte mal schon irgengdwo geschrieben über eine Verltrauenslehrehnin, die als Vertrauneleheren 2011 gewähl worde ....sie hat an ihren Hinherscheibe im Auto einen Schild: "Hast du schon heute deinen Kind gelobt?" Sie hat es gelebt....Die VertrauensLeheren Deutschland und ich bin davon überzeugt, dass es nicht nur Deutscvhland betrifft.

Nicht Ah ja, sondern JA!

Ixh weiss nicht was du unter Gott verstehst.

Zum zwanzigsten Mal, ich glaube nicht an Gott, an eine andere höhere Macht oder ein sinnstiftendes System.

Und Uh, glaubs oder lasses, Kinder liebe und lobe ich und habe ziemlich viel mit ihnen zu tun.

Zum zwanzigsten Mal, ich glaube nicht an Gott, an eine andere höhere Macht oder ein sinnstiftendes System.

Und Uh, glaubs oder lasses, Kinder liebe und lobe ich und habe ziemlich viel mit ihnen zu tun.

Ne Du kannst Links posten, weil du über mehr als 100 Beiträge geschriben hast...aber an deinem Still ändert sich nichts.....habe irgendwo gelesen was Du jemanndem geschrieben hast...: du bist eine Eumel....ist nicht aufsteiigernd gerade für einen Kind....

Häää?

Ich würde dir dringends emphelen zu beten und zu meditieren, dan bekommst du auch den Antwort....den Gott bist Du selbst.

ja, ich stell mir das furchtbar vor, an nichts zuglauben, nicht mal an gott.
man bräuchte noch nicht mal beten oder meditieren. es ist ein natürliches empfinden und verständnis. ich wußte schon immer, dass es mehr gibt, wie nur das materielle.als erwachsener verliert man dieses oft, weil man als kind rationalisiert*wird, aber ein teil davon, bleibt für immer bestehen und anderes kommt sogar wieder. für nichts auf der welt, würde ich das hergeben wollen.
liebe grüsse

Werbung:
ja, ich stell mir das furchtbar vor, an nichts zuglauben, nicht mal an gott.
man bräuchte noch nicht mal beten oder meditieren. es ist ein natürliches empfinden und verständnis. ich wußte schon immer, dass es mehr gibt, wie nur das materielle.als erwachsener verliert man dieses oft, weil man als kind rationalisiert*wird, aber ein teil davon, bleibt für immer bestehen und anderes kommt sogar wieder. für nichts auf der welt, würde ich das hergeben wollen.
liebe grüsse

Das kann ich nachvollziehen.

Mir geht's allerdings genau umgekehrt: Stelle es mir wahnsinnig anstrengend vor, zu glauben. Auch wenn es das für glaubende vermutlich nicht ist.

Ich fühle mich frei und unabhängig, ohne einen Gott.

Ich habe auch nicht das geringste gegen gottesglauben. Nur ich kann's halt nicht.
@ synkope

Mach dir nicht in die Hose, ein Eumel ist nichts schlimmes
http://http://de.wikipedia.org/wiki/Eumel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben