Wer es glaubt ...

Einsteinchen schrieb:
Das hört sich nicht nur doof an... das ist auch doof, und absoluter nonsens !!!
JEDER Mensch hat das recht auf Heilung, und wenn wir den Weg der Spontanheilung erst gelernt haben, kann sich auch jeder selber heilen.
Komm mal langsam runter von Deinem --ich hab das Universum verstanden-- Trip.

Oh, danke für deine - ähm - "netten" Streicheleinheiten :D

Ich habe nie irgendwo behauptet, ich hätte das Universum verstanden *mal klarstellt. Genauso wie alle anderen Menschen bin auch ich ständig am Lernen und bemüht mich weiter zu entwickeln. Vielleicht solltest du dich mal mit einer Sache intensiv beschäftigen, als immer nur - auszuprobieren. :D

Wie bluebody schon ausgeführt hat, geht es um Lernerfahrungen, in welcher Art und Weise auch immer. Ich könnte dir nun ausführlich den jahrelangen Leidensweg (Morbus Bechterew) einer Bekannten schildern, tue ich aber nicht. Ich habe damals, als es ihr besonders schlecht ging, Erzengel Raphael um Hilfe gebeten. Antwort: Es ist nicht gestattet, diese Krankheit gehört zu ihrem Lebensplan. Mittlerweile hat sie OP hinter sich, Reha und macht ständig Physiotherapie. Sie arbeitet an sich, "verbiegt" sich nicht mehr permanent für Andere. Und es geht ihr besser. Die Krankheit ist für sie der Spiegel. Jedes "Verbiegen" wirkt sich postwendend in ihrer Körperhaltung aus.

Krisen (und schwere Erkrankungen kann man ja durchaus als solche bezeichnen) bergen immer die Chance für die Seele in sich, zu lernen und zu reifen. Somit haben sie ihren tiefen Sinn (auch, wenn das das kleine Verstandes-Ego nicht wahrhaben will).

Sei mir nicht bös, aber Spontanheilung ist für mich etwas anderes; nämlich spontan, und nicht nach jahrelangem Lernen und Arbeiten an sich selbst.

Dieses Thema Krankheit - Heilung ist für mich viel zu ernst und vor allem umfassend, als dass ich einfach mal so locker vom Hocker behaupten würde "Jeder hat das Recht auf Heilung". Willst du dir allen Ernstes anmassen, in den Lebensplan anderer Menschen eingreifen zu können? So etwas heisst bei mir *spiritueller Hochmut*.

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo Einsteinchen;

todkranke Menschen sind oft sehr verzweifelt, und greifen nach jedem Strohhalm, und dann kommen die Esoteriker die Heilung versprechen...

Hast du Bsp. wo esoterisch arbeitende Menschen solch ein HeilungsVersprechen abgeben?

lg Seyla***
 
Hallo Ireland;

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, GIBT es ja ein Ergebnis und somit einen Beweis!!!
Wie sehen die Ergebnisse beispielsweise aus?

An dem Ergebnis erkennt der Mensch den Beweis.

Ich respektiere die Privatsphäre jedes Einzelnen der sich von mir hat eine Lesung machen lassen,.
Diese Feedbacks werde ich sicherlich nicht hier veröffentlichen...das versteht sich von selbst*

Doch du kannst mir ein Photo von dir senden und deine Fragen...*du kannst mich auch anrufen...*

lg Seyla***
 
@Einsteinchen

Ach ja, noch was.... HEIL-ung kann für eine Seele auch bedeuten, nachhause zurückzukehren. Wer sonst wollte darüber bestimmen, wenn nicht die Seele selbst, gemäss ihrem - vorher - vereinbarten Lebensplan?

Vielleicht beschäftigst du dich mal genauer mit diesen Themen, bevor du Andere, die dir nicht nach dem Mund reden, für doof verkaufst.

lichtbrücke
 
Hallo Einsteinchen;

JEDER Mensch hat das recht auf Heilung, und wenn wir den Weg der Spontanheilung erst gelernt haben, kann sich auch jeder selber heilen.

Der beste Heiler ist sich jeder Mensch selbst*

Doch die meisten Menschen wissen nicht weshalb sie wirklich erkrankt sind,...was bei ihnen selbst dafür verantwortlich ist. Solange diese Fragen nicht gestellt werden und keine Antworten gegeben werden, um bewußt zu werden,...kann vieles versucht werden doch helfen wird es nicht.

Doch wer ist schon bereit für derart Offenheit für sich selbst um zu hören-um zu wissen das die Erkrankung von ihm selbst gewollt ist, um zu erkennen sich selbst....und wer ist derart Fähigkeit diese Antworten geben zu können damit es dem Menschen bewußt wird?

Alles hat seinen eigenen Sinn und jede Erkrankung eine Verdichtung von Energien*
Der Körper spricht schon mit einem selbst, es gilt dieses er-hören zu lernen....um mehr geht es nicht.
Wie heißt es so schön..wer nicht hören will, wird es fühlen müssen*

Sensibilität für sich selbst zu erlernen. Ein seriöser Heiler wird genau auf diese Punkte eingehen und dem Klienten sagen, wie dieser selbst IN sich HÖREN lernen kann.

Das ganze trara um Selbstheilungsenergien zu aktivieren ist ein Tanz um das Feuer*

lg Seyla***
 
Hallo lichtbrücke;

Ach ja, noch was.... HEIL-ung kann für eine Seele auch bedeuten, nachhause zurückzukehren. Wer sonst wollte darüber bestimmen, wenn nicht die Seele selbst, gemäss ihrem - vorher - vereinbarten Lebensplan?

Wo ist denn das Zuhause von Seele?
Was oder wer vereinbarte den Lebensplan?

lg Seyla***
 
:Einsteinchen ...Einsteinchen...
Ich glaub , unsere skype gespräche fehlen dir...mir aber auch

Zitat einsteinchen:
Ich beschäftige mich schon lange damit, und in dem Zusammenhang auch mit Quantenphysik und Hypnose. Jeder Mensch ist sein eigener Gott... Das Potenzial liegt im Unbewussten und in den Emotionen
.

Was für eine aussage- wenn sie von einem esoteriker kommen würde, hättest du sie zerpflückt:)
das potential liegt tatsächlich im unbewußten und in den emotionen- und eben nicht im Vertand.
Warum folgst du dieser erkenntnis nicht endlich? lässt dein unbewußtes ins bewußtsein dringen und lässt deine emotionen zu, anstatt alles durch logik immer wieder unter kontrolle zu bringen?
Aber vielleicht machst du das ja grade hier in diesem thread.Nur die erfahrung mit anderen menschen bringt uns immer wieder zu uns selbst und sei es , dass wir mal pauschal alle angreifen und uns von den reaktionen der anderen erhoffen , etwas über uns selbst zu lernen.
Konfrontation ist nicht das schlechteste mittel , um erfahrungen zu machen.

Merlin
:umarmen:
 
Hallo Seyla

Wo ist denn das Zuhause von Seele?

Eine Seele kehrt wieder zu ihrer Seelenfamilie zurück. Ort kann ich dir keinen nennen, weil es m.E. mit Sicherheit nicht nur EINEN Ort gibt, an dem Seelen beheimatet sind.

Was oder wer vereinbarte den Lebensplan?

Nachdem dich anscheinend das Wörtchen "Plan" stört, kann ich es auch anders formulieren: Seelenrolle. Es sind einfach gewisse Erfahrungen, die der Mensch während seines Lebens machen möchte. "Spielmöglichkeiten", die diese Erfahrungen ermöglichen, gibt es zuhauf. Wer das vereinbart (beschlossen) hat? Ich gehe davon aus, das jeweilige (Menschen-)Bewusstsein. Ob allein oder gemeinsam mit anderen? Keine Ahnung. Sag' ich dir dann, wenn ich mal "oben" bin. :D

lichtbrücke
 
Werbung:
.....daß er nur deshalb krank geworden ist, weil er es zugelassen hat - und daher sich genauso für Gesundheit entscheiden könnte....


Zugelassen (!) hat??? Manche Dinge müssen eben sein. Nur wer krank ist, kann gesund -und irgendwann vielleicht mal- heil werden! Und oftmals bedingt eine Krankheit eine Veränderung - und umgekehrt.

Nun ja, für Gesundheit entscheiden! Wenn es denn so einfach wäre. Dann wäre ja auch Wünschen und gewünschtes dann erhalten genauso easy. So ist´s aber nicht im Erdenleben.

Und wie du ja selbst einen Beitrag später schreibst: ...es gibt Zeiten, da funktioniert das eben nicht...
Da sollte sich derjenige mal ernsthaft fragen, WARUM eigentlich nicht!
:D
 
Zurück
Oben