wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähem...nur mal so nebenbei..
"Wer über die Quantentheorie nicht entsetzt ist, der hat sie nicht verstanden."
Niels Bohr
"Die Quantentheorie ist so ein wunderbares Beispiel dafür, daß man einen Sachverhalt in völliger Klarheit verstanden haben kann und gleichzeitig doch weiß, daß man nur in Bildern und Gleichnissen von ihm reden kann."
Werner Heisenberg

Aber die beiden hatten wahrscheinlich nich so viel Ahnung davon...:rolleyes:

Ganz recht.

Die Quantenphysik ist ein derartig komplexes und schwieriges Thema, von dem selbst promovierte Wissenschaftler oftmal zugeben, es nicht verstanden zu haben.

Von daher lache ich gerne über die Überheblichkeit von Esoterikern, die seit neuestem hysterisch mit Quanten-Halbwissen versuchen ihre Spinnereien zu untermauern, die sie der gechannelten Infotainment Show Bleep oder Quantenheilungsmoden entnommen haben.

Wer ein winzig kleines bisschen realistische Selbsteinschätzung hat und im Fach Physik nicht bewandert oder gar ausgebildet ist, muss einfach offen zugeben, nichts verstanden zu haben.

Schon die mathematisch physikalischen Theorien, die man vorher begriffen haben muss, lässt den durchschnittlichen Gebildeten in die Knie gehen.

Werbung:
Wir sind teil eines universums das nicht fertig ist. Wir sind nicht beobachter, sondern mitschöpfer unserer welt!
John Wheeler
Sehr gut... clever reagiert.;)
Er hat diese Ansicht aber innerhalb eines jederzeit überprüfbaren Systems vertreten:
"Mach vor jeder Berechnung eine Abschätzung mit einfachen physikalischen Argumenten (Symmetrie, Invarianz, Erhaltungssätze)"
Taylor, Wheeler Spacetime Physics, S.60

Und genau das(sich innerhalb eines überprüfbaren,glaubensunabhängigen Systems bewegen) tust Du hier nicht...

Sehr gut... clever reagiert.;)
Er hat diese Ansicht aber innerhalb eines jederzeit überprüfbaren Systems vertreten:
"Mach vor jeder Berechnung eine Abschätzung mit einfachen physikalischen Argumenten (Symmetrie, Invarianz, Erhaltungssätze)"
Taylor, Wheeler Spacetime Physics, S.60

Und genau das tust Du hier nicht...

Das Feld bestimmt, wie sich das Atom bewegt, wird das Feld aus elektrischer oder magnetischer Energie verändert, ändert man auch das Atom.
A.Einstein;)

Ganz recht.

Die Quantenphysik ist ein derartig komplexes und schwieriges Thema, von dem selbst promovierte Wissenschaftler oftmal zugeben, es nicht verstanden zu haben.

Von daher lache ich gerne über die Überheblichkeit von Esoterikern, die seit neuestem hysterisch mit Quanten-Halbwissen versuchen ihre Spinnereien zu untermauern, die sie der gechannelten Infotainment Show Bleep oder Quantenheilungsmoden entnommen haben.

Wer ein winzig kleines bisschen realistische Selbsteinschätzung hat und im Fach Physik nicht bewandert oder gar ausgebildet ist, muss einfach offen zugeben, nichts verstanden zu haben.

Schon die mathematisch physikalischen Theorien, die man vorher begriffen haben muss, lässt den durchschnittlichen Gebildeten in die Knie gehen.

na, dann halt dich halt raus!

Das Feld bestimmt, wie sich das Atom bewegt, wird das Feld aus elektrischer oder magnetischer Energie verändert, ändert man auch das Atom.
A.Einstein;)

Tolles Zitat nur an der völlig falschen Stelle.

Du weißt doch nicht mal was E. unter Feld in diesem Zusammehang gemeint hat.
Welches Modell er ansprach...

Meine Güte!

(Achti hat die Bühne wieder betreten:D)

woher willst du das wissen!

Merkt ihr nicht wie ich euch verarsche? Mir geht´s doch nicht um quantenphysik, gröning, heilstrom oder dergleichen. Ihr seid doch nur meine versuchspersonen. :trost:

Möchte sehen, wie weit ihr geht und was mir meine intuition so sagt.

Mache gerade nebenbei ein on-line-seminar

Werbung:
woher willst du das wissen!

Merkt ihr nicht wie ich euch verarsche? Mir geht´s doch nicht um quantenphysik, gröning, heilstrom oder dergleichen. Ihr seid doch nur meine versuchspersonen. :trost:

Möchte sehen, wie weit ihr geht und was mir meine intuition so sagt.

Mache gerade nebenbei ein on-line-seminar

Du vergisst eine ausschlaggebende Tatsache in der ganze Sache!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben