Ich denke, für diese Wege der Heilung gibt es keinen gemeinsamen Nenner (noch nicht?).
Ich habe kaum Ahnung von Quantenphysik und konnte in einem Fall meine Genesung bis auf die Woche genau vorraus sagen (dem besorgten Arzt

). Es hatte was mit den Umständen zu tun, die ich nicht beeinflussen konnte, die aber zeitlich begrenzt waren.
Liebe Ireland,
Du weißt ja, daß ich in diesem Falle einen Spagat mache, d.h. beide Seiten kenne - den klassisch medizinischen Bereich und - na Du weißt schon...
Ja, leider ist es so, daß nicht wirklich zusammengearbeitet wird - noch nicht einmal ein herkömmlicher Arzt und ein Heilpraktiker sind in den meisten Fällen dazu in der Lage...
Aber so langsam ändert sich ja doch einiges.
Die Menschen fangen an, über ihren Tellerrand hinaus zu sehen und das ist immerhin ein Anfang.
Vor 30 Jahren konnte man sich ja noch nicht einmal einen stinknormalen Hausarzt vorstellen, der Akupunktur anbietet....also es hat sich doch schon einiges geändert.
Siehst Du, Du hast Erfahrungen gemacht - ohne Dich jemals mit Quantenphysik zu beschäftigen - so geht es doch den meisten Menschen, die anfangen weiterzudenken, als das, was ihnen beigebracht worden ist. Das hat bei mir nicht anders angefangen.
Die Quantenphysik ist ja auch nicht der Zugang dazu - den hat jeder Mensch - einfach so - wenn er "offen ist"

- wie wir so schön bemerkt haben...
Die, die sich mit der Quantenphänomenen beschäftigen sind einfach nur überwältigt, wie einfach sie unsere Existenz erklärt - etwas, worüber wir Menschen uns seit ewigen Zeiten den Kopf zerbrechen.
Nur es würde ein absolutes Umdenken bedeuten - so liebgewordene und vertraute Gefühle (wie Selbstzweifel, Angst vor Neuem , Schuldzuweisungen oder im Krankenhauswesen : ich-Doktor / Du-Patient ect.) sind dabei schlichtweg hinderlich .
Wenn ein Mensch - egal welcher "Kategorie" mal ein außergewöhnliches Erlebnis hatte - fängt er eben an zu suchen ....- da gibt es ja unzählige...
daraus sind Ärzte, Heilpraktiker, Schamanen, Lichtarbeiter, alle Richtungen der Religionen, Wissenschaftler und alle Lebenseinstellungen entstanden...
Also nichts ungewöhnliches

- und so kommt man auch zur Quantenphysik

....*lach*
O.k. - etwas lapidar meine Beschreibung....*grins*
wollte nur sagen: Es besteht noch Hoffnung auf einen gemeinsamen Nenner.....eines schönen Sonntagmorgens.....
Gruß blue