L
lichtbrücke
Guest
Einsteinchen schrieb:Das hört sich nicht nur doof an... das ist auch doof, und absoluter nonsens !!!
JEDER Mensch hat das recht auf Heilung, und wenn wir den Weg der Spontanheilung erst gelernt haben, kann sich auch jeder selber heilen.
Komm mal langsam runter von Deinem --ich hab das Universum verstanden-- Trip.
Oh, danke für deine - ähm - "netten" Streicheleinheiten
Ich habe nie irgendwo behauptet, ich hätte das Universum verstanden *mal klarstellt. Genauso wie alle anderen Menschen bin auch ich ständig am Lernen und bemüht mich weiter zu entwickeln. Vielleicht solltest du dich mal mit einer Sache intensiv beschäftigen, als immer nur - auszuprobieren.
Wie bluebody schon ausgeführt hat, geht es um Lernerfahrungen, in welcher Art und Weise auch immer. Ich könnte dir nun ausführlich den jahrelangen Leidensweg (Morbus Bechterew) einer Bekannten schildern, tue ich aber nicht. Ich habe damals, als es ihr besonders schlecht ging, Erzengel Raphael um Hilfe gebeten. Antwort: Es ist nicht gestattet, diese Krankheit gehört zu ihrem Lebensplan. Mittlerweile hat sie OP hinter sich, Reha und macht ständig Physiotherapie. Sie arbeitet an sich, "verbiegt" sich nicht mehr permanent für Andere. Und es geht ihr besser. Die Krankheit ist für sie der Spiegel. Jedes "Verbiegen" wirkt sich postwendend in ihrer Körperhaltung aus.
Krisen (und schwere Erkrankungen kann man ja durchaus als solche bezeichnen) bergen immer die Chance für die Seele in sich, zu lernen und zu reifen. Somit haben sie ihren tiefen Sinn (auch, wenn das das kleine Verstandes-Ego nicht wahrhaben will).
Sei mir nicht bös, aber Spontanheilung ist für mich etwas anderes; nämlich spontan, und nicht nach jahrelangem Lernen und Arbeiten an sich selbst.
Dieses Thema Krankheit - Heilung ist für mich viel zu ernst und vor allem umfassend, als dass ich einfach mal so locker vom Hocker behaupten würde "Jeder hat das Recht auf Heilung". Willst du dir allen Ernstes anmassen, in den Lebensplan anderer Menschen eingreifen zu können? So etwas heisst bei mir *spiritueller Hochmut*.
lichtbrücke