Wer es glaubt ...

Hallo Ireland,

Ja, durch unser verändertes Denken wird sich das Neuronetz neu verflechten.
Das ist etwas, was man schon ganz klar nachweisen kann.
Die Neuronen bilden ganz neue Netze - es ist so, als ob man umzieht - in einen anderen Teil des Gehirns - sozusagen - in die Nachbarschaft....-
entschuldige meine Bildersprache, aber so wird es, glaube ich verständlich.
Auf diese Weise sind wir sogar in der Lage unsere DNA zu verändern....ein wenig unfassbar - nicht wahr? :)

mußt Du ja auch nicht.
Reinkarnation - welchen Sinn hat unser Leben für Dich - was kommt danach?
Seele - ist gar nicht so mysteriös, wenn ich es Dir mal in meinen Worten schildern könnte.....*lach*
Engel - wie schon mal gesagt - habe ich auch nichts mit anfangen können - aber ich bezweifele ihre Existenz nicht. Ich habe nur eine völlig andere Meinung über sie, als die meisten User hier......:D

Im Grunde genommen ist es wirklich egal...es führt alles aufs Selbe hinaus...:)

Ja, ich schrieb ja schon, daß uns Veränderung schwer fällt. Sie sit schlichtweg unbequem.....*lach*

Wenn das Deine Erkenntnis ist - hast Du doch schon viel gewonnen - das hört sich nicht mehr nach "Opfer" an :)

Pendeln ist nicht die schlechteste Methode. Ich fühle es inzwischen, ob mir etwas bekommt oder nicht.
Das, was mir nicht bekommt - vergesse ich auch einfach....:confused:

Ja, natürlich! Es sind ja nicht nur unsere eigenen Erfahrungen, die uns prägen, sondern ebenso die unserer Eltern - ja sogar Großeltern..................................................................................................................:D....und......wenn Du an Reinkarnation glaubst......:D....
sogar die Erfahrungen, die Du in den vorherigen Leben gehabt hast......

Aber natürlich lernst Du auch besonders von Deinen Eltern, wie man mit besonderen Problemen umgeht - wie Katastrophen zu bewältigen sind ect.....

Ja - das ist ein langer Weg des Umdenkprozesses - und wir verfallen liebendgerne immer mal wieder in alte Muster - es ist halt so vertraut!

LG blue

Wenn man bedenkt, daß neben stetig neuen Neuronenstrukturen bis ins allerhöchste Alter ... selbst Gene "an- und ausgeknipst" werden können ... .
Bis auf die Reinkarnation (:D) stimme ich Dir soweit zu.

ABER: eigentlich wars ja schon den alten Römern usw. in Ansätzen bekannt ... warum lernen wirs erst jetzt wieder "neu" ... und jeder so ganz anders ... ???

Werbung:
ABER: eigentlich wars ja schon den alten Römern usw. in Ansätzen bekannt ... warum lernen wirs erst jetzt wieder "neu" ... und jeder so ganz anders ... ???

...weil wir die Wiederholung lieben, my dear.....:kiss4:

arbeitest Du?....Ich gehe gleich ins Bette rin....

ääähm.......über die Reinkarnation werde ich mit Dir noch mal ein Grundsatzgespräch halten....*lautlach*

...weil wir die Wiederholung lieben, my dear.....:kiss4:

arbeitest Du?....Ich gehe gleich ins Bette rin....

ääähm.......über die Reinkarnation werde ich mit Dir noch mal ein Grundsatzgespräch halten....*lautlach*

... ab heute abend wieder ...

Aber wenn Du mich missionieren/ äh reinkarnieren (geht ja nicht so auf die Schnelle ... :D) willst ... :cool:

Schlaf gut!! :umarmen: :kiss4: ;)

lichtbrücke;1926594 schrieb:
@Einsteinchen

Dieses Thema Krankheit - Heilung ist für mich viel zu ernst und vor allem umfassend, als dass ich einfach mal so locker vom Hocker behaupten würde "Jeder hat das Recht auf Heilung". Willst du dir allen Ernstes anmassen, in den Lebensplan anderer Menschen eingreifen zu können? So etwas heisst bei mir *spiritueller Hochmut*.

@Einsteinchen

Ach ja, noch was.... HEIL-ung kann für eine Seele auch bedeuten, nachhause zurückzukehren. Wer sonst wollte darüber bestimmen, wenn nicht die Seele selbst, gemäss ihrem - vorher - vereinbarten Lebensplan?

Vielleicht beschäftigst du dich mal genauer mit diesen Themen, bevor du Andere, die dir nicht nach dem Mund reden, für doof verkaufst.

lichtbrücke

@Lichtbrücke

Das Dir das Thema ernst ist sehe ich nicht, Du Behauptest hier Dinge die Du mal geträumt hast, oder in einem schlechten Roman gelesen hast, und stellst sie als Realität hin.

Es gibt keine Seele Lichtbrücke, es gibt ein Bewusstsein, dass mit dem Tod endet. Ich greife nicht irgendwo ein, Heilen kann sich nur jeder Mensch selber, also greift jeder selber in sein Lebensplan ( der nicht exestiert ) ein.

Vielleicht versuchst Du mal wieder in die Realität zu kommen und lässt es dann mal so einen nonsens hier zu verbreiten.

Bis Dann

Guten Morgen

~Kaji~ schrieb:
Die der Mensch machen möchte, oder die Seele? Die der Mensch machen muß, oder die Seele? Warum machen möchte?? Und woher weiß - wer nun auch immer - was er/sie/es machen möchte, weil er/sie/es aus scheinbaren Gründen noch machen muß?

Die Seele in ihrer Inkarnation als Mensch auf der Erde... besser so? ;) Eigentlich dachte ich, das wäre klar. :D Ob "muss" oder "möchte" ist für mich nicht relevant, ich verwende lieber das Wort "möchte", das klingt nicht so hart *g.
Woher man das weiss, bzw. wie man das erfahren kann? Die Seelenrolle zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben als Mensch, kann aber auch wechseln. Es ist nichts anderes als (Lern-)Erfahrungen/Aufgaben. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

:Einsteinchen ...Einsteinchen...
Ich glaub , unsere skype gespräche fehlen dir...mir aber auch

Zitat einsteinchen:
Ich beschäftige mich schon lange damit, und in dem Zusammenhang auch mit Quantenphysik und Hypnose. Jeder Mensch ist sein eigener Gott... Das Potenzial liegt im Unbewussten und in den Emotionen
.

Was für eine aussage- wenn sie von einem esoteriker kommen würde, hättest du sie zerpflückt:)
das potential liegt tatsächlich im unbewußten und in den emotionen- und eben nicht im Vertand.
Warum folgst du dieser erkenntnis nicht endlich? lässt dein unbewußtes ins bewußtsein dringen und lässt deine emotionen zu, anstatt alles durch logik immer wieder unter kontrolle zu bringen?
Aber vielleicht machst du das ja grade hier in diesem thread.Nur die erfahrung mit anderen menschen bringt uns immer wieder zu uns selbst und sei es , dass wir mal pauschal alle angreifen und uns von den reaktionen der anderen erhoffen , etwas über uns selbst zu lernen.
Konfrontation ist nicht das schlechteste mittel , um erfahrungen zu machen.

Merlin
:umarmen:

Hallo Merlin

Ja, die Gespräche fehlen mir auch... ich mag solche Foren auch nicht sonderlich....

Ich wollte mal schauen wie Die Menschen hier im Forum so "ticken" wie ich erwartet habe gibt es hier natürlich auch die Hardcore Esoteriker (psychisch kranken) Menschen und natürlich auch die Abzocker..... Und es ist schwer solche Menschen mit einer falschen Realität wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, sie strampeln wie kleine Kinder auf dem Boden, wehren sich mit Händen und Füßen die Wahrheit zu sehen, weil dadurch ihr kleines Weltbild zerstört wird.

Mit denen würde ich gerne mal reden über Skype :)

Bis dann

Einsteinchen schrieb:
Ich wollte mal schauen wie Die Menschen hier im Forum so "ticken" wie ich erwartet habe gibt es hier natürlich auch die Hardcore Esoteriker (psychisch kranken) Menschen und natürlich auch die Abzocker..... Und es ist schwer solche Menschen mit einer falschen Realität wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen, sie strampeln wie kleine Kinder auf dem Boden, wehren sich mit Händen und Füßen die Wahrheit zu sehen, weil dadurch ihr kleines Weltbild zerstört wird.

Mir kommen fast die Tränen vor lauter Mitleid mit dir... Lassen sie sich doch glatt nicht missionieren, diese schlimmen Esos. :trost:

So ein Pech aber auch! :D

Einsteinchen schrieb:
ich mag solche Foren auch nicht sonderlich....

Ich wünsche dir viel Spass beim Lästern über die ach so schrecklichen Esos - ausserhalb des Esoforums. :D

Einsteinchen schrieb:
Das Dir das Thema ernst ist sehe ich nicht, Du Behauptest hier Dinge die Du mal geträumt hast, oder in einem schlechten Roman gelesen hast, und stellst sie als Realität hin.

Es gibt keine Seele Lichtbrücke, es gibt ein Bewusstsein, dass mit dem Tod endet. Ich greife nicht irgendwo ein, Heilen kann sich nur jeder Mensch selber, also greift jeder selber in sein Lebensplan ( der nicht exestiert ) ein.

Vielleicht versuchst Du mal wieder in die Realität zu kommen und lässt es dann mal so einen nonsens hier zu verbreiten.

Was du siehst oder nicht siehst, ist nicht mein Problem. Und wenn es deiner Meinung nach keine Seele und dann naturgemäss auch keinen Seelenplan gibt, dann ist das eben deine Meinung, die ich akzeptieren kann - im Gegensatz zu dir, die du alles, was nicht in dein kleines ("wissenschaftlich" beschränktes) Weltbild passt, "allgemein gültig" für Nonsens erklärst. Bevor du Andere wegen ihrer anderen Wahr-Nehmung und Erfahrung verurteilst, putze mal lieber die Brille vor deinen eigenen Augen. :D

Tschüss

lichtbrücke

Hallo Einsteinchen und Morgen an Alle :-)

Du musst bestimmt keine esoterischen Methoden aller Kartenlegenm Reiki usw....Dir aufzwingen wenn Du das net willst...aber eines kann ich Dir mal mitgeben..Finde nicht das was in der Esoterik zu Dir passt sondern finde Dich selbst ..denn das ist Esoterik - Die Lehre des Inneren..Zur Seele auch noch eine Kleinigkeit...falls Du mal verliebt warst oder ne Freundin hattest usw..hast Du doch schon Liebe oder Eifersucht etc..gefüllt. das alles kam aus deiner Seele.

GLG Thomas :-)

Werbung:
Zurück
Oben