mal einschalt.....
ein hoher Prozentsatz: ja
ob wirklich über 90 % : weiß nicht...
Ja, das kenne ich auch so - daher kommen ja auch die etwas unfairen Sprüche, daß jeder Psychiater oder Psychologe den Beruf nur deshalb ergriffen hat, weil er sich erst einmal selber therapieren will (sozusagen - der hat ja auch ein Problem!)
Entschuldige Ireland - aber das hast Du bestimmt auch schon gehört - oder?
Ja, da stimmt -
Ich habe Geistheilen und Tierkommunikation (was viel mit Telepathie zu tun hat) gelernt.
Das hat jeweils 2 Jahre gedauert (sehr, sehr viele Intensivseminare, mit der Intention auch in den kurzen Zwischenzeiten nicht mit der Arbeit aufzuhören - wir haben auch Aufgaben für zu Hause bekommen)
Außerdem werden ständig weiterführende- bzw. Wiederholungsseminare angeboten.
3/4 der Zeit haben wir uns mit der Arbeit an uns selbst beschäftigt, da jemand, der voll von Blockaden ist, in ständiger Opferhaltung lebt, voller Vorurteile, Ängste ect. ist ( so, wie die meisten Menschen auf dieser Erdkugel

) unmöglich diese Art der Energien durch sich laufen lassen kann - und schon gar nicht weitergeben....sie verpuffen sozusagen.
Auch nach dieser wirklich intensiven Zeit der Ausbildung, fühle ich mich immer noch als Anfänger - da ich weiß, daß ich ständig an mir arbeiten muß - und Rückfälle sind vorprogrammiert.
Das ist vielleicht der Unterschied.
Im Psychiatriestudium bekommt man eine Menge "Muster" an die Hand.
Man hat relativ klare Linien, an die man sich halten kann. Vieles funktioniert auch, wenn man mal nicht so gut drauf ist, schlecht geschlafen hat, eigene Probleme hat - die kann man dann abschalten für eine Weile.
Wichtig ist, sich in den Behandelnden hineinzufühlen - und dann ohne Vorurteil die Behandlung zu beginnen.
Das ist beim Geistheiler genauso. Nur daß er mit Energien arbeitet - die tatsächlich nur fließen können, wenn er selber dafür offen ist.
Das in dem Moment zu erkennen und dann sagen zu können - tut mir leid - ich bin gerade selber nicht in der Lage, Dir helfen zu können....
Ich denke - da steckt das Problem!
Denn dann bekommt man das Vorurteil der Hilfesuchenden zu spüren, die sich natürlich fragen:
äääh - kann der`s oder kann der`s nicht?
all dieses Arbeiten bedeutet - ein lebenlanges Arbeiten an sich selbst....
Gut - ich habe schon oft gesagt, ich bin kein Esoteriker....
Ich möchte mich aber auch über die Esoterik im Allgemeinen an dieser Stelle nicht auslassen - Grauzonen gibt es übrigens überall.
Der Unterschied besteht lediglich darin, daß einige akzeptiert werden - oder ohne zu überlegen hingenommen werden - und andere nicht.
Ja - da bin ich auch Deiner Meinung - Das ist lediglich ein "Hineinriechen" in die Materie...
LG blue