Wenn Wir alleine wären....

Der Richter ist das korrigierende Ausgleichsgesetz. Es ist wie eine positiv negativ Gegenüberstellung.
Nur halt sehr komplex im Ablauf.
Jedenfalls kann man davon ausgehen daß keiner davon kommt bzw. Sich rausreden oder entschuldigen kann.
Selbst wenn man auf einen anderen Planeten reisen würde im Weltall so bleibt die Haftung bestehen.

So würde ich es auch verstehen. Ich nenne es für mich das Universum, auch wenn das ebenso nur eine Begrifflichkeit ist, an der man sich aufhängen kann.

Du sagst von dir selbst, du bist schon "zu weit, weiter als das Spirituelle". Das klingt ein wenig erhaben, mag aber täuschen. Der Ausgleich gilt für alle, oder täusche ich mich auch da?

Werbung:
Ja - und das lehren doch alle Religionen!
Das alle Religionen als Flüsse des Anstosses an den Geist und als Flüsse
jeglicher Erkenntnisquellen in das Meer der großen Wahrheit münden, sollte
wohl inzwischen Jedem klar sein. Religionen sind Initiierer, Brücken, Wegbereiter.
Etwas, was uns das Laufen lehrt, bevor wir auf einem Weg gehen. Laufend,
nachdem wir begriffen haben, das wir einen Fuß nach dem Anderen heben können.
Eine Quelle der Vorbereitung für unseren individuellen Pfad. Den Weg zu gehen,
der so Mannigfaltig ist, wie die Zahl der Menschen auf Erden.

Das alle Religionen als Flüsse des Anstosses an den Geist und als Flüsse
jeglicher Erkenntnisquellen in das Meer der großen Wahrheit münden, sollte
wohl inzwischen Jedem klar sein. Religionen sind Initiierer, Brücken, Wegbereiter.
Etwas, was uns das Laufen lehrt, bevor wir auf einem Weg gehen. Laufend,
nachdem wir begriffen haben, das wir einen Fuß nach dem Anderen heben können.
Eine Quelle der Vorbereitung für unseren individuellen Pfad. Den Weg zu gehen,
der so Mannigfaltig ist, wie die Zahl der Menschen auf Erden.

Ach - das hast du aber schön gesagt.

Das klingt, als wärst auch du schon über das Spirituelle hinaus.

Manchmal weiß ich einfach nicht, welcher Schritt von mir als nächster erwartet wird.

Wenn das Leben, was ein absolut reaktives System ist, gerade nichts von Dir erwartet, spürst Du es. Fordert es Dich heraus, etwas zu tun oder zu erreichen, spürst Du es genau so. Höre einfach auf den Inneres. Deine innere Stimme. Die weiß es besser als Du, auch wenn es Deine Eigene ist :thumbup:

Das klingt, als wärst auch du schon über das Spirituelle hinaus.

Manchmal weiß ich einfach nicht, welcher Schritt von mir als nächster erwartet wird.
Egal welche Religion ist für mich nur die Brücke, das Floss, um den Fluss überzusetzen, wenn man dran klammert , man verpasst die Wahrheit, egal wie man sie definiert.

Mit einer der coolsten Aussagen der letzten Zeit. Weil, solange jemand (nur 'haha) auf dem Weg ist, geht er vorwärts. Wir können stehenbleiben, aber zurückfallen güldet nicht. "Immer weiter, auf der großen Leiter".

Wie im "real existierenden" Sozialismus: "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer":
Der lacht der, wer zuletzt lacht. LG

"Und die Letzten werden die Ersten sein". (Yo, läuft...)
Und auch die, welche lästern, morden und vergewaltigen. ? Ich brauche solchen Gott nicht. Man geht zum Priester, bereut sich und mordet mit dem ruhigen Gewissens weiter. So wie in Mafia .Im Buddhismus nur mein Karma, also mein Tun, mein Wirken Bestimmen mein Schicksal. Deswegen es heißt Schaff Sal. Kein Gott am keinen Himmel. Lieber Gruß.

Deswegen heißt das Böse im Koran Iblis oder auch Azazil. Und nein, wer sündigt "wider dem Geist", der hat "seinen Lohn dahin". Dessen Leben ist "verwirkt". Niemals wird so jemand, den Du da beschreibst, in das Himmelreich eingehen. Es gibt die "normale" Sünde ("mehr oder weniger verzeihlich") und, es gibt die "Sünde wieder dem Geist", die einer Todsünde gleichkommt, da jemand "im vollen Bewußtsein um das Schlechte seiner Tat" handelt. Nix da, auf so einer Ebene lasse ich mit mir und auch Gott mit sich nicht verhandeln. Dafür gibt es keine "Absolution".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deswegen heißt das Böse im Koran Iblis oder auch Azazil. Und nein, wer sündigt "wider dem Geist", der hat "seinen Lohn dahin". Dessen Leben ist "verwirkt". Niemals wird so jemand, den Du da beschreibst, in das Himmelreich eingehen. Es gibt die "normale" Sünde ("mehr oder weniger verzeihlich") und, es gibt die "Sünde wieder dem Geist", die einer Todsünde gleichkommt, da jemand "im vollen Bewußtsein um das Schlechte seiner Tat" handelt. Nix da, auf so einer Ebene lasse ich mit mir und auch Gott mit sich nicht verhandeln. Dafür gibt es keine "Absolution".

Es gibt keine unverzeihliche Sünde im Angesicht des Allerbarmers. Aber je nach Schwere der Schuld/Sünde kann die Strafe sehr lange dauern.

Die einzige unverzeihliche Konsequenz ist die Ablehnung der Göttlichen Liebe, was ich persönlich aber nicht als eine Sünde sehe, sondern als eine freie Entscheidung.

Judas Iskariot:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...den-heiligen-geist-jep-judas-21-oktober-1916/

Jesus:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...-unverzeihliche-suende-jep-jesus-6-juni-1915/

Zurück
Oben