wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der glaube kann bei einer heilung immer helfen, das möchte ich gar nicht in abrede stellen.

aber ich meine den glauben an gott....und ihr meint den glauben an bruno gröning oder einen anderen hanswurst.

und das finde ich fragwürdig!
Ich denke, daß Du den Bruno Gröning & auch die Menschen die an ihn glauben, ganz falsch verstanden hast, denn genau das sagt er: "Gott ist der größte Arzt & Heiler"!
Jeder Mensch der "seinen Weg" mit B.G. geht, glaubt auch an Gott.
Aber viele Menschen brauchen einen "Vermittler", gehen einen anderen Weg um ihn zu erreichen.
Ich bin auch nicht im Freundeskreis, habe nur einige Heilungen gesehen & es ist für mich wie eine Meditation diesen Heilstrom aufzunehmen, zumal ich ihn auch spüre.
Andere Menschen machen Astralreisen, visualisieren die violette Flamme, verbinden sich mit "ihrem Meister" etc.
Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg zu Gott, jeder benutzt irgend etwas anderes & diese Menschen nehmen eben den Weg über B.G.!
Ich weiß nicht...ich denke, wenn Du selbst schwer krank gewesen wärest & irgendein "Heiler" hätte Dich spontan geheilt (was natürlich nur Du selbst gewesen bist), dann würdest Du Dich doch sicherlich auch weiterhin mit ihm verbinden. Oder nicht?
Alles Liebe - ralrene

Werbung:
Das ist eine Verdrehung von Tatsachen.
Bruno Gröning wird zu einer Art Messias hochstilisiert.
Er starb selber an Krebs. Dies wird mit einer inneren Ausbrennung begründet, das er sich selber nicht heilen konnte.

Schrei bitte net so laut, mein Kopf brummt sowieso schon.

Aber nennst du das - jedem seinen Glauben lassen, wenn du andere indirekt oder direkt überzeugen willst, wie toll u. richtig du liegst?

Eigenartig.. man verlangt von anderen, das sie gefälltigst alles tolerien u. jedem seinen Glauben lassen, und selbst tut man es nicht, auch wenn du jetzt sicher erwähnst, das du ja niemanden seinen Glauben streitig machen willst..

Kommt aber doch anders rüber, u. ist sicher nicht nur meine Projektion u. Interpretation..
Genau das möchte ich sagen - woher weißt Du?
Das mag Dein Empfinden sein & die muß ja auch irgendwo herkommen.
Welcher Beitrag war es, der Dich empfinden läßt, es möchte Dich jemand überzeugen?
Meine Empfindung ist anders.
Ich sehe hier lediglich Menschen die sich austauschen wollen & niemanden der missionieren möchte.
Durch diese Empfindungen mußt Du wohl durch...;)
Alles Liebe - ralrene

Durch seine Tätigkeit geriet Gröning mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt, da er keine Zulassung als Heilpraktiker hatte. Bei einem ersten Prozess 1951/52 wurde er zwar vom Vorwurf freigesprochen, schuldhaft gegen das Heilpraktikergesetz verstoßen zu haben, die weitere Tätigkeit als Heiler wurde ihm jedoch versagt.[10] Gröning beantragte daraufhin die Zulassung als Heilpraktiker, was am 12. August 1953 im Hinblick auf seine fehlende Eignung abgelehnt wurde.[3]
Gröning verlegte sich nun auf sogenannte Vortragsreisen durch zahlreiche bayrische und süddeutsche Orte und berief sich auf die im Artikel 4 des Grundgesetzes garantierte Religionsfreiheit; Vorträge seien kein Behandeln im Sinne des Heilpraktikergesetzes.[11] Tatsächlich führte er dort Rituale auf, um die "Heilwelle" (Ankündigungstext) an das Auditorium zu senden, und ließ Abbildungen, Kugeln und Stanniolplättchen verteilen oder verkaufen.[4] Veranstalter waren meist niedergelassene Heilpraktiker oder neu gegründete örtliche Gemeinschaften, sogenannte „Freundeskreise“.
1955 wurde Gröning erneut wegen Verstößen gegen das Heilpraktikergesetz angeklagt; außerdem wurde ihm die fahrlässige Tötung eines 17-jährigen lungenkranken Mädchens im Jahr 1949 zur Last gelegt.[5][12] Die erste Instanz verurteilte ihn wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz zu 2.000 DM Geldstrafe, sprach ihn vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung jedoch frei.[13] Das Landgericht München II verurteilte ihn zweitinstanzlich wegen Verstoßes gegen das Heilpraktikergesetz sowie wegen fahrlässiger Tötung zu einer Gesamtstrafe von acht Monaten auf Bewährung sowie 5.000 DM Geldstrafe.[14] Gröning legte Revision ein, über die wegen seines Todes nicht mehr entschieden wurde.[15]

Quelle: Wikipedia

Es ist absolut richtig und wichtig, das zu erwähnen. Man kann die Integrität eines Menschen nicht nur nach seinen schönen Worten bemessen, sondern, um in keine Fallen zu laufen, ist es unablässig den Hintergrund zu prüfen.

Personenkulte sind ansich schon recht gefährlich, was die Blindheit der Verehrer einem vor Augen führt.

So würde ich auch keinen Babysitter für mein Kind engagieren, der bereits wegen Missbrauchs angezeigt wurde, weil er halt so eine nette Type ist.

Es gibt Bereiche in der Esoterik, die sind gefährlich und manipulativ. Wer schon mal mit klarem Verstand bei einem der täglichen Treffen ger Brunofans war, der nimmt die Beine in die Hand.

Würrde eine Freundin dort landen, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Das ist kein Spaß mehr, wie Schutzengelchen oder Schüsslersalze, an diesem Punkt wirds ernst und mir stellen sich die Haare auf, wenn ich diesen blinden, unkritischen Glauben an Heilströme ala Brüno lese.

Wer sich selber aufhört sich darüber zweifelnde Fragen zu stellen, der ist bereits zu tief drin, um noch die nötige Distanz zu diesem Kult aufzubringen.

Damit wäre wohl dein Urteil über einen Menschen, den du flüchtig kennst, gesprochen.

und das von einen Menschen, der nicht "werten" will..

;)
Ach...Du bist auf's Provozieren aus, ansonsten würdest Du ja nicht auf diese Art & Weise in eine Post einfallen, die noch nicht einmal an Dich gerichtet war!
Weißt Du nicht, daß in jedem Satz eine Wertung zu findest ist, wenn man sucht?
Aber da mußt Du Dir jemand anderen suchen...
Wünsch Dir alles Liebe - ralrene:umarmen:

Ach...Du bist auf's Provozieren aus, ansonsten würdest Du ja nicht auf diese Art & Weise in eine Post einfallen, die noch nicht einmal an Dich gerichtet war!
Weißt Du nicht, daß in jedem Satz eine Wertung zu findest ist, wenn man sucht?
Aber da mußt Du Dir jemand anderen suchen...
Wünsch Dir alles Liebe - ralrene:umarmen:

und schon wieder ein Urteil.. das auch noch dazu völlig falsch ist. Wie war das nochmal? das man wenn man was sucht, etwas auch finden kann . auch eine Provozierung erkennen kann, die nicht statfindet?

Das finde ich jetzt wirklich fragwürdig!
Du schreibst gegen etwas, von dem Du noch nicht einmal weißt was das ist?
Mein Weg ist da ein anderer.
Ich schaue mir erst an um was es überhaupt geht, lasse es auf mich wirken & dann erst kann ich mich entscheiden.

Mich hat interessiert, was ihr unter Heilstrom versteht.
Für mich ist das nichts anderes als ein Wort, mit dem versucht wird Menschen für seine Sekte zu gewinnen.

Ich hab mir schon genau angesehen um was es geht und mich dagegen entschieden. Mit so einem Schwachsinn und Bildchen-Totenkult um einen Verstorbenen kann mich wirklich niemand überzeugen.

Gott will keinen Heilstrom schicken, denn er ist schon da - für jeden.
Gott hat für alles gesorgt!

Die Heilkraft liegt allein in uns selbst, wir können sie aktivieren durch useren eigenen Willen, Kraft und Energie.
Dazu braucht es keinen möchte gern Wunderheiler.

Doch die Art wie Du auf Menschen & Dinge zugehst, kann Dich nicht wirklich glücklich machen.
Das finde ich sehr schade, denn wie kann ein Ganzes strahlen, wenn Teile von ihm noch im Schatten liegen?
So wünsche ich Dir von Herzen Licht & Liebe - ralrene

Nun ich gehe offen und Ehrlich auf Menschen zu, ich lüge nicht, helfe gerne wenn ich kann, rede aber niemandem nach dem Mund sondern stehe zu meiner Meinung.

Bin auch bereit meine Meinung zu ändern wenn mich jemand überzeugen kann.

Und ich kann Dir versichern, ich bin sehr sehr glücklich.

Lieben Gruß

Es ist absolut richtig und wichtig, das zu erwähnen. Man kann die Integrität eines Menschen nicht nur nach seinen schönen Worten bemessen, sondern, um in keine Fallen zu laufen, ist es unablässig den Hintergrund zu prüfen.

Personenkulte sind ansich schon recht gefährlich, was die Blindheit der Verehrer einem vor Augen führt.
Dann möchtest Du die Menschen hier warnen?
So würde ich auch keinen Babysitter für mein Kind engagieren, der bereits wegen Missbrauchs angezeigt wurde, weil er halt so eine nette Type ist.
Das ist aber ein harter Vergleich.
Es gibt Bereiche in der Esoterik, die sind gefährlich und manipulativ. Wer schon mal mit klarem Verstand bei einem der täglichen Treffen ger Brunofans war, der nimmt die Beine in die Hand.
Ich war schon mal auf so einem Vortrag, da waren lauter nette Menschen.
Würrde eine Freundin dort landen, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.
Eine Freundin hat mich mitgenommen, habe ich hier irgendwo schon geschrieben.
Sie selbst war schwer krank, die Ärzte konnen ihr nicht mehr helfen.
Sie hatte eine Spontanheilung & das alleine zählt.
Ich würde es umgekehrt machen, würde mein Liebster schwer erkranken, dann würde ich jeden Weg gehen wollen, der ihn zur Heilung führt.
Das ist kein Spaß mehr, wie Schutzengelchen oder Schüsslersalze, an diesem Punkt wirds ernst und mir stellen sich die Haare auf, wenn ich diesen blinden, unkritischen Glauben an Heilströme ala Brüno lese.
Ich denke es liegt an jedem selbst, Deine Ängste scheinen diesbezüglich sehr groß zu sein, ich habe diese "Gefahren" noch nicht erlebt & fühle mich geschützt.
Wer sich selber aufhört sich darüber zweifelnde Fragen zu stellen, der ist bereits zu tief drin, um noch die nötige Distanz zu diesem Kult aufzubringen.
Wer sagt Dir das die Menschen aufhören sich Fragen zu stellen?

Mich hat interessiert, was ihr unter Heilstrom versteht.
Für mich ist das nichts anderes als ein Wort, mit dem versucht wird Menschen für seine Sekte zu gewinnen.

Ich hab mir schon genau angesehen um was es geht und mich dagegen entschieden. Mit so einem Schwachsinn und Bildchen-Totenkult um einen Verstorbenen kann mich wirklich niemand überzeugen.

Die Heilkraft liegt allein in uns selbst, wir können sie aktivieren durch useren eigenen Willen, Kraft und Energie.
Dazu braucht es keinen möchte gern Wunderheiler.

Nun ich gehe offen und Ehrlich auf Menschen zu, ich lüge nicht, helfe gerne wenn ich kann, rede aber niemandem nach dem Mund sondern stehe zu meiner Meinung.

Bin auch bereit meine Meinung zu ändern wenn mich jemand überzeugen kann.

Und ich kann Dir versichern, ich bin sehr sehr glücklich.

Lieben Gruß

guter Kommentar.

Aber ob du wirklich nicht lügst, will ich mal stark anzweifeln, wenn ich darf (wenn nicht tu ich es heimlich ;) )

Damit keine Missverstänisse auftreten: Ich will dich nicht böswillig provozieren.. noch hege ich eine böse Absicht usw..

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben