Wer es glaubt ...

Einsteinchen schrieb:
Hier mal etwas aus meiner Sammlung...

Das ist Peter Coring....

man achte auf die Glücklichen Kunden und die Preise .....

aber erst ein Video, damit man auf den Geschmack kommt.

Über einen Menschen zu urteilen / zu richten, den man nicht persönlich kennt geschweige denn seine Arbeitsweise, spricht für sich - im negativen Sinne.

Ein "nettes" Beispiel, wie dampfwalzenmässig manche Kritiker in ihrer einfach mal so generell pauschalierenden Lynchjustiz agieren. Ohne sich auch nur im Geringsten die Mühe zu machen, mal entsprechend zu hinterfragen. Ein Armutszeugnis...

:rolleyes:

lichtbrücke

Werbung:
Eigentlich nicht!!!

Glaube ist diesbezüglich "nur" eine/die Vorstufe, zu dem was darauf folgt!
:rolleyes:

das sehe ich anders.
Und zwar aus dem Grund, dass ich zum Beispiel meine Erfahrungen mit Esoterik NICHT beweisen kann. Wenn ich etwas nicht beweisen kann, basiert es auf Glauben bzw. subjektiv gemachter Erfahrung (was Andere dann entweder mir glauben oder eben nicht). MIR hilft energetische Heilung, beweisen kann ich es jedoch nicht, für Skeptiker ists vielleicht Zufall oder sonstwas, warum es mir nach solch einer Behandlung besser geht.
Ich für meinen Teil WEISS, dass es sowas gibt, beweisen kann ich es jedoch nicht, also sind Andere, wie schon gesagt, darauf angewiesen, mir das entweder zu glauben oder es eben nicht zu glauben.
Weder kann, noch möchte ich einen Skeptiker zu irgendetwas bekehren, was sich nicht anhand von Daten und Fakten beweisen lässt (darum mag ich meine Ehe so, ich bin für das Fühlen zuständig, mein Mann für die Wissenschaft, ergänzt sich prima :kuesse: )

Liebe Grüße

fairylight

Hallo,

nochmal dazu:

Hier mal etwas aus meiner Sammlung...

Das ist Peter Coring....

man achte auf die Glücklichen Kunden und die Preise .....

aber erst ein Video, damit man auf den Geschmack kommt.

http://www.direktchanneling.de/

Ich befasse mich mit sowas eigentlich nicht :D
Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und es mag tatsächlich Menschen geben, denen sowas hilft, sei es ein Anruf bei diesem Typen oder sonstiges. Was ist denn daran schlimm? Es ist ja immernoch Jedem seine eigne Entscheidung, wofür er sein Geld ausgibt, es wird ja niemand dazu gezwungen und, wie gesagt, Manchem mag es tatsächlich helfen...

Liebe Grüße

fairylight

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lichtbrücke;1918148 schrieb:
Ein "nettes" Beispiel, wie dampfwalzenmässig manche Kritiker in ihrer einfach mal so generell pauschalierenden Lynchjustiz agieren. Ohne sich auch nur im Geringsten die Mühe zu machen, mal entsprechend zu hinterfragen. Ein Armutszeugnis...
Zweifler sollen hinterfragen, anstatt nicht zu glauben? :lachen::lachen::lachen: Der war gut. (Und jetzt gebe ich mal Ruhe)

Horla schrieb:
Zweifler sollen hinterfragen, anstatt nicht zu glauben? Der war gut. (Und jetzt gebe ich mal Ruhe)

Nunja, hier geht es um eine Person. Und deren Aussagen kann man locker überprüfen. Aber diese Tatsache hast du (wohlweislich?) unterschlagen. Es wäre zumindest fairer, als Globalhetze zu betreiben.

lichtbrücke

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und es mag tatsächlich Menschen geben, denen sowas hilft, sei es ein Anruf bei diesem Typen oder sonstiges. Was ist denn daran schlimm? Es ist ja immernoch Jedem seine eigne Entscheidung, wofür er sein Geld ausgibt, es wird ja niemand dazu gezwungen und, wie gesagt, Manchem mag es tatsächlich helfen...

Liebe Grüße

fairylight

Sehr vernünftige Einstellung. Und wohl auch nicht unrichtig! Jedem das seine!
Die Aussage in diesem Post muß ich mir auch wieder mehr zu Gemüte führen.
Auch wenn ich es manchmal schlimm finde, was da generell passiert...

liebe horla,

in dieser welt der polaritaet ist alles moeglich was menschliches gehirn gebiert - auch: beruflich igel ueberfahren!

wer will da schon die welt und die 'anderen' aendern?

wenn jeder fuer sich, so wie du, keine igel mehr ueberfaehrt, dann sind wir am ziel: licht und liebe fuer alle wesen - auch fuer die igel-plattmacher...

aber solange ich mich noch aufrege ueber das was andere hier auswaehlen zu tun, gebe ich diesen meine energie - und erreiche somit das gegenteil...

traegst du dein geld zu solchen leuten? - ne, na also!

ich schau mir sowas an, denke: sieh an, auch dieses spiel ist also moeglich - wat ne interessante variante - und jeder topf findet nen deckel...

was ich mein: siehs locker, steig nicht so emotional drauf ein - kostet nur energie!

liebe gruesse, aussteiger

Sehr interessantes, gutes Posting.
Diese Sichtweise vergesse ich leider öfters mal. Naja, bin noch jung. :D
Noch ist nicht aller Tage abend...

Was allerdings auch heißt, daß man Andere vom Igel-Überfahren zumindest versuchen kann, abzuhalten...
Denn ganz stille schweigen soll man ja nie. Gelle!

das sehe ich anders.
Und zwar aus dem Grund, dass ich zum Beispiel meine Erfahrungen mit Esoterik NICHT beweisen kann. Wenn ich etwas nicht beweisen kann, basiert es auf Glauben bzw. subjektiv gemachter Erfahrung (was Andere dann entweder mir glauben oder eben nicht).

Weder kann, noch möchte ich einen Skeptiker zu irgendetwas bekehren, was sich nicht anhand von Daten und Fakten beweisen lässt (darum mag ich meine Ehe so, ich bin für das Fühlen zuständig, mein Mann für die Wissenschaft, ergänzt sich prima :kuesse: )

Liebe Grüße

fairylight

Es geht ja auch nicht darum, etwas zu beweisen.
Die wahre Esoterik kann sowieso nicht bewiesen werden, weil sie von innen heraus kommt.
(esoteros = grch. = der Innere)

Beweisen generell ist immer eine schlechte Alternative. Beweis im Umkehrschluß bedeutet nämlich: du MUSST mir (...das...) glauben.
Was weiterführend bedeutet: ich habe recht und du hast unrecht! Und noch weiter: ich bin schlau und weiß was und du bist dumm und weißt nix. Glauben und nicht glauben bedingt in sich selbst enorme Gefahr - siehe die Religionen, Dogmen, udgl. Und was daraus gemacht wird... (Kriege usw.)
Glaube ist jedoch die Vorstufe zu Wissen!

Man wird fast nie einen Skeptiker bekehren können, auch das hieße wieder nur: du mußt mir glauben. Sowas geht oft nur mit Gewalt, die Geschichte der Menschheit ist voll davon. Man vergewaltigt andere psychisch.

Nichtbeweisbarkeit heißt nicht, es basiert dann etwas auf Glauben.
Es kann auch auf Erfahrung, infolgedessen auf Wissen basieren. Siehe "Liebe".
Und Glaube - im Gegensatz zu Erfahrung, ergo Wissen - das ist ein gewaltiger Unterschied!!!

p.s.: fühlen und Wissen müssen sich nicht oppositionieren... :rolleyes:

LG
J.

Werbung:
lichtbrücke;1918676 schrieb:
Nunja, hier geht es um eine Person. Und deren Aussagen kann man locker überprüfen. Aber diese Tatsache hast du (wohlweislich?) unterschlagen. Es wäre zumindest fairer, als Globalhetze zu betreiben.

lichtbrücke
Wie dem auch sei, ist es dumm, vorher zu glauben. In solchen Fällen setze ich voraus, dass es sich um Fakes handelt, denn das lehrt die Erfahrung. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zurück
Oben