wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, durch seine heilerfolge selbstverständlich! Diese sind dokumentiert, auch durch ärzte festgestellt und auch von zeitzeugen bestätigt!

Wenn jemand so heilen kann, dann spricht er auch die wahrheit, denn keiner, der mit dem bösen im Bund ist, kann heilen!:D

Bruno Gröning hat bei seinen Anhängern einen Jesusähnlichen Status.
Glorifizierung bis zum unerträglichen.

Werbung:
Der wunderapostel ist natürlich nicht der dokumentarfilm über bruno gröning, den gibt es auch nicht bei amazon zu erwerben, sondern beim bruno-gröning-freundeskreis, grete häusler verlag.

Allerdings wirst du bruno gröning nur in einer einzigen sequenz sehen können. Hauptsächlich kommen dort von bruno gröning "geheilte" zu wort und seine lebensgeschichte wird nachgespielt und auch zeitzeugen kommen zu wort.

Der wirkliche dokumentarfilm der 1949 über gröning entstand und auch in kinos vorgeführt wurde, ist verschwunden und ich hoffe er taucht in naher zukunft wieder auf.

http://www.agpf.de/Groening.htm

Na, durch seine heilerfolge selbstverständlich! Diese sind dokumentiert, auch durch ärzte festgestellt und auch von zeitzeugen bestätigt!

Wenn jemand so heilen kann, dann spricht er auch die wahrheit, denn keiner, der mit dem bösen im Bund ist, kann heilen!:D

Durch seine Tätigkeit geriet Gröning mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt, da er keine Zulassung als Heilpraktiker hatte. Bei einem ersten Prozess 1951/52 wurde er zwar vom Vorwurf freigesprochen, schuldhaft gegen das Heilpraktikergesetz verstoßen zu haben, die weitere Tätigkeit als Heiler wurde ihm jedoch versagt.[10] Gröning beantragte daraufhin die Zulassung als Heilpraktiker, was am 12. August 1953 im Hinblick auf seine fehlende Eignung abgelehnt wurde.[3]
Gröning verlegte sich nun auf sogenannte Vortragsreisen durch zahlreiche bayrische und süddeutsche Orte und berief sich auf die im Artikel 4 des Grundgesetzes garantierte Religionsfreiheit; Vorträge seien kein Behandeln im Sinne des Heilpraktikergesetzes.[11] Tatsächlich führte er dort Rituale auf, um die "Heilwelle" (Ankündigungstext) an das Auditorium zu senden, und ließ Abbildungen, Kugeln und Stanniolplättchen verteilen oder verkaufen.[4] Veranstalter waren meist niedergelassene Heilpraktiker oder neu gegründete örtliche Gemeinschaften, sogenannte „Freundeskreise“.
1955 wurde Gröning erneut wegen Verstößen gegen das Heilpraktikergesetz angeklagt; außerdem wurde ihm die fahrlässige Tötung eines 17-jährigen lungenkranken Mädchens im Jahr 1949 zur Last gelegt.[5][12] Die erste Instanz verurteilte ihn wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz zu 2.000 DM Geldstrafe, sprach ihn vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung jedoch frei.[13] Das Landgericht München II verurteilte ihn zweitinstanzlich wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz sowie wegen fahrlässiger Tötung zu einer Gesamtstrafe von acht Monaten auf Bewährung sowie 5.000 DM Geldstrafe.[14] Gröning legte Revision ein, über die wegen seines Todes nicht mehr entschieden wurde.[15]

Quelle: Wikipedia

Wenn du dich ehrlich um dieses thema gekümmert hättest und auch unsere postings gelesen hättest, würdest du wissen, von was wir schreiben! Ich glaube aber eher, du willst uns hier nur stören, bis wir uns streiten, und der threat dann beschlossen werden wird. Trotzdem beantworte ich dir diese frage.

Ich habe nicht nur eure Postings gelesen, und stören will ich auch nicht, nur sagen, das ich anderer Meinung bin.
Ich glaube eben nicht alles was jemand versucht mir einzureden.

Es geht hier um den göttlichen Heilstrom, den jeder aufnehmen kann, wenn er um diesen bittet. Es gab und gibt menschen, die diesen aussenden können und die menschen dann gesund werden, entweder spontan, oder nach und nach.

Es gibt aber auch die möglichkeit, diesen ohne eine mittelsperson zu empfangen, indem man eben um diesen bittet und man ihn dann aufnehmen kann. Voraussetzung ist aber, dass man zumindest an gott glaubt!:D

Eben weil ich an Gott glaube halte ich nichts von diesen ganzen falschen bzw. selbst ernannten Propheten.

Gott ist bestimmt nicht dazu da, das irgendwelche Quacksalber in/mit seinem Namen Geld scheffeln.
Gott sitzt nicht im Himmel und wartet bis ein Bruno bei ihm einen Heilstrom ordert.

Und so heilend kann der Heilstrom ja nicht gewesen sein, er ist selbst schon mit 53 an Krebs verstorben. Noch nicht mal seine beiden Kinder konnte er heilen, beide sind mit 9 Jahren an unterschiedlichen Krankheiten verstorben.

Der Bruno war auch kein Gott.

Und Gott braucht sicher keinen Bruno, wenn er einen Heilstrom schicke will.

Was soll das eigentlich sein "Heilstrom"
Das finde ich jetzt wirklich fragwürdig!
Du schreibst gegen etwas, von dem Du noch nicht einmal weißt was das ist?
Mein Weg ist da ein anderer.
Ich schaue mir erst an um was es überhaupt geht, lasse es auf mich wirken & dann erst kann ich mich entscheiden.
Gott will keinen Heilstrom schicken, denn er ist schon da - für jeden.
Gott hat für alles gesorgt!
Doch die Art wie Du auf Menschen & Dinge zugehst, kann Dich nicht wirklich glücklich machen.
Das finde ich sehr schade, denn wie kann ein Ganzes strahlen, wenn Teile von ihm noch im Schatten liegen?
So wünsche ich Dir von Herzen Licht & Liebe - ralrene

Ich schaue mir erst an um was es überhaupt geht, lasse es auf mich wirken & dann erst kann ich mich entscheiden.
Doch die Art wie Du auf Menschen & Dinge zugehst, kann Dich nicht wirklich glücklich machen.
Das finde ich sehr schade, denn wie kann ein Ganzes strahlen, wenn Teile von ihm noch im Schatten liegen?

der glaube kann bei einer heilung immer helfen, das möchte ich gar nicht in abrede stellen.

aber ich meine den glauben an gott....und ihr meint den glauben an bruno gröning oder einen anderen hanswurst.

und das finde ich fragwürdig!

Durch seine Tätigkeit geriet Gröning mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt, da er keine Zulassung als Heilpraktiker hatte. Bei einem ersten Prozess 1951/52 wurde er zwar vom Vorwurf freigesprochen, schuldhaft gegen das Heilpraktikergesetz verstoßen zu haben, die weitere Tätigkeit als Heiler wurde ihm jedoch versagt.[10] Gröning beantragte daraufhin die Zulassung als Heilpraktiker, was am 12. August 1953 im Hinblick auf seine fehlende Eignung abgelehnt wurde.[3]
Gröning verlegte sich nun auf sogenannte Vortragsreisen durch zahlreiche bayrische und süddeutsche Orte und berief sich auf die im Artikel 4 des Grundgesetzes garantierte Religionsfreiheit; Vorträge seien kein Behandeln im Sinne des Heilpraktikergesetzes.[11] Tatsächlich führte er dort Rituale auf, um die "Heilwelle" (Ankündigungstext) an das Auditorium zu senden, und ließ Abbildungen, Kugeln und Stanniolplättchen verteilen oder verkaufen.[4] Veranstalter waren meist niedergelassene Heilpraktiker oder neu gegründete örtliche Gemeinschaften, sogenannte „Freundeskreise“.
1955 wurde Gröning erneut wegen Verstößen gegen das Heilpraktikergesetz angeklagt; außerdem wurde ihm die fahrlässige Tötung eines 17-jährigen lungenkranken Mädchens im Jahr 1949 zur Last gelegt.[5][12] Die erste Instanz verurteilte ihn wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz zu 2.000 DM Geldstrafe, sprach ihn vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung jedoch frei.[13] Das Landgericht München II verurteilte ihn zweitinstanzlich wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz sowie wegen fahrlässiger Tötung zu einer Gesamtstrafe von acht Monaten auf Bewährung sowie 5.000 DM Geldstrafe.[14] Gröning legte Revision ein, über die wegen seines Todes nicht mehr entschieden wurde.[15]

Quelle: Wikipedia
Liebe Shania!
Warm schreibst Du das Alles?
Denkst Du das ist den Menschen, die an den Heilstrom glauben nicht bekannt?
Soll ich Dir mal ein paar Sachen kopieren, die über Jesus gesagt wurden, oder wie von Nicht-Gläubigen über Gott geschrieben wird?
Hier im Netz findest Du alles!
Ich finde man sollte jedem Menschen seinen Glauben lassen, ihn bestärken, wenn er gut damit lebt.
Gern kannst & sollst Du Deine Meinung schreiben, doch wäre es schön, wenn es auch tatsächlich Deine eigene Meinung ist & Du nicht die Dinge aus dem Netz suchst, die wir alle schon kennen, die andere Menschen geschrieben haben & nicht Du.
Ansonsten könnten wir hier hin- & herkopieren wie die Wilden.
Ich könnte Dich mit positiven Erfahrungsberichten dicht donnern, könnte Dir Menschen vorstellen, die durch genau diesen Glauben geheilt worden sind.
Findest Du das nicht schön?
Findest Du es nicht schön, wenn Menschen einen so tiefen Glauben haben, daß er ihnen sogar hilft?
Wenn er hilft & heilt, dann ist es doch völlig egal was das bewirkt hat!
Warum also möchtest Du Glauben nehmen & nicht lassen oder geben?
Das verstehe ich nicht?:schmoll:
Alles Liebe - ralrene

Damit wäre wohl dein Urteil über einen Menschen, den du flüchtig kennst, gesprochen.

und das von einen Menschen, der nicht "werten" will..

;)

Werbung:
Liebe Shania!
Warm schreibst Du das Alles?
Denkst Du das ist den Menschen, die an den Heilstrom glauben nicht bekannt?
Soll ich Dir mal ein paar Sachen kopieren, die über Jesus gesagt wurden, oder wie von Nicht-Gläubigen über Gott geschrieben wird?
Hier im Netz findest Du alles!
Ich finde man sollte jedem Menschen seinen Glauben lassen, ihn bestärken, wenn er gut damit lebt.
Gern kannst & sollst Du Deine Meinung schreiben, doch wäre es schön, wenn es auch tatsächlich Deine eigene Meinung ist & Du nicht die Dinge aus dem Netz suchst, die wir alle schon kennen, die andere Menschen geschrieben haben & nicht Du.
Ansonsten könnten wir hier hin- & herkopieren wie die Wilden.
Ich könnte Dich mit positiven Erfahrungsberichten dicht donnern, könnte Dir Menschen vorstellen, die durch genau diesen Glauben geheilt worden sind.
Findest Du das nicht schön?
Findest Du es nicht schön, wenn Menschen einen so tiefen Glauben haben, daß er ihnen sogar hilft?
Wenn er hilft & heilt, dann ist es doch völlig egal was das bewirkt hat!
Warum also möchtest Du Glauben nehmen & nicht lassen oder geben?
Das verstehe ich nicht?:schmoll:
Alles Liebe - ralrene

Schrei bitte net so laut, mein Kopf brummt sowieso schon.

Aber nennst du das - jedem seinen Glauben lassen, wenn du andere indirekt oder direkt überzeugen willst, wie toll u. richtig du liegst?

Eigenartig.. man verlangt von anderen, das sie gefälltigst alles tolerien u. jedem seinen Glauben lassen, und selbst tut man es nicht, auch wenn du jetzt sicher erwähnst, das du ja niemanden seinen Glauben streitig machen willst..

Kommt aber doch anders rüber, u. ist sicher nicht nur meine Projektion u. Interpretation..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben