wer hat schon mal was von Bruno Gröning gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat: von Elfe10
Das braucht dich nicht traurig zu machen
Da muß ich Dir Recht geben, das brauche ich nicht...doch bin ich leider sehr empathisch...
- mich macht es ja auch nicht traurig, dass du BG super findest.
Dieser Vergleich hinkt aber, denn warum sollte denn jemanden traurig sein, wenn jemand anderer etwas super findet?
Du solltest dir vll. nicht so viel zu Herzen nehmen, denn wenn einem alles traurig machen würde, wenn einer nicht seiner Meinung ist, wär das nicht so toll.
Es macht mich doch nicht traurig, weil wir nicht die Meinung teilen...
Es geht mir um die Menschen, die m.E. ganz andere Schwingungen verdient haben.
Selten habe ich es erlebt, daß mich jemand so liebvoll behandelt hat, der mich gar nicht kennt.
Also Pace!
lg elfe
Sowieso;)
Love and Peace - ralrene:kiss4:

Werbung:
Nun ralene, als Grundoffenheit könnte ja schon erstmal das Fürmöglichhalten eines nicht näher definierten Mehr zwischen Himmel und Erde gelten ;)

Alles Liebe :umarmen:
Jou...für mich gibt es nichts, was nicht möglich ist!;)
Umarme Dich auch!:umarmen:
Alles Liebe - ralrene

Ging ja motivierend an Bananas, weils Bedenken hat hier offen zu schreiben.

Hab keine wirklichen Bedenken. Nur so viel zu erledigen. Und die Gefechte der letzten Woche muß ich auch erstmal mental verdauen, auch wenn wir gewonnen haben.

Und ich hab wenig Bock auf Leute ohne Wissen, aber mit viel Ignoranz. Ich versteh ja die "Rationalisten" (bin ich ja eigentlich auch, nur mit Wissen), aber was machen sie dann in so einem Forum? Deshalb schreib ich ab und zu ein paar Facts dazu, und spar mir lange Erklärungen.

Ich denke, ich werde dann hier im Forum in meinem Blogbereich mal aufschreiben, was so in etwa passiert ist, und wie manche Dinge zusammen gehören. Da DIE Schlacht jetzt gewonnen ist, darf und soll ich detaillierte Infos (z.B. die wahren Engelsstrukturen....etc.) veröffentlichen. Muß ich aber alles erstmal ausarbeiten. Aber Priorität hat halt geistige Arbeit aktuell. Da muß ich noch was erledigen.

Liebe Grüße

Gabriel

P.s. wer mich vorher in anderen Threads gelesen hat, dem ist evtl. aufgefallen, daß ich nicht mehr EE davor schreibe. Gabriel ist kein EE, genauso wie Metatron oder Michael keine sind. Erklärungen dazu später.

Was findest Du daran so spannend?
Wer sich mit Bruno Gröning beschäftigt hat, dem ist doch bekannt, wie die Ärzteschaft reagierte!?
Definiere mal spannend!

Warum fragst du mich sowas? Mache ich den Eindruck, als wüsste ich nicht, wie man dieses Wort verwendet? Möchtest du den Eindruck hinterlassen, du wüsstets nicht, wie man das Wort "spannend" im deutschen Sprachraum sinnvoll einsetzt? Bin beunruhigt! Nimm einfach "interessant" dafür, ganz abgesehen davon, dass es an allem vorbeigeht was ich angemerkt habe. Es ist einfach nicht der Punkt, um den sich die Sache dreht.

Ich versteh ja die "Rationalisten" (bin ich ja eigentlich auch, nur mit Wissen), aber was machen sie dann in so einem Forum?

Vielleicht schauen die nur einmal über ihren Tellerrand hinaus, um zu sehen was die Welt sonst noch zu bieten hat?

Warum fragst du mich sowas?
Mistral, ich habs doch gar nicht böse gemeint...wollte nur wissen, was daran so spannend ist, daß man Bruno Gröning eine fahrlässige Tötung anlasten wollte.
Ist das denn nicht eher sehr traurig,?
Es war doch nur eine Frage...
Alles Liebe - ralrene

Mistral, ich habs doch gar nicht böse gemeint...

Nein, ich habe das auch nicht als Angriff verstanden, ich war nur verzweifelt darüber, wie man einen kurzen Text so missverstehen kann, dass man eine solche Frage stellen muss. Ich habe auch an mir gezweifelt, ob ich denn nicht mal fähig bin, einen Gedanken so auszudrücken, dass er von den meisten verstanden wird. Es kann auch so sein, dass nur du den Gedanken falsch verstanden hast. Vielleicht hast du dir auch zu wenig Mühe gegeben, um nachzudenken. Es war mein inneres Haareraufen, das ich in Worte gegossen habe. Nun gut, du hast mir ja gezeigt, worin du mich falsch verstanden hast. Ich fand es nicht spannend oder interssant, das Gröning wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurde, sondern dass ein Film über ihn diesen Aspekt an jener Stelle ausgeklammert hat.

Ich sage dir ganz ehrlich, und das ist nicht auf dich bezogen: Meiner Meinung nach betreiben 90% der Menschen Esoterik als eigene Form der Psychotherapie. Mit schwankendem Erfolg, wie ich anmerken darf.
Dem einen hilft es kurzfristig, der andere wendet sich kränklich an das Forum und bekommt mitgeteilt, er sei eigentlich nicht krank, nur sein Kundalini wäre grad am Erwachen.
Ich habe prinzipiell nicht besonders Lust über Glaubensinhalte zu diskutieren, da ich mir die „Wunder“ auch anders erklären kann. Wenn ich jemanden überzeugen wollte, dass es Schwachsinn ist, was ein Esoteriker betreibt, müsste ich ihn überzeugen können, dass er zu dumm sei, um das Erlebte auf rationale Weise verarbeiten zu können. Es liegt in der Natur der Sache, dass dumme Menschen sich nicht selbst als dumm erkennen (anerkennen womöglich schon! -aber das ist nicht dasselbe), solange sie nicht mit der Fresse gegen die Glasscheibe laufen. Ich persönlich muss zugeben, dass ich auch ganz schön dumm war, zu denken, mit Plausibilitätshinweisen könnte man die Sichtweise von Gläubigen verändern.
Vielleicht mag einer fragen, woher ich das weiß. Naja, der Onkel war Pfarrer, der Vater Esoterikfachbuchladenbesitzer.

Ich kenne eure Gehirnstrukturen eigentlich gut, und wenn ich einem Gläubigen zuhöre, dann muss ich mich immer zusammenreißen, ihn nicht als Kleinkind zu sehen und ihm dementsprechend zu antworten. Das gelingt mir auch hier immer weniger, je tiefer ich in diese Materie einsteige. Ob Kryon oder Religionsfreaks oder Mondlandungsverschwörungs oder Astrologen oder Schamanen oder Präsastronautiker oder Reikianer oder was es hier auch noch gibt: Ich möchte auch nicht mehr damit diskutieren, weil es dann den Eindruck ergibt, ich würde sie auch nur im Ansatz noch ernst nehmen. Im Enddeffekt , solange keiner einen Amoklauf plant, Kinder in was hineinzieht, (wie hier im Forum mehrmals gelesen), das sie selbst nicht überblicken können, psychisch Angeschlagenen Honig ums Maul schmiert – bitte es ist eine Frage des Geschmackes. Das zu akzeptieren, war was ich hier lernen musste.

Manchmal dachte ich noch, die schillernsten Figuren wären sowieso Fakes. Ich dachte sie könnten manchem vielleicht dadurch helfen, indem sie das Sorgental mit etwas Hoffnung überbrücken. Wenn man nicht ihrer Meinung ist, fliegen schnell bitterböse Worte und dennoch unterschreiben diese Galionsfiguren mit einem Küsschen und dem obligatorischen „Kind, ich liebe dich sosehr.“
Solches Verhalten wird in der Dopplebindungstheorie dahingehend vedächtigt, an der Entstehung schizophrener Krankheiten beteiligt zu sein. Kurz, macht was ihr wollt, liebt euch, schlagt euch die Köpfe ein, es kümmert niemanden.

Nun gut, tschüss

Nein, ich habe das auch nicht als Angriff verstanden, ich war nur verzweifelt darüber, wie man einen kurzen Text so missverstehen kann, dass man eine solche Frage stellen muss. Ich habe auch an mir gezweifelt, ob ich denn nicht mal fähig bin, einen Gedanken so auszudrücken, dass er von den meisten verstanden wird. Es kann auch so sein, dass nur du den Gedanken falsch verstanden hast. Vielleicht hast du dir auch zu wenig Mühe gegeben, um nachzudenken. Es war mein inneres Haareraufen, das ich in Worte gegossen habe. Nun gut, du hast mir ja gezeigt, worin du mich falsch verstanden hast. Ich fand es nicht spannend oder interssant, das Gröning wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wurde, sondern dass ein Film über ihn diesen Aspekt an jener Stelle ausgeklammert hat.

Ich sage dir ganz ehrlich, und das ist nicht auf dich bezogen: Meiner Meinung nach betreiben 90% der Menschen Esoterik als eigene Form der Psychotherapie. Mit schwankendem Erfolg, wie ich anmerken darf.
Dem einen hilft es kurzfristig, der andere wendet sich kränklich an das Forum und bekommt mitgeteilt, er sei eigentlich nicht krank, nur sein Kundalini wäre grad am Erwachen.
Ich habe prinzipiell nicht besonders Lust über Glaubensinhalte zu diskutieren, da ich mir die „Wunder“ auch anders erklären kann. Wenn ich jemanden überzeugen wollte, dass es Schwachsinn ist, was ein Esoteriker betreibt, müsste ich ihn überzeugen können, dass er zu dumm sei, um das Erlebte auf rationale Weise verarbeiten zu können. Es liegt in der Natur der Sache, dass dumme Menschen sich nicht selbst als dumm erkennen (anerkennen womöglich schon! -aber das ist nicht dasselbe), solange sie nicht mit der Fresse gegen die Glasscheibe laufen. Ich persönlich muss zugeben, dass ich auch ganz schön dumm war, zu denken, mit Plausibilitätshinweisen könnte man die Sichtweise von Gläubigen verändern.
Vielleicht mag einer fragen, woher ich das weiß. Naja, der Onkel war Pfarrer, der Vater Esoterikfachbuchladenbesitzer.

Ich kenne eure Gehirnstrukturen eigentlich gut, und wenn ich einem Gläubigen zuhöre, dann muss ich mich immer zusammenreißen, ihn nicht als Kleinkind zu sehen und ihm dementsprechend zu antworten. Das gelingt mir auch hier immer weniger, je tiefer ich in diese Materie einsteige. Ob Kryon oder Religionsfreaks oder Mondlandungsverschwörungs oder Astrologen oder Schamanen oder Präsastronautiker oder Reikianer oder was es hier auch noch gibt: Ich möchte auch nicht mehr damit diskutieren, weil es dann den Eindruck ergibt, ich würde sie auch nur im Ansatz noch ernst nehmen. Im Enddeffekt , solange keiner einen Amoklauf plant, Kinder in was hineinzieht, (wie hier im Forum mehrmals gelesen), das sie selbst nicht überblicken können, psychisch Angeschlagenen Honig ums Maul schmiert – bitte es ist eine Frage des Geschmackes. Das zu akzeptieren, war was ich hier lernen musste.

Manchmal dachte ich noch, die schillernsten Figuren wären sowieso Fakes. Ich dachte sie könnten manchem vielleicht dadurch helfen, indem sie das Sorgental mit etwas Hoffnung überbrücken. Wenn man nicht ihrer Meinung ist, fliegen schnell bitterböse Worte und dennoch unterschreiben diese Galionsfiguren mit einem Küsschen und dem obligatorischen „Kind, ich liebe dich sosehr.“
Solches Verhalten wird in der Dopplebindungstheorie dahingehend vedächtigt, an der Entstehung schizophrener Krankheiten beteiligt zu sein. Kurz, macht was ihr wollt, liebt euch, schlagt euch die Köpfe ein, es kümmert niemanden.

Nun gut, tschüss
Hallo Mistral!
Ich war länger nicht hier, deshalb erst heute eine Antwort!
So im Groben verstehe ich sehr gut, was Du ausdrücken möchtest, doch finde ich es sehr schade, daß Du alle Menschen über einen Kamm scherst, in dem Du meinst, Esoteriker hätte gewisse Gedankenstrukturen & Du würdest sie kennen.
Ich stelle es in Frage, daß Du sie erkennst.
Natürlich gibt es das Eine oder Andere was Du beschreibst, aber wieviel Esoteriker kennst Du?
Die Problematik liegt sicherlich auch darin, daß z.B. ein Heiratsschwindler die selben Worte verwendet, wie jemand der es wirklich ernst meint & auch mit einem Kugelschreiber kann man zarte, glasblaue Liebesgedichte schreiben, aber auch jemanden eiskalt die Augen ausstechen.
Das hört sich für mich sehr oberflächlich an, da einfach zu sagen: "Ich kenne sie alle"!
Deshalb mein Tip...schau genau hin, oder besser gesagt, fühle doch mal genau hin, denn wenn Du weniger nachdenkst & offen für liebevolle Schwingungen bist, die ja in jedem Wort mitschwingen, dann wirst Du die Unterschiede auch erkennen.
In Liebe - ralrene

Werbung:
Vielleicht schauen die nur einmal über ihren Tellerrand hinaus, um zu sehen was die Welt sonst noch zu bieten hat?

Schauen ist ja ok, aber warum verpassen sie / Du dann immer so viele gute Situationen sich einfach mal raus zu halten, wenn sie nicht verstehen (wollen / können) worum es geht. Müssen statt dessen immer dämliche Kommentare abgeben.

Außerdem Mistral: Wie kommst Du darauf, daß Deine Sichtweise richtig ist? Wenn ich Deinen obigen längeren Text lese, würde ich eher Dich zu den blinden und unwissenden zählen, die auf den ganzen "Lobbyquatsch" reinfallen. Also sei vorsichtig, wenn Du andere dumm nennst, könntest am Ende evtl. ja selbst der Dumme sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben