Wer es glaubt ...

Das geht auch, wenn man krank ist! Schwierig wird´s nur, wenn der "Geist eingerostet" und unflexiebel ist.

Das stimmt natürlich :)
- nur leider geht das oftmals miteinander her
und das ist es, was es dann so schwierig macht, daß derjenige versteht, daß er nur deshalb krank geworden ist, weil er es zugelassen hat - und daher sich genauso für Gesundheit entscheiden könnte....

(:tomate: :tomate: :tomate: ich fühle schon die Tomaten fliegen...:D)

Werbung:
Bei erwähnter Person hat es nicht so schnell gefunzt. Sie hat heute noch Probleme. Deine Methode wäre für sie aber sicher auch unerlaubter Hokospokus. :dontknow: Ich denke, ich würde Deine vorziehen. :)

Das hat genau meinen o.g. Grund - doch selbst, wenn man um diese Dinge weiß und sie anwendet -
selbst wenn es schon `zig Mal funktioniert hat und man eigentlich total sicher sein müßte, daß es nur so laufen kann...
selbst dann gibt es immer wieder Zeiten, in denen es eben Nicht (!) funktioniert und man das Opferdasein vorzieht........eigentlich unfassbar, wie wir Menschen gestrickt sind - oder????

eine über sich selber kopfschüttelnde blue...:rolleyes:

lichtbrücke;1924890 schrieb:
:D :thumbup:

Nicht jede Krankheit *darf* geheilt werden (so doof sich das auch für das Verstandes-Ego anhören mag). Und wenn das bei einem Menschen so ist, beisst sich jeder Heiler die Zähne daran aus.

lichtbrücke

Das hört sich nicht nur doof an... das ist auch doof, und absoluter nonsens !!!
JEDER Mensch hat das recht auf Heilung, und wenn wir den Weg der Spontanheilung erst gelernt haben, kann sich auch jeder selber heilen.
Komm mal langsam runter von Deinem --ich hab das Universum verstanden-- Trip.

Bis dann

Ich denke, für diese Wege der Heilung gibt es keinen gemeinsamen Nenner (noch nicht?).
Ich habe kaum Ahnung von Quantenphysik und konnte in einem Fall meine Genesung bis auf die Woche genau vorraus sagen (dem besorgten Arzt ;)). Es hatte was mit den Umständen zu tun, die ich nicht beeinflussen konnte, die aber zeitlich begrenzt waren.

Liebe Ireland,

Du weißt ja, daß ich in diesem Falle einen Spagat mache, d.h. beide Seiten kenne - den klassisch medizinischen Bereich und - na Du weißt schon...:D

Ja, leider ist es so, daß nicht wirklich zusammengearbeitet wird - noch nicht einmal ein herkömmlicher Arzt und ein Heilpraktiker sind in den meisten Fällen dazu in der Lage...
Aber so langsam ändert sich ja doch einiges.
Die Menschen fangen an, über ihren Tellerrand hinaus zu sehen und das ist immerhin ein Anfang.
Vor 30 Jahren konnte man sich ja noch nicht einmal einen stinknormalen Hausarzt vorstellen, der Akupunktur anbietet....also es hat sich doch schon einiges geändert.

Siehst Du, Du hast Erfahrungen gemacht - ohne Dich jemals mit Quantenphysik zu beschäftigen - so geht es doch den meisten Menschen, die anfangen weiterzudenken, als das, was ihnen beigebracht worden ist. Das hat bei mir nicht anders angefangen.
Die Quantenphysik ist ja auch nicht der Zugang dazu - den hat jeder Mensch - einfach so - wenn er "offen ist" :D - wie wir so schön bemerkt haben...
Die, die sich mit der Quantenphänomenen beschäftigen sind einfach nur überwältigt, wie einfach sie unsere Existenz erklärt - etwas, worüber wir Menschen uns seit ewigen Zeiten den Kopf zerbrechen.
Nur es würde ein absolutes Umdenken bedeuten - so liebgewordene und vertraute Gefühle (wie Selbstzweifel, Angst vor Neuem , Schuldzuweisungen oder im Krankenhauswesen : ich-Doktor / Du-Patient ect.) sind dabei schlichtweg hinderlich .
Wenn ein Mensch - egal welcher "Kategorie" mal ein außergewöhnliches Erlebnis hatte - fängt er eben an zu suchen ....- da gibt es ja unzählige...
daraus sind Ärzte, Heilpraktiker, Schamanen, Lichtarbeiter, alle Richtungen der Religionen, Wissenschaftler und alle Lebenseinstellungen entstanden...

Also nichts ungewöhnliches :) - und so kommt man auch zur Quantenphysik :zauberer1....*lach*

O.k. - etwas lapidar meine Beschreibung....*grins*

wollte nur sagen: Es besteht noch Hoffnung auf einen gemeinsamen Nenner.....eines schönen Sonntagmorgens.....:D

Gruß blue

Das hört sich nicht nur doof an... das ist auch doof, und absoluter nonsens !!!
JEDER Mensch hat das recht auf Heilung, und wenn wir den Weg der Spontanheilung erst gelernt haben, kann sich auch jeder selber heilen.
Komm mal langsam runter von Deinem --ich hab das Universum verstanden-- Trip.

Bis dann

Hallo Einsteinchen,

Ich denke, was Lichtbrücke meint, ist, daß wir hier leben, um bestimmte Erfahrungen zu sammeln.
Ja, natürlich "darf" alles geheilt werden.
Aber jeder Mensch "darf" auch seine Krankheit auskosten......wenn er es für notwendig hält.......(nächste fliegende Tomate :tomate: :D)

Ja - aber genau dieser Mensch "darf" sich auch in jedem Moment umentscheiden - und sich dazu entschließen, sich doch selber zu heilen.

Es geht um das "meistern" der Situation - um das meistern der Erfahrung, die wir machen wollen. Das "wie" spielt dabei keine Rolle.....(unemotional gedacht)

Ja - natürlich !
Wenn ein Mensch die Sache mit der bewußten Spontanheilung verstanden hat und in der Lage ist, diese Wahrheit zu leben, dann wird er sich in vielen anderen Bereichen automatisch ebenso geändert haben.....er ist kein Opfer mehr (so, wie die meisten von uns...)

Was Lichtbrücke meint, ist, daß wenn ein Mensch sich nicht bewußt entscheidet seine Leidensrolle loszulassen - d.h.in diesem Falle - er hat Schwierigkeiten mit der Vorstellung, sich in strahlender Gesundheit zu sehen -

dann wird der erfahrendste und wundervollste Heiler, Arzt, Heilpraktiker ect. sich die Zähne ausbeißen.....er wird ihm nicht helfen können.

Genauso ist es umgekehrt.
Manchmal sind gerade auf Intensiv-Stationen Patienten, auf die niemand einen Pfifferling mehr gesetzt hätte, plötzlich völlig gesundet, aufgestanden und wieder nach Hause gegangen...........
Man steht als Krankenhauspersonal dann da - schüttelt mit dem Kopf und sagt:
Ich hab schon Pferde kotzen sehen - vor der Apotheke.....

oder.....

man denkt weiter.......:D....und ist ab nun auf der Suche....

LG blue

Das hat genau meinen o.g. Grund - doch selbst, wenn man um diese Dinge weiß und sie anwendet -
selbst wenn es schon `zig Mal funktioniert hat und man eigentlich total sicher sein müßte, daß es nur so laufen kann...
selbst dann gibt es immer wieder Zeiten, in denen es eben Nicht (!) funktioniert und man das Opferdasein vorzieht........eigentlich unfassbar, wie wir Menschen gestrickt sind - oder????

eine über sich selber kopfschüttelnde blue...:rolleyes:

Hm, in diesem Falle kostet sie es vielleicht noch ein wenig aus, sich mal nicht um alle und alles kümmern zu müssen. Obgleich sie es eigentlich doch schon wieder tut/tun muß. Ich will es ja nicht beschwören, doch da ist der nächste Beinbruch ja fast schon vorprogrammiert. Sozusagen, bis es dann endlich angekommen ist, sich wirklich mal zu ändern. *grübel*

Hm, in diesem Falle kostet sie es vielleicht noch ein wenig aus, sich mal nicht um alle und alles kümmern zu müssen. Obgleich sie es eigentlich doch schon wieder tut/tun muß. Ich will es ja nicht beschwören, doch da ist der nächste Beinbruch ja fast schon vorprogrammiert. Sozusagen, bis es dann endlich angekommen ist, sich wirklich mal zu ändern. *grübel*

bewußt oder unbewußt.... - so wird es sein....:)

Ich danke Euch. Mir ist heute auch so ein Ereigniss passiert. Mein Sohnemann hat mit seinem Bauklotz genau meinen Fuß getroffen und irgendwie einen Nerv erwischt. Mit euren Beiträgen hier arbeite ich an mir und entscheide mich für die Gesundheit. Es wird besser. Danke.

Ist das schön, wenn der Schmerz nachlässt, seufz. Danke:umarmen:

Ich danke Euch. Mir ist heute auch so ein Ereigniss passiert. Mein Sohnemann hat mit seinem Bauklotz genau meinen Fuß getroffen und irgendwie einen Nerv erwischt. Mit euren Beiträgen hier arbeite ich an mir und entscheide mich für die Gesundheit. Es wird besser. Danke.

Ist das schön, wenn der Schmerz nachlässt, seufz. Danke:umarmen:

:D alles Liebe und gute Besserung :umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben