Wer channelt da eigentlich wen?

erfolgsgefahr

Mitglied
Registriert
24. August 2006
Beiträge
154
Hallo, alle miteinander!

Wer von euch channelt - und wen channelt ihr, d.h.: wer oder was kommt da 'durch euch durch' und woher wisst Ihr, dass das nicht Euer Unterbewusstes ist?

Lg,
Erfolgsgefahr:zauberer1
 
Werbung:
Hallo, alle miteinander!

Wer von euch channelt - und wen channelt ihr, d.h.: wer oder was kommt da 'durch euch durch' und woher wisst Ihr, dass das nicht Euer Unterbewusstes ist?

Lg,
Erfolgsgefahr:zauberer1

"Es" spricht aus mir heraus und ich höre mir selber zu, ohne vorher zu wissen was ich sage. Daher weiß ich, dass es nicht meinem Unterbewußtsein entspricht, in dem Fall fühlt es sich anders an. Meistens ist es "mein Begleiter". ein geistges Wesen, dass auf einer etwas höheren Entwicklungsstufe steht als wir, der durch mich spricht, habe aber auch schon Kontakte gehabt zu sogenannten Engeln, denke ich. Ein wunderschönes Erlebnis.
 
Weiss nicht ob ich es channeln nenne würde. Bin kein Medium, sondern Schamanin.

Ich habe Kontakte, d.h. ich unterhalte mich und bekomme Informationen. Wenn man es so nennen will, dann "channel" ich Engel, Naturwesen, Geistschamanen und andere geistige Führer (beides meine eigenen und die anderer, mit denen ich arbeite). Ich unterhalte mich auch mit anderen Menschen.
Ich habe gelernt zwischen meinen Gedanken und den aufgefangenen Nachrichten zu unterscheiden. Es fühlt sich an als kämen die Stimmen von vorne links in meine Stirn. Ich selbst - meine Gedankenstimme - geht mehr in der Mitte.
Ich habe mit den Jahren gelernt leise zu sein und zuzuhören. Ausserdem kriege ich die Antworten oft so schnell - viel schneller als meine Gedanken beim Senden.
Bin ich unsicher - frage ich nach. Manchmal wechselt mein Lehrer die Sprache - um zu markieren, dass er das ist (von schwedisch zu deutsch - oder umgekehrt).
Ich spüre auch den Kontakt in den Chakras und in der Aura, weiss also, dass jemand mit mir in Kontakt ist. Soll ich besser zuhören, oder etwas ist besonders wichtig, dann spüre ich das.

@nightfall
Verlier' nicht die Geduld. Vielleicht bist du manchmal zu müde - dann ist es leicht die Konzentration zu verlieren. Können natürlich auch andere Gründe sein. Geh' immer wieder zurück, wenn du unterbrochen wurdest. Bitte um Entschuldigung und frage nach was gesagt wurde.
Du wirst sehen es wird bald besser werden.
 
Bin kein Medium, sondern Schamanin.
Ach und eine Schamanin ist kein Medium, sprich Mittler zwischen den Welten? Da bin ich jetzt aber mal wirklich erstaunt über diese Aussage.

Wie bezeichnest du denn das, was du machst, wenn du mit dem Begriff des medialen Arbeitens nix anzufangen weißt?

Gruß
Palo
 
Thema verschoben.
Ich schreibe seit vielen Jahren ( Medial) und freue mich auf
all die wunderschönen Gebete und Gedichte die ich
auf meiner HP für jeden Menschen zum lesen zur
Verfügung gestellt habe. Wenn ich zum Beispiel meditiere
kommt es vor das ich wundervolle Farben oder
Gesichter sehe die mir bestimmt etwas sagen möchten.
Doch es ist für mich( ich spreche nur für mich )
jedesmal eine große Freude.So wünsche ich dir den
Segen der Quelle. :winken2:
 
Ach und eine Schamanin ist kein Medium, sprich Mittler zwischen den Welten? Da bin ich jetzt aber mal wirklich erstaunt über diese Aussage.

Wie bezeichnest du denn das, was du machst, wenn du mit dem Begriff des medialen Arbeitens nix anzufangen weißt?

Gruß
Palo

:party02: 1:0 für dich!!

Also. Wenn ich hier Medium sage, dann meine ich jemanden, an den Leute sich wenden, wenn sie mit verstorbenen Angehörigen oder so Kontakt haben wollen. Weiss nicht ob ich da ganz verkehrt liege. Damit arbeite ich jedenfalls nicht.
Dann ist es so, dass ich geglaubt habe, ich würde mich wohl Medium nennen - aber da hat mein Geistschamane mir klipp und klar gesagt. "Du bist kein Medium, du bist Schamanin." Also offensichtlich sieht er da einen Unterschied.
:zauberer1 :zauberer1
Aber klar als Schamanin bin ich Vermittlerin zwischen den Welten. Aber ich habe andere Aufgaben als meine oben genannte Definition von Medium umfassen würde.
Liebe Grüsse
 
:party02: 1:0 für dich!!

Also. Wenn ich hier Medium sage, dann meine ich jemanden, an den Leute sich wenden, wenn sie mit verstorbenen Angehörigen oder so Kontakt haben wollen. Weiss nicht ob ich da ganz verkehrt liege. Damit arbeite ich jedenfalls nicht.
Dann ist es so, dass ich geglaubt habe, ich würde mich wohl Medium nennen - aber da hat mein Geistschamane mir klipp und klar gesagt. "Du bist kein Medium, du bist Schamanin." Also offensichtlich sieht er da einen Unterschied.
:zauberer1 :zauberer1
Aber klar als Schamanin bin ich Vermittlerin zwischen den Welten. Aber ich habe andere Aufgaben als meine oben genannte Definition von Medium umfassen würde.
Liebe Grüsse
Kardec hat es wie folgt, was die Unterschiede/lichkeiten betrifft, zusammengefasst und erläutert, die ich hier nur mal schlagwortartig reinsetze.

Physikalische
Sensitive oder Eindrucksfähige
Hörende
Sprechende
Sehende
Somnambule
Heilende
Pneumatographische
Schreibende- oder pyschografische
Mechanische
Intuitive
Halbmechanische
Inspirierte
Medien mit Vorahnungen

und das ganze dann nochmal detailliert in ihren Verschiedenheiten und auch "Gattungen" näher beleuchtet.

Medium bedeutet für mich nicht automatisch, dass dies eine Person ist, die für andere Kontakt zu deren Altvorderen oder meinetwegen auch mit Engeln aufnimmt und arbeitet.
Wobei man jetzt vorsichtig bei den Begrifflichkeiten sein sollte, ein Schamane ist zwar erstmal ein Medium, ein Mittler zwischen den Welten, wobei ja auch jeder Schamane was Aufgaben und Fähigkeiten angeht, da unterschiedlich ist und sein wird, mal vom kulturellen Kontext ganz abgesehen, was nicht automatisch beinhaltet, dass ein Medium deswegen jetzt auch ein Schamane ist oder sein wird. Selbst dann auch nicht automatisch, wenn die Person innerhalb eines schamanischen Kontextes arbeitet.
Das aber nur, damit es jetzt nicht heißt, aha Schamane gleich Medium, ergo Medium gleich Schamane.

Deswegen wenn du schreibst, dein Geistschamane sieht darin einen Unterschied, so ist es wohl eher deine (Begriffs)Definition davon was ein Medium ist und ausmacht, als das, was dieser dazu meint. Denn letztlich, wie du es ja selber schreibst, umfasst und beinhaltet es ja genau das, ganz gleich, ob du nun mit Altvorderen für andere arbeitest oder nicht. Du arbeitest mit und im Einklang, um es mal überbegrifflich zu benennen, mit deinen Verbündeten/Wesenheiten, wobei ja erstmal uninteressant ist, welcher Art, Form und Energie diesen inne ist und haben.

Grüßels
Palo
 
Werbung:
@Palo
Vielen Dank für die liebe Antwort. Echt intressant.
Vermutlich hast du da völlig recht mit meiner Def. Ist vielleicht ein wenig eingeschneit - oder:weihna1
Aber ok. Glaube, trotz allem wie wohl auch du, das da ein Unterschied ist. Wie auch immer. Ich bin Schamanin - und werde wohl eine solche sein, die ihre Definition von Medium ändert...:party02:

Wobei man jetzt vorsichtig bei den Begrifflichkeiten sein sollte, ein Schamane ist zwar erstmal ein Medium, ein Mittler zwischen den Welten, wobei ja auch jeder Schamane was Aufgaben und Fähigkeiten angeht, da unterschiedlich ist und sein wird, mal vom kulturellen Kontext ganz abgesehen, was nicht automatisch beinhaltet, dass ein Medium deswegen jetzt auch ein Schamane ist oder sein wird. Selbst dann auch nicht automatisch, wenn die Person innerhalb eines schamanischen Kontextes arbeitet.
Das aber nur, damit es jetzt nicht heißt, aha Schamane gleich Medium, ergo Medium gleich Schamane.

Deswegen wenn du schreibst, dein Geistschamane sieht darin einen Unterschied, so ist es wohl eher deine (Begriffs)Definition davon was ein Medium ist und ausmacht, als das, was dieser dazu meint. Denn letztlich, wie du es ja selber schreibst, umfasst und beinhaltet es ja genau das, ganz gleich, ob du nun mit Altvorderen für andere arbeitest oder nicht. Du arbeitest mit und im Einklang, um es mal überbegrifflich zu benennen, mit deinen Verbündeten/Wesenheiten, wobei ja erstmal uninteressant ist, welcher Art, Form und Energie diesen inne ist und haben.

Grüßels
Palo

Stimme dir da zu.
Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben