Wer es glaubt ...

...kranke Menschen sind oft sehr verzweifelt, und greifen nach jedem Strohhalm, und dann kommen die Esoteriker die Heilung versprechen...

... so als würde Euch jemand ein Kaputtes Auto verkaufen.

Bis dann

Nun, dann ist es wohl vernünftig, das kaputte Auto SELBST wieder ganz zu machen. Vorausgesetzt, es ist nicht völlig defekt und irreparabel.

Das braucht natürlich viel Zeit, viel Mühe und Fleiß. Und Eigenverantwortung.
Wer aber dann wiklich sein eigener KFZ-Mechaniker geworden ist, hat unendlich viel dazu gelernt, kann sich selbst reparieren und ist wiklich auf dem Weg der Gesundung... :rolleyes:

Werbung:
rheumatoide Arthritis (permanente Schmerzen, Verkrüppelungen usw.)

....weit über 10000 Euro bei "Heilern" (etliche Heilpraktiker, ca. 20 weitere, darunter Pendler, Reikileute, quasi "alles dabei"....) gelassen.

Schon mal intensiv mit Psychosomatik auseinandergesetzt?
Ich meine so richtig intensiv und ausführlich und aus verschiedenen Ansatzwegen und Blickwinkeln heraus! Denn daher weht so mancher Wind...

Ist allerdings ein sehr zeitaufwendiges "Studienfach" und benötigt Offenheit.
Kostet auch gar nicht so viel. Nur viel Mühe...

Ich meine so richtig intensiv und ausführlich und aus verschiedenen Ansatzwegen und Blickwinkeln heraus! Denn daher weht so mancher Wind...

*lach* na den Tipp gibst Du der Richtigen....

hast Du schon viele von Irelands Beiträgen gelesen?....:D

Ich meine - sie hat ja recht - man kann schon ganz schön blechen, wenn man an die Falschen gerät.
Und rheumatische Artritis ist, wenn sie erst einmal richtig ausgeprägt ist, mit einer psychosomatischen Behandlung nicht so einfach in Griff zu bekommen...:rolleyes:

Weißt Du - solange man gesund ist, kann man viel über sich selber lernen - man kann sogar "offen" sein.
Doch weshalb erkranken wir eigentlich? - Weil wir eben nicht "offen" sind - wir erkranken und sterben an Ignoranz - an der Ignoranz, daß wir Selbstheilungskräfte besitzen und das wir unsterblich sind........:D:D:D

Und somit ist es eben sehr schwer gerade, wenn die Schmerzen nahezu unerträglich sind - jemanden den Vorschlag zu machen -"sei doch mal offen"...

verstehst Du, was ich sagen will?

Und ja - Ireland hat sich ganz gewiß mit Psychosomatik beschäftigt.....

aber sie wird bestimmt noch selber antworten...:)

LG blue

*lach* na den Tipp gibst Du der Richtigen....

hast Du schon viele von Irelands Beiträgen gelesen?....:D

Ich meine - sie hat ja recht - man kann schon ganz schön blechen, wenn man an die Falschen gerät.
Und rheumatische Artritis ist, wenn sie erst einmal richtig ausgeprägt ist, mit einer psychosomatischen Behandlung nicht so einfach in Griff zu bekommen...:rolleyes:

Weißt Du - solange man gesund ist, kann man viel über sich selber lernen - man kann sogar "offen" sein.
Doch weshalb erkranken wir eigentlich? - Weil wir eben nicht "offen" sind - wir erkranken und sterben an Ignoranz - an der Ignoranz, daß wir Selbstheilungskräfte besitzen und das wir unsterblich sind........:D:D:D

Und somit ist es eben sehr schwer gerade, wenn die Schmerzen nahezu unerträglich sind - jemanden den Vorschlag zu machen -"sei doch mal offen"...

verstehst Du, was ich sagen will?

Und ja - Ireland hat sich ganz gewiß mit Psychosomatik beschäftigt.....

aber sie wird bestimmt noch selber antworten...:)

LG blue

:umarmen:

Ich habe in vielen Threads etwas zu Spontanheilung gesagt, meine eigenen Selbstheilungen (u.a. Basedow in extremster Variante - also alles nachweisbar und belegt ;) und sogar von Ärzten begeleitet und dokumentiert) beschrieben (auch meine sehr verzweifelte Mutter hat sie mitbekommen und immer nur gefragt: wie machst Du das?" - ich konnte ihr nicht helfen, auch meine besten Kollegen aus dem psychotherapeutischen Sektor nicht).

Ich bin sogar der Ansicht, daß absolut jede Krankheit "psychosomatisch" im weitesten Sinne ist, sogar der Beinbruch!!!

Ich bin sogar der Ansicht, daß absolut jede Krankheit "psychosomatisch" im weitesten Sinne ist, sogar der Beinbruch!!!

Das ist ein interessantes Beispiel, denn so ging es mir mit meiner Arbeitgeberin. Hatte die letzten Jahre eine junge Frau zu Hause gepflegt. Wenn ich nicht da war, also Feierabend hatte, hat die Mutter übernommen. So lief es die letzten Jahre, und war teilweise echt heftig schwer.

Die Mutter war eigentlich fix und fertig und mitte 60 auch nicht mehr die jüngste. Konnte sich aber nicht recht abnabeln von ihrer Tochter. Bis sie sich kurz vor Weihnachten den Knöchel brach.

Sie wurde also zur Ruhe gezwungen, sie wurde regelrecht dazu gezwungen, ihre Tochter in die Hände anderer zu geben. Und ist nun bereit, diese in ein heim zu geben. Als sie sich den Knöchel brach, ging mir gleich durch den Kopf: das war's jetzt. Das ist das Zeichen. Ihr Körper zeigt ihr jetzt, daß Schluß ist. Sozusagen machte dieser das sichtbar, was in ihr vorging.

Das ist ein interessantes Beispiel, denn so ging es mir mit meiner Arbeitgeberin. Hatte die letzten Jahre eine junge Frau zu Hause gepflegt. Wenn ich nicht da war, also Feierabend hatte, hat die Mutter übernommen. So lief es die letzten Jahre, und war teilweise echt heftig schwer.

Die Mutter war eigentlich fix und fertig und mitte 60 auch nicht mehr die jüngste. Konnte sich aber nicht recht abnabeln von ihrer Tochter. Bis sie sich kurz vor Weihnachten den Knöchel brach.

Sie wurde also zur Ruhe gezwungen, sie wurde regelrecht dazu gezwungen, ihre Tochter in die Hände anderer zu geben. Und ist nun bereit, diese in ein heim zu geben. Als sie sich den Knöchel brach, ging mir gleich durch den Kopf: das war's jetzt. Das ist das Zeichen. Ihr Körper zeigt ihr jetzt, daß Schluß ist. Sozusagen machte dieser das sichtbar, was in ihr vorging.

Joho - genauso ist es...
ich habe mir im Herbst deshalb meinen rechten Ellenbogen gebrochen....:D.....
und ihn innerhalb seeehr kurzer Zeit wieder geheilt.
Nach einer Woche war der Gips ab.....:rolleyes:...steht auch in der Akte des Arztes :D

=Zitat von crossfire Beitrag anzeigen

Ich hab ein ganzes Arbeitsbuch geschrieben.
Und von meinen Klienten erwarte ich, dass sie es vor einer Sitzung gelesen haben.
Darin wird klar gesagt, dass es der eigenen Anstrengung, Entschiedenheit und Arbeit bedarf um Heilung zu erfahren. Und dass, der Erfolg eben genau davon abhängig ist.
Heilung auf geistiger Basis ist nicht einfach konsumierbar. Sondern sie bedarf der eigenen Anstrengung.
Und wer will, kann mit dem Buch auch selbstständig arbeiten. Er braucht mich nicht.
Klar nehme ich für meine Zeit Geld. Sind für 4 - 6 Stunden 100 €.
Aber, der Klient sollte dann in der Lage sein, selbst zu arbeiten. Ich will, dass er unabhängig von mir wird und dann auch bleibt.
Ist ein schlechtes Geschäftsmodell
Aber ich fühle mich dabei wohl.
crossfire

Ja so bist Du immer auf der sicheren Seite... wenn es bei jemanden nicht klappt sagt Du halt....hast Dich nicht genug angestrengt....

Ich weiss das es Spontanheilungen gibt, das ist auch etwas was ich glaube.
Ich bezweifel nur, dass Du weiss wie sie funktioniert.. oder redest Du hier von ein wenig die Selbstheilungskräfte aktivieren ?

Ich rede von Spontanheilung, diese form der Heilung tritt sofort ein und dauert nur ein paar Sekunden... Bösartige Zellen legen dabei ein Schwarmverhalten an den Tag und wandeln sich alle auf einen Schlag in gutartige.

Ich beschäftige mich schon lange damit, und in dem Zusammenhang auch mit Quantenphysik und Hypnose. Jeder Mensch ist sein eigener Gott... Das Potenzial liegt im Unbewussten und in den Emotionen.

Bis dann

Ich rede von Spontanheilung, diese form der Heilung tritt sofort ein und dauert nur ein paar Sekunden... Bösartige Zellen legen dabei ein Schwarmverhalten an den Tag und wandeln sich alle auf einen Schlag in gutartige.

Ich beschäftige mich schon lange damit, und in dem Zusammenhang auch mit Quantenphysik und Hypnose. Jeder Mensch ist sein eigener Gott... Das Potenzial liegt im Unbewussten und in den Emotionen.

Bis dann

Hallo Einsteinchen,

Ja - das ist richtig -

Heilung und sei die Krankheit noch so schlimm, kann in einem Augenblick eintreten.
So geht manifestieren...

Doch wieviele Menschen gibt es, die sich auch nur im entferntesten vorstellen können, daß sie sich überhaupt - ohne fremde Hilfe -( noch nicht einmal mit einem Talisman bestückt :D) selber heilen können?
Bei wie vielen Menschen ist die Akzeptanz vorhanden, daß jeder seine Realität in jedem Moment verändern kann ?
Daß jeder die Wahlmöglichkeit hat, zu entscheiden, welches Leben er leben will?

Wieviele Menschen gibt es, die keine Opfer mehr sind?
Die niemanden verantwortlich machen, was Ihnen widerfährt - noch nicht einmal Gott (was ja tatsächlich auch irrwitzig ist - aber absolut üblich)?

Ja - ich habe auch schon oft geäußert, daß man über die Quantenphysik zu diesen Erkenntnissen kommt - doch wieviele Menschen (im Verhältnis)interessiert schon Quantenphysik?
Und wieviele Menschen bekommen oder nutzen die Chance, daß sie ihnen jemand näher bringt?

Daher - urteile nicht - und Du wirst es wissen, daß Du es nicht tun solltest, wenn Du Dich mit dieser Materie beschäftigst.

Auch das weißt Du:

wir haben alle unendlich viel Zeit hinter die Geheimnisse des Lebens zu kommen - die ja eigendlich gar keine sind - nur wir haben unsere vorgefaßte Meinung zum Leben...und zum Tod - und zu unseren Krankheiten.

Und - crossfire geht eben einen anderen Weg, als Du - der aber letztenendes genau dorthin führt.
Obwohl ich mich, glaube zu erinnern, daß er sich auch mit Quantenphysik - zumindestens im weitesten Sinne beschäftigt hat (war das nicht so - oder verwechsele ich da etwas?) - Du hast sein Arbeitsbuch doch noch gar nicht gelesen - oder doch?
Und - ohne Akzeptanz gibt es keine Spontanheilung - aber könnte es nicht sein, daß die Akzeptanz auf diese Weise angeregt wird und dadurch die Selbstheilungskräfte, die ja letztendlich zur Spontanheilung führen...

Und ja - das kann ein langer Weg sein, der viel Arbeit benötigt - doch vielleicht auch nicht und bei jemanden macht es einfach "klick" - und schon ist sie da - die Spontanheilung....

LG blue

Werbung:
ah darum gehts
Ja so bist Du immer auf der sicheren Seite... wenn es bei jemanden nicht klappt sagt Du halt....hast Dich nicht genug angestrengt....

Ich weiss das es Spontanheilungen gibt, das ist auch etwas was ich glaube.
Ich bezweifel nur, dass Du weiss wie sie funktioniert.. oder redest Du hier von ein wenig die Selbstheilungskräfte aktivieren ?

Bis dann
Ja ich hätte auch gern die Spontanheilung: von jemand anderem zur Verfügung gestellt, in einer Sekunde Platz greifend, 0 Euro, und dann noch mit Erklärungshandbuch zur sicheren Wiederholung zu jeder Zeit (von jemand anderem, zu 0 Euro, jetztsofort, immerwieder).

kleiner junge

Zurück
Oben